Daten
icon
Check In - Check Out
Reisende
iconErwachsene 2 , Kinder 0
arrow
ZURÜCK ZUM KATALOG

Hotel Markgraf Leipzig

9.2
Sehr gut

Körnerstraße 36, 04107 Leipzig, Germany Auf Karte zeigen

Warum mögen die Gäste dieses Hotel
  1. Radfahren
  2. Gepäckaufbewahrung
  3. WLAN
  4. Kostenloses WLAN
Services
Essen und Trinken
Sonstiges
Internet

Räume

Daten
icon
Check In - Check Out
Reisende
iconErwachsene 2 , Kinder 0
Rooms not found

Für diese Daten sind keine Zimmer verfügbar

Versuchen Sie, die Daten zu ändern, und versuchen Sie es erneut

Ausstattung

Diese Vorzüge stehen Ihnen zur Verfügung.

Allergikerfreundliche Zimmer

Aufzug

Behindertenfreundlich

Bibliothek

Familienzimmer

Mehr anzeigen: 29

Beschreibung

Die beste Wahl für einen Familienaufenthalt, Gebühren freie Parkmöglichkeiten, exzellenter Service und einzigartige Sauberkeit – all dies trifft auf das vier-Sterne Hotel Markgraf Leipzig zu. Des Weiteren ist das Hotel mit dem „Bett+Bike“ Zertifikat versehen worden, was für Reisende mit dem Fahrrad interessant sein könnte.

Das Hotel befindet sich in der Körnerstraße, einer ruhigen Straße, die sich in der Nähe der Karl-Liebknecht Straße befindet, einer der berühmtesten und geschäftigsten Straßen in Leipzig, in der Sie eine große Auswahl von Cafés, Pubs, Restaurants, Bars und kleiner Geschäfte finden. Die Südplatz und Kornerstraße Haltestellen sind nicht weit entfernt. Sie brauchen nur zehn Minuten, um das Stadtzentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

10 Minuten zum Stadtzentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zimmerangebot

Das Hotel bietet vier Arten von Zimmern. Für den allein Reisenden bietet das Markgraf Hotel Leipzig eine Einzelunterkunft mit einem bequemen Doppelbett und der nötigen Einrichtung wie Schreibtisch, Satelliten TV und Telefon. Eine bequeme Einzelunterkunft könnte die richtige Wahl sein für eine Person oder ein Paar. Sie werden sich wie zu Hause fühlen, die Zimmer sind weiträumig und gut ausgestattet.

Für Familien mit Kindern stehen Hotel Apartments zur Verfügung, mit Wohn- und Schlafbereichen und einer Kochnische. Die Fenster der Apartments erlauben eine Aussicht auf den angenehmen ruhigen Garten des Komplexes. Alle Zimmer im Hotel sind in hellen Farben gehalten mit verschiedenen Beleuchtungsoptionen. Freier Wi-Fi Zugang steht in allen Bereichen des Gebäudes zur Verfügung.

Ein Ort an dem Sie sich wie zu Hause fühlen können.

Hotel Buffet

Das Buffet des Markgraf Hotel bietet seinen Gästen Smörgasbord zum Frühstück zusammen mit verschiedenen Gerichten an. Die Tische befinden sich im geräumigen hellen Wintergarten oder auf der Hotel Terrasse mit einer schönen Aussicht. An der Rezeption werden die ankommenden Gäste mit leichten Snacks und Tee oder Kaffee empfangen.

Interessantes in der Nähe

Der Bahnhof von Leipzig und das Stadtzentrum befinden sich ganz in der Nähe. Der Botanische Garten ist nicht weit entfernt, einer der ältesten in Deutschland und wahrlich einer der schönsten Plätze in der Stadt. Auch das Mendelssohn-Haus ist nicht weit entfernt vom Hotel. Das Museum ist hervorragend und weist den Besucher in das Leben und die Kreativität von Felix Mendelssohn ein, einer der berühmtesten deutschen Komponisten. Auch könne verliebte Paare im Museum begleitet vom Hochzeitsmarsch von Mendelssohn heiraten.

Sie können viele interessante Orte in Leipzig besuchen während Sie im Hotel Markgraf übernachten. Die Körnerstraße ist ruhig und friedlich, genau das richtige für einen erholsamen Schlaf.

Bett+Bike Zertifikat

Planen Sie eine Fahrradtour durch Leipzig oder Umgebung, dann sind Sie richtig im Garni Markgraf Hotel. Der Komplex wurde ausgezeichnet mit dem Bett+Bike Qualitätszertifikat, was bedeutet, dass das Hotel alle nötigen Einrichtungen für Reisende mit dem Fahrrad bietet. Hier finden Sie einen sicheren und trockenen Platz für die richtige Unterbringung Ihres Fahrrads und einen speziellen Raum zum Trocknen des Fahrrads. Das Hotel garantiert seinen athletischen Fahrradkunden die geeignete Qualität zur Wartung und für die Sicherheit und die Ausrüstung. Das Markgraf Leipzig stellt Ihnen gerne das Werkzeug zur Reparatur Ihres Fahrrads zur Verfügung. An der Rezeption bekommen Sie jede Information über die Stadt und ihrer touristischen und kulturellen Attraktionen. Selbst wenn Sie ohne Fahrrad angereist sind, müssen Sie auf das Vergnügen, die Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden, nicht verzichten. In der Nähe des Hotels befindet sich ein Fahrradverleih, der auch eine qualitative Wartung bietet.

Markgraf Hotel ist perfekt für einen Urlaub mit der Familie und für Geschäftsreisende. Dieses gemütliche kleine Hotel garantiert Ihnen Service von höchster Qualität, bequeme Zimmer und einen erholsamen Schlaf an einem der schönsten Orte in Leipzig.

Standort

Hotel Markgraf Leipzig

€ NaN
inkl. MwSt € NaN
HotelFriend

Dates
icon
Check In - Check Out
Guests
iconAdults 2 , Children 0
arrow
BACK TO CATALOG

Hotel Markgraf Leipzig

9.2
Great

Körnerstraße 36, 04107 Leipzig, Germany Show on map

Why guests like this hotel
  1. Cycling
  2. Luggage storage
  3. WiFi
  4. Free WiFi
Services
Food and Drinks
Other
Internet

Rooms

Dates
icon
Check In - Check Out
Guests
iconAdults 2 , Children 0
Rooms not found

There are no rooms available for these dates

Try to change the dates and try again

Facilities

These amenities are available to you.

Allergy-free room

Breakfast in the room

Children's playground

Cycling

Daily maid service

Show more: 29

Description

The best choice for family stay, free of charge parking, excellent service and peerless cleanness, close to the main city attractions, and reasonable price – all these features relate to the four-star hotel Markgraf Leipzig. Moreover, the hotel is the “Bett+Bike” Certificate possessor that may be topical for bicycle travellers.

The hotel is situated on the Körnerstrasse, the peaceful street, which is close to the Karl-Liebknecht Straße, one of the most popular and busy streets in Leipzig, where you can find a great number of cafes, pubs, restaurants, bars, and little shops. There are the Südplatz and Kornerstraße tramway stations nearby. It may take just ten minutes to get to the city centre using the urban transport.

10 minutes to the centre of Leipzig by urban transport.

Accommodation options

There are four room types to stay in the hotel. For those who travel alone, Markgraf Hotel Leipzig can offer a single lodging with the comfortable twin-size bed and all necessary facilities in it, including desk, satellite TV, and telephone. A comfort single room may be a right choice for one person or a couple. The superiors are made you feel like home, are ample and well-equipped.

Families with children are welcome to the hotel apartments which have both living and sleeping areas, and a kitchenette. The windows in the apartments overlook the agreeable still courtyard of the complex. All hotel rooms are decorated in bright colors with different illumination options. Free Wi-Fi Internet connection is accessible in all parts of the building.

A place where you can feel like home.

Hotel Buffet

The Markgraf Hotel buffet offers the guests smorgasbord for breakfast with various meals. The tables are served in the roomy bright winter garden or the hotel terrace with a pleasant view around. At the reception, all new coming guests may treat oneself with light snacks and tea or coffee.

What's interesting nearby

It is easy to reach the Leipzig railway station from here, as well as the city centre. Near the hotel there is a Botanical Garden, the oldest one in Germany, and it is truly one of the most beautiful places in the city. Mendelssohn-House is also situated not far away from the hotel. The museum is splendid, where the visitors may get to know more about life and creativity of Felix Mendelssohn, one of the most famous German composers. Moreover, loving couples can marry within the museum to the Wedding March of Mendelssohn.

You can visit a lot of interesting places of Leipzig while living in the hotel Markgraf. The Körnerstrasse is quiet and peaceful, that exactly suits for a good rest.

Bett+Bike Certificate

If you are planning a bicycle tour through Leipzig or around the area, you are welcome to Garni Markgraf Hotel. The complex is granted with the Bett+Bike quality certificate meaning that the hotel has all necessary facilities for bike travelers. Here you will find the safe and dry place for proper maintenance of your bicycle as well as a special room for bicycle drying. The hotel guarantees its athletic cycling clients the proper quality for maintenance and safety as well as equipment. The Markgraf Leipzig can provide you with the tools for bike repair. You may also get the complete information about the city, its tourist and cultural attractions at the reception desk. Even if you come without a bike, do not forsake your pleasure of riding the city on the bike. There is a bike rental service nearby the hotel, where it is possible to get a qualitative maintenance service as well.

Markgraf Hotel may suit perfectly both for family and business stay. This cozy small hotel guarantees you the high-quality service, comfortable rooms, and relaxing rest in the fine place of the city of Leipzig.

Location

Hotel Markgraf Leipzig

$ NaN
incl. VAT $ NaN
HotelFriend