Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Städtereisen in Berlin

Städtereisen in BerlinStadtrundfahrt Angebote in Berlin(46)

Eine Stadttour nach Berlin - Ihr unvergessliches Abenteuer

Berlin ist wahrscheinlich die coolste Stadt der Welt mit seiner vielfältigen Kultur, architektonischen Wahrzeichen und einem absolut hedonistischen Nachtleben. Bevor wir darin eintauchen, was genau Berlin so schön macht, stellen wir sicher, dass Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Der beste Ausgangspunkt, um die Stadt kennenzulernen, ist zweifellos das Reichstagsgebäude, die Nummer 1 unter den Sehenswürdigkeiten - nicht nur wegen seiner gegenwärtigen Rolle als Regierungsgebäude, sondern auch als unschlagbarer Aussichtspunkt. Von der Glaskuppel und dem Dach aus kann man bei einem Glas Wein, im örtlichen Käfer Dachgarten-Restaurant, einen Panoramablick auf die Stadt genießen, oder durch die Glasdecke des Kuppelbodens die Verhandlungen des Parlaments verfolgen. Der Eintritt ist kostenlos, erfordert jedoch eine vorherige Registrierung auf bundestag.de. Es ist besser, Touren im Voraus zu buchen, weil der Besucherstrom enorm ist.

Bayern

Nach einem Rundgang durch das Reichstagsgebäude können Sie direkt davor ein Picknick machen oder sich einfach nur entspannen und sich sonnen, wie viele Berliner es tun, um neue Energie für die restliche Tour durch Berlin zu tanken.

Das Brandenburger Tor mit seiner Quadriga ist ein Wahrzeichen Deutschlands und ein Symbol seiner Wiedervereinigung. Dieses neoklassizistische Denkmal wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut und durch den Eingang zur Akropolis inspiriert. In der Nachkriegszeit war das Tor aufgrund seiner Lage in der Sperrzone nicht zugänglich. Es wurde am 22. Dezember 1989 wieder für die Öffentlichkeit geöffnet, als sich dort 100.000 Menschen versammelt haben, nachdem die Mauer gefallen war. Natürlich ist das Tor jetzt rund um die Uhr zugänglich, aber es ist am besten, es während der Silvesterfeier mit Feuerwerk und anderen Festlichkeiten zu besuchen.

Eine Touristeninformation befindet sich im Südflügel des Brandenburger Tors und ist ein perfekter Ort für Touristen, um zu erfahren, womit man am besten anfängt oder die Erkundung Berlins fortsetzt. Das ist wirklich praktisch, denn in der Nähe des Brandenburger Tors gibt es viel zu entdecken. Wie zum Beispiel den Pariser Platz, welcher wegen seiner prächtigen Architektur, bedeutenden Botschaften und dem legendären Hotel Adlon mit seinen berühmten Gästen, darunter Adlige und Prominente, einen Besuch wert ist.

Mehr Sightseeing und Spaß in Berlin

Berlin ist perfekt für Sightseeing, bietet aber auch viele coole Freizeitbeschäftigungen. Wenn Sie im Winter reisen, werden Sie überrascht sein, wie viele Aktivitäten in Berlin am Potzdammer Platz angeboten werden: eine riesige Rodelbahn, Eisbahn, Eisstockschießen und Après-Ski-Partys. Der Platz ist im Februar Austragungsort der Berliner Filmfestspiele und mit seinen Hightech-Kinos und dem Museum für Film und Fernsehen das ganze Jahr über ein hervorragender Ort für begeisterte Kinobesucher. In der Nähe finden Sie den Leipziger Platz mit dem Einkaufszentrum Mall of Berlin, dem Dalís Museum und außerdem dem Spionagemuseum, die perfekte Gelegenheit herauszufinden, warum und wann Berlin zur Hauptstadt der Spione wurde.

Checkpoint Charlie und das Mauermuseum sind ebenfalls Ihre Aufmerksamkeit wert. Genauso wie die Oberbaumbrücke. Welche früher Ost- und Westberlin verband. Heutzutage verbindet sie zwei konkurrierende Stadtteile, die um den Titel „beste Gegend Berlins“ kämpfen. Einmal im Jahr veranstalten sie deshalb eine Gemüseschlacht.

Laut The Telegraph wurde Berlin von Reisenden als die beste „Spaß“-Stadt der Welt eingestuft, mit hohen Gesamtpunktzahlen in verschiedenen Kategorien wie „Aktivitäten“, „Bars“, „Shopping“, „Unterhaltung für Erwachsene“, und nicht zuletzt sind die Bierpreise hier die niedrigsten unter 25 Top-Städten.

Beste Angebote für eine Reise nach Berlin mit HotelFriend

Wenn Sie gerne neue Städte erkunden, sind Sie auf unserer Website genau richtig. HotelFriend hat für Sie viele preiswerte Hotel-Angebote an einem Ort zusammengestellt, damit Sie Geld sparen und Ihre Städtereise und Sightseeing in Berlin in vollen Zügen genießen können. Kaufen Sie schon jetzt Ihren Reisegutschein und lösen Sie ihn jederzeit innerhalb von 36 Monaten ein.

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

City tours in Berlin

City tours in BerlinCity tour deals in Berlin(46)

A city tour to Berlin - your unforgettable adventure

Berlin is probably the coolest city in the world with its great culture, architectural landmarks and absolutely hedonistic nightlife. Before diving into what makes Berlin so much fun, let’s make sure we’ve got all the main places of interest covered. The best starting point to get acquainted with the city is, undoubtedly, the Reichstag building, which is also the number 1 site to visit – not only because of its current role as a governmental building but also as an unbeatable viewpoint. From its glass dome and the roof, one can enjoy a panorama view of the city with a glass of wine at the local Käfer Dachgarten Restaurant, or get a glimpse of German history being written right here right now through the glass ceiling of the dome’s floor, allowing visitors to see the parliament’s proceedings. Visiting the Dome is free but requires prior registration on bundestag.de; tours are better booked in advance as the visitors’ flow is immense.

Bayern

After a tour of the Reichstag, you can have a short picnic right in front of the building, or just relax and sunbathe as many Berliners like to do. This will give you new energy to continue your tour through Germany’s capital.

The Brandenburg Gate with its Quadriga statue is a signature landmark of Germany and a symbol of its reunification.  This neoclassical monument was built at the end of the 18th century and inspired by the entrance to the Acropolis. In post-war Berlin, the Gate was not accessible due to its location in the exclusion zone. It was reopened to the public on 22 December 1989, when 100,000 people gathered there after the Wall had collapsed. Of course, the Gate is accessible twenty-four seven now, but it’s best to visit during the New Year’s Eve celebration with fireworks and other festivities.

A Berlin tourist information is located in one of the wings of the building, making it a perfect tourist spot to learn what to start with or how to continue the exploration of Berlin. And it's really handy because there is plenty to discover just turning into the opposite direction. For example, the Pariser Platz is worth a visit because of its magnificent architecture, major embassies and the legendary hotel Adlon with its famous visitors, including nobility and celebrities.

More sightseeing and fun in Berlin

Berlin is perfect for sightseeing but also offers many cool pastimes. If you travel in winter, you will be surprised how many activities are available in Berlin. At the Potzdammer Platz alone you can find a huge toboggan run, a skating rink, Bavarian curling, and après-ski parties. In February, the square is a venue for the Berlin Film Festival, and overall, it’s a great place for avid moviegoers all year round with its high-tech cinemas and the Museum für Film und Fernsehen. Nearby, you can find the Leipziger Platz with its shopping center Mall of Berlin, Dalí’s Museum, and finally -  the Spy Museum, a perfect opportunity to figure out why Berlin was the capital of international espionage during the Cold War.

Checkpoint Charlie and the Mauermuseum are also worth your attention as well as the Oberbaumbrücke, which used to be a bridge dividing East and West Berlin. Today the bridge connects two rival neighborhoods competing for the ‘best area in Berlin’. Once a year they organize a vegetable fight, otherwise –it’s full of street musicians.

According to The Telegraph, Berlin was ranked by travelers as the most “fun” city in the world, with high overall scores in several categories, such as ‘activities’, ‘bars’, shopping’, ‘adult entertainment’, and last but not the least - beer prices being the lowest among 25 top cities.

Best city tour deals with HotelFriend

If you love exploring new cities, our website is the right place to be. HotelFriend has gathered plenty of low-cost hotel stay offers in one place for you to save money and enjoy your city tour and sightseeing in Berlin to the full. Purchase your travel coupon now and redeem it any time within 36 months.

Hotels

HotelFriend