Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Hotels in Bad Düben (6 Ergebnisse)

Preis
-
Sterne
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Hotel-Ausstattung
Restaurant
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kinderspielplatz
Schwimmbad
Google - Bewertungen
bis zu 7*
7* - 8*
8* - 9*
9* +

Hotels in Bad Düben (6 Ergebnisse)

Bad Düben - Wellnesszentrum und Erholungsgebiet

Das Städtchen Bad Düben liegt lediglich 40 km nördlich von Leipzig und gilt als einer der besten Kurorte und Wellness-Resorts. Dieser Ort ist gekennzeichnet durch klare Luft, friedvolle Umgebung und wunderbare Grünfläche vom Naturpark Dübener Heide, der sich mit einer Fläche von 770 Quadratkilometern über einen großen Teil des Bundeslands Sachsen-Anhalt erstreckt.

Wellness-Oase in Sachsen
Bad Düben spa & wellness

Es gibt manche Hotels in Bad Düben, die gesundheitsfördernde Erholung und einen bequemen Aufenthalt samt einer Vielzahl von zusätzlichen Leistungen wie Sauna, Schwimmbad und Schönheits- sowie Therapieprozeduren offerieren. Mithilfe von HotelFriend sind Sie in der Lage, Ihre Unterbringung in Bad Düben im Voraus zu gestalten und jegliche Hotelservices im Voraus auf der Webseite oder per Mobile App zu buchen.

Die Kurzentren der Region bieten ein breites Spektrum an Gesundheitsprozeduren und -dienstleistungen.

Bad Düben ist nicht nur für seine Spa- und Wellnesszentren bekannt, sondern auch für eine Vielfalt an möglichen Freizeitaktivitäten: So kann man sich hier an der Mulde erholen, reiten, Golf spielen und die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besichtigen. Unternehmen Sie eine Radtour durch Bad Düben und genießen Sie atemberaubende Schönheit der Stadt und des umliegenden Geländes.

Bad Düben house Bad Düben street Bad Düben street
Bad Düben town hall

Hauptattraktionen der Stadt

Eine der berühmtesten Attraktionen von Bad Düben ist die gleichnamige Burg Düben, die ursprünglich als Festung an einem alten Handelsweg geplant wurde und mit einer ins Mittelalter zurückgehenden Geschichte prahlen kann. Am Anfang ihres Bestehens besaß die Burg einen slawischen Namen Dibni, weil nicht weit von ihr ein westslawischer Teilstamm der Wagrier siedelte. Im Laufe der zahlreichen Kriege wurde die Burg Düben mehrmals zerstört, aber trotzdem jedes Mal immer wieder erbaut.

Heutzutage gibt es auf dem Territorium ein Landschafts- und Heimatmuseum über die Stadt Bad Düben und die Dübener Heide. Außer der Burg befinden sich in der Umgebung noch einige andere historische Bauwerke. Man kann hier z. B. auch den Hauptturm namens Bergfried aus dem Jahr 1206 sehen, der als das älteste Gebäude von Bad Düben gilt. Nebenan liegt das Burgwärterhaus, das heute ein gemütliches kleines Cafe beherbergt, und am Fuße der Burg befindet sich auch eine noch funktionierende Schiffsmühle.

Eine kleine Stadt mit einer langen Geschichte.
Düben Castle
Golden lion Bad Düben

Bad Düben ist ein idealer Urlaubsort, an dem man wunderschöne Natur sowie die Wellness-Prozeduren der lokalen Hotels genießen und zugleich die Möglichkeit nutzen kann, die großartige Geschichte der örtlichen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Seien Sie sicher, dass Ihre Ferien in Bad Düben für immer in guter Erinnerung bleiben und Sie hierher vielleicht noch mehrmals zurückkehren werden.

HotelFriend

Adults 2 
Price
Hotels
Recreation resort
Attractions
Wellness deals

Bad Düben - wellness and recreation resort

The small town of Bad Düben that is situated just 40 km north of Leipzig, is one of the best health and wellness resorts in Saxony. This place is characterized by clear air, peaceful surrounding, and great green territory of the Düben Heath Nature Park that extends for 770 square kilometers, covering Saxony-Anhalt region as well.

Wellness oasis in Saxony.
Bad Düben spa & wellness

There are some hotels in Bad Düben that offer health-improving recreation together with comfortable accommodation and a great number of additional services such as sauna, swimming pool, as well as beauty and treatment procedures. With HotelFriend, you can design your stay in Bad Düben beforehand, reserving any hotel services in advance via the website or mobile application.

Local complexes offer a wide range of health-improving procedures and services.

Bad Düben is known not only by its spa and wellness centers: here you can rest near the river Mulde, experience horseback riding, play golf, and enjoy the local places of interest. Take a bicycle and make a ride around Bad Düben! Be sure, you will get lots of pleasure discovering the town and the surrounding lands.

Bad Düben house Bad Düben street Bad Düben street
Bad Düben town hall

Attractions of the town

One of the most attractive sight in Bad Düben is the Düben Castle, which has a great history that goes to the Middle Ages. Originally, the castle was built as a fortress nearby the old trade road. At the beginning of its existence, it had a Slavonic name Dibni, where the West Slavonic nation Wagri settled. The Düben Castle was subject to destructions many times because of the wars. However, it was re-established several times thereafter.

Nowadays, there is a museum of local history and landscapes on the territory of the Düben fortress. Besides the Düben Castle, there are several other historic buildings in the area. Here you can observe the main tower of the Castle reared in the 1206 year, which is considered as the oldest structure in Bad Düben. There is the house of the town keeper as well, where a cozy small café is located nowadays. Close to the base of the Castle, you can observe a mill, which is still functioning.

Little town with a long-root history.
Düben Castle
Golden lion Bad Düben

Bad Büben is an ideal place for vacation where you can enjoy wonderful nature, wellness procedures, which offer the local hotels, and have a possibility to touch the great history of the local places. Be sure, your holiday in Bad Düben will stay in your soul and memory forever, and you will want to come back for sure!

Show all
  • landhotel kern   tage kurzreise nach luftkurort bad zwesten im   landhotel kern hessen

Top deal

-41%
Health resort
persons: 2
Nights:  4
5 days in 4 **** Landhotel Kern in Bad Zwesten - Hesse
Double room + 13 Services included

Landhotel Kern

Brunnenstraße 10, 34596 Bad Zwesten, Deutschland

$ 988 $ 575
  • wohlfuhlhotel goiserer muhle   tage wellnessurlaub in oberosterreich wohlfuhlhotel goiserer muhle

Top deal

-23%
Wellness
persons: 2
Nights:  2
3 days in Upper Austria Wohlfühlhotel Goiserer Mühle ****
Double room + 7 Services included

Wohlfühlhotel Goiserer Mühle

Kurparkstraße 9, 4822 Bad Goisern, Österreich

$ 295 $ 227
  • das ludwig  s familienhotel   tage im   sterne superior hotel das ludwig in bad griesbach nahe der dreiflussestadt passau            bis

Top deal

-21%
Relaxing
persons: 2
Nights:  3
4 days in a 4-star superior hotel The LUDWIG in Bad Griesbach near the three-river city of Passau - 07.01.2019 to 24.12.2019
Double room + 10 Services included

DAS LUDWIG 4s Familienhotel

Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Deutschland

$ 796 $ 625
  • kurhotel quellenhof   tage wellness an der mosel im kurhotel quellenhof in bad bertrich
-36%
Relaxing
persons: 2
Nights:  2
3 days wellness on the Moselle in the spa hotel Quellenhof in Bad Bertrich
Doppelzimmer + 8 Services included

Kurhotel Quellenhof

Kurfürstenstraße 25, 56864 Bad Bertrich, Deutschland

$ 635 $ 405
Show all