Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
icon
Daten
Daten
Filtern
close
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
124
Weniger als 3 km
196
Weniger als 5 km
231
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
530
Restaurant
425
Kostenfreie Parkplätze
468
Flughafenshuttle
181
Nichtraucherzimmer
4
Haustiere erlaubt
110
Behindertenfreundlich
Kinderspielplatz
149
Spa & Wellnesscenter
341
Fitnesscenter
Schwimmbad
353
Sterne
1 Stern
1161
2 Sterne
184
3 Sterne
906
4 Sterne
118
5 Sterne
14

Hotels auf Gran Canaria (2594 Ergebnisse)

  • Villa San Agustin 10
  • Villa Gran Canaria Specialodges
  • Silvi Villas by Tam Resorts
2 Erwachsene
  • Luxurious Villa in Canary Islands with Swimming Pool
  • Sunshine Villas
2 Erwachsene
  • The One Luxury Apartments
2 Erwachsene
  • Anfi Opal Villas
2 Erwachsene
  • Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso
2 Erwachsene
  • Salobre Golf Resort Gran Canaria
2 Erwachsene
  • Silvi Villas

Gran Canaria Travel Guide

Als die zweit-bevölkerungsreichste Insel des Archipels gilt Gran Canaria als ein wunderschönes Reiseziel mit fast 60 km Stränden. Neben dem Strandurlaub hat man die Möglichkeit, historische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, die unberührte Natur, Wassersportarten und lokale Küche zu genießen. Tatsächlich wurde die Insel von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt, dadurch wurde sie zu einer der wichtigsten Regionen Europas, wo Naturschätze bewahrt werden. Die Einheimischen sind stolz auf ihre Heimat, weil sie in der Regel mit der herrlichen Flora von Makaronesien, speziellen geomorphologischen Konfiguration und reicher Biodiversität assoziiert wird. Als Antwort auf die Bedürfnisse der Touristen haben die Behörden benötigte Maßnahmen ergriffen, um die Infrastruktur zu entwickeln und Services der höchsten Qualität anzubieten. Infolgedessen verlockt diese beträchtliche Anzahl an Vorteilen jährlich ca. 4 Millionen Touristen auf diese Insel.

Gran Canaria

Die beste Reisezeit für Gran Canaria

Für die Insel ist eine hohe Temperatur fast ohne Regen das ganze Jahr über typisch. Dieses Wetter kann mit dem subtropischen ozeanischen Klima erklärt werden, das die Sommer äußerst sonnig und warm macht. Zum Beispiel ist der August der heißeste Monat des Jahres mit einer Durchschnittstemperatur von 24 °C. Der Januar ist wiederum der kälteste Monat des Jahres mit einer Durchschnittstemperatur von 18 °C. Deswegen bietet die Insel ganzjährig komfortable Bedingungen für Tourismus an. Es wird empfohlen, Gran Canaria von Mai bis November zu besuchen, weil die Lufttemperatur und Wassertemperatur sehr angenehm sind. Aber wenn Sie den Touristenmassen entkommen möchten, sollten Sie die Insel Ende Frühling oder Anfang Herbst besuchen.

Interaktive Karte von Gran Canaria

Städte und Resorts

Wenn Sie danach streben, einen Strandurlaub mit interessanten Promenaden durch die bezaubernden Badeorte der Insel zu kombinieren, ist es empfehlenswert, eine Reihe der lokalen Urlaubsziele zu beachten. Sie bieten zahlreiche Möglichkeiten für Liebhaber von verschiedenen Reisetypen.

Maspalomas

Maspalomas

Die Mehrheit der Reisenden wählt diesen Badeort als den Hauptort für ihren Aufenthalt auf der Insel. Die im südlichen Teil der Insel gelegene Stadt wird häufig mit den besten Stränden und einer Menge Sanddünen assoziiert, was die Insel wie eine Wüste aussehen lässt. Zugleich verfügt sie über eine riesige Biodiversität, die durch die Oase oder La Charca und den Palmenwald ausgedrückt wird. Wenn Sie Ihre Kenntnisse in den lokalen Attraktionen erweitern möchten, ziehen Sie den Botanischen Park und Wasserpark in Betracht.

El Salobre

Als eine der meistbesuchten Städte in Gran Canaria ist El Salobre wegen ihrer wunderschönen Aussichten auf die Berge und den Strand bekannt. Wenn Sie auf der Suche nach gut ausgebauter Infrastruktur sind, sollten Sie diese Stadt ebenfalls besuchten. Tatsächlich können Sie hier Einkaufszentren, beste Hotels und Restaurants finden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, hier Ihre Fähigkeiten im Golf, Reiten, Schwimmen und Radfahren auszubauen.

Amadores

Amadores

Suchen Sie nach einem Ort, wo Sie Ihren Emotionen freien Lauf lassen und die Ruhe genießen können? Es gibt keine bessere Stadt auf der Insel, um dieses Ziel zu erreichen. Amadores ist dank des friedlichen Sandstrands bekannt, wo Sie in der Sonne liegen oder unter dem kristallklaren Wasser, das reich an den Meereslebewesen ist, schnorcheln können. Darüber hinaus kann dieser Ferienort von den Leuten besucht werden, die in Wandern, Radfahren und Reiten auf einem Kamel vernarrt sind.

Meloneras

Diese Stadt, die sich in der Nähe von Maspalomas und Playa del Ingles befindet, kann als eine typische schicke Stadt in Gran Canaria betrachtet werden. Meloneras ist ein Urlaubsort, wo Sie Reisende mit verschiedenen Zielen treffen können. Einerseits empfängt sie zahlreiche Luxusgäste, die sich ihr Leben ohne Einkaufszentren, Cafés, Autos und Restaurants kaum vorstellen können. Andererseits hat der Ferienort die höchste Konzentration der Liebhaber von Wassersportarten wie z. B. Surfen und Tauchen. Außerdem hat man hier die Möglichkeit, unterhaltsames Mondscheinkino und eine abenteuerliche Safari zu genießen.

Beste Strände

Die Qualität der lokalen Strände ist einer der Hauptvorteile von dieser Insel. Sie sind wegen des weißen Sands, kristallblauen Wassers und exotischer Bäume extrem populär.

Anfi del Mar

Anfi del Mar

Dieser Strand, der im Südwesten von Gran Canaria liegt, sollte der wichtigste Ort auf der Insel für Sie werden. Palmen und Blumendisplays sowie das ruhige, türkisfarbene Wasser werden in der Regel unter den Hauptvorteilen dieses Strandes genannt. Darüber hinaus befindet er sich in der Nähe von verschiedenen Restaurants und Cafés, wo Sie die traditionellen Gerichte kosten können.

Las Canteras

Las Canteras

Die Einwohner dieser Insel beschreiben diesen Ort als einen der besten lokalen, urbanen Strände. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass dieser Strand ein riesiges Meeresschutzgebiet ist, strömen hierher die Liebhaber des Schnorchelns. Es ist empfehlenswert, hierher mit Ihrer Familie zu kommen, weil der Strand Angebote für Leute verschiedenen Alters und Interessen hat.

San Agustin

Dieser Strand erstreckt sich auf über 600 m und ist dabei einer der riesigsten Strände im Ferienort.

Neben dem klaren Wasser und weichen, goldenen Sand ist er dank der ausgebauten Infrastruktur berühmt, die durch zahlreiche Hotels, Restaurant, Bars und Cafés repräsentiert ist.

Gui Gui

Suchen Sie nach einem entfernten Strand? Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf Gui Gui, der manchmal unerreichbar scheinen kann. Tatsächlich ist es schwer, dieses Urlaubsziel zu erreichen, weil es durch die Natur versteckt ist. Deswegen wird es empfohlen, ein Auto zu mieten, um Gui Gui zu erreichen. Sobald Sie an diesen Strand gelangen, können Sie die Geräusche von Wasser genießen abseits der Touristenmengen.

Attraktionen und Freizeitaktivitäten

Heutzutage hat Gran Canaria viel mehr außer Stränden zu bieten. Zum Beispiel wurde die Kombination aus historischen Sehenswürdigkeiten und Natur zum internationalen Touristenmagnet.

Besuchen Sie die Playa del Ingles

Dieser Ort gilt als ein Epizentrum der Partys auf der Insel. Wenn also das Hauptziel Ihrer Reise auf Gran Sardinia Spaß zu haben, zu tanzen und die Zeit mit Freunden zu verbringen ist, ist es genau dieser Ort, wo Sie Ihre Zeit in vollen Zügen genießen können. Außerdem ist die Playa del Ingles als ein Reiseziel für Gay-Tourismus weltbekannt. Auf jeden Fall können Sie hier zahlreiche Nachtclubs, Restaurants und Bars finden.

Veranstalten Sie eine Bootsfahrt, um Delfine zu beobachten

Falls Sie sich auf einer Insel erholen, wird eine Bootsfahrt definitiv zum Teil Ihres Urlaubs. Diese Aktivität bietet Ihnen eine Möglichkeit an, einen faszinierenden Blick auf die Insel beim Trinken eines Glas eisgekühlter Limonade oder Champagner zu genießen. Wenn Sie Glück haben, können Sie Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum sehen.

Visit Las Palmas

Besuchen Sie Las Palmas

Als die Hauptstadt der Insel sollte dieser Ort von den Touristen auf jeden Fall besucht werden. Sobald Sie hierher kommen, lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Kathedrale Santa Ana, das Theater Pérez Galdós und das Kanarisches Museum. Darüber hinaus können Sie die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten mit der Entspannung am Strand und dem Speisen in einem der lokalen Cafés kombinieren.

Besuchen Sie das Poema del Mar

Wenn Sie mit den Kindern reisen, sollten Sie diese Sehenswürdigkeit als ein Teil Ihres Inselurlaubs in Betracht ziehen.

Tatsächlich ist es ein großes Aquarium, wo man zahlreiche Arten von Meereslebewesen beobachten kann. Übrigens ist der Eintritt für Kinder unter 4 Jahren frei.

Besuchen Sie die Maspalomas Dünen

Das ist ein Wahrzeichen der Insel, das den Eindruck vermittelt, als ob Sie sich mitten in der Wüste sich befinden. Zugleich haben Sie immer den Zugang zu den besten Hotels und Restaurants in der Nähe. Darum können Sie zu einem lokalen Strand nach dem Besuch dieser Attraktion gehen.

Die Anreise nach Gran Canaria

Man kann diesen Ort entweder mit dem Flugzeug oder mit der Fähre erreichen. Heute verfügt Gran Canaria über einen internationalen Flughafen, der 18 km südlich von Las Palmas (die Hauptstadt der Insel) liegt. EasyJet, Ryanair, British Airways und Iberia bieten regelmäßige Flüge auf die Insel aus verschiedenen Regionen Europas an.

Sie können ebenfalls mit Hilfe der Schiffsverbindungen auf die Insel gelangen, die in der Regel mit den großen Kreuzfahrtschiffen wie z. B. P&O und Royal Caribbean repräsentiert werden. Die Fährverbindungen werden für Reisende, die Gran Canaria vom spanischen Festland und den anderen Kanarischen Inseln erreichen möchten, zur Verfügung gestellt. Zugleich kombinieren manche Leute Flug- und Fährverbindungen, weil diese Art von Transport eine Möglichkeit anbietet, atemberaubende Aussichten auf verschiedene Insel sowie Spanien zu genießen.

Verkehrsmittel

Es liegt auf der Hand, dass die Automiete die beste Weise ist, die Insel von verschiedenen Seiten zu entdecken. Heutzutage beträgt der Durchschnittspreis für diesen Servicetyp ca. 15 $ pro Tag – was wirklich nicht viel ist. Auf der Insel sind Taxiservices ebenfalls verfügbar.
Zugleich, wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, können Sie 2 Unternehmen in Betracht ziehen, die Busverbindungen auf Gran Canaria anbieten (Global und Guaguas Municipales). Global stellt Services auf der ganzen Insel bereit, wohingegen das zweite Unternehmen hauptsächlich in der Hauptstadt operiert. Die Mehrheit der Busse ist mit Klimaanlagen ausgestattet, was die Qualität der erbrachten Services erhöht.

Unterkunft und Hotels

Die Insel hat eine Vielzahl von Hotels, die speziell auf die Anforderungen der anspruchsvollsten Touristen angepasst werden. Darum können Sie sicher sein, dass Sie es schaffen, einen Ort je nach Ihren persönlichen Vorlieben zu finden.

● Das Grand Hotel Residencia, das im Herzen des Palmenhains liegt, zieht Reisende mit einer fantastischen Bar, einer Lounge, einem Pool und einem Veranda-Bereich an. Übrigens wurde dieses Hotel von einigen Promis besucht, unter denen Bruce Springsteen und Mary Berry.
● Als ein Teil der bekannten Hotelkette bietet das Radisson Blu Hotel Services der höchsten Qualität an und beeindruckt mit seiner Infrastruktur.

Gran Canaria

● Das 5-Sterne Hotel Bohemia Suites & Spa befindet sich in Playa del Ingles. Trotz der Lage inmitten des Ferienortes, der den Liebhabern von Nachtclubs gewidmet ist, gilt das Hotel als ein eleganter Ort für Geschäftsreisende sowie Touristen mit Kindern.
● Das Hotel Cordial Mogán Playa ist ein 4-Sterne Hotel, das für seinen Pool, Privatstrand und sein Fitnesszentrum bekannt ist.
● Wenn Sie Ihre Kenntnisse in der Geschichte von Gran Canaria erweitern möchten, beachten Sie das Parador de Cruz de Tejeda.

Mit HotelFriend können Sie immer die besten Hotelzimmer und Angebote auf Gran Canaria finden und reservieren.

HotelFriend

Please, enter a destination
icon
Dates
Dates
Filters
close
Stars
1 Star
1161
2 Stars
184
3 Stars
906
4 Stars
118
5 Stars
14
Top facility
Free WiFi
530
Restaurant
425
Front desk open 24/7
Free parking
468
Airport shuttle
181
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
124
Less than 3 km
196
Less than 5 km
231
Distance from airport
Less than 1 km
1
Less than 3 km
3
Less than 5 km
8

Hotels in Gran Canaria (2594 results)

  • Villa San Agustin 10
  • Villa Gran Canaria Specialodges
  • Silvi Villas by Tam Resorts
2 Adults
  • Luxurious Villa in Canary Islands with Swimming Pool
  • Sunshine Villas
2 Adults
  • The One Luxury Apartments
  • Anfi Opal Villas
2 Adults
  • Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso
2 Adults
  • Salobre Golf Resort Gran Canaria
2 Adults
  • Silvi Villas

Gran Canaria Travel Guide

As the second most populous Canary Island, this archipelago is considered a magnificent tourist destination with almost 60 kilometers of beaches. In addition to a beach vacation, people have the opportunity to admire historical attractions, pristine nature, water sports, and local dishes here. In fact, this island has been declared a Biosphere Reserve by UNESCO, thereby becoming one of the main regions in Europe preserving natural treasures. Locals are proud of their hometown, as it is usually associated with magical flora of Macaronesia, special geomorphological configuration, and rich biodiversity. In order to meet the needs of tourists, authorities took appropriate measures to develop infrastructure and provide the highest quality services. Subsequently, such a considerable number of advantages of this island attracts approximately 4 million tourists annually.

Gran Canaria

Best Time To Visit Gran Canaria

The island can be characterized by consistent year-round warmth with almost no rain. This weather can be explained by subtropical oceanic climate, which makes summers tremendously sunny and warm. For example, August is the hottest month of the year with an average temperature of 24 °C. In turn, January is the coldest month of the year with an average temperature of 18 °C. Therefore, the island provides comfortable conditions for tourism all year around. It is recommended to visit Gran Canaria from May until November, as the air temperature and sea temperature are very comfortable in this period. Nevertheless, in order to escape crowds of tourists, you should come to this island in the late spring or early autumn.

Interactive Map of Gran Canaria

Towns And Resorts

If you aim to mix beach vacation with interesting walks across charming resort towns of the island, it is advised to pay attention to a variety of local destinations. They provide versatile opportunities for admirers of different kinds of vacations.

Maspalomas

Maspalomas

The majority of tourists choose this resort town as the main point of stay on the island. Located in the southern part of the island, this town is often associated with the best beaches and a wide range of sand dunes that make the island look like a desert. Simultaneously, it has vast biodiversity that is expressed through the oasis or la Charca and the tree palm forest. If you want to increase the level of awareness of local attractions, take into account the Botanic park and Aquatic parks.

El Salobre

As one of the most visited towns in Gran Canaria, El Salorbe is widely known due to its magnificent views of the mountains combined with the beach. If you are looking for a well-developed infrastructure, you should head to this town as well. In fact, it is here that you can find shopping centers, the best hotels, and restaurants. Moreover, you have the opportunity to improve your skills in golf, horse-riding, swimming, and cycling here.

Amadores

Amadores

Looking for a place where you can release all your emotions and enjoy tranquility? There is no better town for achieving this goal on the island. Amadores is famous for its quiet sandy beach where you can sunbathe or go snorkeling under the crystalline water that is rich in marine life. Additionally, this resort town can be visited by individuals who are fond of hiking, cycling, and riding a camel.

Meloneras

Situated near Maspalomas and Playa del Ingles, this town can be regarded as a typical chic town in Gran Canaria. Meloneras is a tourist destination where you can meet tourists with different goals. On the one hand, it welcomes numerous luxury guests who can’t live without shopping centers, cafés, cars, and restaurants. On the other hand, this resort has the highest concentration of admirers of water sports, such as surfing and diving. Besides, it is here that people have the opportunity to enjoy entertaining moonlight cinema and the adventurous safari.

Best Beaches

The quality of local beaches is one of the main advantages of this island. They are tremendously popular due to white sands, crystal blue waters, and exotic trees.

Anfi del Mar

Anfi del Mar

Located in the south-west of Gran Canaria, the beach should become your number one spot on the island. Palm trees and floral displays, along with the tranquil, turquoise waters are usually perceived as the main advantages of this place. Furthermore, it is close to various cafes and restaurants where you can enjoy traditional dishes.

Las Canteras

Las Canteras

Residents of the island describe this place as one of the nation’s best urban beaches. Taking into consideration that this beach is a large marine life reserve, admirers of snorkeling tend to come here from the entire island. It is recommended to come here with families, as the beach offers opportunities for people of different ages and interests.

San Agustin

This beach stretches for over 600 m long, thereby serving the function of one of the largest beaches in the resort.

In addition to clear waters accompanied by soft, golden sand, it is famous for a developed infrastructure that is represented through numerous hotels, restaurants, bars, and cafes.

Gui Gui

Are you looking for a remote beach? Pay attention to Gui Gui that can be inaccessible sometimes. In fact, it is difficult to reach this destination, as it is hidden by nature. Therefore, it is advised to rent a car in order to get to Gui Gui. Once you achieve this beach, you will be able to enjoy the sound of water and the smell of the wind without crowds of tourists.

Attractions And Activities

Today, Gran Canaria has much more to offer beyond beaches. For instance, the combination of historical monuments and nature has become a magnet for international tourists.

Head to Playa del Ingles

This place is considered the island's party epicenter. Therefore, if your main goal of the trip to Gran Sardinia is to have fun, dance, and spend time with friends, it is the place where you can do it to the fullest extent. Moreover, Playa del Ingles is widely known as the destination of gay tourism. Anyways, it is here that you can find numerous nightclubs, restaurants, and bars.

Go On A Boat Trip To See Dolphins

Taking into consideration that you relax on the island, joining a boat trip should be a part of your vacation. This activity will offer you the opportunity to enjoy magnificent views of the island while drinking a glass of iced lemonade or champagne. In turn, if you are lucky, you can see the dolphins in their natural habitat.

Visit Las Palmas

Visit Las Palmas

As the capital of the island, it is the place that should be definitely visited by tourists. Once you arrive there, pay attention to Catedral de Santa Ana, Teatro Pérez Galdós, and the Canarian Museum. Besides, you can combine sightseeing with relaxing on the beach and having dinner in one of the local cafes.

Find Poema del Mar

If you travel with children, you should consider this attraction as a part of the vacation on the island.

In fact, it is a great aquarium where you can see numerous species of marine life. By the way, entry is free for children under 4 years old.

Visit Masmalopas Dunes

It is the main symbol of the island, which creates an impression as if you are located in the middle of the desert. At the same time, you always have access to the best hotels and restaurants nearby. Also, you can head to the local beach after visiting this attraction.

Best Ways To Get To Gran Canaria

People have the opportunity to reach this place either by flying or using ferry services. Nowadays, Gran Canaria has an international airport situated 18 km south of Las Palmas (the capital of the island). EasyJet, Ryanair, British Airways, and Iberia have frequent daily flights to the island from different regions of Europe.

You can also get to the island with the help of ferry services that are usually represented by major cruise liners, such as P&O and Royal Caribbean. Ferry services are provided to tourists who aim to reach Gran Canaria from mainland Spain and the other Canary Islands. At the same time, some people tend to combine flying and ferry services, as this kind of transportation offers the opportunity to enjoy magnificent views of different islands as well as Spain itself.

Transport

It is a well-known fact that car rental is the best way to explore the island from different sides. Nowadays, the average price for this kind of service is nearly $15 per day, which is not much. You can also use taxi services on the territory of the island.

Simultaneously, if you prefer public transport, you can take into consideration 2 companies that provide bus services on Gran Canaria (Global and Guaguas Municipales). Global provides services on the territory of the whole island, whereas the second company mainly operates in the capital. In turn, the majority of buses are equipped with air conditioning systems that improve the quality of provided services.

Accommodations And Hotels

Gran Canaria

The island has a variety of hotels that can meet the needs of the most demanding tourists. Therefore, you can be sure you will be able to find a place to stay according to your personal preferences.

● Located at the heart of a palm grove, Grand Hotel Residencia attracts tourists with its stunning bar, lounge, pool, and veranda areas. By the way, this hotel was visited by numerous media personalities, including Bruce Springsteen and Mary Berry.
● As a part of the famous hotel chain, Radisson Blu Hotel provides the highest quality services and impresses with its infrastructure.

● Situated in Playa del Ingles, Bohemia Suites & Spa serves the function of a 5-star hotel. Despite its location in the middle of the resort dedicated to admirers of nightclubs, the hotel is regarded as an elegant place for business tourists and tourists with children.
Hotel Cordial Mogán Playa is a 4-star hotel that is famous for its swimming pool, fitness center, spa, and private beach.
● If you want to increase the level of awareness of the history of Gran Canaria, take into account Parador de Cruz de Tejeda.

With HotelFriend, you can always find and book the best hotel rooms and deals in Gran Canaria.

HotelFriend