Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Top 5 Orte für Halloween 2020

Halloween ist ein alter keltischer Feiertag, der am 31. Oktober am Abend vor Allerheiligen gefeiert wird. Das Fest entstand in Irland und Schottland und verbreitete sich später in der ganzen Welt. Jetzt wird Halloween fröhlich und groß gefeiert, weil es eine ausgezeichnete Gelegenheit bietet, ungewöhnliches Make-up zu tragen oder Kostüme anzuziehen und sich für mindestens eine Nacht in beliebige Charaktere zu verwandeln. Wenn Sie also Ende Oktober - Anfang November eine kleine Europareise planen, werden Sie bestimmt die Halloween-Atmosphäre spüren und mehr über die interessantesten Traditionen dieses Festes in verschiedenen Ländern erfahren.

Halloween Promo-Banner

Wie viele Tage bis Halloween 2020?

Das Halloween Festdatum ist der 31. Oktober, der Wochentag - Samstag.

Halloween in Prag

Die großartige alte Stadt von Prag

Trotz all dem "Horror" dieses Feiertags, sieht Halloween in der Hauptstadt der Tschechischen Republik ziemlich süß aus. Hier können Sie mit Ihren Kindern an Kürbis-Schnitzwerkstätten teilnehmen oder eine thematisch passende Messe besuchen, auf der Sie alle möglichen Accessoires und Dekorationsstücke kaufen können. In Prag gibt es aber auch ein Unterhaltungsprogramm nur für Erwachsene - Bloody Sexy Halloween, das seit 2009 jährlich stattfindet und europaweit bekannt ist. Im Jahr 2020 findet diese Feier in der Nacht vom 2. auf den 3. November im Restaurant "SaSaZu" statt. Die Besucher sind eingeladen, zahlreiche Auftritte von DJs und Tänzern zu genießen, sowie an dem Kostümwettbewerb mit Geldprämie für den Gewinner teilzunehmen.

Spezielle Hotelangebote in Prag, ab 109 Euro:

Hotels in Prague

(Alle Angebote in Prag anzeigen)

Halloween in Amsterdam

Amsterdam bei Nacht

Die Tradition, Halloween zu feiern, kam 2000 nach Amsterdam. In der Woche vor der "blutigen Nacht" findet in der Stadt das jährliche Amsterdam Spook Festival statt, bei dem Sie nicht nur am Kostümkarneval teilnehmen, sondern auch Halloween Make-up Meisterkurse, sowie verschiedene Konzerte und Shows besuchen können. Spektakuläre Auftritte von Einheimischen und Gästen erwarten Sie im Amsterdam Dungeon. Sie können auch eine Tour zu den geheimnisvollsten und gruseligsten Orten der niederländischen Hauptstadt machen. Und natürlich sind Nachtclubs immer noch ein fester Bestandteil von Halloween - am 27. Oktober wird zudem im Club "Akhnaton" eine "freche" Party mit den wildesten Kostümen, die Sie je gesehen haben, stattfinden.

Auf HotelFriend finden Sie wunderschöne Hotels in Amsterdam mit den besten Pauschalangeboten ab 273 Euro:

Hotels in Amsterdam

Halloween in Sevilla

Kathedrale von Sevilla

Nach Spanien ist Halloween erstaunlicherweise auch schon gekommen. Wenn Sie also im Oktober in Sevilla sind, sollten Sie unbedingt den Themenpark Isla Magica besuchen. Neben den beängstigenden Dekorationen finden Sie hier auch eine Menge Unterhaltung: Satan und Luzifer werden gegeneinander kämpfen und Wettkämpfe veranstalten, um Kinder auf die Seite des Bösen zu locken. Sie können auch zum Addams Family Casting gehen oder eine Sitzung besuchen, um mit Geistern zu kommunizieren. In einem separaten Pavillon werden legendäre Horrorfilme gezeigt. Es ist ratsam, Tickets für den Themenpark Isla Magica im Voraus zu kaufen.

Buchen Sie ein wunderbares Hotel in Sevilla auf HotelFriend zu einem vorteilhaften Preis von nur 109 Euro:

Halloween in Großbritannien

Londoner Rathaus

Das neblige und geheimnisvoll dunkle Großbritannien - ein besserer Ort, um Halloween zu feiern, ist wirklich schwer zu finden. Vom 26. bis 31. Oktober ist London in die Atmosphäre eines Thrillers eingebunden. Sie können einen Ausflug nach Kensington Palace machen und mehr über dessen Geheimnisse erfahren. Die Ghost Stories Show im Arts Theater ist etwas Einzigartiges, das Sie auf jeden Fall erschrecken wird: tolle Spezialeffekte, Tricks und vieles mehr; diese Show gilt aus gutem Grund als Standard des Horrortheaters. Eine weitere spannende Sache ist die Ghost Bus Tour zu den Orten von Hinrichtungen und Morden. Was Pubs, Bars und Clubs angeht, ist Ende Oktober in ganz England alles mit Kürbissen, Spinnweben und Zombies dekoriert.

Kaufen Sie ein Pauschalangebot für Ihren Kurzurlaub in Großbritannien auf HotelFriend ab nur 113 Euro:

Alle ansehen
Alle ansehen

Halloween in Rom

Besonders für Kinder ist Halloween in Rom ein besonderes Fest. Sie verkleiden sich und ziehen anschließend in ihren bunten Kostümen durch die Straßen Roms. Doch nicht nur die Kleinsten verkleiden sich gerne. Auch unter den partylustigen Erwachsenen werden Kostümfeste in Diskotheken oder Bars immer beliebter. Dank der italienischen Gastfreundschaft können sie gleich mitfeiern! Ihren Urlaub zu Halloween in Rom kann zum Beispiel ein Besuch in einem Freizeitpark abrunden, die teilweise bis in die Nacht geöffnet bleiben am 31. Oktober. Oder aber ein Besuch in Roms geschichtsträchtigen Katakomben kann für das passende Grusel-Feeling an Halloween sorgen.

Finden Sie das passende Angebot für Halloween in Rom ab nur 177 Euro.

Feiern Sie das schrecklichste Fest des Jahres mit den besten Angeboten von Hotel Friend!

Weitere Angebote nach Kategorien

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Top 5 places for Halloween in Europe 2020

Halloween is an old Celtic celebration on October, 31 on the evening before All Saints’ Day. The celebration originated in Ireland and Scotland and has spread later worldwide. Now, Halloween is celebrated joyful and great, since it offers an excellent opportunity to wear extraordinary makeup or put on costumes and turn into a favorite character at least for one night. If you plan a little Europe trip at the end of October - beginning of November, you’ll definitely feel the Halloween atmosphere and learn more about the spectacular traditions of this celebration in various countries.

Halloween promo banner

How many days are left to the Halloween 2020?

The Halloween date is October, 31, Saturday.

Halloween in Prague

Despite all the “horror” of this celebration, Halloween looks quite sweet in the capital of the Czech Republic. Here, with your kids, you’ll be able to participate in pumpkin carving workshops or visit thematic fairs where you can buy all sorts of accessories and decoration items. However, in Prague, there is also an entertainment program only for adults - Bloody Sexy Halloween that takes place annually since 2009 and is known across Europe. In 2020, this celebration will be held on the night of November, 2-3 in the "SaSaZu" restaurant. Visitors are invited to enjoy numerous shows by DJs and dancers as well as participate in the costume competition with a cash reward for winners.

Special hotel offers in Prague, from 109 euro:

Hotels in Prague

Halloween in Amsterdam

Amsterdam by night

The tradition of Halloween celebration came to Amsterdam in 2000. During the week before the “bloody night,” the yearly festival Spook Festival takes place in Amsterdam where you can not only participate in the costume carnival but also visit Halloween makeup masterclasses as well as various concerts and shows. Spectacular performances by citizens and guests are waiting for you in Amsterdam Dungeon. You can also arrange a tour to the most mysterious and creepiest places of the Dutch capital. And certainly, nightclubs are still an integral part of Halloween - on October, 27 a “naughty” party with wildest costumes you’ve ever seen will be organized in the "Akhnaton" club.

On HotelFriend website, you can find amazing hotels in Amsterdam with the best package deals from 273 euro:

Hotels in Amsterdam

Halloween in Seville

Seville Cathedral

Surprisingly, Halloween has also come to Spain already. If you are in October in Seville, make sure to visit Isla Magica theme park. Besides frightening decorations, you can also find a lot of entertainment: Satan and Lucifer are going to fight against each other and organize a competition to lure kids to the evil side. You can visit Addams Family Casting or attend a session to communicate with ghosts. In the separate pavilion, you’ll be able to watch iconic horror films. It’s highly recommended to buy tickets to the Isla Magica theme park in advance.

Book an incredible hotel in Seville on HotelFriend at an affordable price of only 109 euros:

Halloween in Great Britain

London City Hall

The foggy, mysterious, and gloomy Great Britain - it’s hard to find a more suitable place to celebrate Halloween. From October, 26 to October, 31, London merges into a thriller atmosphere. You can arrange a tour to the Kensington Palace and discover its secrets. The Ghost Stories Show in Arts Theater is something one-of-a-kind that will definitely terrify you: great special effects, tricks, and much more; this show is considered a standard of horror theater for a reason. The next spectacular thing is the Ghost Bus Tour to the places of executions and murders. Concerning pubs, bars, and clubs, at the end of October, the whole of England is decorated with pumpkins, spider webs, and zombies.

Buy a package deal for your short trip to Great Britain on HotelFriend from just 113 euro:

Show all
Show all

Halloween in Rome

Especially for children, Halloween in Rome is a fancy celebration. They dress up and then walk through the streets of Rome in their colorful costumes. Nevertheless, not only the little ones like to disguise themselves. Among adult party fans, costume festivals in discos and bars become more and more popular as well. Due to Italian hospitality, you can join the celebration immediately! For example, you can round off your Halloween holiday in Rome by a visit to a leisure park, some of which remain open until late on October, 31. Otherwise, a visit to the Rome history-charged catacombs can guarantee the appropriate scary-feeling on Halloween.

Find a suitable offer for Halloween in Rome from just 177 euro:

Celebrate the scariest holiday of the year with the best offers from Hotel Friend!

More offers by categories

HotelFriend