Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Städtereisen in München

Städtereisen in MünchenStädtereise-Angebote nach München(62)

Stadtführung durch vielfältiges München

Traditionell und konservativ oder aufgeschlossen und gewagt - München hat das alles abgedeckt und unter einer guten alten Jaeger-Sauce mit Schnitzeln serviert. Was kann noch deutscher sein als das? Wenn Bayern das Inbegriff von Deutschland widerspiegeln kann, dann ist der beste Weg, es zu testen, das Herzstück davon - München. Hollywood und das Silicon Valley - München ist kulturell und wirtschaftlich der wohlhabendste Teil Deutschlands. Es ist ein Muss, wenn Sie Geschichte, Kunst, Schmuck, Wissenschaft mögen und gerne Leute beobachten, die ein gutes Leben führen, hart arbeiten und noch härter feiern.

Munich

Münchner Stadtrundfahrten zeigen Ihnen mehr Juwelen und Relikte als jede andere Stadt außer Rom. Die älteste Kirche der Stadt ist nicht mehr wegzudenken - die St. Peter-Kirche mit Sehenswürdigkeiten wie einem mit Juwelen geschmückten Gerippe. Es hält ein mit getrocknetem Blut gefülltes Glas aus dem 4. Jahrhundert. Viele Insignien und Erhabenheiten finden sich in den Familienschlössern und Burgen der Wittelsbacher, die über 700 Jahre lang Bayern regierten und im Wettbewerb mit den Habsburgern ein bemerkenswertes architektonisches Erbe hinterließen.

Weitere Wahrzeichen

299 Schritte den Petersdom hinauf, und Sie finden den besten Aussichtspunkt auf dem Marienplatz, der Ihnen ein Gefühl für eine alte europäische Stadt vermittelt. Aber es ist nicht nur ein Erbe früherer Generationen, das war eine bewusste Entscheidung der Münchner, und es war mit einem hohen Preis verbunden. Alles, was Sie dort sehen können, wurde während des Krieges zerstört und seitdem wieder aufgebaut. Viele deutsche Städte haben sich dieser Herausforderung gestellt. Während einige von ihnen, wie Frankfurt, von vorne anfingen und den Titel eines „deutschen Manhattans“ erhielten, stimmten die Münchner für den Wiederaufbau und schafften es, den Geist einer deutschen Kleinstadt zu bewahren. Die Versuche des Stadtrats, den Verkehr durch ein ausgezeichnetes öffentliches Verkehrssystem fernzuhalten, waren ergebnisreich, und die Stadt ist ruhig und gemütlich mit viel Grün. Der Marienplatz und die umliegende Straße sind seit den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts Fußgängerzone, was zunächst zu einer Welle von Beschwerden führte. Heute können in der größten Fußgängerzone Europas 9000 Gäste pro Stunde einkaufen, was die Ladenbesitzer glücklich macht..

Essen und Wissenschaft

Der Münchner Reiseführer wird Sie unweigerlich zum Viktualienmarkt bringen, der vielleicht die Mutter des modernen Streetfoods mit dem besten Budget-Essen aller Zeiten ist! Die lokalen Behörden halten die Mieten niedrig, damit die Verkäufer mit den Fast-Food-Riesen konkurrieren könnten. Die Lebensmittelhändler erfüllen hier die hohen Erwartungen, indem sie immer frische Bio-Produkte zu erschwinglichen Preisen haben und den bestmöglichen Service anbieten. Es ist nicht nötig, bis zum Oktoberfest zu warten, um lokales Essen und Bier zu genießen. Feinschmecker sollten den Dallmayr Indoor-Markt besuchen und sich mit wirklich königlichen Delikatessen bevorraten.

München hatte seit mehreren Jahrzehnten den höchsten Anteil von Technologiepatenten unter der Bevölkerung auf Deutsch. Mehr als 50000 Menschen arbeiten in der technologischen Forschung und Entwicklung, so dass es auch als neuer Hotspot der Startup-Szene bezeichnet werden kann. Kein Wunder, dass das Deutsche Museum mit über 50 Wissenschaftszweigen das größte der Welt ist.

Attraktive Hotel-Deals in München

Wenn Sie nach einem gemütlichen Hotel suchen, das Ihr Budget nicht sprengt, aber über alle notwendigen Einrichtungen für Ihren komfortablen Aufenthalt verfügt, ist HotelFriend die beste Wahl. Wir haben Hunderte von Angeboten mit einem Rabatt von bis zu 50%. Zu den Vorteilen zählen ein früher Check-In, kostenfreies WLAN und Parkplätze, ein Frühstücksbuffet, ein später Check-Out, Wellnesseinrichtungen und andere Dienstleistungen. Schauen Sie sich jetzt alle aktuellen Angebote an!

Hotels in München

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

City tours in Munich

City tours in Munich City trip offers to Munich(62)

City Tour in versatile Munich

Traditional and conservative or open-minded and risqué - Munich has it all covered and served under a good old jaeger sauce with schnitzels. What can be more German than that? If Bavaria can reflect quintessential Germany, then the best way to test-taste it is the very heart of it – Munich. Hollywood and Silicon Valley – all in one, Munich is the wealthiest part of Germany both culturally and economically. It is a must-see if you enjoy history, arts, jewellery, science, and watching people having good lives, working hard and partying even harder.

Munich

Munich city tours can show you more jewels and relics than any city outside of Rome. And it is hard to imagine without the oldest church of the town - St Peter’s Church, with such attractions as a densely jewelled skeleton. It is holding a glass filled with dried blood, dating back to the 4th century. Many regalia and grandeur can be found in the family palaces and castles of the Wittelsbachs, who ruled Bavaria over 700 years and competing with the Habsburg left a remarkable architectural legacy.

More landmarks

299 steps up the St Peter’s tower and here is the best lookout point in Marienplatz-central square of Munich, which will give you a feel of an ancient European city. But it’s not just a legacy from previous generations, that was a conscious decision of Munich people, and it came at a high price. Everything you can see there was ruined during the war and rebuilt since then. Many German cities encountered this challenge. While some of them, like Frankfurt, opted for starting from scratch and got the title of a “German Manhattan”, Munich residents voted for reconstruction and managed to keep the spirit of a small German town. The attempts of the city council to keep traffic away by putting up an excellent public transportation system were resultative, and the city is quiet and cosy with a lot of greenery. Marienplatz and the surrounding street have been pedestrian since the 70s in the 20th century, which caused a wave of complaints at first. Today the biggest pedestrian zone in Europe allows for 9000 shoppers an hour, which makes the shop owners happy.

Food and Science

Munich travel guide will inevitably bring you to Viktualienmarkt, which might be modern street food’s mother and the best budget eating ever! Local authorities keep the rent low for the vendors to be competitive with the fast-food giants. Grocers here meet the high expectation by always having fresh organic produce at affordable prices and delivering the friendliest service possible. There is no need to wait until Oktoberfest to appreciate local food and beer. Connoisseurs of fine dining must check out Dallmayr indoor market and stockpile on really royal delicatessen.

For several decades, Munich has had the highest share of technology patents by population in German. More than 50000 people are working in technological research and development, so it can also be called the new hotspot of the startup scene. With this level of interest, no wonder that the Deutsche Museum is the largest in the world science museum covering more than 50 branches of science.

Attractive hotel deals in Munich

If you are looking for a cosy hotel that will not break your budget but have all the necessary facilities for your comfortable stay, HotelFriend is the go-to platform. We have hundreds of deals with a discount of up to 50%. They include such advantages as early check-in, free Wi-Fi and parking, breakfast buffet, late check-out, spa amenities, and other services. Check out all the latest offers now!

Hotels in Munich

HotelFriend