calendar jederzeit
adults Erwachsene 2, Kinder 0
Preis

Leipzig Hotels (24 Ergebnisse)

Leipzig Hotels (24 Ergebnisse)

Die wichtigsten Merkmale von Leipzig

Leipzig gilt als ein echtes kulturelles Zentrum Deutschlands, die Stadt großer historischer Ereignisse und interessanter Vorgeschichte. Es ist sehenswert das ganze Jahr hindurch. Und falls Sie noch nie Leipzig besucht haben, ist es jetzt die beste Zeit, sich in diese einmalige facettenreiche Stadt, Hauptattraktion vom Bundesland Sachsen zu begeben.

Mehr als 25 internationale Messen werden jährlich in Leipzig veranstaltet
Leipzig panorama

Die Stadt ist ziemlich kompakt, weswegen man an die Unterkunft am besten im Voraus denken sollte. Jedenfalls können Sie eine große Vielfalt von guten Hotels von verschiedenen Sternkategorien, wunderschöne Appartments für jedes Budget, Gasthäuser sowie Hostels in Leipzig finden. Da die Reisegäste hier zu jeder Jahreszeit willkommen sind, wird es empfohlen, Ihre Unterkunft in Leipzig vorab zu buchen.

Hotels in Leipzig lassen sich in verschiedenen Sternekategorien finden.

Wann ist es die beste Zeit für die Reise?

Außer allem Zweifel bieten sich die besten Bedingungen für die Reise nach Leipzig im späten Frühling oder im Sommer an, wenn das Wetter sehr angenehm und höchst bequem dafür ist. Der Sommer ist hier für gewöhnlich warm und ein bisschen nass, während im Winter für diese Region vorwiegend Regen und Feuchtigkeit typisch sind. Also erstreckt sich die günstige Zeitperiode für die Reise nach Leipzig von Mai bis September, denn da kann man sich in vollem Maße an der Schönheit der architektonischen Bauwerke, schöner grüner Pfaden und Parks der Stadt ergötzen.

May-September ist die beste Zeit für die Stadtbesichtigung

Übernachtungsmöglichkeiten in Leipzig

Die Hotels in Leipzig sind sehr bequem und durchdacht in der ganzen Stadt verteilt. Bevorzugen Sie die Unterkunft im Stadtzentrum mit den wichtigsten Sehenswürdgikeiten in der Nähe? Oder möchten Sie sich eher an einem naturnahen und ruhigen Ort verweilen? Diese Stadt würde gerne all Ihre Bedürfnisse erfüllen.

Es soll einem nicht schwer fallen, sowohl für einen dauernden als auch für einen kurzfristigen Aufenthalt ein richtig gutes Hotel für sich zu finden, da man zurzeit mit HotelFriend eine Möglichkeit hat, sich über alle erforderlichen Details und Einrichtungen zu informieren. Überdies können Sie mit Leichtigkeit beliebige Hotelservices per Klick auf dem Smartphone vorab buchen. So wäre es sinnvoll, Ihre Reise nach Leipzig beizeiten zu buchen, um die Erholung noch unvergesslicher zu machen und in guter Erinnerung zu behalten.

Mit HotelFriend sind alle Hoteldienstleistungen für Sie per Klick zugänglich
Leipzig panorama 2

Einer der schönsten Anziehungsorte für Touristen in Leipzig ist der Zoo, der mit vollem Recht zu den besten Zoos Europas zählt. In der Umgebung vom Leipziger Zoo ist es sehr bequem zu wohnen, nicht zuletzt dank seiner Nähe zu den wichtigsten Attraktionen der Stadt. Das prächtige Arena City Leipzig Hotel liegt gerade nicht weit davon und bietet die Übernachtung ab 60 Euro pro Nacht an, was eine echt preiswerte Variante darstellt.

Arena City Leipzig ist sehr nah zum Stadtzoo, einem der besten Zoos in Europa.
Arena City Leipzig hotel Entrance Zoo Leipzig

Wenn Sie als Tourist an der Geschichte, kulturellem Erbe sowie unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Touristenattraktionen interessiert sind, sollte der Vorzug definitiv der Unterkunft im Stadtzentrum gegeben werden. Das 4-Sterne Markgraf Hotel Leipzig kann Ihnen dann am besten passen. Dafür spricht seine Lage an einem stillen Ort des lebhaften Stadtteils. Mit der Mobile App können Sie apropos jegliche Dienstleistungen des Hotels oder spezielle Veranstaltungen im Voraus buchen, gleich ob Sie sich vornehmen, den Stadtzoo zu besuchen oder ein Fahrrad zu mieten.

Markgraf Hotel ist die beste Kombination von der Lage, Service und Preis.
Markgraf hotel restaurant Markgraf hotel room

Gastronomie in Leipzig

Die meisten Restaurants der Stadt locken die Gäste mit den Gerichten nationaler Küche an: Rinderbraten mit Rosinensoße, Quarkkeulchen, d.h. einer Kombination von Kartoffelpüree und Quark, sowie natürlich mit Leipziger Allerlei, einer berühmten lokalen vegetarischen Speise. Es wird z. B. empfohlen, eine der regsten und populärsten Straßen Leipzigs - Karl Liebknecht Straße zu besuchen, um dort von einer Fülle an netten Cafes und ausgezeichneten Bars zu profitieren, d.h. Appetit zu stillen und gastronomischen Genuss zu bekommen.

Es ist auch das Restaurant "Auerbachs Keller" in Leipzig zum Besuch zu empfehlen, wo Goethe selbst zu seiner Zeit vorbeizuschauen liebte. Der geniale Schriftsteller schilderte das Innere und die Gäste des Kellers auf den Seiten seiner großartigen Tragödie "Faust". Das Restaurant befindet sich im Herzen Leipzigs, in der Grimmaische Straße.

Sie dürften keinesfalls die Chance verpassen, eine wunderbare Küche von Auerbachs Keller zu kosten, wo Goethe selbst gerne speiste.
Auerbach's Cellar

Leipzig ist eine wirklich günstige Stadt, wo man den Touristen, besonders in Fragen der Preise, gerne entgegenkommt. In der Stadt lassen sich alle Unterkunftsarten mit einem hochqualitativen Service zu einem erschwinglichen Preis finden, wobei die Preise für Unterbringung ab 25 Euro pro Nacht beginnen. Der durchschnittliche Preis für Übernachtung in den Hotels Leipzigs beträgt 75 Euro, sodass Sie nicht zu tief in die Tasche greifen müssen, um sich die Reise hierher zu leisten.

Die Unterkunft in Leipzig ist immer eine wunderbare Kombination von erstklassigem Service und günstigen Preisen, die von 25 Euro pro Nacht starten.
Leipzig Augustusplatz

Sicherheitsaspekt

Was die Sicherheit der Reisegäste in der Stadt anbelangt, können Sie sich keine Sorgen darum machen, denn Leipzig ist eine der sichersten Städte in Ostdeutschland. Nichtsdestoweniger sollte man auf alle Fälle in jeder Situation vorsichtig bleiben. Bewahren Sie alle Dokumente und andere wertvolle Gegenstände im Hotel auf, um jeglichen Unannehmlichkeiten zu entkommen.

Leipzig ist eine der sichersten Städte Deutschlands

burger
calendar Anytime
adults Adults 2, Children 0
Price

Leipzig hotels (24 results)

Leipzig hotels (24 results)

Leipzig main features

Leipzig is a true cultural center of Germany, the city of the great historical events and interesting background. This place is attractive all year round, so if you have never been in Leipzig before, now it’s time to go to this unique multifaceted city, the main point of the Free State of Saxony.

More than 25 international exhibitions are held in Leipzig annually.
Leipzig panorama

The city is compact enough while it is better to approach the issue of lodging carefully. Anyway, you can find a great variety of good hotels in Leipzig with all types of star rating, wonderful apartments for every budget, guests’ houses as well as hostels. As Leipzig meets the visitors all the seasons round, you are advised to consider your accommodation beforehand.

Leipzig hotels are of all star rating.

When is it better to make a journey

Sure, it is better to plan your trip to Leipzig in late spring or summer to enjoy the city in comfortable weather conditions. Summer is usually warm and somewhat damp while winter is rainy and too wet in the area. So, the best time to come to Leipzig is from May to September to revel in the architectural beauties and the pretty green paths and parks of the city.

May-September is the best time to come.

Accommodation features in Leipzig

The hotels in Leipzig are located very conveniently and thoughtfully throughout the city. Do you prefer staying at the city center with all the main city attractions around? Or do you give priority to a quiet place close to nature? The city is ready to meet all your needs.

It is not a big deal to find the right hotel in Leipzig for you, both for long or just overnight stay in the city, as now with HotelFriend you have a possibility to learn all needed details and facilities very quickly. Furthermore, you can book whichever hotel service you prefer beforehand just in one click on your smartphone. Plan your trip to Leipzig in advance to make your journey richer and more memorable.

With HotelFriend all of the hotel services are in one click from you.
Leipzig panorama 2

One of the most attractive places for tourists in Leipzig is the city zoo that comes to the top list of the best zoos in Europe. The surrounding of the Leipzig Zoo is very comfortable for staying as well because of its proximity to the main points of the city. The splendid Arena City Leipzig hotel is situated right around here, which cost per night starts from 60 Euro, that is a great value for money!

Arena City Leipzig is close to the city zoo, one of the best in Europe.
Arena City Leipzig hotel Entrance Zoo Leipzig

If you are a tourist who is interested in history, cultural heritages, along with the closeness to the main city attractions, sure the best choice for you may be accommodation close to the Leipzig places of interest. The four-star Markgraf Hotel Leipzig may be the proper variant for you. In addition, it is situated in a quiet place of the brisk city area. With our mobile application, you can book any hotel service or special arrangement in advance, whether it is a visit to the city zoo or a bike rental.

Markgraf Hotel is the best combination of location, service, and price rate.
Markgraf hotel restaurant Markgraf hotel room

Leipzig gastronomy

Most of the city restaurants propose dishes of national cuisine: roast beef with raisin sauce; Quarkkeulchen, a mixture of mashed potato and quark cheese; and, of course, Leipziger Allerlei, the famous local vegetable dish. You should visit the Karl Liebknecht Straße, one of the busiest and the most popular streets of Leipzig. Here you will find a large number of fine cafes and excellent bars to satisfy your stomach needs.

And, of course, every guest of the city should visit Auerbach’s Cellar, the restaurant where Goethe himself liked to drop in. The writer adopted the interior and the guests of the Cellar to the pages of his great tragic play Faust. The restaurant is situated in the heart of Leipzig, on the Grimmaische Strasse.

You should never miss to get a meal at the Auerbach's Cellar restaurant, where Goethe himself loved to eat.
Auerbach's Cellar

Leipzig is a true democratic city with an attentive approach to its tourists, especially in the question of prices. The city offers all kind of accommodation with the high-quality service even at the most reasonable cost. The price for lodging starts from 25 Euro per night. An average rate for lodging in the hotels of Leipzig is 75 Euro, so your trip to this great city will not hit your budget seriously.

Leipzig accommodation is a combination of exquisite service at the reasonable price; the prices start from 25 Euro per night.
Leipzig Augustusplatz

Safety issue

Talking about the question of safety for tourists in the city, you may stay calm, as Leipzig is one of the safest cities in the East part of Germany. However, it is better to be cautious in every situation. Keep your documents and the valuables in the hotel in order to avoid any unfortunate situations.

Leipzig is one of the safest cities in Germany.