Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
icon
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
2818
2 Sterne
85
3 Sterne
1162
4 Sterne
252
5 Sterne
52
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
1311
Restaurant
684
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
1476
Flughafenshuttle
276
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
11
Weniger als 3 km
22
Weniger als 5 km
28
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
Weniger als 3 km
Weniger als 5 km

Hotels in der Nähe von Playa Les Rotes, Dénia (4405 Ergebnisse)

  • Villa Moderna - Plusholidays
  • Villa Tiago - Plusholidays
  • Abahana Villas Deseo
  • Apartamento Infinium 2 - Plusholidays
  • Villa Drago - Plusholidays
  • Villa St Anthony
  • Villa Almendros - Plusholidays
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa Gio - Plusholidays
  • Holiday Home Stuttgart
  • Villa la Gaviota

Playa Les Rotes, Dénia

Playa Les Rotes, Dénia ist ein weitläufiger Strandbereich südlich der Stadt an der Küste der Costa Blanca in Spanien. Diese charmante Gegend mit einer felsigen Landschaft hat mehrere Strände, die eine Küste von etwa 4 km einnehmen.

Marineta Casiana Beach ist der Stadt am nächsten, sodass Sie bequem hierherkommen können. Der Strand ist sandig und das Wasser ist nicht wirklich tief, was für Familien mit Kindern geeignet ist. Es verfügt über alle Dienstleistungen, die Sie möglicherweise benötigen, wie Duschen und Toiletten, Rettungsschwimmer-Service, schattige Bereiche, bequeme Parkplätze. Es gibt auch eine Strandbar und mehrere Restaurants in der Nähe. Der Strand wurde für seine Sauberkeit und seinen Service mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Der nächste Strand ist Playa El Trampolí. Umgeben von Klippen nimmt es 1 km felsige Küste ein. Der lokale Meeresboden ist einfach perfekt zum Tauchen! Es gibt einen Rettungsschwimmer am Strand und mehrere gute Restaurants in der Nähe.

Ein Stück weiter, in einer wunderschönen felsigen Bucht mit klarem Wasser, befindet sich der Strand Punta Negra. Es ist leicht über den Fußgängerweg Les Rotes zu erreichen. Der Strand ist ca. 1,4 km lang. Dies ist eine ziemlich ruhige Gegend, frei von Schwärmen von Urlaubern. Es gibt keine Bar am Strand, aber Sie finden ein Restaurant an erste Linie. Am Strand steht ein Rettungsschwimmer zur Verfügung.

Der nächste ist ein kleiner Strand Playa Arenetes in einer felsigen Bucht mit sehr schöner Aussicht auf das Mittelmeer und Cabo de San Antonio, Nationalpark von Spanien. Der Strand ist nur etwa 300 Meter lang und in den Sommermonaten etwas überfüllt. Wie andere Strände in der Region Les Rotes hat es eine felsige Küste und einen Meeresboden. Am südlichen Ende des Strandes befindet sich ein Restaurant mit einer Terrasse mit Meerblick. Im Sommer stehen Parkplätze am Strand nicht immer zur Verfügung, aber hinter dem Restaurant gibt es einen Parkplatz für Besucher.

Der letzte und südlichste Strand der Region Les Rotes ist Playa La Cala. Es ist ein sehr kleiner Strand mit Blick auf die Montgó-Berge. Es befindet sich in einer versteckten felsigen Bucht mit kleinen Esplanaden zwischen den Felsen. Die Küste aus Steinen und Kies erstreckt sich über ca. 180 m. Sie können nur zu Fuß dorthin gelangen, indem Sie die Treppe hinuntergehen. Dieser Ort ist ideal für Schnorchelliebhaber und es ist auch erlaubt, hier Nudismus zu praktizieren. Neben dem Strand gibt es ein Restaurant mit wunderschönem Meerblick und privatem Parkplatz.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Erlaubnis zum Tauchen in der Gegend von Playa Les Rotes benötigen, indem Sie sich an das Touristenzentrum von Dénia wenden.

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
4794
2 Stars
131
3 Stars
1807
4 Stars
399
5 Stars
86
Top facility
Free WiFi
2392
Restaurant
1221
Front desk open 24/7
Free parking
2725
Airport shuttle
490
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
13
Less than 3 km
31
Less than 5 km
40
Distance from airport
Less than 1 km
Less than 3 km
Less than 5 km

Hotels near Playa Les Rotes, Dénia (7266 results)

  • Vh Costablanca - Tossalet
2 Adults
Choose a room
  • Rodat XXI
2 Adults
Choose a room
  • Stran Fontana
2 Adults
Choose a room
  • California Elo Locdenia
  • Apartamento Luz Zm109
  • Apartment Carrer de la Caldera Del Gas
  • Tierra de Mar 26
2 Adults
Choose a room
  • Monte Azul
2 Adults
Choose a room
  • Villas Guzman - Vinyes
  • Casa de Pueblo En Centro Historico de Denia
2 Adults
Choose a room

Playa Les Rotes, Dénia

Playa Les Rotes, Dénia is an extensive beach area south of the city, set on the coastline of Costa Blanca, Spain. This charming area with a rocky landscape has several beaches that occupy a coastline of about 4 km.

Marineta Casiana Beach is the closest to the town, so you can get here with comfort. The beach is sandy and the water is not really deep, which is suitable for families with children. It has all the services you may need, such as showers and toilets, lifeguard service, shaded areas, convenient parking. There is also a beach bar and several restaurants nearby. The beach has been awarded the Blue Flag for its cleanliness and services.

The next beach is Playa El Trampolí. Surrounded by cliffs, it occupies 1 km of rocky coastline. The local seabed is just perfect for diving! There is a lifeguard service on the beach and several good restaurants nearby. 

A little further, in a beautiful rocky bay with clear water, there is Punta Negra beach. It can be easily reached via Les Rotes pedestrian walkway. The beach is about 1.4 km long. This is a fairly quiet area, free from swarms of holidaymakers. There is no bar on the beach, but you can find a restaurant on the front line. There is a lifeguard service available on the beach.

The next is a small beach Playa Arenetes located in a rocky bay with very beautiful views of the Mediterranean and Cabo de San Antonio, National park of Spain. The beach is only about 300 meters long and is somewhat crowded during the summer months. Like other beaches in the Les Rotes area, it has a rocky coastline and seabed. At the southern end of the beach, there is a restaurant with a terrace overlooking the sea. In summer, parking by the beach is not always available, but there is a car park for visitors behind the restaurant. 

The last and southernmost beach of the Les Rotes area is Playa La Cala. It's a very small beach with views of the Montgó mountains. It occupies a hidden rocky inlet with small esplanades between the rocks. Its coast of stones and gravel stretches for about 180 m. You can only get there on foot by going down the stairs. This place is great for lovers of snorkeling, and it is also allowed to practice nudism here. Next to the beach, there is a restaurant with beautiful sea views and private parking.

Please note that there is a need to get permission for diving in the area of Playa Les Rotes by contacting the Tourist Center of Dénia.

Playa Les Rotes, Dénia