Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Hotels in Dresden (220 Ergebnisse)

Preis
-
Sterne
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Hotel-Ausstattung
Restaurant
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kinderspielplatz
Schwimmbad
Google - Bewertungen
bis zu 7*
7* - 8*
8* - 9*
9* +

Hotels in Dresden (220 Ergebnisse)

Dresden Harley Days 2020

24. - 26. Juli 2020
Rinne Dresden

In der sommerlichen Hochsaison kommen Tausende Motorradfahrer aus ganz Deutschland in der sächsischen Landeshauptstadt zusammen und lassen die Erde unter ihren Zweirädern beben. Für drei Tage wird Dresden zum Mekka von Harley-Davidson-Fans und empfängt die Gäste eines der größten Events in der Bikerwelt - den Dresden Harley Days.

Obwohl die Harley Days noch in den Kinderschuhen stecken, erregen sie in Dresden ein großes Aufsehen. In Anlehnung an die Tradition von Bikertreffen in solchen Städten wie Hamburg, St. Petersburg und Opale wurde 2017 eine Aktion dieser Art zum ersten Mal in Dresden durchgeführt. Unter Mitwirkung der Harley Davidson Gemeinschaft ist es den Organisatoren gelungen, ein außerordentliches Event nicht nur für eingefleischte Motorradliebhaber, sondern auch für die ganze Familie ins Leben zu rufen.

Dresden Harley Days

Der Treffpunkt der Motorfreunde

Wer sich mit eigener schweren Maschine zum Bikerfest in Dresden begeben möchte, muss bis Sommer warten, denn die Veranstaltung wird planmäßig am ersten Augustwochenende im Ostragehege durchgeführt. Drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag, wimmelt es in der Renne Dresden unweit der Messe von Mitgliedern und Fans des Harley Clubs sowie unterschiedlichen Motorrädern aller Größen, Farben und Formen. Da der Eintritt für alle Gäste, egal ob mit oder ohne Fahrzeug, frei ist, kann man hier mit einer unglaublich großen Besucherzahl rechnen.

Der Eintritt in die Rinne Dresden ist an allen Veranstaltungstagen frei.

2019 kamen an den drei Veranstaltungstagen 15.000 Besucher auf das Festgelände an der Dresdner Messe. Die Dresdner Verantwortlichen hatten auch zuvor exakt diese Zahl als Ziel genannt. Wie viele genau noch mit dem Motorrad kamen, ließ Harley offen. Das sollten 3.000 bis 5.000 Gäste sein.

Highlights der Harley Days Dresden

Wohl die beliebteste Attraktion der dreitägigen Veranstaltung ist eine riesige Ausstellung allerlei Motorrädern vom amerikanischen Hersteller Harley Davidson. Lackiert, foliert und auf der Rinne abgestellt, lösen Oldtimer- und nagelneue Bikes die Begeisterung sowohl leidenschaftlicher Liebhaber dieser Marke als auch der Fans der Motorradkultur im Allgemeinen aus.

Aber auf reines Flanieren und Bestaunen der unter freiem Himmel stehenden Harley-Modells beschränken sich die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht. Die Gäste des Treffens können auch eigene Fahrfertigkeiten austesten und kostenlos auf beliebigem Bike nach Herzenslust durch das Gelände fahren. An Customizer-Ständen bietet man zudem ein großes Spektrum an Spezialkleidung und Zubehör, die sich sehr günstig besorgen lässt.

Das Harley Treffen in Dresden ist eine seltene Gelegenheit, sich als stolzer und sorgsamer Besitzer vom Harley Bike zu zeigen. Man kann nämlich an dem Wettbewerb teilnehmen und dementsprechend den Pokal und Preis für das beste Motorrad der DHD bekommen. Alle Kandidaten werden nach jeweiligen Kriterien von einer der vier Kategorien bewertet, und zwar “Best Harley”, “Best Custom”, “Best Oldschool” und “Best Lady”.

Wer einen Wohltätigkeitsverein finanziell unterstützen möchte, kann das Los kaufen und am Abend der Verlosung eine brandneue Harley-Davidson gewinnen.

Auf dem Fest kann man nicht nur den Pokal für das beste Bike, sondern auch eine neue Harley gewinnen.

Am letzten Veranstaltungstag findet das grandiose Ereignis der Motorradsaison - die Harley Days Parade statt, das die Aufmerksamkeit aller Dresdner und Gäste der Stadt auf sich zieht. Mit ohrenbetäubendem Dröhnen und Knattern rollt durch die Straßen von Dresden eine Schar von Bikern auf ihren Zweirädern. Die Parade zieht durch das Zentrum der Stadt etwa eine Stunde lang und stellt somit echten Magnet für alle schaulustigen Touristen dar.

Unterhaltung für Jung und Alt

Für ein angemessenes, festlich-lustiges Ambiente der ganzen Veranstaltung sorgen zahlreiche Bands, die auf der Open-Air-Bühne ihre besten Hits für das versammelte Publikum aufführen. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass außer Hardrock bzw. der traditionellen Biker-Musik die Gäste der Dresden Harley Days auch die Pop-, Rock'n'Roll- und Blues-Bands hören können. Die Songs von Haudegen, Black Rosie, The Beefees und John Diva machen das Programm der Veranstaltung echt abwechslungsreich und spannend.

Auf der Bühne unter freiem Himmel spielen zwei Tage lang populäre Bands verschiedener Genres.

Neben den Probefahrten auf exklusiven Harley-Davidson-Motorrädern kann man den Adrenalinkick auch auf der Burnout-Station und beim Bullriding erleben. Darüber hinaus bietet sich da die Gelegenheit die eigene Kraft und Ausdauer zu beweisen, indem man im Armdrücken mit anderen Besuchern wetteifert. Abgerundet wird das Unterhaltungsangebot durch Wrestling-, Strongman-, Motorcross- und Mixed Martial Arts-Shows.

Die Familien mit Kindern fühlen sich auf dem Biker-Fest erstaunlicherweise auch nicht gelangweilt. Auf dem Festgelände werden dafür ein Riesenrad aufgestellt und eine Kids Area errichtet.

Träumen Sie von einem coolen Tattoo, können Sie die Gelegenheit nutzen und sich eins in der Tattoo Area stechen lassen.

Um Hunger sowie Durst zu stillen, wird in der Festival-Zeltstadt den Gästen vom Harley Treffen ein reichhaltiges Streetfood-Buffet angeboten.

Programm der Dresden Harley Days 2020

24. - 26. Juli 2020  
Einlass für Biker und Camper Einlass für Besucher
Donnerstag: 18 - 21 Uhr
Freitag: 8 - 24 Uhr
Samstag: 8 - 24 Uhr
Sonntag: 8 - 16 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag: 14 - 24 Uhr
Samstag: 10 - 24 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Highlights des Programms

• Zwischen Shows, Moderation und Musik können Sie Live Bands drei Tage lang ordentlich genießen. Stay tuned…

• Kostenlose Demo Rides rund um die Stadt
Die Probefahrten starten jede Stunde und dauern ca. 45 Minuten. Für die Teilnahme braucht man einen Motorradführerschein, einen Helm (kann auch vor Ort ausgeliehen werden). Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig, man kann sich einfach auf dem Gelände im Harley Village am Stand von Thomas Heavy Metal Bikes für einen Demo Ride anmelden.
Freitag 14:00 – 20:00 Uhr
Samstag 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 15:00 Uhr

• Bike Show
Stellen Sie Ihr Motorrad am Veranstaltungs-Samstag ab 14:00 Uhr in die Showarea neben der Bühne. Hier bewertet von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Fachjury die coolsten Harleys.

• Die große Biker Parade durch das Dresdner Stadtgebiet am Sonntag, den 26. Juli 2020

• Adventure Park
Der Park bietet alles, was das Kinder- bzw- kindgebliebene Herz begehrt: Trampolin, Bullenreiten, Kletterburgen und andere unendliche Möglichkeiten sich beim Klettern und Toben so richtig auszupowern.

Der Weg zum Harley Treffen

Sind Sie im Begriff, Harley Days 2020 zu besuchen, ist es empfehlenswert, sich im Voraus über die Anreisemöglichkeiten zu informieren. Das Gelände der Rinne Dresden, wo das Fest stattfindet, befindet sich etwas abseits vom Stadtzentrum, ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen.

Falls Sie nach Dresden mit dem Zug fahren, können Sie am Hauptbahnhof die Straßenbahnlinie 10 nehmen und an der Haltestelle “Messering, HALLE 1” aussteigen.

Die mit dem Flugzeug Ankommenden haben die Möglichkeit, zum Bikerfest vom Flughafen mit zwei S-Bahnlinien zu fahren, indem sie zuerst mit der S-Bahnlinie S2 die Haltestelle “Bahnhof Mitte” erreichen, dann in die Straßenbahnlinie 10 umsteigen und weiter bis “Messering, HALLE 1” fahren.

Diejenigen, die mit dem Auto zur Rinne fahren, sollten einfach die Adresse ”01067 Dresden, Messering 6” in das Navigationsgerät eingeben und den Wegbeschreibungen folgen.

Der Veranstaltungsort vom Harley Davidson Treffen ist mit dem Auto oder der Straßenbahnlinie 10 gut erreichbar.

Tickets

Ticket Weekend Ticket Weekend Bike
Gilt für 1 Person ohne Bike über das gesamte Wochenende der Harley Days Dresden 2020. Einschließlich kostenloser Nutzung der Sanitäranlagen.
Preis: 15,00 Euro
Gilt für 1 Person mit Bike über das gesamte Wochenende der Harley Days Dresden 2020. Einschließlich kostenloser Nutzung der Sanitäranlagen.
Preis: 15,00 Euro
Ticket Weekend Camping Ticket Weekend Caravan
Gilt für 1 Person mit oder ohne Bike inklusive Zelt (Camping) über das gesamte Wochenende der Harley Days Dresden 2020. Einschließlich kostenloser Nutzung aller Sanitäranlagen (Dusche/ WC).
Preis: 30,00 Euro
Gilt für 1 Person mit oder ohne Bike inklusive Wohnmobil oder Caravan über das gesamte Wochenende der Harley Days Dresden 2020. Einschließlich kostenloser Nutzung aller Sanitäranlagen (Dusche/ WC).
Preis: 40,00 Euro

*Zur Info:
Tagestickets gibt es an den Kassen vor Ort zur Veranstaltung.
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Besucher mit einer sogenannten Behinderung zahlen den regulären Eintrittspreis. Bei dem Vermerk B oder H im Behindertenausweis erhält jedoch eine Begleitperson freien Eintritt.
Die Tickets erhalten Sie im Harley-Davidson Online Shop Dresden oder beim örtlichen Harley Dealer in den Thomas Heavy Metal Bikes Stores Dresden, Leipzig oder Chemnitz .

Übernachtungsmöglichkeiten

Auf dem Festgelände gibt es einen Campground, wo die Besucher der Harley Days die Zelte aufschlagen oder ihre Wohnwagen abstellen können. So kann man sehr bequem mit eigenem Zweirad oder Wohnmobil die Veranstaltung besuchen und recht günstig drei Tage lang in der Rinne kampieren.

Sollten Sie mehr Komfort von der Unterkunft erwarten, können Sie in einem der unzähligen Hotels in Dresden unterkommen. Da finden Sie vielfältige Zwei- bis Fünf-Sterne-Hotels sowie Gasthöfe, die ihren Gästen das Übernachten mit allen Annehmlichkeiten bieten. Einzel- und Doppelzimmer, Appartements und Suiten stehen Ihnen dabei zur Auswahl.

Wenn Sie Bescheid wissen, wann genau Sie nach Dresden fahren, empfiehlt HotelFriend die Reservierung der Unterkunft nicht hinauszuzögern. Mit Hilfe von unserer Mobile App können Sie ein passendes Zimmer samt den ausgewählten Dienstleistungen vorab buchen. So müssen Sie sich auf der Reise keine Sorgen machen und genießen Ihren Besuch der Dresden Harley Days in vollen Zügen.

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Hotels in Dresden (220 results)

Price
$
-
$
Stars
1 Star
2 Stars
3 Stars
4 Stars
5 Stars
Top facility
Restaurant
Free parking
Free WiFi
Children's playground
Swimming pool
Google reviews
up to 7*
7* - 8*
8* - 9*
9* +

Hotels in Dresden (220 results)

Dresden Harley Days 2020

July 24 - 26, 2020
Rinne Dresden

In the summer high season, thousands of motorcyclists from all over Germany rush to the Saxon capital and make the earth tremble under their two-wheelers. For three days, Dresden becomes a Mecca for Harley-Davidson fans and welcomes guests to one of the biggest events in the biker world - Dresden Harley Days.

Still, in its infancy, Harley Days in Dresden attracted a great deal of attention. Following the tradition of biker meetings in such cities as Hamburg, St. Petersburg, and Opale, another similar event was held in Dresden for the first time in 2017. With the assistance of Harley Davidson community, organizers have managed to create an extraordinary event not only for die-hard two-wheelers but for the whole families as well.

Dresden Harley Days

An excellent venue for motorcycle enthusiasts

If you want to go to the biker festival in Dresden with your own iron horse, you have to wait until summer, as the event is scheduled for July in the Ostragehege. During three days from Friday to Sunday, the Rinne Dresden is teeming with members and fans of the Harley Club, as well as various motorcycles of all sizes, colors, and shapes. Since the entrance for all guests, whether with or without a vehicle, is free, you can expect an incredibly large number of visitors here.

Entrance to the Rinne Dresden is free on all event days.

In 2019, around 15,000 visitors arrived at the festival ground over three days of the event. Dresden managers previously indicated this number as a goal. Harley didn’t publicize the exact number of riders but hey say there were between 3,000 and 5,000 guests.

Highlights of Dresden Harley Days

Probably the most popular attraction of the three-day event is a huge exhibition of all kinds of motorcycles of Harley Davidson, one of the biggest American manufacturers. Painted, wrapped in foil and parked on the Rinne vintage and brand-new bikes fascinate both passionate fans of this brand and admirers of motorcycle culture in general.

Nevertheless, entertainment options are not limited to just strolling around and marveling at the Harley bikes, standing in the open air. Festival guests can also test their own driving skills and drive any motorcycle through the grounds for free to their heart's content. At customizer booths, you also have a wide range of special clothing and accessories that can be purchased at a favorable price.

The Harley fest in Dresden is a rare opportunity to show yourself as a proud and caring owner of the Harley Bike. You can take part in the contest and get the trophy and prize for the best bike of the DHD. All candidates will be judged according to one of four categories: “Best Harley”, “Best Custom”, “Best Old School” and “Best Lady”.

If you want to support a charity organization, you can buy a lottery ticket and win a new Harley-Davidson motorcycle in the evening of the raffle.

At the festival, you can win not only the trophy for the best bike but also a new Harley Davidson chopper.

On the last day of the event, you can enjoy one of the greatest highlights of the motorcycle season - the Harley Days Parade. It draws the attention of all Dresden residents and guests of the city. Crowds of riders roll with deafening roar and rumble over an hour through the streets of Dresden and is truly a real magnet for the curious onlookers.

Entertainment for young and old

Numerous bands perform their best hits on the open-air stage, ensuring a festive and fun atmosphere of the event. It is remarkable that apart from hard rock, the traditional biker music, guests of the Dresden Harley Days can also enjoy Pop, Rock'n'Roll and Blues. Songs of Haudegen, Black Rosie, The Beefees and John Diva make the program of the event varied and exciting.

Popular bands of different genres play for two days on the open-air stage for the guests' entertainment.

Along with the test drive of the exclusive Harley-Davidson motorcycles, you can also experience the adrenaline kick on the burnout station and bull riding. What’s more, there is an opportunity to prove your own strength and endurance by competing in an arm wrestling with other visitors. The entertainment program is rounded off by wrestling, strongman, motor cross, and mixed martial arts shows.

Families with children will not feel bored at the biker festival either. There are Ferris wheel and Kids Area at the festival site.

If you dream of a cool tattoo, you can take an opportunity and get one in the Tattoo area.

Guests of the Harley festival are welcomed in the tent village, where they can satisfy their hunger and thirst in the rich street food buffet.

Program of the Dresden Harley Days 2020

July 24 - 26, 2020  
Riders and visitors’ info: arrival Visitor Entrance
Thursday: 6am - 9pm
Friday: 8am - 12pm
Saturday: 8am - 12pm
Sunday: 8am - 4:00 pm
Thursday: closed
Friday: 2pm - 12pm
Saturday: 10am - 12pm
Sunday: 10am to 4pm

Program highlights

• During three days, you can enjoy live shows, moderation, and music. Stay tuned…

• Free Motorcycle Demo Tours
Test drives begin every hour and last about 45 minutes. If you want to take part in test-driving, you will need a motorcycle license and a helmet (you can also rent it on the spot). No pre-registration required. You can simply register for a demo ride at Thomas Heavy Metal Bikes booth at Harley Village.
Friday 2pm – 8pm
Saturday 10am – 8pm
Sunday 10am – 3pm

• Bike Show
Place your motorcycle in the exhibition area next to the stage starting from 2 pm. Place your motorcycle in the exhibition area next to the stage on Saturday from 14:00. From 4 pm to 5 pm, the jury will choose the coolest Harley here.

• Big biker parade in Dresden city on Sunday, July 26, 2020

• Adventure Park
The park is truly made for families and children: a trampoline, riding a bull, climbing castles, and more.

The way to the Harley Festival

If you are going to visit Harley Days 2020, it is advisable to get to know how to get there in advance. The grounds of the Rinne Dresden, where the festival takes place, are located a bit far from the city center but can be easily reached by public transport.

If you come to Dresden by train, you can take tram line 10 at the Main Railway station and get off at the "Messering, HALLE 1" station.

If you arrive by plane, you can get to the biker festival from the airport with two suburban train lines, first taking the S-train number 2 to the "Bahnhof Mitte" stop, then changing to the train line 10 and heading to the "Messering, HALLE 1" stop.

If you come by car, you should just enter the address "01067 Dresden, Messering 6" on your GPS device and simply follow the directions.

The main venue, where Harley Davidson’s fans gather in Dresden, is easily accessible by car or tram line 10.

Accommodation

There is a campground on the territory, where Harley Days’ visitors can set their tents or park their caravans. You can arrive at the event fairly comfortably with your own two-wheeler or a trailer, and then camp for three days in the Rinne at a reasonable price.

If you look for more comfort in your accommodation though, you can lodge in one of the hotels in Dresden. There you will find a variety of two- to five-star hotels as well as inns that offer their guests the overnight stay with all the amenities. You can stay in a single room, twin room, apartments, and suites.

If you know exactly when you are going to Dresden, HotelFriend advises you not to hesitate with the reservation. With the help of our mobile app, you can book a suitable room and selected services beforehand. You don't have to worry about the trip and can enjoy your visit to Dresden Harley Days in 2020.

HotelFriend