Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

Zur Schiffsmühle 2, Grimma, Germany
Fotos
Karte
zur schiffsmuhle grimma
9 Fotos
beverage
Getränke
94+ services
food
Essen
43+ services
events
Veranstaltungen
7+ services
activity
Aktivität
5+ services
Ausstattung:
Bar Bar
Grillmöglichkeiten Grillmöglichkeiten
Bowling Bowling
Kinderspielplatz Kinderspielplatz
Radfahren Radfahren
Täglicher Reinigungsservice Täglicher Reinigungsservice
Behindertenfreundlich Behindertenfreundlich
Familienzimmer Familienzimmer
Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Parkplätze
calendar Check In - Check Out
Reisende

Zimmer buchen

Mühlensuite
55m2
€ 230
1   / 1 nacht
Bettentyp:
Verpflegung:
Zimmerdetails anzeigen
Zur Schiffsmühle Grimma.Mühlensuite.hotels/b3574de96cb83c5f0d0c9ceff8c7ef4033b7741f/room/zur-schiffsmuhle-grimma-muhlensuite-15340.jpg
6 photo

Service Angebote

hotel shop

Hotel Shop

Unterkategorien: 1
room service

Zimmerservice

Unterkategorien: 1
beverage

Getränke

Unterkategorien: 12
events

Veranstaltungen

Unterkategorien: 1
activity

Aktivität

Unterkategorien: 2
food

Essen

Unterkategorien: 8

Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH Details

Das Hotel Zur Schiffsmühle in Höfgen (Grimma) bietet nicht nur Services, Unterkunft und Speisen hoher Qualität, sondern auch viele verschiedene Aktivitäten für jeden Gast. Jung und Alt, Introvertierte und Extravertierte, Männer und Frauen — für jeden gibt es hier etwas ganz Besonderes.

Man kommt im Hotel an, wählt zum Beispiel das Zimmer mit der Ansicht auf die Kirche und geht dann auf Besichtigungstour zusammen mit anderen Touristen - alles vorab geplant. Später isst man ein leckeres Schnitzel und kommt ins Hotelzimmer zurück, ruht sich aus und tankt Kraft für den nächsten spannenden Urlaubstag. Klingt das toll?

Aktivitäten im Hotel Zur Schiffsmühle

Genau hier kann man echten Abenteuergeist spüren! Ob Sie Extremsport und Wandern bevorzugen oder Unterhaltung für Ihre Kinder brauchen, hier finden Sie alles. Genießen Sie Radfahren oder Wandern, Fußball oder Minigolf, spielen Sie stundenlang Bowling! Auf geht's! Genießen Sie den wunderschönen Blicken über die malerischen Orte, die Sie sonst nur von Fotos kennen. Die Klosterruine Nimbschen und der Jutta Park mit Bismarckturm sind sehr beeindruckend und gehören zu Grimma einfach dazu.

Sie wollen den Alltagsstress hinter sich lassen und sich einfach nur erholen, dann ist eine kulinarische Tour durch das Dörfchen genau das Richtige. Hier gibt es leckeres Essen aus dem sächsischen Burgenland.Sobald Sie satt und glücklich sind, können Sie vielleicht ein paar Museen besuchen oder eine Schifffahrt machen.

Gut für Kinder

Für Kinder gibt es eine spezielle Betreuung. Im Erlebnishotel gibt es keine Zeit für Langeweile: Es gibt hier einen wunderbaren großen Spielplatz, Minigolf, Fußball, eine schöne Gegend für Wanderungen und dazu auch viele Museen. Lassen Sie Ihre Kinder selbst etwas auswählen!

Die Gestaltung der Schulreisen ist auf Anfrage auch möglich.

Eine schöne Gelegenheit zum Feiern

Das Hotel Zur Schiffsmühle ist perfekt für Partys und Lebensgenuss. Die Glückspilze, die ihren Geburtstag hier feiern, können sich über festliche Grillpartys und Bowling mit Begrüßungsköstlichkeiten freuen, Richtung die Mulde spazieren gehen oder einfach wunderschöne Speisen genießen, die hier serviert werden.

Das Hotelteam ist für Sie da und hilft gerne bei der Organisation und Durchführung Ihrer Feier, sei es Jahrestag, Hochzeit, Geburtstagsparty oder Firmenfeier. Man muss sich nicht darüber Sorgen machen, ob alle Gäste genug Platz haben, denn hier gibt es sogar einen Wintergarten mit leiser Hintergrundmusik, Gleisbergzimmer und sogar Kaminzimmer, damit Sie sich während der langen Winternächte wärmen können.

Unterkunftsoptionen

Alle Zimmer, inklusive Einzel- und Doppelzimmer, Hochzeitszimmer oder Suiten, haben allergikerfreundliche Kiefernmöbel, WLAN, Flachbildfernseher und Telefon. Obendrauf gibt es einen kostenlosen Parkplatz. Falls die Zeit für Arbeit gekommen ist, werden Ihnen zweifellos die Konferenzräume des Hotels mit der modernen Ausstattung, gut durchdachtem Design und leckerem Essen gut gefallen.

Kulinarisches Angebot

Das Hotelrestaurant bietet sowohl regionale sächsische als auch internationale Küche. Sie können auch selbst wählen, wo Sie Ihre Mahlzeit genießen: im Restaurant, in einer Taverne oder im gemütlichen Garten mit Blick auf den Muldestausee.

Zeit ist eine sehr wertvolle Ressource. Um Ihre Zeit zu sparen, bestellen Sie die Services über die HotelFriend-Internetseite im Voraus und lassen Sie alles zur gewünschten Zeit auf Ihr Hotelzimmer liefern.

Ausstattung

Bar
Bar
Grillmöglichkeiten
Grillmöglichkeiten
Bowling
Bowling
Kinderspielplatz
Kinderspielplatz
Radfahren
Radfahren
Täglicher Reinigungsservice
Täglicher Reinigungsservice
Behindertenfreundlich
Behindertenfreundlich
Familienzimmer
Familienzimmer
Kostenfreie Parkplätze
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kostenloses WLAN
Garten
Garten
Heizung
Heizung
Wandern
Wandern
Aufzug
Aufzug
Konferenz- und Veranstaltungsräume
Konferenz- und Veranstaltungsräume
Minigolf-Anlage
Minigolf-Anlage
Öffentliche Parkplätze
Öffentliche Parkplätze
Zeitungen
Zeitungen
Nichtraucherzimmer
Nichtraucherzimmer
Nichtraucherunterkunft
Nichtraucherunterkunft
Parkplatz
Parkplatz
Haustiere erlaubt
Haustiere erlaubt
Restaurant
Restaurant
Restaurant (à la carte)
Restaurant (à la carte)
Restaurant (Buffet)
Restaurant (Buffet)
Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse (auf Anfrage)
Speisen für spezielle Ernährungsbedürfnisse (auf Anfrage)
Terrasse
Terrasse
Informationsschalter für Ausflüge
Informationsschalter für Ausflüge
WLAN
WLAN
€ 0
inkl. MwSt € 0
0

Erlebnishotel "Zur Schiffsmühle" GmbH

€ 0
inkl. MwSt € 0

Zur Schiffsmühle Grimma

Zur Schiffsmühle Grimma

Zur Schiffsmühle 2, Grimma, Germany
Photos
Map
zur schiffsmuhle grimma
9 Photos
beverage
Beverage
94+ services
food
Food
43+ services
events
Events
7+ services
activity
Activity
5+ services
Facilities:
Bar Bar
BBQ facilities BBQ facilities
Bowling Bowling
Children's playground Children's playground
Cycling Cycling
Daily maid service Daily maid service
Facilities for disabled guests Facilities for disabled guests
Family rooms Family rooms
Free parking Free parking
calendar Check In - Check Out
Guests

Book a room

Services Offers

hotel shop

Hotel Shop

Subcategories:1
room service

Room service

Subcategories:1
beverage

Beverage

Subcategories:12
events

Events

Subcategories:1
activity

Activity

Subcategories:2
food

Food

Subcategories:8

Zur Schiffsmühle Grimma Details

Zur Schiffsmühle hotel in Höfgen (Grimma) features not only high-quality service, accommodation and food, — its main feature is the whole bunch of various adventures for everybody. Young and old, introverts and extroverts, men and women - there is something special for all.

Once one arrived to a hotel, settled in a room with a view for a Kirche, went sightseeing with a group of other tourists according to a plan. Then ate a couple of schnitzels and returned to the apartments to spend a night and get ready to the next few days of taking pictures against a background of monuments. Sounds exciting? Not actually...

Activities in the hotel Zur Schiffsmühle

That is where a true spirit of adventurism lives! Whether you prefer extreme sport, hiking tours or need an entertainment for your children — everything can be found here. Enjoy bike riding or dumping, play football or mini golf, spend hours bowling… Go explore! Have a look at the sites, that others have only seen at pictures: convent Nimbschen ruins and Jutta Park with Bismarck tower are must-see while visiting Grimma.

Those who need a quiet relax away from a city fuss are welcome to indulge themselves to delicious treats from Saxon Burgenland at a culinary village walk. Once you are full and happy you might want to drop into a couple of museums and take a boat trip afterwards.

Good for children

When parents get tired of their children, they usually hire a nanny or simply switch on a TV. In the adventure hotel there is no need to worry that your kids will have nothing to do: an awesome huge playground, hiking, mini golf and football, museums — just let them choose.

Organization of school trips is available on request.

An occasion to celebrate

Zur Schiffsmühle is made for partying and feeling the taste of life. The lucky ones spending their Birthdays here can enjoy festive barbeque and bowling with a welcome treat, take a walk to the Mulde river or simply enjoy awesome food being served here.

The hotel team is ready to help you with organization of any holiday, whether anniversary, wedding, birthday or corporate party. There is no need to think how to contain all your guests in one place as here there is more than enough room: winter garden with quiet background music, Gleissberg Room and even a fireplace room to stay warm during long winter nights.

Accommodation options

All rooms, whether single or double, wedding rooms or suites, feature anti-allergic pine furniture, Wi-Fi, flat-screen TVs and phones. A nice bonus: parking is free! Once you decide the time for work has come, you will definitely appreciate all the hotel’s conference rooms with their modern equipment, considered design and nutritious food.

What to eat

The hotel’s own restaurant serves regional Saxon cuisine as well as international. You choose where to enjoy your food: in the restaurant, tavern or cozy garden with the view to Muldestausee.

Time is a valuable resource: to save it you can order any service in advance on HotelFriend website and get it when it works the best for you.

Facilities

Bar
Bar
BBQ facilities
BBQ facilities
Bowling
Bowling
Children's playground
Children's playground
Cycling
Cycling
Daily maid service
Daily maid service
Facilities for disabled guests
Facilities for disabled guests
Family rooms
Family rooms
Free parking
Free parking
Free WiFi
Free WiFi
Garden
Garden
Heating
Heating
Hiking
Hiking
Lift
Lift
Meeting/banquet facilities
Meeting/banquet facilities
Mini golf
Mini golf
Misc parking
Misc parking
Newspapers
Newspapers
Non-smoking rooms
Non-smoking rooms
Non-smoking throughout
Non-smoking throughout
Parking
Parking
Pets allowed
Pets allowed
Restaurant
Restaurant
Restaurant (à la carte)
Restaurant (à la carte)
Restaurant (buffet)
Restaurant (buffet)
Special diet menus (on request)
Special diet menus (on request)
Terrace
Terrace
Tour desk
Tour desk
WiFi
WiFi
$ 0
incl. VAT $ 0
0

Zur Schiffsmühle Grimma

$ 0
incl. VAT $ 0