Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Hotels in Chemnitz (28 Ergebnisse)

Preis
-
Sterne
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Hotel-Ausstattung
Restaurant
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kinderspielplatz
Schwimmbad
Google - Bewertungen
bis zu 7*
7* - 8*
8* - 9*
9* +

Hotels in Chemnitz (28 Ergebnisse)

Die Besonderheiten von Chemnitz

Chemnitz ist ein wichtiges wirtschaftliches und wissenschaftliches Zentrum Deutschlands sowie die Stadt der modernen Kunst und Architektur. Die Blütezeit der Stadt fiel in die Epoche des industriellen Booms. 1945 wurde sie fast völlig zerstört, aber die Regierung beschloss, die ehemalige Stadt nicht wieder aufzubauen, sondern eine neue Stadt auf ihren Trümmern zu errichten.

Chemnitz ist die Stadt der Moderne
Chemnitz panorama Rathaus

Die Unterbringung in Hotels von Chemnitz

Die Stadt ist sehr kompakt und gemütlich, hat eine interessante Geschichte und unzählige Touristenattraktionen. Die Preise für die Unterkunft sowie für die Erholung und das Essen sind recht günstig, sodass man nicht unbedingt viel Geld für den Besuch in Chemnitz ausgeben muss. Fünf-Sterne-Hotels können Sie hier zwar nicht finden, aber Zwei-, Drei- und Vier-Sterne-Hotels sind in Chemnitz reichlich vorhanden. Also ist es kein Problem, einen passenden Aufenthaltsort zu finden, der all Ihren Anforderungen entspricht.

Eine kompakte Stadt mit hoher Konzentration von Attraktionen im Zentrum.

Um Ihren Aufenthalt in der Stadt noch angenehmer zu machen, gestalten Sie Ihre Reise im Voraus. HotelFriend hilft Ihnen dabei nicht nur das beste Hotel zu finden, sondern auch per mobile App die notwendigen Hoteldienstleistungen und Sonderangebote zu einem günstigen Preis im Voraus zu buchen. Nehmen Sie sich mehr Zeit für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten, indem Sie die Reise nach Ihrem Geschmack im Voraus gestalten und sich auf den Urlaub vorbereiten.

Die Hauptsehenswüdigkeiten der Stadt sind im Zentrum von Chemnitz konzentriert. Wenn Sie also den Geist der Stadt spüren möchten, wäre es am besten, ein Hotel in der Innenstadt zum Übernachten zu wählen. So sparen Sie viel Zeit für den Weg in die Innenstadt. Die Preise für Unterbringung in Chemnitz beginnen ab 30 Euro pro Nacht, was sehr preiswert ist.

Der durchschnittliche Preis liegt bei rund 55 Euro.

Stadtteile: Wo kann man übernachten?

Falls Sie nie zuvor in Chemnitz waren und sich gerade jetzt überlegen, in welchem Stadtteil die Übernachtung am besten wäre, können wir Ihnen mit Sicherheit Lutherviertel, Kaßberg und Schloßchemnitz empfehlen. Die Hotels in diesen Bezirken bieten nicht nur die Unterbringung zu sehr konkurrenzfähigen Preisen, sondern auch einen schnellen Zugang zum Stadtzentrum. Überdies sind diese Stadtteile von Chemnitz ziemlich sicher und ruhig. Die Hotels im Zentrum können sich als ein bisschen teurer erweisen, aber jedoch nicht zu viel.

Lutherviertel, Schloßchemnitz, Kaßberg sowie das Stadtzentrum sind die Touristen-freundlichsten Bezirke von Chemnitz.
Chemnitz Tietz Moritzhof

Verkehrssystem der Stadt

Chemnitz ist eine kleine Stadt mit sehr guten Verkehrsverbindungen. Es gibt viele Buslinien, Straßenbahnen und Citybahnen, die durch die ganze Stadt und am Stadtrand verkehren. Deswegen können Sie beliebigen Ort der Stadt erreichen, ganz gleich welches Hotel Sie zum Übernachten wählen.

Eine der besten Dinge über den Stadtverkehr von Chemnitz ist, dass nachts viele der Linien durch die Nachtbusse bedient werden, die im Stundentakt bis 4 Uhr morgens verkehren. Die Nachtbusse lassen sich am "N" vor der Liniennummer erkennen. Beachten Sie, dass in der Nacht nicht nur die Nummerierungen anders sind, sondern auch die meisten Strecken sind verändert. So ist es sinnvoll, vor dem Einsteigen zuerst auf den Nachtliniennetzplan zu schauen.

Die Linienbusse verkehren in der Stadt Tag und Nacht.

Planen Sie Ihre Reise und machen Sie diese perfekt, indem Sie die Hoteldienstleistungen vorab auf hotelfriend.com buchen. Verwalten Sie Ihre Unterkunft im Hotel und passen Sie den Aufenthalt mit Hilfe der Mobile App Ihren Bedürfnissen völlig an. So leicht war es noch nie!

HotelFriend

Adults 2 
Price
Deals
City features
Accommodation
Districts to stay
Transportation
Hotels

Chemnitz main features

Chemnitz is the eminent economic and scientific center of the country, a true representative of Modernism in the sphere of architecture and art in general. The city’s prosperity fell on the epoch of industrial boom. It was ruined almost completely in the 1945 year, but the government decided not to reinstate it but to build a new one.

Chemnitz is the town of Modernity.
Chemnitz panorama Rathaus

Chemnitz hotel accommodation options

The city is very compact and cozy place with interesting history and attractive sights. Prices for accommodation here as well as for rest and food are rather reasonable, so there is no need to have a large budget to stay in town. Though you will not find a five-star hotel here, there are a lot of wonderful two, three, and four-star rating hotels in Chemnitz. There is no problem to find a place to stay that will meet all your needs.

Compact city with the concentration of sights in the central part.

To make your stay in the city more pleasant, consider your trip beforehand. HotelFriend will help you not only to find the best hotel for you to put up at but with our application, you can book the hotel services and deals in advance at the featured prices. Make your vacation easier and well-thought-out to leave more time on the new places’ investigation.

The major city attractions are concentrated in the center of Chemnitz, that is why if you plan to get acquainted with the city background, it is better to lodge in the center to save your time on reaching the downtown. The prices for lodging in a Chemnitz hotel start from 30 Euro per night, which is very affordable.

An average rate is about 55 Euro.

City districts. Where to stay

If you have never been in Chemnitz before, and now you are considering the question of what district is better to choose for overnight stay, we can recommend you with full confidence Lutherviertel, Kassberg, and Schlosschemnitz. The hotels in these districts have very competitive accommodation rates, and you can easily reach the city center from this area. In addition, these parts of the city are very safe and peaceful. Hotels in the Zentrum of Chemnitz may appear more expensive, but not that much.

Lutherviertel, Schlosschemnitz, and Kassberg, as well as Zentrum, is the most tourist-friendly districts of Chemnitz.
Chemnitz Tietz Moritzhof

City transportation

Chemnitz is a small city with a good transport interchange. There are many urban buses, tramways, and Els, which run around the town and its outskirts, that is why whatever hotel in Chemnitz you stay, you will easily get to any point of the city.

One of the most pleasant thing about Chemnitz urban transport is that most of the city routes are operated by night buses, which run every hour till 4 a.m. The night bus numbers start from N letter. Note that at nighttime not only the numbering is different, but the bus routes as well. So it is recommended to familiarize yourself first with the night traffic schedule.

The urban buses run around the city day and night.

Plan your trip, make it the best one by booking services beforehand at hotelfriend.com. Manage your lodging and adjust your stay in the hotel according to your needs with the application. It has never been so easy!

  • Wyndham Stuttgart Airport Messe

Wyndham Stuttgart Airport Messe

9.1
Flughafenstraße 51, Stuttgart, Deutschland
  • Acomhotel Nürnberg

Acomhotel Nürnberg

9.2
Leipziger Platz 22, Nürnberg, Deutschland
  • hotel am schlossberg ziegenruck

Hotel am Schlossberg Ziegenrück

9.3
Paskaer Str. 1, 07924 Ziegenrück, Deutschland
  • All In Hostel Berlin

All In Hostel Berlin

8.0
Grünberger Str. 54, Berlin, Deutschland
Show all