Daten
Check In - Check Out
Reisende
Erwachsene 2 , Kinder 0
arrow
ZURÜCK ZUM KATALOG

Inselhotel Poel

8.9
Gut

Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Deutschland Auf Karte zeigen

Warum mögen die Gäste dieses Hotel
  1. Hallenbad & Sauna
  2. Tennisplätze
  3. 5 Gehminuten vom Strand
  4. Hundefreundlich
  5. Streichelzoo & Spielzimmer
Wellness
8 services
Zimmerservice
8 services
Extras zur Buchung
2 services
Speisen
1 services

Zimmer

Rooms not found

Für diese Daten sind keine Zimmer verfügbar

Versuchen Sie, die Daten zu ändern, und versuchen Sie es erneut

Service Angebote

Frühstück

Frühstück

€ 9,00

Ausstattung

Diese Vorzüge stehen Ihnen zur Verfügung.

Angeln

Chemische Reinigung

Express-Check-in/-out

Fahrradverleih

Familienzimmer

Mehr anzeigen: 38

Beschreibung

Das 4 Sterne Inselhotel Poel, das nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt ist, passt besonders für diejenige, die innere Ruhe wiederfinden möchten und dem stressigen Alltag entfliehen. Dieser Platz ist ideal für Paare und Familien mit Kleinkindern.

Man kann hier Hand in Hand am Strand entlang spazieren, den Wellen lauschen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Es gibt hier einen flach abfallenden Strand, wo man mehr zu buddeln und zu baden hat, als der Urlaub lang ist. Hier wird es nie langweilig! Windsurfen, Radfahren, Wandern, Tennis spielen, Angeln oder Ausflüge in die Hansestädte Wismar, Rostock oder Lübeck unternehmen – jeder findet hier etwas für seinen Geschmack.

Hallenbad & Sauna
Hoteleigene Tennisplätze, Fahrradverleih
5 Gehminuten vom Strand entfernt
Streichelzoo & Spielzimmer
Hundefreundlich: 4 Hundestrände auf der Insel

Accommodation and facilities

Die stilvoll eingerichteten 48 Hotelzimmer und zwei Suiten machen einen einladenden und positiven Eindruck. Die Zimmer sind geräumig, etwa 28 qm groß, so dass man am Abend noch bei Wunsch mit Freunden zusammen sitzen kann. Und großzügige Fensterfronten lassen einen Blick auf die weite Landschaft genießen. Die Zimmer haben alle Annehmlichkeiten und sind mit Dusche/WC (teilweise auch Badewanne), Haarfön, Kosmetikspiegel, Minibar, Telefon, Sat-TV, Schreibtisch ausgestattet.

Im Hotel gibt es ein kleines aber sehr schönes und sauberes Schwimmbad. Am Hotel stehen öffentliche Parkplätze zur Verfügung und kosten EUR 1 pro Tag, Reservierung ist nicht erforderlich. In der Hotellobby steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Haustiere sind im Hotel erlaubt, die Insel Poel ist allgemein sehr hundefreundlich, auf der Insel gibt es 4 Hundestrände.

Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Gollwitz.

Gastronomie

Für einen guten Start in den Tag wird hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit viel Auswahl serviert. Wichtig ist, dass man hier bis 11 Uhr frühstücken kann, was für Langschläfer wirklich super ist. Außerdem können Sie hier auch Mecklenburger Fischspezialitäten und klassische Gerichte aus aller Welt probieren. Stilvolles Restaurant und gemütliche Kellerbar mit zwanglosem Ambiente und authentischem maritimem Design laden alle Hotelgäste herzlich ein. Bei schönem Wetter kann man hier auch den Urlaub auf einer Sonnenterrasse genießen und den Blick in die Weite schweifen lassen.

Freizeitaktivitäten

Die Gemeinde Gollwitz auf der Ostseeinsel Poel, wo das Hotel liegt, ist ein ruhiges kleines Örtchen, in dem man sich gut entspannen kann. Es gibt hier rundherum viel Interessantes anzuschauen. Zum Beispiel, das Wahrzeichen der Insel – den Leuchtturm am Strand von Timmendorf.

Mit dem Auto ist man sehr schnell an verschiedenen Zielen auf der Insel und in der Umgebung. Sie können das ungewöhnliche Muschel-Museum auf der Insel Poel besuchen, wo über 3.000 Hinterlassenschaften der Meeresbewohner von Ost- und Nordsee bis Übersee ausgestellt sind. Ab Kühlungsborn kann man gerne Schiffsausflüge nach Warnemünde, das ehemalige Fischerdorf unternehmen. Es lohnt sich auch bestimmt einen Ausflug nach Wismar, die alte Hansestadt mit Seehafen zu machen sowie nach Lübeck, wo man das bekannte Lübecker Marzipan probieren kann.

Familien mit Kindern müssen mal unbedingt ins Wonnemar in Wismar, einen der modernsten und faszinierendsten Wasser- und Sportparks Deutschlands mit 18 fantasievollen Wasserbecken auf 15.000 qm hinfahren.

Wenn sie Ihren Urlaub mit Kindern zusammen machen, so wird ihnen bestimmt ein kleiner hoteleigener Streichelzoo mit Eseln, Ponys, Ziegen und Schafen gefallen.

Sie können alle Angebote für Ihren Traumurlaub im Voraus auf HotelFriend buchen und jeden Tag in Einzelheiten planen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt an der Ostsee!

Standort

Inselhotel Poel

€ NaN
inkl. MwSt € NaN
HotelFriend

Dates
Check In - Check Out
Guests
Adults 2 , Children 0
arrow
BACK TO CATALOG

Inselhotel Poel

8.9
Good

Gollwitz 6, 23999 Insel Poel, Deutschland Show on map

Why guests like this hotel
  1. Pool & sauna
  2. Tennis courts
  3. Beach in 5 minutes
  4. Dog-friendly
  5. Petting zoo & playroom
Wellness
8 services
Room service
8 services
Booking extras
2 services
Food
1 services

Rooms

Rooms not found

There are no rooms available for these dates

Try to change the dates and try again

Services offers

Frühstück

Breakfast

$ 10,10

Facilities

These amenities are available to you.

Beachfront

Bicycle rental

Breakfast in the room

Children's playground

Cycling

Show more: 38

Description

The 4 Star Inselhotel Poel, which is 5-minute walk away from the beach, suits especially those who want to rediscover inner peace and escape the stresses of everyday life. This place is perfect for couples and families with small children.

Here you can walk hand in hand along the beach, listen to the sound of the waves and simply let your spirit roam free. There is a gently sloping beach, where people could spend much more time swimming and digging in the sand, then their holiday time allows. You'll never be bored here! Windsurfing, cycling, hiking, tennis, fishing or excursions to Hanseatic towns of Wismar, Rostock or Lübeck - everyone finds something for their taste here.

Indoor pool and sauna
Hotel's own tennis courts, bike rental
Beach within 5 minutes walk
Petting zoo & playroom
Dog-friendly: 4 dog beaches on the island

Accommodation and facilities

48 stylishly furnished hotel rooms and 2 suites make an inviting and positive impression. The rooms are spacious, ca. 28 sqm, so you can invite your friends in for an evening if you wish. And wide window fronts will let you enjoy a wonderful view over the expanding landscape. The rooms have all amenities and are provided with shower, WC (bathtub in some cases), hair dryer, make-up mirror, mini bar, telephone, Sat-TV, writing desk.

There is a small but very nice and clean swimming pool in the hotel. Public parking places are available at the hotel for a fee of 1€ per day. Reservation is not required. Free Wi-Fi is accessible in the hotel lobby.

Pets are allowed, Poel Island is very dog-friendly in general. There are 4 dog beaches on the island.

According to reviews this hotel offers the best price-performance ratio in Gollwitz.

Gastronomy

A substantial breakfast buffet with plenty to choose from is served here to get the day off to a good start. It is important that the guests can have breakfast until 11 am, which is perfect for late risers. In addition you can taste Mecklenburg fish specialties and classic dishes from all over the world. Classy restaurant and cozy cellar bar with an informal relaxed ambiance and authentic maritime design cordially invite all hotel guests. When the weather is good, enjoy your vacation, letting your gaze wander wide over the area while sitting on the sun terrace.

Leisure activities

The community Gollwitz on the island of Poel, where the hotel is situated, is a quiet little place, that lets you fully relax. There is also much interesting to see around here. For example, the island's landmark - the lighthouse on the beach of Timmendorf.

One gets very quickly to different destinations on the island and in the surroundings by car. You can visit the extraordinary Seashell Museum on the island of Poel, where more than 3.000 sea dwellers' showpieces from the Baltic Sea, the North Sea and overseas are exhibited. It is possible to go on ship trips from Kühlungsborn to Warnemünde, the former fishing village. An excursion to Wismar, the old Hanseatic town with a sea port, is worth making, as well as tour to Lübeck, where one can try the famous Lübeck marzipan.

Families with children should absolutely visit Wonnemar in Wismar, one of the most modern fascinating water and sports parks in Germany. It has 18 fanciful aquatic pools on the 15.000 sqm.

If you go on vacation with your kids, you'll definitely love hotel's own little petting zoo with donkeys, ponies, goats and sheep.

You can book all deals for your dream holiday in advance on HotelFriend and plan every day down to the last detail. We already wish you a pleasant and relaxing stay on the Baltic Sea!

Location

Inselhotel Poel

$ NaN
incl. VAT $ NaN
HotelFriend