Daten
icon
Check In - Check Out
Reisende
iconErwachsene 2 , Kinder 0
arrow
ZURÜCK ZUM KATALOG

Hotel Schloß Nebra

9.0
Gut

Schloßhof 4-5, 06642 Nebra (Unstrut), Deutschland Auf Karte zeigen

Warum mögen die Gäste dieses Hotel
  1. Romantische Schloss
  2. Freizeitaktivitäten
  3. Finnische Sauna
  4. Weinanbaugebiet
  5. Für Hochzeitsfeier
Zimmerservice
9 services
Speisen
1 services
Aktivität
1 services
Romantisch
1 services

Räume

Daten
icon
Check In - Check Out
Reisende
iconErwachsene 2 , Kinder 0
Rooms not found

Für diese Daten sind keine Zimmer verfügbar

Versuchen Sie, die Daten zu ändern, und versuchen Sie es erneut

Deals und Gutscheine

Service Angebote

Frühstück

Frühstück

€ 12,00

Ausstattung

Diese Vorzüge stehen Ihnen zur Verfügung.

Angeln

Bar

Bügelservice

Chemische Reinigung

Express-Check-in/-out

Mehr anzeigen: 31

Beschreibung

Nicht jedes Hotel kann Ihnen einen ruhigen Aufenthalt in einem wirklichen Schloss mit romantischer Atmosphäre anbieten. Deswegen verdient das Hotel Schloss Nebra in der malerischen Saale-Unstrut-Region, das 150 Meter über dem Fluss Unstrut liegt, Ihre Aufmerksamkeit. Der zweite Name dieses Hotels ist Romantisches Genießer Hotel und das zu Recht. Einzigartiges Ambiente eines Naturparks und der 900 Jahre alten Schlossruine in der Nähe, regionale Gourmet-Küche reich an Abwechslung, Wellness-Dienstleistungen sowie eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten (Radtouren, Wandern, Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe) garantieren Ihnen ein unvergessliches Wochenende für Zwei, Familienurlaub oder Dienstreise.

Fürstliche und romantische Übernachtung im Schloss
Vielzahl von Freizeitaktivitäten (Reiten, Radfahren, Wandern, Kanusport, Angeln)
Kostenlose Finnische Sauna und WLAN, gemütliche hauseigene Bibliothek
Für Hochzeitsfeier gut geeignet
Weinanbaugebiet mit einheimischen alkoholischen Getränken zur Verkostung

Zimmer

Sie können aus Zimmertypen für jeden Geschmack wählen: Standard Einzel- oder Doppelzimmer, Komfort Doppelzimmer (einige davon haben einen Balkon), Junior-Suiten und klassische Familienzimmer. Es gibt in dem historischen Hotelgebäude nur 20 Zimmer. Sie sollten also eines mit HotelFriend im Voraus buchen. Alle Zimmer sind ordentlich, im Landhausstil ausgestattet und haben eine schöne Aussicht. Erstklassige Bettwäsche, bequeme Sitzecken, Schreibtische und private Badezimmer machen sie komplett funktionell. Außerdem verfügen die Räume über Flat-TV, Satellitenprogramme, Haartrockner, Telefon und Minibar. Haustiere sind erlaubt (5 Euro pro Nacht). Das ganze Hotelgebiet ist nichtrauchend und mit kostenlosem WLAN eingerichtet. Öffentliche Parkplätze sind vorhanden (vorherige Reservierung nicht erforderlich) und kosten je 1 Euro pro Aufenthalt. Konferenz- und Banketteinrichtungen stehen Ihnen auch zur Verfügung. Es gibt hier obendrein einen Blauen Salon für Feier und eine Hochzeitssuite für Jungverheiratete.

Gastronomie

Viele Hotelgäste erwähnen in ihren Bewertungen ein schmackhaftes, nahrhaftes Frühstücksbuffet, das ungefähr 10 Euro kostet. Haben Sie auch ein bisschen Spaß dabei und backen selbst frische Waffeln oder stellen Müsli individuell zusammen. Das Mittag- und Abendessen sind ebenso reichlich. Wahlmöglichkeit des Hauptgerichtes (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) ist erhältlich. Die Küche ist größtenteils regional und ländlich, im Angebot sind thematische Mahlzeiten. Kinderspeisen und Sonderdiät werden gegen Entgelt bereitgestellt. Sie werden die Gerichte im TafelSPIZZ Gewölberestaurant vor Ort genießen.

Zudem gibt es eine hoteleigene Bar und eine Taverne - Hubertusstube, wenn Sie authentische Spirituosen aus dem Land der Weinberge auskosten möchten. Das zuvorkommende und fürsorgliche Personal wird eben Lunchpakete für erfreuliche Wanderungen auf Anfrage zubereiten. Zusätzlich spricht die Belegschaft zwei Sprachen für ihre Bequemlichkeit: Deutsch und Englisch.

Freizeitaktivitäten

Fürstlicher Charme von diesem Ort ist unwiderstehlich. Das Klima ist angenehm und Sie werden die Zeit in der gepflegten Außenanlage, im herrlichen Garten oder auf der Sommerterrasse bestimmt gerne verbringen. Die Bücherfreunde werden hier für sich eine gemütliche Bibliothek finden. Spa- und Wellnesspakete liegen zudem vor: die Gäste können Dienste eines Masseurs gegen Aufpreis ausnutzen, während Finnische Saunabenutzung kostenfrei ist!

Wenn Sie auf der Suche nach Action sind, hält das Hotel Schloss Nebra vieles für Sie bereit. Reiten, Radfahren (Fahrradverleih vor Ort), Wandern, Kanusport, Angeln - alles, was das Herz begehrt. Dank der zentralen Lage des Hotels und unmittelbarer Nachbarschaft des Bahnhofes werden Sie zahlreiche Touristenattraktionen in kürzester Zeit erreichen. Kosten Sie örtliche Weine in Naumburg aus, sehen den Fundort der berühmten Himmelsscheibe von Nebra - das Besucherzentrum Arche Nebra und das Geburtshaus von einer deutschen Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler selbst, wandern Sie durch den reizvollen Naturpark Saale-Unstrut-Triasland, entdecken Wanderwege des Mittelberges oder besuchen ein paar beliebte Nachbarstädte wie Freyburg, Erfurt und Weimar.

Insgesamt lässt das Hotel Schloss Nebra als 3 Sterne Gasthaus keinen Wunsch offen, und das zu einem angemessenen Preis. Also zögern Sie nicht und nehmen eine Reservierung mit HotelFriend vor. Wir werden Ihnen die besten Deals anbieten und dafür sorgen, dass Ihr Urlaub genau wie geplant verläuft.

Standort

Hotel Schloß Nebra

€ NaN
inkl. MwSt € NaN
HotelFriend

arrow
TO CATALOG

Hotel Schloß Nebra

9.0
Good

Schloßhof 4-5, 06642 Nebra (Unstrut), Deutschland Show on map

Why guests like this hotel
  1. Romantic castle
  2. Leisure activities
  3. Finnish sauna
  4. For wedding party
  5. Wine-growing area
Room service
9 services
Food
1 services
Activity
1 services
Romantic
1 services

Rooms

Dates
icon
Check In - Check Out
Check In - Check Out
Guests
iconAdults 2
Rooms not found

There are no rooms available for these dates

Try to change the dates and try again

Services offers

Frühstück

Breakfast

$ 14,31

Facilities

These amenities are available to you.

Bar

Bicycle rental

Canoeing

Cycling

Dry cleaning

Show more: 31

Description

A serene stay in an actual castle with romantic atmosphere is not something every hotel can offer. Which is why Hotel Schloss Nebra in the picturesque Saale-Unstrut region, situated 150 m above the river Unstrut, is worthy of your attention. Its second name is Romantisches Genießer Hotel (Romantic Connoisseur Hotel) and rightly so. Unmatched ambience of nature park and 900 years old castle ruins nearby, gourmet regional cuisine rich in variety, wellness-services as well as the widest breadth of leisure activities (bike tours, hiking, places of interest in close proximity) guarantee an unforgettable holiday for two, family weekend or a business trip.

Princely and romantic castle ambience
Widest breadth of leisure activities (horse riding, cycling, hiking, canoeing, fishing)
Free Finnish sauna and Wi-Fi, cozy library on site
Well-suited for wedding celebrations
Wine-growing area with local alcoholic beverages available for degustation

Rooms

You can choose from room types for any liking: standard single or double rooms, comfort double rooms (some of them have a balcony), junior suites and classic family rooms. There are only 20 rooms in the hotel’s historic building, so you should book one in advance with HotelFriend. All rooms are neat, decorated in country house style and have a nice view. Premium bedding, comfortable sitting-areas, writing desks and private bathrooms make them completely functional. They also feature flat-screen TV, satellite TV channels, hair dryer, telephone and minibar. Pets are allowed (5 Euro per night). The whole hotel territory has free Wi-Fi and is non-smoking. Public parking is possible (no reservation needed) and costs 1 Euro per stay. Meeting and banquet facilities are at your service too. There’s a special “blue salon” for celebrations and a wedding suite for newlyweds to boot.

Cuisine

Many hotel guests mention a substantial and delicious breakfast buffet in their reviews, which will cost approx. 10 Euros. You can also make it a bit more fun by baking fresh waffles yourself or creating customized muesli. The lunch and dinner are generous as well. The guests are able to choose the main course: meat, fish or vegetarian. The cuisine is mostly regional and rural, there are thematic dishes on offer. Kid meals and special diets may be provided for a fee. You’ll enjoy the dishes in the TafelSPIZZ vault restaurant on site.

There are also hotel’s own house bar and the tavern Hubertusstube if you wish to savour authentic drinks from the land of vineyards. The courteous and attentive staff will even prepare packed lunches for pleasing journeys upon request. Besides, the personnel speaks two languages for your convenience: English and German.

Spare time activities

The princely charm of this place is irresistible. The climate is pleasant and you’ll absolutely love spending time in the well-tended outdoor facility, lovely garden or on the summer terrace. For book lovers there’s a cozy library here. Spa and wellness packages are available as well: the guests can make use of masseurs services for additional fee, while Finnish sauna use is free of charge!

If you’re looking for some action, Hotel Schloss Nebra is ready for you. Horse riding, cycling (on-site bicycle rental), hiking, canoeing, fishing - just name it. The hotel’s central location and immediate vicinity of the railway station will get you to many tourist attractions in no time. Relish some local wines in Naumburg, see the place where the famous Nebra sky disk was found - the Nebra Ark visitor centre and the house of German writer Hedwig Courths-Mahler for yourself, wander through the scenic Triasland nature park, explore Mittelberg hiking trails or visit some popular neighboring towns like Freyburg, Erfurt and Weimar.

Overall the Hotel Schloss Nebra meets all requirements and more as a 3 star guest-house for a reasonable price. So don’t hesitate and make a reservation with HotelFriend, we’ll offer you the best deals and make sure that your vacation goes exactly as planned.

Location

Hotel Schloß Nebra

$ NaN
incl. VAT $ NaN
HotelFriend