Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
7534
2 Sterne
208
3 Sterne
1661
4 Sterne
928
5 Sterne
86
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
4837
Restaurant
3438
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
4003
Flughafenshuttle
901
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
222
Weniger als 3 km
340
Weniger als 5 km
421
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
2
Weniger als 3 km
26
Weniger als 5 km
62

Hotels auf Mallorca (11293 Ergebnisse)

  • Villa Jerónia
  • Villa Ca Na Ponta
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa Marina
  • Apartamento Siesta II 826
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Son Bordils
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa la Torre
  • Finca la Salve
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Alojamiento Entero Mallorca, Santanyí (S’Amarador)
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Spacious Villa in Badia Blava with Swimming Pool
  • Sa Fita Backpackers - Albergue Juvenil
2 Erwachsene
Zimmer auswählen

Mallorca Reiseführer

Mallorca ist die größte Insel der weithin bekannten Balearischen Inseln. Der Name der Insel bedeutet auf Spanisch "der Größte". Dieser Ort zieht Reisende aus der ganzen Welt an. Laut Statistik kommen rund 12 Millionen Touristen nach Mallorca von Jahr zu Jahr. Das Resort ist besonders angesagt unter den Besuchern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz.

Palma de Mallorca, die Hauptstadt der Insel, ist eine eindrucksvolle Stadt mit moderner Infrastruktur, die weltweit bekannte, gemütliche enge Straßen besitzt. Außerdem kommt die Mehrheit der Besucher hierher, um türkisfarbenes kristallklares Meereswasser, goldene Sandstrände und malerische Landschaften zu genießen, die einem den Atem rauben nehmen.

Mallorca

Die beste Reisezeit für Mallorca

Mallorca ist vor allem vom mediterranen Klima beeinflusst; die Urlaubszeit dauert ein halbes Jahr – von Mai bis Oktober. Der Sommer in Mallorca kann als heiß beschrieben werden, wohingegen der Winter ziemlich mild, warm und feucht ist.

Der größte Touristenstrom wird von Mitte April bis Ende Oktober verzeichnet und der ganze Sommer gilt als die Hochsaison. Das heißt, dass der größte Touristenstrom genau in dieser Zeit zu bemerken ist.

Juli ist in der Regel die heißeste Periode und diese Tendenz bleibt seit Jahren bestehen. Normalerweise kommen hier die Familien mit den Kindern in der Zeitspanne von September bis Mitte Oktober, wenn die Insel nicht überfüllt ist.

Im Sommer beträgt die Durchschnittstemperatur rund 26 - 31 °C und im Winter schwankt die Temperatur zwischen 11 und 13 °C. Die Wassertemperatur im August beträgt +25 °C.

Interaktive Karte von Mallorca

Städte und Resorts

Egal ob Sie ein Auto mieten, zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, auf jeden Fall haben Sie eine tolle Chance, alle Seiten dieser großartigen Insel zu entdecken. Neben der Stranderholung ist es absolut empfehlenswert, mindestens ein paar Städte und Dörfer zu erkunden.

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca ist wegen seines einzigartigen Stils einer der wertvollsten Orte auf der Insel. Zugleich bietet es zahlreiche Optionen für Besucher. Die Hauptstadt der Insel liegt im südlichen Teil von Mallorca und verlockt Touristen mit ihren atemberaubenden Aussichten. Heutzutage lebt hier fast die Hälfte der Bevölkerung der Insel, die von den besten Restaurants, Einkaufszentren und Kurorten profitiert.

Palma ist aufgrund seiner Architektur Barcelona sehr ähnlich, was ein weiterer Grund für seinen Besuch ist. Zu den Hauptattraktionen zählen die Kathedrale Santa Maria, das Museum Es Baluard, die Fundacio La Caixa und der Palast Almudaina.

Port d'Alcúdia

Als ein berühmter Ferienort und ein Reiseziel an der nordwestlichen Küste von Mallorca ist Port d'Alcúdia extrem populär sowohl unter den Touristen als auch den Einwohnern. Dieser Ort zieht seine Gäste mit einem wunderschönen Sandstrand und klarem Meereswasser an. Außerdem hat er eine gut ausgebaute Infrastruktur und freundliche Einwohner. Sobald Sie hier ankommen, wird es empfohlen, Hidropark, Golf Alcanada und Playa de Muro zu besuchen.

Soller

Soller

Diese Stadt, die in einem Tal von Orangenbäumen liegt, scheint durch malerische Berge vom Rest Mallorcas isoliert zu sein. Soller ist attraktiv nicht nur wegen seiner malerischen Landschaften sondern auch wegen solcher Sehenswürdigkeiten wie das Balearische Naturkundemuseum, dem Jugendstilgebäude Can Prunera und dem Plaza de la Constitución. Wenn Sie in die traditionelle spanische Atmosphäre eintauchen wollen, sollten Sie hierher kommen.

Valldemossa

Valldemossa wird als eines der wunderschönsten Dörfer auf der Insel angesehen. Es liegt auf den hohen Hügeln des Tramuntana-Gebirges, das rund 17 km von Palma de Mallorca entfernt ist. Zur Liste der lokalen Sehenswürdigkeiten gehören das Kloster, Kunstgalerien und Souvenirläden, die einen Besuch wert sind. Wenn Sie ein wenig Freizeit haben, verpassen Sie nicht die Chance, durch die gemütlichen Dorfstraßen zu flanieren. Hier können Sie traditionelle Bäckereien finden, wo ihre Besitzer Sie gerne mit dem unter den Einheimischen beliebten „Kartoffelkuchen“ verwöhnen.

Magaluf

Magaluf ist äußerst bekannt als ein angesehenes Resort nicht nur in Spanien sondern auch in ganz Europa. Zugleich hat es wegen seiner Alkoholveranstaltungen, Wet-T-Shirt-Wettbewerbe und Teenagern, die am Strand bummeln, Popularität erlangt.

Es sollte erwähnt werden, dass manche Menschen diesen Strand wegen seiner Überfüllung meiden. Wiederum gibt es einen besonderen Grund, der Magaluf zu einem der blühendsten Resorts gemacht hat. Er verlockt Touristen mit den weißen Sandstränden und der entwickelten Infrastruktur. Der Ausbau des Strandbereiches wurde zu einem Motivationsfaktor für die Regierung, zahlreiche Themenparks in diesem Gebiet zu öffnen.

Beste Strände

Nach den offiziellen Angaben hat Mallorca mehr als 200 Strände. Die Mehrheit von ihnen ist mit dem Sand bedeckt und von wunderschönen Landschaften umgeben. Außerdem sind manche von ihnen isoliert, was sie noch wertvoller und einzigartiger macht.

Playa de Palma

Playa de Palma

Der längste Strand auf Mallorca ist der populärste unter den Touristen. Sein wesentlicher Vorteil besteht in seiner Länge, zentralen Lage und ausgebauten Infrastruktur mit zahlreichen Bars, Pubs und Cafés. Darüber hinaus ist der Strand mit einer Promenade voller tollen Souvenirladen, Hotels und Clubs umgeben. Also kann dieses Resort mit schneeweißem Sand, klarem Meerwasser und mehreren Freizeitaktivitäten prahlen.

Playa de Muro

Playa de Muro

Der Strand, der im nördlichen Teil der Insel liegt, ist ein erstaunlicher Blaue-Flagge-Ort mit einer Länge von 6 km. Heutzutage ist er in 4 Sektionen geteilt, von denen alle über klares türkisfarbenes Meerwasser und goldenen Sand verfügen. Dieser Ort ist eine perfekte Wahl für diejenigen, die ruhige Erholung bevorzugen, weil er still und bequem ist. Besonders populär ist der Strand als ein Ferienort für Familien.

Cala Agulla

Cala Agulla

In der Umgebung von Sanddünen und Wüstenlandschaften gilt Cala Agulla als der wundervollste Strand in der Nähe von dem Ferienort Cala Ratjada. Kristallklares Meerwasser und weißer Sand machen diesen Ort attraktiv für Millionen von Touristen aus der ganzen Welt. Seine Länge beträgt rund 800m. Hier kann man verschiedene Cafés und Bars finden, wo man essen oder ein Glas Bier trinken kann.

Attraktionen und Freizeitaktivitäten

Mallorca ist einzigartig und facettenreich. Neben den Natursehenswürdigkeiten gibt es eine breite Palette von Denkmälern von historischem Wert in verschiedenen Teilen der Insel. Sie bieten den Besuchern die Möglichkeit, in die vergangenen Jahrhunderte zurückzugehen.

Almudaina Palace

Almudaina Palace

Heute wird er als die älteste Residenz der spanischen Könige bezeichnet. Der Palast enthält bis heute Appartements des Herrschers des Landes von Mallorca und ein Büro des Militärkommandanten der Insel sowie ein Museum. Beim Besuch dieses Ortes beachten Sie den prunkvollen Königsgarten, der sich am Fuße des Palastes befindet, sowie die uralten arabischen Bäder.

Cap de Formentor

Cap de Formentor

Cap de Formentor ist ein absolutes Muss auf Mallorca. Malerische Landschaften, ein moderner Strand mit weißem Sand, schöne Architektur und ein beeindruckender Blick von der Aussichtsplattform laden alle Touristen ein, diese Sehenswürdigkeit zu genießen. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, während Ihres Aufenthalts einige touristische Gebäude und einen Leuchtturm zu besichtigen.

Tauchen

Der östliche Teil der Insel bietet alles für Tauchen an, weil es perfekte Sicht in den Wassertiefen gibt.

Die Tauchsaison beginnt im Mai und dauert bis Ende September (oder sogar Anfang Oktober). Heute sichern die meisten Resorts die Möglichkeit, Tauchkurse zu besuchen. Daher, wenn Sie ein Anfänger sind, können Sie Services von höchster Qualität und Tutorials mit professionellen Tauchlehrern bekommen.

Mit anderen Worten versuchen Sie sich in Tauchen, Atmen unter Wasser und Schwimmen. Die Mietausrüstung steht Ihnen zur Verfügung.

Windsurfingr

Windsurfing

Eine der beliebtesten Wasseraktivitäten ist Windsurfing. Die nördlichen und westlichen Küsten bieten alle Bedingungen an, um auf den Wellen zu reiten. Die Windsurfing-Saison dauert von Mitte Juli bis August. Darüber hinaus stehen Ihnen zahlreiche Kurse im Windsurfing sowie die Zentren des Ausrüstungsverleihs zur Verfügung.

Einkaufen

Einkaufen ist ein unentbehrlicher Bestandteil der Reise nach Mallorca. Zahlreiche Geschäfte und Markenboutiquen befinden sich im Zentrum von Palma de Mallorca.

Zum Beispiel ist die San Miguel Straße, die in der Nähe der Plaza de España ist, der Bereich, in dem sich alle großen Markengeschäfte konzentrieren.

Nachtleben

Mallorca zieht seit langem Millionen junger Leuten mit einer Vielzahl der Nachtclubs an. Die meisten Orte sind bis zum Morgen geöffnet. Also wenn Sie auf der Suche nach der Freiheit des Nachtlebens sind, sollten Sie Mallorca für Ihren Urlaub wählen.

Wenn Sie beispielsweise in der Hauptstadt von Mallorca Halt gemacht haben, verpassen Sie nicht die Möglichkeit, sich in Santa Catalina oder Paseo Marítimo mit ihren angesagten Pubs, Bars und Clubs zu entspannen. In TITO’S Mallorca, Santorini Club, oder STAGE by BCM werden Sie eine unvergessliche Nacht voller Spaß verbringen.

Anreise nach Mallorca

Es lässt sich erwähnen, dass es einen Flughafen in Palma namens Son Sant Joan gibt, darum ist es die beste Option, hierher mit dem Flugzeug zu kommen. Dieser Flughafen zählt zur Liste der größten Flughäfen Spaniens. Dies bedeutet, dass er zahlreiche Flugziele bedient. Wenn Ihr Budget begrenzt ist, kann man die Insel mit dem Zug bzw. mit der Fähre erreichen.

Verkehrsmittel

Es gibt zahlreiche Verkehrsmittel, mit denen man sich auf der Insel fortbewegen kann: Busse, Züge, Taxis, Mietwagen und Seetransporte. Der Bus gilt als das wichtigste Verkehrsmittel. Das heißt, Sie können mit dem Bus jede Stadt auf der Insel erreichen. Die Fähre kann von 1 bis 10 Euro variieren. Übrigens ist dieser Transport die wirtschaftlichste Art des Nahverkehrs. Mallorcas Busse sind sehr komfortabel und alle von ihnen verfügen über Klimaanlagen.

Bezüglich der Infrastruktur des Eisenbahnverkehrs besteht sie aus den mehreren Linien, zu denen Palma-Inca-Sa-Pobla und Palma-Manacor gehören. Die Fahrkarten kann man sowohl an den Kassen als auch direkt von den Wagenbegleitern kaufen. Der Durchschnittspreis variiert von 2 bis 3,70 Euro.

Es gibt noch eine Art, sich zwischen den Mallorca-Inseln zu bewegen – mit der Fähre, die in der Hauptstadt der Insel zu finden ist. Die Fährverbindungen werden von solchen Unternehmen wie Baleria, Transmediterranea und Iscomar angeboten. Außerdem stellt Transmediterranea Katamarane mit hoher Geschwindigkeit zur Verfügung, die in höherem Maß die Zeit sparen. Somit kann man Barcelona in ca. 4,5 Stunden erreichen, während der Weg nach Ibiza nur 3 Stunden dauert. Allerdings sind solche Fahrt teurer als die Fahrt mit der regulären Fähre.

Zugleich können die Automiete und Taxi-Services als die bequemsten Transportarten auf Mallorca betrachtet werden. Die Preise für Taxi-Services kommen auf die Distanz an, sie werden je nach einem besonderen Berechnungssystem kalkuliert und beginnen bei 1 Euro pro 1 km. Die Automiete kostet rund 30 Euro für den ganzen Tag. Eine durchschnittliche Kaution von 200 Euro ist jedoch erforderlich (es wird nach Rückgabe eines Mietwagens zurückgegeben).

Unterkunft und Hotels

Mallorca hat zahlreiche Hotels und Appartements für Touristen mit jedem Budget, daher kann jeder einen unvergesslichen Urlaub hier genießen.

Mallorca

● Das Capdepera Hotel ist 3 km von dem Dorf entfernt und ist bekannt für sein Michelin Stern ausgezeichnetes Restaurant und herrliche Gärten mit schönen Blumen.
● Das Spa Villas of Carrossa Hotel (5*) bietet seinen Gästen den Panoramablick auf das Meer und Täler an.
● Als ein prestigeträchtiges Boutique-Hotel ist das El Llorenç Parc de la Mar (5*) weithin bekannt für seine prachtvolle Terrasse, mediterrane Küche und Services der höchsten Qualität.
● Das am Rande eines Naturschutzgebietes gelegene Cap Rocat ist extrem populär unter denjenigen, die an ausgezeichnete Services gewöhnt sind.

Und es gibt noch so viele andere Hotels für jeden Geschmack, die problemlos über die HotelFriend-Website gebucht werden können.

Please, enter a destination
icon
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
+6721
2 Stars
+198
3 Stars
+1577
4 Stars
+892
5 Stars
+84
Top facility
Free WiFi
+4132
Restaurant
+2913
Front desk open 24/7
Free parking
+3428
Airport shuttle
+813
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+222
Less than 3 km
+340
Less than 5 km
+421
Distance from airport
Less than 1 km
+2
Less than 3 km
+26
Less than 5 km
+62

Hotels in Mallorca (10338 results)

  • Iberostar Selection Playa de Palma
2 Adults
Choose a room
  • Ferienhaus Cala Murada 181s
  • Hotel Hospes Maricel & SPA
2 Adults
Choose a room
  • Boutique Hotel la Moraleja (Adults only)
2 Adults
Choose a room
  • Villa es Rasquells
  • Formentor, a Royal Hideaway Hotel
2 Adults
Choose a room
  • Hotel Sa Torre (Adults only)
2 Adults
Choose a room
  • Iberostar Heritage Llum Portocolom
2 Adults
Choose a room
  • Can Aulí Luxury Retreat
  • Ferienhaus Cala Murada 180s

Mallorca Travel Guide

Mallorca is the largest island of the widely known Balearic Islands. The island's name in translation from Spanish means "The biggest". This place attracts tourists from all over the world. According to the statistics, around 12 million tourists come to Mallorca from year to year. The resort is especially popular among visitors from Germany, Great Britain, France, and Switzerland.

Palma de Mallorca, the capital of the island, is a fascinating city with modern infrastructure that perfectly demonstrates cozy narrow streets famous worldwide. Moreover, the majority of visitors come here to enjoy its turquoise crystally clean waters of the sea, golden sand beaches, and picturesque landscapes that take the breath away.

Mallorca

Best Time To Visit Mallorca

Mallorca is mainly affected by a Mediterranean climate; the vacation period lasts for half a year — from May till October. The summer in Mallorca can be described as hot, while winters can be characterized as quite mild, warm, and humid.
The largest influx of tourists in Mallorca is noticed from mid-April to the end of October. The whole summer is considered a high season. That means that there is the largest tourist flow in this period.
July is typically the hottest period and this trend has been constant for years. Traditionally, families with kids are used to come here in the period from September to the mid of October when the island is not too much crowded.
In the summer, the average temperature of the air is around 26-31 °C, and in the winter season, the temperature may range from 11 to 13 degrees above zero. In August, the temperature of the water reaches +25 °C.

Interactive Map of Mallorca

Towns and Resorts

It doesn't matter whether you choose to rent a car, go on foot, or ride a bicycle, in any case, you'll have a great chance to explore all the sides of this magnificent island. Additionally to the beach recreation, tourists are highly recommended visiting at least a few local towns and villages.

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca is one of the most valuable places on the island, as it has unique stylistics. Similtaniesuly, it provides various options for visitors. The capital of the island is located on the southern coast of Mallorca, and it attracts tourists for its breathtaking Mediterranean views. Nowadays, almost half of the island's residents are living here, taking benefits from the best restaurants, trade centers, and places of recreation.
For its architecture, Palma is quite similar to Barcelona, that is one more reason for its visiting. Among the main attractions, there is the Cathedral of Santa Maria, Es Baluard Museu, Fundacio La Caixa, and Almudaina Palace.

Port d'Alcúdia

As a famous resort town and tourist destination on the north-eastern coast of Mallorca, it's extremely popular among both tourists and residents. The place attracts its guest with its beautiful white sand beach and clear seawater. Besides, it has a highly-developed infrastructure and friendly residents. As soon as you arrive here, you are recommended to visit Hidropark, Golf Alcanada, and Playa de Muro.

Soller

Soller

This town, located in the bushy valley of orange trees, seems to be isolated from the rest of Mallorca by picturesque mountains. Soller is attractive not only due to its magnificent landscapes, but also for such places of interest as Balearic Museum of Natural Sciences, Art Nouveau building called Can Prunera, and Plaza de la Constitución. If you are eager to plunge into the traditional Spanish atmosphere, you are kindly requested to come here.

Valldemossa

Valldemossa is considered as one of the most attractive villages of the island. It's situated on the high hills of the Tramuntana mountains, which are around 17 km far from Palma de Mallorca. The list of local attractions includes the monastery, art galleries, and gift shops that are worth visiting. If you have some free time, don't miss the chance to wander along the cozy village streets. Here you can find traditional bakeries where the owners will willingly treat you with locals' popular “potato pie.”

Magaluf

Magaluf is tremendously known as a prestigious resort not only in Spain but all over Europe. At the same time, it has reached popularity due to its alcohol events, wet-t-shirt contests, and teenagers walking on the beach. For instance, movie staff from abroad are coming here for shooting footage that will be the bestselling nightmare.
It should be mentioned, that some people avoid coming here due to overcrowded beaches. In turn, there is a special reason that made Magaluf one of the most prosperous resorts. It attracts tourists for white sand beaches and well-developed infrastructure. The beach area development became a motivation factor for the government to open numerous theme parks within the area.

Best Beaches

According to the official data, Mallorca includes more than 200 beaches. Most of them are covered with sand and located within amazing natural conditions. Moreover, some of them are placed in isolation, which makes them even more valuable and unique.

Playa de Palma

Playa de Palma

The longest Mallorca beach is the most popular among the tourists. Its key benefit lies in length, central placement, and developed infrastructure with various bars, pubs, and cafes. Moreover, the beach is surrounded by a promenade with nice souvenir shops, hotel areas, and clubs. Also, this resort can boast its snow-white beach sand, transparent seawater, and numerous leisure activities.

Playa de Muro

Playa de Muro

The beach, located in the northern part of the island, is considered as an amazing Blue Flag place with 6 km length. Nowadays, it's separated into 4 sections, all of them have clear turquoise sea waters and golden sand. This place is a perfect choice for those who prefer calm rest, as the place is quiet and comfortable. It's especially popular as a family resort.

Cala Agulla

Cala Agulla

In the surrounding of sandy dunes and desert greenery, Cala Agulla is considered as the most beautiful beach located not far from the Cala Ratjada resort town. Crystal sea waters and white sand make this place attractive to millions of tourists all around the world. Its length is around 800 m. Here you can find different cafes and bars where you can have a meal or a glass of ice beer.

Attractions And Activities

Mallorca is unique and diverse. Besides the attractions of natural origin, there are a lot of monuments of historical value in different parts of the island. It offers visitors the opportunity to go back to the past centuries.

Almudaina Palace

Almudaina Palace

Nowadays, it is regarded as the oldest residence of Spanish kings. To this day, it contains the apartments of the ruler of the country in Mallorca, as well as the military commandant's office of the islands and the museum. While visiting this place, be sure to pay your attention to a beautiful royal garden that is located at the foot of the palace, and ancient Arab baths.

Cap de Formentor

Cap de Formentor

Cap de Formentor is a must-visit place in Mallorca. Picturesque landscapes, a modern beach with white sand cover, attractive architecture, and a tremendous view from the observation deck invite all tourists to enjoy the sightseeing. While being here, don't miss the chance to see a few tourist buildings and a lighthouse.

Diving

The eastern part of the island provides everything for snorkeling, as there is perfect visibility in the water depths.

Diving season starts from May and lasts till the end of September (or even the beginning of October). Today, most of the resorts provide the opportunity to get engaged in diving classes. Therefore, if you are a beginner, you can get the highest quality services and tutorials with professional instructors.
In other words, try yourself in diving, breathing underwater, and swimming. All the equipment is available for rent.

Windsurfingr

Windsurfing

One more famous water activity is windsurfing. The northern and western island coasts provide all the conditions for slipping along the waves. Windsurfing season lasts from the mid of July till August. Besides, various windsurfing classes and equipment rental centers are available, as well.

Shopping

Shopping is an inalienable part of the vacation in Mallorca. Numerous stores and brand boutiques are located in the central part of Palma de Mallorca

. For example, the street of San Miguel, which is near Plaza de España, is the area where all the major brand shops are concentrated.

Nightlife

Mallorca has been attracting millions of young individuals for a long time due to its great variety of nightclubs. Most of the places are working till the very morning. So, if you're looking for freedom of nightlife, you should choose Mallorca for your vacation.
For example, if you have stopped in the capital of Mallorca, don't miss the opportunity to chill in Santa Catalina or Paseo Marítimo with its famous pubs, bars, and clubs. In TITO’S Mallorca, Santorini Club, or STAGE by BCM, you'll have an unforgettable night full of joy.

Best Ways To Get To Mallorca

It has to be mentioned that there is an airport in Palma named Son Sant Joan, which is why the best option to get there is air flight. This airport belongs to the list of the largest Spanish airports. It means that it's serving various flight destinations.
If your budget is limited, you can reach here by train or ferry.

Transport

There are various means of transport that one can use for getting around the island: buses, trains, taxi, car rental, and maritime transport. The bus is considered as the main public transport. For example, by bus, you can reach every city on the island. The fare may vary from 1 to 10 Euros. By the way, this transport is the most economical type of local transportation. Mallorca buses are highly comfortable and all of them have air conditioners.

When it comes to railway transport infrastructure, it consists of several lines that include Palma-Inca-Sa-Pobla and Palma-Manacor. The tickets are available for purchase both at the box offices and directly from the conductors. The average price varies from 2 to 3,7 Euros.

There is one more way of moving between the Mallorca islands — the ferry that can be found in the island's capital. For instance, the ferry is represented by such companies as Baleria, Transmediterranea, and Iscomar. Particularly, Transmediterranea provides catamarans of high speed that are famous for the benefit of time-saving. Thus, one can reach Barcelona for around 4,5 hours, while the way to Ibiza lasts only for 3 hours. It should be mentioned, that such a trip will be more expensive than a trip by a regular ferry.

At the same time, car rental or using a taxi can be considered as the most convenient way of traveling around Palma. The cost of taxi services is influenced by the distance; it is counted according to the special calculation system and starts from 1 Euro per 1 km. Car rental costs around 30 Euros for the whole day. However, a 200 Euro average deposit is required (it is returned after returning a rented car).

Accommodations And Hotels

Mallorca has numerous hotels and apartments for tourists of any budget so that everyone is able to have an unforgettable vacation here.

Mallorca

● Capdepera Hotel that is two miles away from the village, is famous for its Michelin-starred restaurant and nice gardens with amazing flowers.
● Spa Villas of Carrossa Hotel (5*) offers its guests a panoramic sight of the sea and valleys.
● As a prestigious boutique hotel, El Llorenç Parc de la Mar (5*) is well-known for its beautiful terrace, Mediterranean cuisine, and the services of the highest quality.
● Cap Rocat placed on the edge of the nature reserve, is extremely popular among those who are used to excellent services.

There are many other hotels in Mallorca that are available for booking via the HotelFriend website.