Hotel Rathener Hof

Weißig 7D, 01796 Struppen, Deutschland
Fotos
Karte
hotel rathener hof
6 Fotos
room service
Zimmerservice
4+ services
activity
Aktivität
4+ services
hotel shop
Hotel Shop
1+ services
food
Essen
1+ services
Ausstattung:
Hochzeitssuite Hochzeitssuite
Radfahren Radfahren
Express-Check-in/-out Express-Check-in/-out
Behindertenfreundlich Behindertenfreundlich
Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN Kostenloses WLAN
Garten Garten
Heizung Heizung
Wandern Wandern
calendar Check In - Check Out
Reisende

Zimmer buchen

Panorama Doppelzimmer
24m2
€ 100
1   / 1 nacht
Bettentyp:
Verpflegung:
Zimmerdetails anzeigen
Hotel Rathener Hof.Doppelzimmer.hotels/91cf569f0df7c4428d41fcc9d1176402c80ceef9/room/hotel-rathener-hof-doppelzimmer-75808.jpg
4 photo

Service Angebote

room service

Zimmerservice

Unterkategorien: 2
hotel shop

Hotel Shop

Unterkategorien: 1
food

Essen

Unterkategorien: 1
activity

Aktivität

Unterkategorien: 1

Hotel Rathener Hof Details

Rathener Hof in Weissig ist ein familiengeführtes Ferienhotel im Zentrum des Sächsischen Schweiz Nationalparks. Alle europäischen Wanderer müssen diesen Ort besuchen, denn es ist ein echtes Mekka für Wandertourismus.

Viele professionelle Touristen wählen Weissig als Ort, wo es möglich ist, die fantastische Berg- und Waldlandschaft zu genießen und eine Reihe von außergewöhnlichen natürlichen und historischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Hotel Rathener Hof (Struppen-Weißig, Deutschland) ist der traditionsreichste und authentischste Ort in der Nähe der Elbe. Das Hotel ist der beliebteste Ort der Ruhe unter den Wanderern, da es alle Einrichtungen für ein sportliches und aktives Wochenende hat.

Hotel Rathener Hof hat nur 29 Zimmer (6 Einzelzimmer und 23 Doppelzimmer). Die Rezeption hat von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Rathener Hof unterscheidet

Sie können ganz einfach hinunter zur Elbe gehen, auf Waldwege gehen und wunderschöne Klippen genießen. Aber nicht nur Wanderer wählen dieses Hotel. Viele Jungvermählten kommen in den Rathener Hof in Weissig und feiern hier die Hochzeitszeremonie. Es gibt eine große Terrasse für 60 Personen im Garten, wo man Zeremonie und Hochzeitsessen organisieren kann. Natürlich ist eine Suite für Braut und Bräutigam kostenlos!

SPA Dienstleistungen

Nach einer langen Reise durch den Wald, können Sie besonders in der Sauna ausruhen, die für die Gäste kostenlos ist. Sie können eine traditionelle Trockensauna mit 90 ° oder eine Nasssauna mit 45 ° wählen. Wenn Sie SPA-Zentren mit Pool und Massage bevorzugen, können Sie alle Arten von Wellness-Dienstleistungen auf unserer Website bestellen. Denken Sie jedoch daran, dass das SPA-Zentrum im Partner Hotel Elbschlösschen in zwei Kilometern von Rathener Hof liegt.

Küche

Frühstück und Abendessen sind für alle Gäste des Hotels kostenlos. Zum Abendessen oder zum Mittagessen können Sie drei Gerichte wählen, die immer anders sind. Der Küchenchef hat eine spezielle Speisekarte für die Vegetarier geschaffen, so dass jeder Gast eine reiche und schmackhafte traditionelle Küche der Sächsischen Schweiz genießen kann.

Das Restaurant hat einen Wintergarten und eine Terrasse mit Panoramablick. Sie können auch eine Tasse Glühwein in der Bar in der Nähe des Feuers trinken.

Mietservice

Das Stadtzentrum von Weissig liegt nur 1,5 km vom Hotel entfernt. Sie können ein Auto oder ein Fahrrade mieten und ins Zentrum gehen oder Zeit in der Umgebung verbringen. Wenn Sie keine Wanderschuhe oder spezielle Ausrüstung haben, können Sie es für einen Tag oder für den ganzen Urlaub mieten. Nicht weit von Rathener Hof finden Sie einen Stall, wo man Pferde reiten kann.

Unterhaltungen

In der sächsischen Schweiz können Sie Natur- und Geschichtswürdigkeiten besuchen: Kustal, Lichtenhain Wasserfälle, Königsteins Festung, Stolpens Festung und Rathers Felsentheater. Es gibt viele interessante Orte für die jüngsten Gäste, z.B. Die größte Minibahnstraße befindet sich in 1,5 km Entfernung vom Hotel. Wenn Ihr Kind ein Fan von Dinosauriern ist, wird er von dem Dino-Park Sebnits absolut begeistert sein.

Landhotel Rathener Hof Weissig ist der interessanteste Ort für ein sportliches, lustiges und absolut romantisches Wochenende. Wenn Sie mit der Natur verschmelzen wollen und eine aktive Erholung bevorzugen, können Sie jetzt eine Suite buchen! Darüber hinaus haben wir viele interessante Vorschläge für die Besucher auf unserer Website. Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit und beginnen Sie, Ihre Reise mit uns zu planen.

Ausstattung

Hochzeitssuite
Hochzeitssuite
Radfahren
Radfahren
Express-Check-in/-out
Express-Check-in/-out
Behindertenfreundlich
Behindertenfreundlich
Kostenfreie Parkplätze
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kostenloses WLAN
Garten
Garten
Heizung
Heizung
Wandern
Wandern
Bügelservice
Bügelservice
Wäscheservice
Wäscheservice
Aufzug
Aufzug
Nichtraucherzimmer
Nichtraucherzimmer
Nichtraucherunterkunft
Nichtraucherunterkunft
Parkhaus
Parkhaus
Parkplatz
Parkplatz
Haustiere erlaubt
Haustiere erlaubt
Private Parkplätze
Private Parkplätze
Restaurant
Restaurant
Zimmerservice
Zimmerservice
Sauna
Sauna
Shuttleservice (gegen Gebühr)
Shuttleservice (gegen Gebühr)
Terrasse
Terrasse
Ticketservice
Ticketservice
Informationsschalter für Ausflüge
Informationsschalter für Ausflüge
WLAN
WLAN
WLAN ist in allen Bereichen nutzbar
WLAN ist in allen Bereichen nutzbar
€ 0
inkl. MwSt € 0
0

Hotel Rathener Hof

€ 0
inkl. MwSt € 0

Hotel Rathener Hof

Nothing booked yet

0 $
incl. VAT NaN $
Dates
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Guests
iconAdults 2
arrow
To catalog
Save

Hotel Rathener Hof

Weißig 7D, 01796 Struppen, Deutschland Show on map

Perfect
9.4
thumbs up Why guests like this hotel
  1. Activity
  2. Room service
  3. Hotel Shop
  4. Food
Activity
5 services
Room service
4 services
Hotel Shop
1 services
Food
1 services

Rooms

Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Guests
iconAdults 2
Rooms not found

There are no rooms available for these dates

Try to change the dates and try again

Services
Hotel Rathener Hof.Winter.MÄRCHEN Bastelzeit.hotels/91cf569f0df7c4428d41fcc9d1176402c80ceef9/item/hotel-rathener-hof-marchen-bastelzeit-15806.jpg
Fairy-tale Crafts
0 $
Hotel Rathener Hof.Winter.MÄRCHEN Wanderung.hotels/91cf569f0df7c4428d41fcc9d1176402c80ceef9/item/hotel-rathener-hof-marchen-wanderung-06633.jpg
Fairytail forest tour
0 $
Hotel Rathener Hof.Winter.MÄRCHEN Stunde.hotels/91cf569f0df7c4428d41fcc9d1176402c80ceef9/item/hotel-rathener-hof-marchen-stunde-27110.png
Fairy tale hour
0 $
Facilities

Bridal suite

Cycling

Express check-in/check-out

Facilities for disabled guests

Free WiFi

Free parking

Garden

Heating

Hiking

Ironing service

Laundry

Lift

Non-smoking rooms

Non-smoking throughout

On-site parking

View all facilities: 27

Description

Rathener Hof in Weissig is a holiday family-run hotel in the center of the Saxon Switzerland national park. All European hikers have to visit this place because it’s a real mecca for hiking tourism.

A lot of professional tourists choose Weissig as a place, where it’s possible to enjoy the fantastic mountain and forest landscape, and to visit a number of outstanding natural and historical attractions. Hotel Rathener Hof (Struppen-Weißig, Germany) is the most traditional and authentic place near the river Elbe. The hotel is the favorite place of rest among hikers as it has all facilities for a sporty and active weekend.

Hotel Rathener Hof has just 29 rooms (6 single and 23 double). Reception works from 6 AM till 10 PM.

Rathener Hof's distinguishes

You can easily walk down to the river Elbe, go along forest paths and enjoy gorgeous cliffs. But not only hikers choose this hotel. A lot of newlyweds come into Rathener Hof in Weissig and celebrate wedding ceremony here. There is a large terrace for 60 persons in the garden, where you can organize ceremony and wedding dinner. Of course, a suite for bride and groom is free!

SPA services

After a long journey through the forest, you will be glad to rest in sauna, especially, because it’s free for guests. You may choose a traditional dry sauna with 90° or a wet sauna with 45°. If you prefer SPA-centers with pool and massage, you may order all types of wellness services on our web-site. However, remember that SPA-center is situated in the partner Hotel Elbschlösschen in two kilometers from Rathener Hof.

Cuisine

Breakfasts and dinners are free for all guests of the hotel. For dinner or business lunch, you may choose three dishes, which are always different. The chef has created a special menu for the vegetarians, so every guest will enjoy rich and tasty traditional cuisine of Saxon Switzerland.

The restaurant has a winter garden and a terrace with a panoramic view. You also may drink a cup of mulled wine in the bar near the fireplace.

Rent service

The city center of Weissig is situated just 1.5 kilometers away from the hotel. You may rent a car or a couple of bicycles and go to the center or spend time in the surrounding area. If you don’t have hiking boots or special equipment, you may rent it for a day or for the whole vacation. Not far from Rathener Hof you will find a stable, where you can ride a horse.

Entertainments

In Saxon Switzerland, you may visit natural and historical attractions: Kustal, Lichtenhain waterfalls, Königstein’s fortress, Stolpen’s fortress and Rathen's rock theater. There are a lot of interesting places for the youngest guests, e.g. the biggest mini railway road is situated in 1.5 kilometers away from the hotel. If your child is a fan of dinosaurs, he/she will be absolutely amazed by the dino-park Sebnits.

Country hotel Rathener Hof Weissig is the most interesting place for a sporty, funny and absolutely romantic weekend. If you want to merge with nature and prefer active rest, you need to book a suite right now! Moreover, we have a lot of interesting propositions for the visitors of our web-site. Don’t waste your time and start planning your trip with us.
Location
Things to keep in mind

House Rules

Check-In:

 15:00

Check-Out:

 11:00

Additional rules

Pets are allowed

Cards accepted at this hotel ?Hotel Rathener Hof accepts these cards and reserves the right to temporarily hold an amount prior to arrival.