Housekeeping

Mit unserer HotelFriend-Software sind Ihre Housekeeping-Vorgänge in Echtzeit sichtbar und können von Ihnen jederzeit und ganz leicht gesteuert werden, die Leistung des Reinigungspersonals kann rationalisiert und anschließend die Servicequalität verbessern werden.

Testen Sie es jetzt 
Housekeeping - HotelFriend software

Warum ist das notwendig?

Unser Housekeeping-Tool ist ein wichtiger Bestandteil des Hotelverwaltungssystems, mit dem die Hoteliers die Änderung des Housekeeping-Status jedes Zimmers verfolgen können. Der Arbeitsablauf vom Reinigungspersonal kann ordnungsgemäß organisiert und im Reinigungsplan angezeigt werden, so dass kein Risiko besteht, eine Aufgabe während des Schichtwechsels zu verlieren.

Wie es mit unserem System funktioniert?

Sobald der Gast abgereist und das Zimmer frei geworden ist, ändert sich der Status an der Rezeption und das zugewiesene Reinigungspersonal wird über die Zeit informiert, in der der Raum gereinigt werden muss. Gemäß dem Reservierungsplan und eingehenden Check-ins werden die Reinigungsprioritäten und dringenden Aufgaben vom Abteilungsleiter angeordnet.

Housekeeping - HotelFriend software

Ein Zimmer kann pünktlich oder sogar im Voraus für die Ankunft der Gäste bereit sein, falls Letzteres gewünscht und vereinbart wird. Was das Personal betrifft, erhalten alle Mitarbeiter zu Beginn der Schicht einen Reinigungsplan und auf dieser Basis werden die täglichen Berichte erstellt, die es dem Hotelier ermöglichen, alle Arbeitsprozesse bezüglich der Änderung des Zimmerstatus zu steuern.

Vorteile

Einfache Organisation und Verwaltung von Housekeeping-Prozessen

Zimmerstatus wird in Echtzeit angezeigt

Priorisierung von Gästezimmern nach Status und Reinigungsdringlichkeit

Tägliche Berichte über Änderungen vom Zimmer Status

Sind Sie bereit?

Registrieren Sie Ihr Hotel jetzt

Noch nicht sicher? Besuchen Sie unseren Sofortnachrichten

Housekeeping

With our HotelFriend software you can view and control your housekeeping operations in real-time, streamline the performance of the cleaning personnel and subsequently improve service quality.

Try now 
Housekeeping - HotelFriend software

Why is it necessary?

Our housekeeping tool is an integral part of the hotel management system that allows the hoteliers to track the change of housekeeping statuses of each room. The workflow of every housekeeper can be orderly organized and viewed on the cleaning schedule, so that there is no risk to lose a task during the shift change.

How does it work in our system?

As soon as the guest has departed and the room’s become vacant, the housekeeping status at the front desk changes and the assigned housekeeper will be informed about the time the room need to be cleaned by. According to the reservation plan and incoming check-ins the cleaning priorities and urgent tasks are arranged by the department manager.

Housekeeping - HotelFriend software

A room can be ready for arriving guests on time or even in advance, if the latter is requested and agreed. As for the personnel, each housekeeper receives a cleaning schedule at the beginning of the shift and on its basis the daily reports are made, which allow the hotelier to control all the work processes concerning the change of room statuses.

Benefits

Easy organization and management of housekeeping processes

Real-time room status display

Prioritization of guest rooms by the status and cleaning urgency

Daily reports on the room status changes

Ready to start using?

Register your hotel

Not sure yet? Go to Real-time messaging