Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Städtereisen in Bayern

Städtereisen in BayernStädtereisen Angebote in Bayern(113)

Starten Sie Ihre Bayern-Tour in München

Das größte deutsche Bundesland hat eine lange Geschichte und ist reich an Traditionen, welche bis hin zu keltischen Bewohnern der Ostalpen zurückgehen, die die ursprüngliche deutsche Bevölkerung gewesen sein könnten. Das erste bayerische Herzogtum, der Ausgangspunkt des modernen Bundeslandes, stammt aus dem Jahr 555 n. Chr. Bayern ist zwar weltoffen, aber die Einheimischen pflegen ihre Traditionen und führen einen äußerst ansprechenden, entspannten Lebensstil, der sich am besten an öffentlichen Orten wie Biergärten beobachten lässt. Verbringen Sie Zeit im Freien oder in einem Festzelt und genießen Sie das beste Bier der Welt, das häufig von Kellnern in traditioneller Kleidung serviert wird. Probieren Sie Leberkäse, Weißwurst, Bratwurst, Brezeln und andere einheimische Spezialitäten oder bringen Sie eigenes Essen mit, was auch erlaubt ist, solange Sie Bier bestellen. Genießen Sie die wundervolle Kombination, neben Einheimischen zu sitzen und sich freundlich zu unterhalten, während Sie einer Band lauschen, die Blasmusik spielt. Einer der größten Biergärten, an dem Sie das tun können, ist der Chinesische Turm mit Platz für 7000 Personen. Dieser befindet sich inmitten des Englischen Gartens - einem atemberaubenden Park im Herzen Münchens, in dem Menschen an bestimmten Stellen des Flusses Isa picknicken, radeln oder sogar surfen können.

Bavaria

Foto: Bernd Thaller, https://www.flickr.com/photos/bernd_thaller/27288840893

Unvergessliche Eindrücke sind in München garantiert. Möchten Sie etwas Neues erleben? Dann besuchen Sie das 4-D Kino in der Bavaria Filmstadt. Fantastische 3D-Bilder und 3D-Sound, bewegliche Sitze sowie Wind- und Wassereffekte geben Ihnen hier das Gefühl, Teil des Films zu sein.

München ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Ausflüge. Schauen Sie sich unbedingt einige der märchenhaftesten Sehenswürdigkeiten der Umgebung an, wie das berühmte Schloss Neuschwanstein, das allen bekannt vorkommen wird, die Disneys Dornröschen oder Aschenputtel gesehen haben.

Reisen Sie in das vielseitige Nürnberg

Eine Reise in dieses Wunderland sollte nicht auf ein Ziel beschränkt werden. Sportbegeisterte können sich über Europas größtes Eisstadion freuen, das für die Olympischen Spiele in Garmisch-Partenkirchen gebaut wurde und heute einer der beliebtesten Ferienorte in Deutschland ist - sowohl für den Wintersport als auch für die Sommerferien. Neben dem Eisstadion gibt es hier auch mehrere Wellnesscentren mit facettenreichen Angeboten und mindestens drei Seen in der Nähe.

Geschichtsliebhaber werden die zweitgrößte bayerische Stadt - Nürnberg – zu schätzen wissen. Die Stadt hat zahlreiche Plätze, die mit der Nazizeit in Verbindung stehen, da Nürnberg das Zentrum des Vorkriegsdeutschlands war, und viele Sehenswürdigkeiten erbaut wurden, um die von Hitler durchgeführten nationalen Kundgebungen aufzunehmen. Heute ist Nürnberg die inoffizielle Hauptstadt der Bayerischen Region Franken, berühmt für seine Fachwerkhäuser und Fresken an den Gebäudewänden, die Geschichten ihrer Besitzer erzählen.

Ihre Bayernreise kann so vielseitig sein, wie Sie es sich wünschen. Die beiden Großstädte des Bundeslandes - München und Nürnberg - sind optimale Ziele für den Start Ihrer Bayern-Tour. Beide sind ein wahres Kulturjuwel und aus praktischer Sicht ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, weil sie über eine perfekte Verkehrsanbindung und vielfältige Unterbringungsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel verfügen. Darüber hinaus gibt es ausgezeichnete Angebote, die Ihre Reise nicht nur kulturell bereichern, sondern auch einen möglichst angenehmen Aufenthalt ermöglichen - und das zu einem vernünftigen Preis.

Entdecken Sie, genießen Sie und sparen Sie mit HotelFriend

Das freundlichste und amüsanteste Bundesland Deutschlands beeindruckt mit seinem reichen kulturellen Erbe, ersten Siedlungen aus der Steinzeit, Wahrzeichen, die selbst in Disney-Cartoons zu finden sind, atemberaubender Natur (Ostalpen und Bayerischer Wald), den klarsten Badeseen und unwiderstehlichen kulinarischen Genüssen - kein Wunder, dass Städtereisen nach Bayern bei Menschen aus aller Welt so beliebt sind. Wenn Sie mehr zu einem erschwinglichen Preis sehen möchten, ist HotelFriend die richtige Adresse. Unsere Partnerhotels bieten tolle Angebote mit tollen Extras wie Freikarten für die Bavaria Filmstadt, Spa, Schwimmbad, Golf, Begrüßungsgetränke und andere kleine Luxusartikel für Ihren maximalen Komfort an.

Hotels in Bavaria

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

City tours in Bavaria

City tours in BavariaCity trip deals in Bavaria(113)

Start your Bavaria tour in Munich

The biggest German state has a long history and rich traditions, rooting from Celtic inhabitants of the Eastern Alps, who could have been the initial German population. The first Bavarian Duchy, the origin point of the modern state, dates back to 555 AD. Although Bavaria now is quite cosmopolitan, locals hold on to their traditions and cultivate their extremely appealing relaxed life-style, which is best observed at public places, such as Biergartens. Spend time outdoors or under a marquee and savor the best beer in the world, often served by waiters in traditional clothes. Try leberkäse, white wurst, bratwurst, pretzels, and other local specialties, or bring your own food, which is allowed as long as you order beer, thanks to a 2000-year-old (the age of Biergartens is unbelievable!) special law. Enjoy the wonderful combination of sitting next to locals and having a friendly chat while listening to a band playing wind music. One of the largest drinking spots where you could do this is the Chinese Tower with space for 7000 people. It is situated in the middle of the English Garden – a stunning park in the heart of Munich, where people go picnicking, biking, or even surfing in special places on the river Isa.

Bavaria

Photo by Bernd Thaller, https://www.flickr.com/photos/bernd_thaller/27288840893

Bright impressions are guaranteed in Munich. Would you like to experience something new? Awesome 3D images and 3D sound, moving seats as well as wind- and water effects will make you feel like you are part of the movie. The 4 D format is available at Bavaria Filmstadt, the only cinema that combines visual, optical, and mechanical effects in Munich.

Munich is an excellent starting point to take a couple of short trips. Make sure you check out some of the most fairy-tale local attractions, such as the iconic Neuschwanstein Castle, which will look familiar to all who have seen Disney's The Sleeping Beauty or Cinderella.

Travel to the versatile Nuremberg

A trip to this wonderland should not be limited to one destination only. Sports fans can get excited about Europe's biggest ice stadium, built for the Olympic Games in the village of Garmish-Partenkirchen, which is now one of the most popular resorts in Germany - both for winter sports and summer recreation. There are also several wellness centers with multifaceted offers and at least three lakes nearby.

History lovers will admire the second-largest Bavarian city – Nuremberg. It has numerous locations associated with the Nazi period as it was the center of pre-war Germany, and many sites were constructed to accommodate national rallies conducted by Hitler. Nowadays, Nuremberg is the unofficial capital of the Bavarian region – Franconia, famous for its fachwerk houses and frescos on the walls of buildings, telling stories of their owners.

Your Bavaria trip can be as versatile as your taste. Both big cities of the state – Munich, and Nuremberg –are optimal destinations to start your Bavaria tour. Both are real cultural gems and an excellent base from a practical viewpoint due to their perfect transport links and varied accommodation to suit every taste and wallet. Moreover, there are good deals to help you make this trip not only culturally enriching but also as pleasurable as it can be for a reasonable sum of money.

Explore, enjoy and save with HotelFriend

The friendliest and the most fun state in Germany with abundant cultural heritage, first settlements dating back to the stone age, landmarks featured even in Disney cartoons, irresistible culinary delights and stunning nature including the Eastern Alps, the Bavarian Forest, and the clearest swimmable lakes. No wonder Bavarian city tours are so popular with travelers worldwide. If you want to see more at an affordable price, HotelFriend is the go-to website. Our partner hotels offer amazing deals with cool extras, such as free tickets for the Bavaria Filmstadt, spa, swimming pool, golf, welcome drinks, and other little luxuries, for your maximum comfort.

Hotels in Bavaria

HotelFriend