Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
4
2 Sterne
42
3 Sterne
153
4 Sterne
33
5 Sterne
15
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
86
Restaurant
95
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
107
Flughafenshuttle
11
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
20
Weniger als 3 km
29
Weniger als 5 km
36
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
Weniger als 3 km
17
Weniger als 5 km
23

Hotels auf den Kanarischen Inseln (248 Ergebnisse)

  • Casa-Evora.Com
  • Costa Do Sol
  • Mindelo Residencial
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Apartment with 3 Bedrooms in Mindelo, with Wonderful Mountain View
  • Nha Terra
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Arla Residencial
  • Casa Anilda & Albino
  • Wahnon Guesthouse
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Casa Monte Amarelo
  • Oasis Palmeria

Kanarische Inseln Guide

Als eine der am meisten vom Tourismus abhängigen Regionen Europas gehören die Kanarischen Inseln zu den besten Orten für einen Strandurlaub. Die Inseln, die dank ihrer milden Temperaturen und außergewöhnlichen Naturumgebung weltberühmt sind, werden jährlich von mehr als 15 Millionen Touristen besucht. Dieses Reiseziel hat tatsächlich alle geeigneten Bedingungen für einen Urlaub von höchster Qualität. Die Kombination aus sauberen Stränden, angenehmen Klima, interessanten historischem Hintergrund und moderner Infrastruktur macht diesen Ort zu einer perfekten Wahl für inländische und ausländische Touristen.

Canary Islands

Die beste Reisezeit für die Kanarischen Inseln

Wegen der günstigen Lage haben die Kanarischen Inseln ein privilegiertes Klima ohne deutliche Unterschiede in den Wetterbedingungen das ganze Jahr über. Für ihr subtropisches Klima sind mäßig warme Winter und heiße Sommer typisch. Die Temperatur kann im Sommer mehr als 30 °C betragen, wohingegen die Wintertemperatur tagsüber normalerweise nicht unter 18 °C fällt. Um einen Strandurlaub in vollen Zügen genießen zu können, wird empfohlen, diese Insel von April bis November zu besuchen. Wenn Sie jedoch die Touristenmassen entkommen möchten, veranstalten Sie Ihre Reise auf die Insel im Frühling oder Herbst.

Geografische Lage

Die Kanarischen Inseln liegen vor der Küste Afrikas und bestehen aus sieben großen Inseln und zahlreichen kleineren Inseln. Zum Beispiel gelten Teneriffa und Fuerteventura als die größten Inseln des Archipels. Die Formation dieser Inseln ergab sich aus Vulkanausbrüchen, die vor Millionen von Jahren erfolgten. Heutzutage dient der Vulkan Teide als der höchste Punkt auf den Kanarischen Inseln und ganz Spaniens. Der Atlantische Ozean gilt wiederum als der niedrigste Punkt von diesem Reiseziel.

Tenerife

Teneriffa

Wenn Sie danach streben, in der Natur verloren zu gehen, sich am Strand zu entspannen, den Teide zu besteigen und Einkäufe zu machen, besuchen Sie Teneriffa. Mit ihren erstaunlichen goldenen Stränden und einem aktiven Vulkan verlockt die Insel ca. 6 Millionen Reisende pro Jahr. Es wird vorgeschlagen, hierher für mindestens 1 Woche zu kommen, weil Teneriffa eine Gelegenheit anbietet, sich an vielen interessanten Aktivitäten zu beteiligen wie z. B. Clubbing, Schwimmen, Schnorcheln und Erkunden der alten Gelände.

Gran Canaria<

Gran Canaria

Abgesehen davon, dass diese Insel mehrere interessante Aktivitäten anbietet, ist sie dank ihrer Strände berühmt. Tatsächlich können Sie hier ca. 80 Strände mit goldenem Sand finden. Außerdem ist es empfehlenswert, Maspalomas, eine lokale, mit der Wüste belegte Stadt, sowie Roque Nublo (ein angesagter Ort für Instagram-Blogger mit faszinierendem 360-Grad-Panoramablick) zu besuchen. Diese Insel ist unter den Leuten äußerst populär, die in Windsurfen vernarrt sind.

Fuerteventura

Fuerteventura

Dieses Reiseziel, das berühmt für die Funktionen einer UNESCO-Biosphärenreservatinsel ist, ist unter den Liebhabern der Wassersportarten extrem populär. Zum Beispiel kommen die Fans von Windsurfen und Tauchen in der Regel hierher, weil Fuerteventura über 150 km lange Strände mit klarem Wasser und exotischen Landschaften verfügt. Darüber hinaus ist die Insel wegen der Vielzahl der Felsspalten, Höhlen, Tunnel, Überhänge und Felsformationen äußerst berühmt.

Lanzarote

Lanzarote

Lanzarote, das etwa 125 km von der Nordküste Afrikas entfernt ist, wird häufig als ein Paradies beschrieben, wo Sie auf einem Kamel in den Sonnenuntergang reiten und dann innerhalb einer Höhle bei Kerzenlicht speisen können. Diese Insel ist ebenfalls mit Vulkanlandschaften und palmenbedeckten Stränden verbunden. Wenn Sie diesen Ort für einen Urlaub wählen, achten Sie auf den Nationalpark Timanfaya, den Strand Papagayo und den Vulkan El Cuervo.

El Hierro

El Hierro

Als die kleinste Insel des Kanarischen Archipels kann El Hierro immer noch mit reichen Wäldern, Meeresklippen und Lava-Features beeindrucken. Darüber hinaus hat dieses Reiseziel die Bezeichnung des UNESCO-Biosphärenreservats mit verschiedenen Vertretern der lokalen Flora und Fauna. Wenn Sie einen aktiven Urlaub bevorzugen, können Sie sich an Paragliding, Mountainbiken, Surfen, Höhlenforschung, Wandern und anderen Abenteueraktivitäten beteiligen.

La Palma

La Palma

Diese vulkanische Insel bietet eine große landschaftliche und klimatische Vielfalt. Zugleich wird La Palma häufig von den mehr populären Kanarischen Inseln überschattet. La Palma ist in der Tat nicht schlechter als Teneriffa oder Fuerteventura, es ist bloß anders. Zum Beispiel, wenn Sie mehr entspannten Urlaub mit der Natur, den Geräuschen des Ozeans und dem Wind vorziehen, sollten Sie auf jeden Fall diese Insel besuchen.

La Palma

La Gomera

Diese Insel, die 2011 mit dem Status eines Weltbiosphärenreservats ausgezeichnet wurde, ist einer der am wenigsten besuchten Teile des gesamten Archipels. Dies kann mit der Tatsache erklärt werden, dass es scheint, als ob die Zeit auf diesem Teil der Kanarischen Inseln stehen geblieben wäre. Einerseit schreckt dies manche Touristen ab, andererseits kann man hier die Möglichkeit genießen, durch hoch aufragende Schluchten und verschlafene Bergdörfer hinunter zu verlassenen Felsen zu fahren.

Beste Aktivitäten auf den Kanarischen Inseln

Canary Islands

● Widmen Sie mindestens einen Tag der Entdeckung von Las Palmas de Gran Canaria, welche die größte Stadt auf den Kanarischen Inseln ist.
● Genießen Sie die Playa de Maspalomas, die mit ihrem sauberen Wasser, Sanddünen und einem alten Leuchtturm beeindruckt.
● Verbringen Sie einen Tag im Wasserpark namens Siam Park (Teneriffa).
● Besuchen Sie Jameos del Agua, wo Sie einen unterirdischen See mit weißen Krabben bewundern können.
● Beobachten Sie den Sonnenuntergang in Masca, das ein in Teneriffa gelegenes Dorf ist.

● Probieren Sie lokale Speisen in einem der Restaurants oder Cafés.
● Tanzen Sie im Regen auf einer der Inseln des Kanarischen Archipels.
● Beteiligen Sie an den Wasseraktivitäten wie z. B. Tauchen, Schnorcheln oder Windsurfen.
● Erkunden Sie die sieben Kilometer lange Lavaröhre namens Cueva de los Verdes.
● Kaufen Sie Souvenirs, die zum Symbol Ihrer Reise auf die Kanarischen Inseln werden.

food, canary

Speisen und Getränke

Die Küche der Kanarischen Inseln hat zahlreiche Ähnlichkeiten mit der Küche Spaniens, obwohl es immer noch viele Unterschiede gibt. Tatsächlich gehören zu den lokalen Speisen in erster Linie gegrilltes Fleisch oder Fisch (Thunfisch, Papageienfisch, Vieja, Schwertfisch, Wolfsbarsch), Suppen, Eintöpfe und Gemüse. Zugleich gibt es hier einzigartige Gerichte, die in anderen Regionen der Welt nicht serviert werden. Zum Beispiel gelten Barraquito (ein starker Espresso mit Kondensmilch und einem Schuss Likör 43), in Olivenöl gebratene Pilzen, Suppen mit Meeresfrüchten und Salat mit Oktopus als die lokalen Hauptgerichte. Betreffend die Getränke ist es empfehlenswert, Honigrum, Mojito und Teneriffa Weine zu probieren.

Anreise auf die Kanarischen Inseln

Alle sieben Inseln haben Flughäfen und die Mehrheit der Fluggesellschaften bietet regelmäßige Flüge hierher an. Zu den verkehrsreichsten Flughäfen gehören der Flughafen Gran Canaria (LPA), der Flughafen Teneriffa Süd (TFS) und der Flughafen Teneriffa Nord (TFN).

Es gibt Fährverbindungen zwischen den meisten Kanarischen Inseln. Deswegen können Sie dorthin vom Festland Spaniens per Cadiz und Huelva Häfen im Südwesten gelangen, die eine Verbindung mit den Inseln Gran Canaria, Lanzarote und La Palma sichern.

Das beste Verkehrsmittel, um herumzukommen, ist das Auto. Busverbindungen sind ebenfalls auf allen Inseln verfügbar. Die Busse zirkulieren jedoch nicht häufig genug.

Unterkunft und Hotels

Ob Sie luxuriöse oder günstige Hotels bevorzugen, haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Unterkunftsarten auf dem Archipel zu finden.

Accommodations, Canary

● Das im Herzen der ehemaligen Hauptstadt in Teneriffa gelegene Hotel La Laguna Gran kann seine Gäste mit der kolonialen Architektur, geräumigen Zimmern und Michelin ausgezeichneten Speisen beeindrucken.
● Das Palm Oasis Maspalomas, das von tropischen Gärten gesäumt ist, ist wegen der Außenpools, Terrassen und dem herrlichem Ausblick bekannt.
● Das Cordial Mogan Playa ist ein 4-Sterne Hotel, das dank des äußerst beeindruckenden Atriums mit hölzernen Brücken, die über die Ströme und Wasserfälle errichtet wurden, bekannt.
● Als ein 5-Sterne Hotel ist das La Cala Suites Hotel nur den Erwachsenen gewidmet, darum bietet es die Möglichkeit an, den Urlaub ohne Kinder zu genießen.

Mit HotelFriend können Sie immer die besten Hotels, Angebote, Pauschalreisen und vieles mehr finden.

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
+4
2 Stars
+38
3 Stars
+149
4 Stars
+33
5 Stars
+13
Top facility
Free WiFi
+85
Restaurant
+95
Front desk open 24/7
Free parking
+104
Airport shuttle
+11
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+20
Less than 3 km
+29
Less than 5 km
+36
Distance from airport
Less than 1 km
Less than 3 km
+17
Less than 5 km
+23

Hotels in Canary Islands (238 results)

  • Riu Funana
2 Adults
Choose a room
  • Sol Dunas
2 Adults
Choose a room
  • Meliá Llana Beach Resort & SPA
2 Adults
Choose a room
  • Melia Llana Beach Resort & SPA - All Inclusive Adults Only
  • Riu Karamboa
2 Adults
Choose a room
  • Hotel Riu Palace Boavista
2 Adults
Choose a room
  • Riu Palace Cabo Verde
2 Adults
Choose a room
  • Meliá Tortuga Beach
2 Adults
Choose a room
  • Iberostar Boa Vista
2 Adults
Choose a room
  • Hotel Riu Touareg
2 Adults
Choose a room

Canary Islands Travel Guide

As one of Europe's most tourism-dependent regions, Canary Islands belong to the list of the best spots for a beach vacation. Widely known due to mild temperatures and outstanding natural surroundings, these islands are visited by over 15 million tourists annually. In fact, this tourist destination has all the appropriate conditions for the highest quality vacation. For example, the combination of clean beaches, pleasant climate, interesting historical background, and modern infrastructure makes this place a perfect choice for local and international tourists.

Canary Islands

Best Time To Visit Canary Islands

Due to a favorable location, the Canary Islands have a privileged climate without considerable differences in the weather conditions throughout the whole year. Its subtropical climate can be characterized by moderately warm winters and hot summer. In fact, the temperature can reach over 30°C in the summer, although the winter temperature usually does not fall below 18°C in the daytime. Subsequently, in order to enjoy a beach vacation to the fullest extent, it is recommended to visit this island from April till November. However, if you want to escape crowds of tourists, head to the island in the spring or autumn.

Geography

Located off the coast of Africa, Canary Islands are made up of seven large islands and numerous smaller islands. For example, Tenerife and Fuerteventura are considered the largest islands of this archipelago. When it comes to the process of the formation of these islands, it is essential to pay attention to the volcanic eruptions that took place millions of years ago. Nowadays, the Teide volcano is perceived as the highest point within the Canary Islands and entire Spain. In turn, the Atlantic ocean (0m) is considered the lowest point of this tourist destination.

Tenerife

Tenerife

If you aim to get lost in nature, relax on the beach, climb Teide, and go shopping, head to Tenerife. With its stunning golden beaches and an active volcano, this island attracts nearly 6 million individuals every year. It is suggested to come here for at least 1 week, as Tenerife offers the opportunity to engage in a variety of interesting activities, such as clubbing, swimming, snorkeling, and exploring the ancient parts of its corners.

Hotels in Tenerife

Gran Canaria<

Gran Canaria

In spite of the fact that this island has numerous interesting attractions, it is most famous for its beaches. In fact, when you arrive here, you can find approximately 80 stretches of golden sand. In addition, it is recommended to visit Maspalomas, which is a local town occupied by a dessert, as well as head to Roque Nublo (a popular spot for Instagrammers, which can be explained by the amazing 360-degree views). This island is also tremendously popular among people who are addicted to windsurfing.

Hotels in Gran Canaria

Fuerteventura

Fuerteventura

Famous for serving the functions of a UNESCO Biosphere Reserve island, this tourist destination is extremely popular among admirers of water sports. For instance, lovers of windsurfing and scuba diving tend to come here, as Fuerteventura has 150 kilometers of beaches with clear waters and exotic landscapes. Moreover, this island is tremendously known due to the abundance of crevices, caves, tunnels, overhangs, and rock formations.

Lanzarote

Lanzarote

Located approximately 125 kilometers off the north coast of Africa, Lanzarote is often described as a paradise where you can ride a camel into the sunset and then dine inside a candlelit cave. This island is also associated with volcano-clad landscapes and palm tree-fringed beaches. If you choose this place for a vacation, take into account its Timanfaya National Park, Papagayo Beach, and Volcán El Cuervo.

El Hierro

El Hierro

As the smallest island of the Canary archipelago, El Hierro can still impress with its rich forests, sea cliffs, and lava features. Besides, this tourist destination has the UNESCO Biosphere Reserve designation with different representatives of local flora and fauna. If you prefer an active vacation, you can engage in paragliding, mountain biking, surfing, caving, hiking, and adventure activities.

La Palma

La Palma

This volcanic island offers a wide scenic and climatic diversity. At the same time, La Palma often gets overshadowed due to the more popular Canary Islands. In reality, La Palma is no worse than Tenerife or Fuerteventura; it is just different. For example, if you prefer a more relaxed vacation in the company of nature, the sound of the ocean, and wind, you should definitely visit this island.

La Palma

La Gomera

Awarded with World Biosphere Reserve status in 2011, this island is one of the less-visited parts of the entire archipelago. It can be explained by the fact that it seems like the time forgot about this part of the Canary Islands. On the one hand, it scares some tourists; however, on the other hand, it is here that you have the opportunity to drive through soaring ravines and sleepy mountain villages down to deserted rocky.

Best Things To Do On Canary Islands

Canary Islands

● Dedicate at least 1 day to exploring Las Palmas, which is the largest city of Canary Islands.
● Enjoy on the Playa de Maspalomas that is expected to impress you with its clear water, sand dunes, and the old lighthouse.
● Spend a day in the water park called Siam Park (Tenerife).
● Head to Jameos del Agua where you can admire an underground lake with white crabs.
● Meet the sunset in Masca, which is a village town located in Tenerife.

● Taste the local dishes in one of the restaurants or cafes.
● Dance in the rain on one of the islands of the Canary archipelago.
● Get engaged in water activities, such as scuba diving, snorkeling, or windsurfing.
● Explore the seven-kilometer-long volcanic tube called Cueva de los Verdes.
● Buy souvenirs that will become the symbol of your trip to the Canary Islands.

food, canary

Food And Drinks

The cuisine of the Canary Islands has numerous similarities with the cuisine of Spain, although there is still a variety of distinctions. In fact, local food is usually expressed through grilled meats or fish (tuna, parrotfish, vieja, swordfish, sea bass), soups, stews, and vegetables. At the same time, it has unique dishes that are not served in other regions of the world. For instance, Barraquito (a strong espresso with condensed milk and a splash of liquor 43), sautéed mushrooms in olive oil, seafood soup, and octopus salad are considered the main local dishes. When it comes to the drinks, it is recommended to pay attention to honey rum, mojito, and Tenerife wines.

Best Ways To Get to the Canary Islands

All seven islands have airports, and major airlines operate regular flights there. The busiest airports include Gran Canaria Airport (LPA), Tenerife South Airport (TFS), and Tenerife North Airport (TFN).

There are inter-island ferry crossings through the majority of Canary Island. So you can get there from mainland Spain via the ports of Cadiz and Huelva in the southwest which connect you to the islands of Gran Canaria, Lanzarote, and La Palma.

The best way to get around is by car. The bus systems are also available on all the islands. Yet, they don't run frequently enough.

Accommodations and Hotels

Whether you prefer luxury hotels or budget hostels, you have the opportunity to find different places to stay on the archipelago.

Accommodations, Canary

● Located in the heart of the former capital of Tenerife, La Laguna Gran can impress its guests with colonial architecture, spacious rooms, and Michelin-starred dining.
● Surrounded by tropical gardens, Palm Oasis Maspalomas is famous for its outdoor pools, terraces, and magnificent views.
Cordial Mogan Playa Hotel is a 4-star hotel known due to a tremendously impressive atrium with wooden bridges overflowing streams and waterfalls.
● As a 5-star hotel, La Cala Suites Hotel is dedicated to adults only, which is why it offers the opportunity to enjoy the vacation without the involvement of children.

With HotelFriend, you can always find the best hotels, deals, tour packages, and more.