Erwachsene 2 
Preis
Deals
Allgemeines
Line-Up
Festivalplan
Ticketpreise
Wildstyle & Tattoo Messe
El Barrio
Camping- und Parkplatz
Unterkunft
Hotels
  • hotel leipzig city nord by campanile   tage im hotel leipzig city nord by campanile and   eintrittskarten fur den zoo leipzig

Top-Angebot

-11%
Zoo
personen: 2
Nächte:  2
3 Tage im Hotel Leipzig City Nord by Campanile & 2 Eintrittskarten für den Zoo Leipzig
Doppelzimmer + 3 Services inkl.

Hotel Leipzig City Nord by Campanile

Wittenberger Str. 87, 04129 Leipzig, Deutschland

€ 194 € 173
  • hotel arena city leipzig mitte romantik arrangement
Romantik
personen: 2
Nächte:  1
Romantik Arrangement
Komfort Doppelzimmer + 8 Services inkl.

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

€ 125
  • hotel arena city leipzig mitte leipziger weihnachtsmarkt
Weihnachten
personen: 2
Nächte:  2
Leipziger Weihnachtsmarkt
Standard Doppelzimmer + 5 Services inkl.

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

€ 178
  • hotel arena city leipzig mitte gewandhaus arrangement
Kulturreisen
personen: 2
Nächte:  1
Gewandhaus Leipzig Arrangement
Familienzimmer + 6 Services inkl.

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

€ 99
Alle ansehen

Matapaloz Festival 2018

An alle Fans von Metal- und Hardcore-Musik: Bereitet eure Jeansjacken vor und macht eure Bärte zurecht, denn in diesem Jahr scheint das Matapaloz-Festival grooß zu sein! In diesem Juni, ab Freitag, dem 22. und Samstag, dem 23. bekommt ihr einen garantierten Gateway zu unverschämter Freude von Line-Ups der Giganten alter Schule und neuer Hardcore-Metal-Musik. Und diese Saison werden sie hart sein!

Matapaloz

Bild: facebook.com/matapaloz/

Das Festival findet auf dem Gelände der Leipziger Messe auf einer großen Wiese statt. Hier kannst du dich nicht nur mit Tausenden Gleichgesinnten durch den Sound des gnadenlosen Riffs verbinden, sondern dich auch erfrischen und Street Food probieren oder ein neues Tattoo machen lassen.

Gehen wir zu unseren Bands und Künstlern rüber!

Matapaloz Line-Up für 2018 in Leipzig

Name Beschreibung
22. JUNI 2018 Freitag
BÖHSE ONKELZ Der Headliner dieses Festivals, Böhse Onkelz, beginnt das Festival. Diese Jungs rocken seit 1980 auf der Bühne und haben eine so große Fangemeinde, dass Tickets für ihre Konzerte innerhalb weniger Minuten ausverkauft werden. Sie werden an jedem Tag zwei verschiedene Sets spielen, und es wird definitiv ikonisch sein.
MEGADETH Eine Band, die im "Big 4" - Pantheon des Trash Metal zwischen Metallica, Slayer und Anthrax einen Platz hat - und eine der größten Ikonen ist. Sie heizen sicherlich die Massen mit ihrer kraftvollen Technik ein.
ARCH ENEMY Eine schwedische Melodic Death Metal-Band mit der Sängerin Alissa White-Gluz wird wie nie zuvor gedeihen, und diejenigen, die mit ihrer Musik nicht vertraut sind, sollten sie unbedingt anhören.
D-A-D Eine dänische Band mit wilden Cowpunk-Vibes, die unter vielen Rockliebhabern bekannt sind, wird wie nie zuvor auf der Bühne von Matapaloz gedeihen! Wild, chaotisch und dynamisch - es wird eine unglaubliche Erfahrung.
PRO-PAIN Gary Meskil und seine Band rocken schon seit 25 Jahren die Bühne und ihre Konfrontation in energiegeladene und ohrenbetäubende Hardcore-Musik zusammen mit kraftvollen Riffs und Verzerrungen hat immer noch eine große Fangemeinde. Während die Musik den Rhythmus eures Herzens bestimmt, werdet ihr durch philosophische Texte zum Nachdenken angeregt.
BEASTO BLANCO Alice Cooper, Chuck Garric und die Band tauchen dich ins Epizentrum ihrer wilden und chaotischen Musik ein. Sie zerstören Standarte und lassen es richtig krachen!
23.06.18. Saturday
BÖHSE ONKELZ Der Headliner dieses Festivals, Böhse Onkelz, beginnt das Festival. Diese Jungs rocken seit 1980 auf der Bühne und haben eine so große Fangemeinde, dass Tickets für ihre Konzerte innerhalb weniger Minuten ausverkauft werden. Sie werden an jedem Tag zwei verschiedene Sets spielen, und es wird definitiv ikonisch sein.
IN EXTREMO Willst du frenetische Energie spüren? In Extremo spielen für Sie! Sie sind als eine der besonders epischen Festivalbands Europas bekannt. Und das liegt an der Bühnenpyrotechnik, der Kombination aus Folk, mittelalterlicher Instrumentalmusik und gutem alten Rock - einige Perücken werden geschnappt.
ROSE TATTOO Angry Anderson und seine Rock'n'Roll-Band werden die Bühne erobern und die größten Hits wie "Butcher und Fast Eddy", "Nice Boys spielen nicht Rock'n'Roll" präsentieren. Es wird sicher zu einer Explosion.
HAUDEGEN Seit 2010 produzieren Sven Gillert und Hagen Stoll eine kraftvolle Musik im Genre des emotionalen Rocks, in der Gefühle und Pathos ineinander greifen, und so entstehen einzigartige und eigenartige Texte und Melodien.
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS Ehemaliger Gitarrist bei legendärem Motörhead ist nun wieder auf der Bühne und diesmal mit seiner eigenen Band. Auf dem Festival präsentieren sie ihre Hits voller Drive, pulsierender und gefühlvoller Riffs.
THE NEW ROSES Eine neue Generation der deutschen Rockmusiker aus Wiesbaden, sie wissen genau, wie man epische Musik produziert; gegründet vom Sänger Timmy Rough, hat sie den Beginn einer neuen Ära markiert. Du verbringst die Nacht zu Klängen ihrer kraftvollen Riffs und Soli.

Festivalplan

Festivalplan

Ticketpreise für Matapaloz 2018

Event Ort Datum Platz Preis
Matapaloz Festival - 2-Tages Ticket Leipziger Messe Freitag, 22.06.18 & Samstag, 23.06.18 Stehplatz € 129.99
StehplatzSitzplatz mit freier Platzwahl € 139.99
Matapaloz Festival - Tagesticket Freitag Leipziger Messe Freitag, 22.06.18 Stehplatz € 69.99
StehplatzSitzplatz mit freier Platzwahl € 79.99
Matapaloz Festival - Tagesticket Samstag Leipziger Messe Samstag, 23.06.18 Stehplatz € 69.99
StehplatzSitzplatz mit freier Platzwahl € 79.99
Wenn Du Tickets für Rollstuhlplätze kaufen möchtest, rufe bitte die Hotline 01806-558840 an. Das Mindestalter für Kinder beträgt 8 Jahre, und alle Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Wildstyle & Tattoo Messe

Seit 1995 zieht der Wildstyle mit seinen Tätowierern und epischen Shows Menschen aus aller Welt an. Es ist eine unvergessliche Show, ein verrückter Kunst-Karneval, Messe für alle Kleidungs- und Accessoires-Arten und natürlich auch verschiedene internationale Tätowierer. Hier kannst du dir ein wahres Kunstwerk auf der Haut einprägen, eine atemberaubende Freakshow, sensationelle Wildstyle Show Girls anschauen oder an endlosen Street-Food-Trucks und Ständen im Food Court leckere Sachen mampfen.

Die Wildstyle Messe befindet sich im El Barrio in der Mitte des Campingplatzes. Es ist von 13.00 bis 03.00 Uhr geöffnet.

El Barrio

El Barrio bietet euch eine erfrischende Abwechslung - auf der zweiten Live-Bühne kannst du die besten Onkelz-Coverbands auf dem Wildstyle erleben. Sobald das Konzert auf der Hauptbühne zu Ende geht, hast du die Möglichkeit, Aufführungen von Los Tios, La Ultima und Heilige Legenden zu genießen. Es werden Covers von Böhse Onkelz Hits präsentiert, und du spürst, wie der Schweiß über deine Wirbelsäule tropft und dein Körper sich im manischen Tempo bewegt. Spüre den Geist der berühmten Rockband!

Außerdem werden auf der Bühne Gäste aus Ibiza - Vagabundos de Lujo mit ihrer kraftvollen Fusion von zwei Akustikgitarren auftreten.

Camping- und Parkplatz

Camping- und Parkplatzplan

Camping- und Parkplatzplan

Alle notwendigen Informationen zu den Daten und der Campingdauer findet ihr in der Tabelle unten.

Ihr dürft Parkplätze, Wohnwagen und Campingplätze nur dann betreten, wenn ihr ein Zugangs-Token habt. Um den Raum sauber zu halten, sammelt euren Müll in die Müllsäcke und entsorgt ihn nur über die Müllabfuhr. Die Abreise muss bis Sonntag, 24.6.2018 bis 12 Uhr erfolgen.

Campingpreise

Typ Info Platz Preis
3 Nächte für 2 Personen Die Campingflächen sind ab Donnerstag, 21.06.2018 um 15 Uhr geöffnet Camping LOS TIOZ & LA FAMILIA + €5,00 Müllpfand €55
3 Nächte für 2 Personen "Parkplatz über den gesamten Zeitraum Die Campingflächen sind ab Donnerstag, 21.06.2018 um 15 Uhr geöffnet" Camping LOS TIOZ & LA FAMILIA + Parken + €5,00 Müllpfand €70
3 Nächte für 2 Personen Die Campingflächen sind ab Donnerstag, 21.06.2018 um 15 Uhr geöffnet Camping EL CAMPO + €5,00 Müllpfand €45
3 Nächte für 2 Personen Die Campingflächen sind ab Donnerstag, 21.06.2018 um 15 Uhr geöffnet Camping EL CAMPO + Parken + €5,00 Müllpfand €60
3 Nächte für 4 Personen Die Campingflächen sind ab Donnerstag, 21.06.2018 um 15 Uhr geöffnet Caravaning CARAVANDALERO + €5,00 Müllpfand €120

Bitte beachtet, dass folgende Gegenstände auf dem Festivalgelände und Campingflächen verboten sind:

  • Holz und Brennholz
  • Glasflaschen
  • Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen
  • pyrotechnische Gegenstände aller Art
  • Gasinstallationen (einschließlich Gasflaschen)
  • Stromaggregate
  • offene Feuer und Lagerfeuer
  • Tiere

Camping LA FAMILIA + LOS TIOZ + EL CAMPO

Der Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes, daher darf kein Fahrzeug auf dem Campingplatzgelände benutzt werden. Dies gilt auch für das Be- und Entladen. Gepäck kann mit Hilfe eines Handwagens, eines Bollerwagens, eines Sackkarrens oder handbewegten, ungebremster Kraftfahrzeuganhänger zum Campingbereich transportiert werden.

Campingstühle sind erlaubt, aber keine großen Möbel wie Sessel, Sofas, Betten und Kühlschränke.

Für Kleinelektronik wird es eine Ladestation auf den Campingplätzen La Familia und Los Tioz geben. Die Generatoren sind nicht erlaubt. Ein Campingticket ist für zwei (2) Personen zulässig. Jede Person hat maximal 5m² Campingfläche zur Verfügung.

Caravan CARAVANDALERO

Folgende Fahrzeugtypen sind nur auf Caravandalero zulässig:

  • Wohnmobile
  • Wohnwagen mit Zugfahrzeug
  • Faltanhänger mit Zugfahrzeug
  • Busse und Kleintransporter mit eingebauten Schlafgelegenheiten

Das zulässige Höchstgewicht eines Fahrzeugs darf 3,5 t nicht überschreiten. Schwerere Fahrzeuge, landwirtschaftliche Maschinen, LKWs und andere Spezialfahrzeuge sind in keinem Park- oder Caravanbereich zulässig und werden abgewiesen!

Das Caravan-Ticket gilt für vier (4) Personen.

Bitte beachtet, dass ihr vor dem Betreten des Campingplatzes ein gültiges Konzertticket haben müsst. Auf den Parkflächen können nur Autos von maximal 3,5 t geparkt werden. Der Zugang zum Parkplatz ist nur für Besucher gestattet, die bereits im Voraus ein Parkticket erworben haben.

Wohnmobile, Wohnwagen, Faltanhänger und Busse mit Schlafgelegenheit können nur auf dem separat ausgewiesenen Parkplatz abgestellt werden. Das erforderliche Caravan-Ticket muss im Voraus gebucht werden.

Das Parkticket gilt als ungültig, nachdem das Fahrzeug den Parkplatz verlassen hat.

Camping- und Caravantickets sind bereits ausverkauft.

Das Festival befindet sich auf:

Messegelände
04356 Leipzig (Deutschland)
Messe-Allee 1

Andere Unterkunftsmöglichkeiten

Wenn die Campingtickets ausverkauft sind, gibt es noch eine Option für Sie - Sie können eines der Hotels in der Nähe des Festivalgeländes wählen. HotelFriend bietet Ihnen das Hotel Hiemann mit günstigen Preisen und hohem Komfort. Hier können Sie sich auf einer weichen Matratze ausruhen und einen freundlichen Service genießen, ohne sich morgens nach dem Schlafen im Zelt um Ihr Fahrzeug oder Rückenschmerzen kümmern zu müssen.

Mit HotelFriend finden Sie die besten Unterkunftsmöglichkeiten mit allen notwendigen Dienstleistungen und Angeboten - und das alles nur mit wenigen Klicks.

Adults 2 
Price
Deals
Intro
Line-Up
Plan of the territory
Ticket prices
Wildstyle & Tattoo Fair
El Barrio
Camping & parking
Accommodation
Hotels
  • hotel leipzig city nord by campanile   tage im hotel leipzig city nord by campanile and   eintrittskarten fur den zoo leipzig

Top deal

-11%
Zoo
persons: 2
Nights:  2
3 days at the Hotel Leipzig City Nord by Campanile & 2 tickets for the Leipzig Zoo
Double room + 3 Services included

Hotel Leipzig City Nord by Campanile

Wittenberger Str. 87, 04129 Leipzig, Deutschland

$ 219 $ 195
  • hotel arena city leipzig mitte romantik arrangement
Romantic
persons: 2
Nights:  1
Romantic Arrangement
Comfort double room + 8 Services included

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

$ 142
  • hotel arena city leipzig mitte leipziger weihnachtsmarkt
Christmas
persons: 2
Nights:  2
Leipzig Christmas Market
Standard double room + 5 Services included

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

$ 201
  • hotel arena city leipzig mitte gewandhaus arrangement
Cultural tours
persons: 2
Nights:  1
Gewandhaus Arrangement
Suite + 6 Services included

Hotel Arena City Leipzig Mitte

Waldstraße 31-33, 04105 Leipzig, Deutschland

$ 112
Show all

Matapaloz Festival 2018

To all the fans of metal and hardcore music - prepare your denim jackets and groom your beards, because this year the Matapaloz festival is going to be huuge! This June, from Friday 22 and Saturday 23, you will get the guaranteed gateway to unabashed glee provided by the line-up of the old school giants as well as new breed of hardcore metal music. And this season they gonna go hard!

Photo: facebook.com/matapaloz/

The Festival will be set up on the grounds of the Leipzig Trade Fair, on the large meadow. Here you can not only bond with thousands of like-minded people over the sounds of relentless riffing, but also refresh yourself and try some street food or get a new tattoo.

Let's move on to our bands and artists!

Matapaloz Line-Up for 2018 in Leipzig

Name Description
22.06.18 Friday
BÖHSE ONKELZ The headliner of this festival will mark the beginning of the festival. Those guys has been rocking the stage since 1980, and they has got such a huge fanbase, that tickets to their concerts get sold out within minutes. They will perform two different sets on each day, and it definitely will be iconic.
MEGADETH A band that has a place in a “Big 4” - pantheon of the Trash Metal along with Metallica, Slayer and Anthrax - and one of the biggest icons. They surely will get the crowd warmed up with their powerful technique.
ARCH ENEMY A Swedish melodic death metal group with the vocalist Alissa White-Gluz will thrive like never before, and those who aren’t familiar with their music, definitely should give it a listen.
D-A-D A Denmark band with the wild cowpunk vibes known among many rock lovers will thrive like never before on the stage of Matapaloz! Wild, chaotic and vibrant - it is gonna be an amazing experience.
PRO-PAIN Gary Meskil and his band are rocking the stage for 25 years now, and their confrontational in energy and ear-shattering hardcore music along with powerful riffs and distortions still has a huge fanbase. While the music sets the rhythm of your heart, the philosophical lyrics will give you food for thought.
BEASTO BLANCO Alice Cooper, Chuck Garric and the band will submerge you in the epicentre of their wild and chaotic music. They are going to disrupt the conventions and go full blast!
23.06.18. Saturday
BÖHSE ONKELZ The headliner of this festival will mark the beginning of the festival. Those guys has been rocking the stage since 1980, and they has got such a huge fanbase, that tickets to their concerts get sold out within minutes. They will perform two different sets on each day, and it definitely will be iconic.
IN EXTREMO You want to feel the frenetic energy? In Extremo are performing for you! They are known as one of the most epic festival bands of Europe. And that’s because of the stage pyrotechnics, combination of folk, medieval instrumental music as well as good old rock - some wigs are gonna be snatched.
ROSE TATTOO Angry Anderson and his Rock'n'Roll band will slay the stage and present the greatest hits such as “Butcher and Fast Eddy”, “Nice Boys Don’t Play Rock’n’Roll”and it surely will be a blast.
HAUDEGEN Since 2010 Sven Gillert and Hagen Stoll produce a powerful music in the genre of emotional rock, where feelings and pathos intertwined create the unique and peculiar lyrics and melody.
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS A former guitarist of the legendary Motörhead is now on the stage again, and this time with his own band. At the festival they will present their hits full of drive, vibrant and soulful riffs.
THE NEW ROSES A new generation of the German rock-musicians from Wiesbaden, they surely know how to produce epic music; founded by singer Timmy Rough, they marked the beginning of the new era. You will pass the night to the sounds of their powerful riffs and solos.

Plan of the festival territory

Plan of the festival territory

Ticket prices for Matapaloz 2018

Event Place Date Place Price
Matapaloz Festival - 2-days ticket Leipzig Trade Fair Friday, 22.06.18 & Saturday, 23.06.18 standing room € 129.99
gallery with the free choice of seating € 139.99
Matapaloz Festival - day ticket Friday Leipzig Trade Fair Friday, 22.06.18 standing room € 69.99
gallery with the free choice of seating € 79.99
Matapaloz Festival - day ticket Saturday Leipzig Trade Fair Saturday, 23.06.18 standing room € 69.99
gallery with the free choice of seating € 79.99
If you want to purchase tickets for wheelchair place, please call the hotline 01806-558840. Minimum age requirement for children is 8 years, and all children aged 8 - 16 must be accompanied by an adult.

Wildstyle & Tattoo Fair

Since 1995 the Wildstyle is attracting people from all over the world with its tattooists and epic shows. It is an unforgettable show, a crazy carnival of art, fair of all kinds of clothes and accessories and, of course, various international tattoo artists. Here you can get a true work of art imprinted on your skin, watch breathtaking freak show, sensational Wildstyle Show Girls or go munch some tasty stuff on the food court with endless street food trucks and stands.

The Wildstyle Fair is situated in the El Barrio in the middle of the camping. It is open from 1pm to 3am.

El Barrio

El Barrio will offer you a refreshing change of pace - on the second live stage you can rave to the best Onkelz cover bands on the Wildstyle. As soon as the concert on the main stage will come to an end, you will have an opportunity to enjoy the performance of Los Tios, La Ultima and Heilige Legenden. They will present the covers of Böhse Onkelz hits, and you will feel the sweat dripping down your spine and your body moving along the manic pace. Feel the spirit of the famous rock band!

Furthermore, on the stage will perform guests from the Ibiza - Vagabundos de Lujo with their powerful fusion of two acoustic guitars.

Camping and parking options

Camping and parking plan

Camping and parking plan

All the necessary information on the dates and camping period you can find in the table below.

You can enter parking, caravan and camping areas only if you have an access token. To keep the area clean, please put your garbage into the garbage bags and dispose it only in the refuse collection point. The departure must take place until Sunday, 24.6.2018 until 12 o'clock.

Camping prices

Type Info Place Price
3 nights for 2 persons Camping areas open from Thursday, 21.06.2018 at 3 pm Camping LOS TIOZ & LA FAMILIA + €5,00 tour €55
3 nights for 2 persons Parking over the entire period provided Camping areas open from Thursday, 21.06.2018 at 3 pm Camping LOS TIOZ & LA FAMILIA + parking + €5,00 tour €70
3 nights for 2 persons Camping areas open from Thursday, 21.06.2018 at 3 pm Camping EL CAMPO + €5,00 tour €45
3 nights for 2 persons Camping areas open from Thursday, 21.06.2018 at 3 pm Camping EL CAMPO + parking + €5,00 tour €60
3 nights for 4 persons Camping areas open from Thursday, 21.06.2018 at 3 pm Caravaning CARAVANDALERO + €5,00 tour €120

Please take into consideration that the following items are prohibited on the territory of the festival and camping:

  • timber and firewood
  • glass bottles
  • firearms, cutting and other weapon
  • pyrotechnic objects of all kinds
  • gas installations (including gas bottles)
  • generating sets
  • open flame and campfire
  • animals

Camping LA FAMILIA + LOS TIOZ + EL CAMPO

The parking is in the close proximity to the camping site, and therefore you should not use a vehicle on the territory of camping. This also applies to loading and unloading. Luggage can be transported to the camping area with the aid of a handcart, a roller carriage, a sack trolley or hand-operated, unbraked motor vehicle trailers.

Camping chairs are allowed, but no large furniture such as armchairs, sofas, beds and refrigerators.

For small electronics there will be a charging station at the campsites La Familia and Los Tioz. The generating sets are not allowed. A camping ticket is allowed for two (2) persons. Each person will be provided with a maximum of 5m ² camping area.

Caravan CARAVANDALERO

The following types of vehicles are only allowed on Caravandalero:

  • Campers
  • Caravan with towing vehicle
  • Semi-trailers with towing vehicle
  • Buses and vans with built-in sleeping accommodations

The permissible maximum weight of a vehicle may not exceed 3.5 t. Heavier vehicles, agricultural machinery, trucks and other special vehicles are not allowed on any park or caravan area and will be rejected!

The Caravan Ticket is valid for four (4) persons.

Please note that you should have a valid concert ticket before entering the camp site. Only cars of maximum 3.5 t can be parked on the parking areas. Access to the parking area is only allowed for visitors who have already purchased a parking ticket in advance.

Mobile homes, caravans, semi-trailers and busses with sleeping accommodations can only be parked in the separately designated parking lot. The required caravan ticket must be booked in advance.

The parking ticket is considered invalid after the vehicle leaves the parking area.

Camping and caravan tickets are already sold out!

The festival is located on:

Messegelände
04356 Leipzig (Deutschland)
Messe-Allee 1

Other accommodation options

If the camping tickets are sold out, there is still an option for you - you can choose one of the hotels nearby the festival area. HotelFriend can offer you the Hotel Hiemann with affordable prices and high level of comfort. Here you can rest on the soft mattress and enjoy the friendly service without having to worry about your vehicle or back pain in the morning after sleeping in the tent.

With HotelFriend you will be able to find the best lodging options with all the necessary services and offerings - and all this just in few clicks.