Erwachsene 2 
Preis
Allgemeines
Dienstleistungen
Parken
Ankunft and Abflug
Deals
Hotels

Flughafen Leipzig/Halle

Als einziger Flughafen in Sachsen ist der Leipzig/Halle Airport einer der wichtigsten im Bereich des internationalen Luftfrachtverkehrs und belegt den dreizehnten Platz in Deutschland in Bezug auf den Passagierverkehr. Es liegt in der Stadt Schkeuditz in unmittelbarer Nähe zu Leipzig und Halle. Mehr als zwei Millionen Passagiere werden hier pro Jahr bedient. Heute ist der Flughafen die Heimatbasis von DHL Hub Leipzig und Aerologic. Rund 30 Passagierfluggesellschaften verkehren regelmäßig im Linien- und Charterflugverkehr am Flughafen Leipzig / Halle.

Leipzig/Halle Airport ist der einzige Flughafen im Freistaat Sachsen.
Flughafen Leipzig/Halle Panorama

Nicht weit vom Flughafen finden Sie mehrere komfortable Hotels. Um das beste unter ihnen zu finden, das all Ihre Erwartungen erfüllen wird, können Sie sich mithilfe von HotelFriend über seine Einrichtungen informieren. Unsere Applikation kann Ihre Nummer eins für vorzeitige Reservierung von Hotelzimmern und Dienstleistungen werden. Das ist ja ein echtes Vergnügen nach einem ermüdenden Flug, alle notwendigen Einrichtungen schon zur Zeit des Check-ins im Hotel vorbereitet zu finden.

Flughafendienstleistungen

Der Komplex hat nicht nur eine bequeme Planung, sondern bietet auch ein breites Spektrum an Dienstleistungen für die Reisenden an. Er hat zwei Passagierterminals, wo für die Gäste komfortable Bedingungen geschaffen werden. Sie könnnen z. B. in zahlreichen Cafés und Geschäften schöne Zeit verbringen und rund um die Uhr zugängliche Geldwechsel- und Geldautomaten auf dem Territorium des Flughafens benutzen. Überdies finden sich im Erdgeschoss des Terminals B oder in dem zentralen Check-in-Bereich die Flight-Bag-Automaten für den Erwerb von Plastiktüten.

Plan des Flughafens Leipzig/Halle

Die Seelsorge wird am Flughafen Leipzig/Halle auch angeboten. Im Obergeschoss des Terminals B befinden sich eine ökumenische Kapelle und ein ganztägig geöffneter Gebetsraum für Muslime.

Für diejenigen, die ihre Kinder unterhalten möchten, ist die Möglichkeit vorgesehen, eine Kinderspielecke im Terminal B zu benutzen.

Vor der Abreise ist es möglich, eine herrliche Zeit in der Primeclass-Lounge zu verbringen. Dort kann man sich in den komfortablen Massagesesseln entspannen sowie vom reichhaltigen Angebot an warmen und kalten Gerichten, alkoholfreien und alkoholischen Getränken sowie offenem Buffet profitieren. Verschiedene Arten von Zeitschriften und Zeitungen sowie Fernsehkanäle stehen den Gästen zur Verfügung.

Sie haben eine einzigartige Chance, sich direkt am Terminal in die Rolle des Flugzeugpiloten hineinzuversetzen! Da gibt es einen Flugsimulator, mit dem Sie das Flugzeug selbst steuern können. Das moderne Cockpit ist mit den qualitativen Sound- und Visualisierungssystemen sowie mit entsprechenden Vibratoren ausgestattet und vermittelt das Gefühl der realitätsnahen Flugzeugsteuerung.

Seelsorge, Kinderspielbereich und sogar ein Flugsimulator stehen Ihnen am Flughafen zur Verfügung

Parken am Flughafen Leipzig/Halle

Parkzonen

Lage

Art

Bemerkung

Preise

Parkplätze P1 und P3 Terminal B für Business- und Kurzparker bis zu 20 Minuten kostenlos 1 Stunde Parken kostet 3 Euro
Parkplätze P2 Terminal B für Urlaubsparker und Langzeitparker von November bis März geschlossen Für eine Stunde muss man 3 Euro zahlen
Parkplätze P4 Terminal B für Urlaubsparker    
Parkhaus Zentralterminal für Urlaubsparker 2,000 Stellplätze stehen auf sechs Ebenen zur Verfügung bis zu 20 Minuten frei
4-8 Tage - 70 Euro,
9-15 Tage - 85 Euro,
16-20 Tage - 110 Euro
P15 für Low-Cost-Parker in der Nähe des Towers, ca. 5 Minuten zum Check-in-Bereich für Langzeitparker von November bis März geschlossen 20 Euro für 4-8 Tage
P20 für Low-Cost-Parker in der Ortschaft Kursdorf für Langzeitparker von November bis März geschlossen 20 Euro für 4-8 Tage

Für diejenigen, die mit dem Auto zum Flughafen fahren, gibt es einige Außenparkplätze in der Nähe der Terminals sowie ein mehrstöckiges Parkhaus, wo man das Fahrzeug kostenlos bis zu 20 Minuten abstellen kann. Insgesamt sind rund 5000 Stellflächen auf dem Territorium vom Leipzig/Halle Airport vorgesehen. Die Parkplätze P1 und P3 befinden sich in der Nähe des Terminals B und sind für Geschäftsreisende und Kurzparker gedacht. Für Urlaubsparker stehen die Parkplätze P2 und P4 sowie das Parkhaus zur Verfügung. Es ist aber zu beachten, dass der P2-Bereich von November bis März geschlossen ist.

Unweit des Flughafens Leipzig/Halle gibt es auch Stellplätze für Low-Cost-Parker. Der Parkplatz P15 befindet sich in der Nähe des Towers, der nur 5 Minuten vom Check-In-Bereich entfernt ist. In der Ortschaft Kursdorf kann man noch einen günstigen Parkplatz - P20 finden. Die Parkbereiche P15 und P20 sind von November bis März außer Betrieb. Die Preise für einen Parkplatz sind erschwinglich. So muss man hier 20 Euro für 4-8 Tage zahlen, während eine Stunde auf dem Kurzzeitparkplatz 3 Euro kostet.

5000 Stellflächen für Kurz- und Langzeitparken in der Nähe des Flughafens. Bis zu 20 Minuten sind kostenlos
U-Bahn-Station Flughafen Leipzig/Halle
Flughafen Leipzig von innen Halle Leipzig im Inneren des Flughafens Lufthansa Flugzeuge

Ankunfts- und Abflugbereiche

Der Ankunftsbereich des Flughafens Leipzig liegt im Erdgeschoss des Terminals B. Die Abflugzonen befinden sich sowohl im Terminal B als auch im Erdgeschoss und in den oberen Stöcken. Die Ankunft- und Abflugzeiten können auf der Website von Leipzig/Halle Airport und im Flughafengebäude eingesehen werden.

Die Ankunft- und Abflugzonen befinden sich im Terminal B.

Die meisten Hotels bieten den Shuttleservice zum und vom Flughafen Leipzig / Halle. Wenn Sie die Unterkunft auf HotelFriend reservieren, können Sie diesen Service im Voraus bestellen. Mithilfe unserer Anwendung können Sie auch alle notwendigen Informationen über die Hotels von Leipzig bekommen, Zimmer sowie besondere Arrangements buchen und neue Regionen, Gebiete und Städte kennen lernen. HotelFriend ist sowohl eine nützliche als auch eine profitable Applikation für Reisende aus der ganzen Welt.

  • Wyndham Stuttgart Airport Messe

Wyndham Stuttgart Airport Messe

9.1
Flughafenstraße 51, Stuttgart, Deutschland
  • Acomhotel Nürnberg

Acomhotel Nürnberg

9.2
Leipziger Platz 22, Nürnberg, Deutschland
  • hotel am schlossberg ziegenruck

Hotel am Schlossberg Ziegenrück

9.3
Paskaer Str. 1, 07924 Ziegenrück, Deutschland
  • All In Hostel Berlin

All In Hostel Berlin

8.0
Grünberger Str. 54, Berlin, Deutschland
Alle ansehen

Please, enter a destination
icon
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
25
Stars
1 Star
8
2 Stars
1
3 Stars
8
4 Stars
4
5 Stars
Top facility
Free WiFi
20
Restaurant
13
Front desk open 24/7
Free parking
21
Airport shuttle
3
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
1
Less than 3 km
1
Less than 5 km
2
Distance from airport
Less than 1 km
1
Less than 3 km
1
Less than 5 km
1

Hotels near Halle Airport (25 results)

  • Seminaris Hotel Leipzig
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Hotel Lindenthal
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Laval
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • 12 Ferienwohnung
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Seminaris Hotel Leipzig
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • astralinn leipzig hotel and restaurant
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Hotel 3 Linden
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • globana airport hotel
207
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Holiday Inn Leipzig - Günthersdorf
156
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • hotel schloss breitenfeld
77.89
Covid Safety
2 Adults
Choose a room

Leipzig/Halle Airport

A sole airport in Saxony, the Leipzig/Halle airport is one of the major cargo traffic airfields in Germany and the thirteenth biggest air hub with regard to the carriage of passengers. It is situated in the Schkeuditz town in close vicinity to Leipzig and Halle. More than two million passengers are served here per year. Nowadays, the airport is the main DHL Air and AeroLogic hubs in Europe. About thirty passenger airlines are available at the Leipzig/Halle Airport operating on a regular schedule and charter flights as well.

Leipzig/Halle Airport is the only airport in the Free State of Saxony.
Halle Airport Leipzig panorama

Not far from the airport, you can find several comfortable hotels. Choose the one, which meets all your expectations by learning more about the provided facilities with HotelFriend. Our application is your number one assistant in the reservation of rooms and services beforehand. Imagine what a pleasure it is to have everything prepared just for you upon your arrival after a tiresome flight!

Airport Services

The complex not only has convenient planning but also offers a wide range of services for the visitors. It has two passenger terminals with comfortable conditions for its guests – here you can find a lot of cafes and shops. The 24-hour ATMs can be found on the territory as well. You can buy the plastic bags at the flight bag vending machines, which are located on the ground floor of Terminal B and in the central check-in zone.

Leipzig/Halle airport plan

Moreover, there is an ecumenical chapel on the first floor of the terminal and a praying room for Muslims, which is open around the clock.

For those who would like to amuse their children, you may leave your kid in a playground area that can be found in Terminal B as well.

The guests of the airport can use the massage armchairs for relaxation. You may rest at the Primeclass-lounge for a comfortable pastime before your departure. Hot and cold dishes, soft drinks, alcoholic beverages are served at the open buffet here. Various kinds of journals and newspapers, as well as television channels, are provided here for you to stay in touch.

You have a wonderful chance to try yourself in the role of the plane pilot right at the terminal! There is a flight simulator, which lets you control the aircraft on your own. A modern cockpit, equipped with qualitative sound and visualization systems will make you feel like a real pilot.

Prayer spaces, a children’s area, and even a flight simulator are at your service at the airport.

Parking at the Leipzig/Halle Airport

Parking zones

Close to

Assignment

Notes

Prices

P1 and P3 car parks Terminal B for business travelers (short-term parking) up to 20 minutes free of charge one hour will cost you 3 Euro
P2 area Terminal B for holidaymakers (long-term parking) closed from November to March one hour will cost you 4 Euro
P4 area Terminal B for holidaymakers (long-term parking) open all year round one hour will cost you 4 Euro
Multi-storey car park Central Terminal for holidaymakers
(long-term parking)
2,000 parking places are available on six levels of this parking; parking up to 20 minutes is free of charge Prices if booked online:

3-6 days - 30 Euro 7-10 days - 50 Euro, 11-15 days - 70 Euro Regular prices: 1 day - 44 Euro 5 days - 70 Euro 13 days - 90 Euro
P15 low-cost car park close to the tower that is just 5 minutes away from the check-in area long-term parking this zone does not operate from November to March 40 Euro for 4-8 days
P20 low-cost parking area in the Kursdorf village long-term parking this zone does not operate from November to March 20 Euro for 4-7 days

For those, who are getting to the airport by car, there are some outdoor car parks nearby the terminals, and there is multi-storey parking as well, where you can leave your vehicle free of charge for up to 20 minutes. In total, approximately 5000 parking spots are provided on the territory of the Leipzig/Halle airport. The P1 and P3 parking facilities are situated close to Terminal B and are used for business and short-term parking. For holidaymakers, the parking facilities offer P2 and P4 area, as well as the multi-storied car park. Note, that the P2 area is closed from November to March.

There are also several low-cost car parks not far from the Leipzig Airport. The P15 parking lot is situated close to the tower that is just 5 minutes away from the check-in area. In the Kursdorf village, you can find another low-cost parking area - P20. Both P15 and P20 zones do not operate from November to March.

5000 parking spots for short- and long-stay nearby the airport. Up to 20 minutes free of charge.
Station Airport Halle Leipzig
Airport Leipzig inside Halle Leipzig inside airport Lufthansa airplane

Arrival and Departure sections

The arrival area of the Leipzig Airport is located on the ground floor of Terminal B. The departure zones are situated at Terminal B as well as on the ground and upper floors. The arrival and departure schedules can be checked on the Leipzig/Halle Airport web site and in the airport building.

Arrival and departure zones are located at Terminal B.

Most of the hotels offer shuttle service to and from the Leipzig/Halle Airport. While booking accommodation with HotelFriend you can order this service in advance. With the help of our application, you can learn all the necessary information about the hotels of Leipzig, book rooms and special arrangements; learn about the areas, cities, and regions. HotelFriend is both a useful and profitable application for travelers from all around the globe.

The Best Hotels near Halle Airport

HotelFriend