burger
calendar jederzeit
adults Erwachsene 2, Kinder 0
Preis

Hotels in der Nähe (6 Ergebnisse)

Hotels in der Nähe (6 Ergebnisse)

Classic Open Air in Leipzig

Es ist kein Zufall, dass Leipzig als Musikhauptstadt Deutschlands gilt: Viele bemerkenswerte Musiker erwarben Ausbildung hier, wohnten in Leipzig oder wurden in dieser Stadt geboren. Zahlreiche Musikfeste und klassische Konzerte, die viele Touristen und Kunstliebhaber anziehen, wird in Leipzig jedes Jahr durchgeführt.

Eines der hervorragendsten und größten Events im Sommer ist Classic Open Air Leipzig, das auf dem städtischen Marktplatz stattfindet. Es wurde zum ersten Mal im Jahre 1994 veranstaltet und seitdem lädt das Musikfest jährlich seine Fans ein.

Leipziger Classic Open Air dauert eine Woche und man kann dort verschiedene Musik- und Gesangsstile genießen. Nicht nur die Meister der klassischen Musik, sondern auch Jazz-, Rock-, Pop- und Swingmusiker spielen auf der Bühne unter freiem Himmel.

*Das Programm von Classic Open Leipzig 2018 wird bald veröffentlicht.

lassic Open Air Leipzig Marktplatz

Festivalgäste sitzen rund um die vor der Bühne angeordneten Tische und genießen die Musik. Mehrere Restaurants bieten ihre Speisen an und bedienen die Gäste während des Konzerts. Viele Besucher versammeln sich immer bei Leipziger Classic Open Air Musikfest und deshalb empfehlen wir Ihnen das Hotel in Leipzig im Voraus zu buchen.

Der Eintritt zum Musikfestival ist frei.

Parken

Wenn Sie zum Classic Open Leipzig mit dem Auto fahren, können Sie Ihr Auto auf einem der vielen Parkplätze im Stadtzentrum abstellen:

Parkplatz

Preis

Q-Park – Parkplatz unter dem Dach 2 Euro pro Stunde, 15 Euro Tages-Höchstsatz
Parkhaus Petersbogen APCOA 2.10 Euro pro Stunde, 10 Euro Tages-Höchstsatz
Parkhaus Karstadt Leipzig 1.50 Euro die 1. und 2. angefangene Stunde, ab der 3. Stunde 2 Euro; 9 Euro Tages-Höchstsatz
Parkhus Oelßners Hof 0.80 Euro pro eine halbe Stunde, 6 Euro von 6 Uhr bis 20 Uhr
Höfe am Brühl 1.30 Euro die erste Stunde, ab der 4. Stunde - 2 Euro; 9 Euro Tages-Höchstsatz

Das Stadtzentrum Leipzigs wird während des Musikfests von 10 bis 22 Uhr zur Fußgängerzone. Wenn man daher zum Fest mit dem Fahrrad fährt, muss man es auch parken. In der Nähe des Marktplatzs gibt es viele Fahrradparkplätze, sodass es keine Schwierigkeiten bestehen, einen passenden Parkplatz zu finden.

So finden Sie uns

Die Gäste, die nach Leipzig aus einer anderen Stadt mit dem Zug gekommen sind, können den Marktplatz mühelos von dem Leipziger Hauptbahnhof zu Fuß erreichen. Bequem ist es auch den City-Tunnel Leipzig zu benutzen, um zum Classic Open Air zu kommen.

Wenn man zum Fest mit der Straßenbahn fährt, kann man auf beliebiger Haltestelle unweit des zentralen Stadtrings aussteigen.

Übernachtungsmöglichkeiten

Es gibt eine große Vielfalt an Hotels, Hostels und Gästehäusern in der Nähe des Leipziger Marktplatzes. Die Hotelpreise variieren zwischen 40 und 250 Euro pro Nacht. Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf das 3-Sterne Best Western Hotel lenken. Es ist nicht weit vom Marktplatz und in unmittelbarer Nähe zum Leipziger Hauptbahnhof. Dieses gemütliche Hotel bietet nicht sehr große, aber recht stilvolle und ordentliche Zimmer mit der Kaffeemaschine an. Die Preise für frühzeitige Buchung des Hotelzimmers starten bei 50 Euro. BW Hotel Leipzig hat eine Sauna, die die Hotelgäste kostenlos benutzen können.

Die HotelFriend-Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, sich nicht nur über die Hotels, Orte, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu informieren, sondern auch das Zimmer in beliebigem Hotel zu reservieren und Ihren Aufenthalt im Hotel vollständig zu genießen! Man kann alle Hoteldienstleistungen im Voraus buchen, z. B. einen Kaffee bestellen, ohne das Zimmer zu verlassen. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit HotelFriend und planen Sie Ihren Urlaub so, wie Sie nur wollen.

Adults 2 
Price
Deals
Intro
Parking
How to get
Where to Stay
Hotels

Classic Open Air in Leipzig

It’s no coincidence Leipzig is regarded as the musical capital of Germany: a lot of remarkable music representatives got an education here, lived in Leipzig or were born in the city. Every year many festivals and concerts of classic music are arranged in Leipzig attracting a great number of tourists and lovers of the arts.

One of the most outstanding and major events in summer is the Classic Open Air festival that is held on the Market Square of the town. For the first time it was organized in 1994, and since that time the festival is taken every year.

The Classic Open Air festival in Leipzig lasts for a week where you can enjoy different styles of music and singing – not only the masters of classical music are taking part in the event but also the artists of jazz, rock, pop, and swing music perform on the stage of the open-air festival.

*The program 2018 of Classic Open Leipzig will be announced soon.

Classic Open Air Leipzig Market Square

The guests of the festival take the seats at the tables arranged in front of the stage and savor the music. Several restaurants offer their meals and serve the visitors during the concert. The Classic Open Air festival always gathers many spectators, that is why we recommend you to book a hotel in Leipzig in advance.

The entrance to the music festival is free.

Parking

If you travel to the Classic Open Leipzig by car, you can leave your vehicle in one of many parking lots that are provided in the center of the city:

Parking lot

Prices

Q-Park underroof parking 2 € per hour; maximum – 15 €
Parkhaus Petersbogen APCOA 2.10 € per hour; maximum fee – 10 €
Parkhaus Karstadt Leipzig The first two hours will cost you 3 €, every next hour – 2 €; maximum – 9 €
Oelssners Hof park house 0.80 € per half an hour, from 6 am to 8 pm – 6 €
Höfe am Brühl The first hour – 1.30 €, starting from the fourth hour – 2 €; maximum – 9 €

The center of Leipzig becomes a pedestrian zone during the festival from 10 am to 10 pm. For this reason, in case you come to the festival by bike, you should park it as well. There are a lot of bicycle parking facilities around the Market Square, so you will find a place for your vehicle for sure.

How to Get

For those who come to Leipzig from another place by train, you can easily reach the Market Square by foot from the Main Train Station of Leipzig. You can also use the Leipzig City Tunnel to get to the Classic Open Air.

Coming to the fest by city tram, it is better to get off at any station near the central city ring.

Where to Stay

There is a great number of hotels, hostels, and guest-houses around the Market Square of the city of Leipzig. The prices for accommodation at the hotels are diverse from 40 Euro to 250 Euro per night. We would like to turn your attention to the three-star Best Western Hotel that is located not far from the Market Square and in close vicinity to the Leipzig Central Railway Station. The cozy hotel offers not big but stylish and tidy rooms with a coffee maker. The early room reservation rate starts from 50 Euro at the hotel. BW Hotel Leipzig has a sauna that can be used by the guests of the hotel free of charge.

The HotelFriend platform gives you the possibility not just to learn the information about the hotels, locations, events, and the city attractions, as well as to make a reservation of a room in whichever hotel you like but also organize your stay at the hotel in full! You can book any hotel service in advance - order breakfast or a cup of coffee without leaving your room. Expand your possibilities with HotelFriend and design vacation as you prefer.

  • Wyndham Stuttgart Airport Messe

Wyndham Stuttgart Airport Messe

9.1
Flughafenstraße 51, Stuttgart, Deutschland
  • Acomhotel Nürnberg

Acomhotel Nürnberg

9.2
Leipziger Platz 22, Nürnberg, Deutschland
  • All In Hostel Berlin

All In Hostel Berlin

8.0
Grünberger Str. 54, Berlin, Deutschland
  • Courtyard by Marriott Dresden

Courtyard by Marriott Dresden

9.4
Stauffenbergallee 25A, 01099 Dresden, Deutschland
Show all