Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
1472
2 Sterne
60
3 Sterne
226
4 Sterne
102
5 Sterne
10
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
792
Restaurant
635
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
696
Flughafenshuttle
130
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
40
Weniger als 3 km
60
Weniger als 5 km
86
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
1
Weniger als 3 km
12
Weniger als 5 km
19

Hotels auf Menorca (1955 Ergebnisse)

  • Villa Belvedere 76
  • Solmar Bungalows
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Hotel Romantic Los 5 Sentidos
  • Apartamento Miravent
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Casa Campo Menorca Sa Canova
  • Binisafuet Nou
  • Villa Luna
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Son Bou Apartments
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • La Xica
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa Xiscu

Menorca Travel Guide

Menorca kann als eines der besten Reiseziele nicht nur in Europa, sondern auch auf der ganzen Welt bezeichnet werden. Wegen seiner wunderschönen Strände, juwelfarbenem Wassers und Services höchster Qualität wird diese Insel jährlich von mehr als 1 Million Touristen besucht. Andererseits wird Menorca von Leuten gewählt, die solche Aktivitäten wie Kajakfahren, Radfahren oder Wandern ausüben möchten. Unter der Berücksichtigung, dass die Insel über Steindenkmäler verfügt, die tausende von Jahren zurückreichen, kommen Liebhaber von Geschichte, Kultur und malerischen Naturlandschaften auch auf die Insel.

Menorca

Die beste Reisezeit für Menorca

Für die Insel ist hauptsächlich das mediterrane Klima mit milden, relativ regnerischen Wintern und heißen, sonnigen Sommern typisch. Die Durchschnittstemperaturen schwanken zwischen 11 °C im Winter und 29 °C im Sommer. Wenn Sie sich also am Strand erholen und im warmen Meer schwimmen möchten, wird empfohlen, Ihre Reise auf die Insel von Mai bis Oktober zu veranstalten. Zugleich ist es wesentlich zu beachten, dass der Sommerurlaub auf Menorca mit den Hitzewellen assoziiert werden kann, insbesondere im Juli und August mit den Höchstwerten um 35/38 °C. Daher um diesen Perioden von übermäßig heißem Wetter zu entkommen, planen Sie Ihre Reise im Mai bzw. September/Oktober. Darüber hinaus sind diese Monate weniger belebt als die Sommerperiode, deswegen können Sie sich auf den weniger überfüllten Stränden entspannen.

Interaktive Karte von Menorca

Städte und Resorts

Trotz der Tatsache, dass Menorca eine kleine Insel mit einer Fläche von 702 km² ist, hat sie immer noch eine Vielzahl von interessanten Städten und Resorts zu entdecken. Sobald Sie hier ankommen, treffen Sie die benötigten Maßnahmen, um das Territorium der Insel in vollen Zügen zu erkunden.

Mahon

Als die Hauptstadt von Menorca spielt sie eine wesentliche Rolle auf der ganzen Insel. Sie erstreckt sich entlang der Küste einer der besten und größten natürlichen Häfen im Mittelmeer. Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, diesen Ort zu besuchen, sollten Sie auf jeden Fall auf den Plaza de España, die gotische Kirche Santa María, das Rathaus, die Kirche von Carmen, und das Museum von Menorca achten.

Ciutadella

Ciutadella

Sobald Sie auf diesen Teil der Insel gelangen, werden Sie definitiv von den prunkvollen Landschaften, versteckten Buchten, der reichen Kultur und den wilden, wunderschönen Stränden beeindruckt. Die am westlichen Ende von Menorca gelegene Stadt ist berühmt für zahlreiche lokale Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Calle Ses Voltes, die die bekannteste Straße der Stadt ist, die Ruinen von Naveta de Tudons, das Castillo de San Nicolás - die schönste Festung der Insel. Die Kathedrale von Ciutadella und die Höhlen von Cala Morell sollten sie ebenfalls nachhaltig beeindrucken.

Es Grau

Abgesehen von seiner kleinen Größe wird dieses traditionelle Dorf von einer Vielzahl an Touristen jedes Jahr besucht. Es wird empfohlen, durch seine engen Straßen zu flanieren, die von weißen Gebäuden umgeben sind.

Zugleich haben Sie die Gelegenheit, das Naturschutzgebiet S’Albufera des Grau zu besuchen, das der Heimatort für zahlreiche Tiere und Pflanzen ist. Wenn Sie ein Liebhaber der Wassersportarten sind, können Sie mit dem Kajak oder Paddelboard über die ruhige Bucht fahren oder im Flachwasser schnorcheln.

Binibeca

Binibeca

Trotz der Tatsache, dass Menorca weithin bekannt als die Insel des unendlichen Spaß ist, hat sie Ferienorte, die auf die Touristen mit Familien, die nach entspannten Urlaub suchen, abzielen. Binibeca gehört zur Liste dieser Art von Resorts, weil private, weiß getünchte Villen und Appartements in der Stadtlandschaft dominieren. Zugleich verfügt dieser Ferienort über eine entwickelte Infrastruktur, die von den mehreren Restaurants, Bars, Supermärkten und Souvenirladen gekennzeichnet ist.

Beste Strände

Menorcas Strände werden häufig mit der Karibik verglichen, was sich mit ihrem kristallklaren türkisfarbenen Wasser erklärt. Obwohl es weniger ausgebaut als sein Nachbar Mallorca ist, bietet die Insel immer noch eine Vielzahl von Optionen für Ihre Gäste.

Menorca

Cala Macarelleta

Gesäumt von Pinien, Klippen und azurblauem Wasser ist dieser Strand perfekt für Familien mit Kindern geeignet. In der Nähe finden Sie einen größeren Strand, der den Zugang zu den Parkplätzen, Toiletten und einem Restaurant bietet. Wenn Sie jedoch Liebhaber der unberührten Strände sind, achten Sie auf dieses Reiseziel. Ohne Zweifel werden Sie durch eine der besten Höhlen auf der Insel beeindruckt.

Menorca

Cala Mitjana

Dieser Strand, der an der südlichen Küste Menorcas liegt, ist weithin bekannt wegen seiner langen Sandstrecke und des breiten Badebereiches. Darüber hinaus lässt das türkisfarbene Wasser diesen Ort wie ein Paradies aussehen. Zugleich kann er überfüllt in der Sommersaison sein, darum ist es besser, im Frühling oder Herbst hierher zu kommen.

Cala Turqueta

Wenn Sie sich auf einem Naturstrand erholen möchten, der von Wald und Felsen umgeben ist, sollten Sie diesen Strand in Betracht ziehen. Abgesehen von der Tatsache, dass er nur 100 m lang ist, ist es einer der beliebtesten Strände auf Menorca. Unter Berücksichtigung, dass er gegen Wellen geschützt ist, wird er oft von Touristen mit den Kindern besucht.

Menorca

Cala Pregonda

Cala Pregonda befindet sich im nördlichen Teil der Insel und sollte zu einer der ersten Optionen werden, die Sie in Betracht ziehen. Dieser Strand ist von den 2 kleinen Inseln Illot und Esculls de Pregonda gut geschützt. Heute verfügt er nicht über eine entwickelte Infrastruktur, trotzdem bietet er einen der besten Aussichten auf das Meer.

Attraktionen und Freizeitaktivitäten

Neben der fabelhaften Schönheit der Insel können Sie sich auf interessante Attraktionen in ihren Städten freuen. Also haben Sie immer die Möglichkeit, Ihren Urlaub mit verschiedenen Aktivitäten zu ergänzen.

Menorca

Bodegas Binifadet

Als eines der besten Weingüter auf der Insel gilt Bodegas Binifadet als ein Touristenmagnet für diejenigen, die mehr über die Arbeit dieses Betriebs erfahren möchten. Das in 1979 eröffnete Weingut wurde zu einer der beliebtesten Attraktionen unter den Besuchern aus der ganzen Welt. Tatsächlich ist es für die Führungen offen und bietet die Möglichkeit an, die Kenntnisse bezüglich seiner Geschichte auszubauen und 2 köstliche Weine zu probieren.

Cova d'en Xoroi

Als eine natürliche Höhle, die sich in Cala en Porter befindet, gilt diese Attraktion als eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel. Einerseits können die Touristen die Höhle betreten und ihre zahlreichen Räume besichtigen, die durch Korridore verbunden sind. Andererseits ist dieser Ort wegen des Blicks aus der Terrasse enorm besucht.

Kajakfahren

Unter Berücksichtigung, dass Menorca über mehr als 200 km der strahlenden Küste verfügt, ist diese Insel ein perfekter Ort für diese Art von Aktivität. Alles was Sie tun müssen ist, an einer Führung teilzunehmen, die an verschiedenen Orten auf dem Weg Halt macht. Diese Führungen bieten in der Regel die Gelegenheit an, in einer fabelhaften Höhle schnorcheln zu gehen.

Museum von Menorca

Wenn Sie an einem regnerischen Tag im Hotelzimmer festsitzen, können Sie das Museum von Menorca besuchen. Diese öffentliche Einrichtung befindet sich in der Stadt Mahón. Es wird erwartet, dass die Leute, die ihre Kenntnisse über die Vorgeschichte und Geschichte Menorcas erweitern möchten, dieses Ziel durch den Besuch dieser Sehenswürdigkeit erreichen.

Anreise nach Menorca

Menorca hat einen Flughafen, was bedeutet, dass Fliegen der schnellste und bequemste Weg ist, die Insel aus verschiedenen Teilen der Welt zu erreichen. Der Flughafen liegt wiederum 4.5 km südwestlich von Mahón.

Sie können ebenfalls die Insel mit der Fähre erreichen. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die tägliche Fahrten sowohl für Passagiere als auch für Fahrzeuge anbieten (wie z. B. Balearia Eurolineas Maritimas). Sie haben beispielsweise die Gelegenheit, interessante Trips durch Frankreich nach Spanien, Barcelona und dann nach Menorca zu genießen. Auf diese Weise sind Sie fähig, Ihre Reise mit neuen Emotionen abwechslungsreich zu gestalten.

Verkehrsmittel

Die Transportbedürfnisse der Einwohner und Touristen Menorcas können erheblich variieren, weil sie davon abhängen, wo man sich aufhält und was man tun möchtet.

Erstens kann man die Busverbindungen nutzen, die durch Einzeldecker- und billige Busse zwischen Mahon und Ciutadella repräsentiert werden. Diese Art des öffentlichen Verkehrs kann nützlich sein, um die Mehrheit der Städte und Ferienorte zu erreichen. Es gibt keine Züge oder Autobahnen auf der Insel.

Menorca

Zweitens ist es angesichts des begrenzten öffentlichen Verkehrsnetzes besser, ein Auto zu mieten oder ein Taxi zu nehmen, um sich auf Menorca fortzubewegen. Taxis Mahon and Parada de Taxis dienen beispielsweise als die wichtigsten Taxiunternehmen, die in verschiedenen Regionen der Insel ihre Services liefern. Es ist jedoch wichtig, den Preis vor dem Einsteigen zu überprüfen, da das Überschreiten einer Grenze in einen anderen Betriebsbereich mit einem Aufpreis verbunden sein kann.

Drittens, wenn Sie mehr Bewegungsfreiheit anstreben, sollten Sie die Autovermietung berücksichtigen. Der Preis für diese Services kommt auf den Fahrzeugtyp, den Monat und das ausgewählte Unternehmen an. Heutzutage wird Interrent als die billigste Autovermietungsfirma auf Menorca angesehen und bietet Autos ab nur 2 £ pro Tag an.

Unterkunft und Hotels

Sie werden keine Probleme bei der Buchung eines Hotels auf dieser Insel haben, weil Menorca eine Vielzahl verschiedener Optionen für Personen mit unterschiedlichen Budgets und Interessen bietet.

● Das Menorca Experimental ist ein Boutique-Resort, das im Geiste eines Ferienhauses eines Künstlers gestaltet wurde und aufgrund seiner privaten Ecken, einzigartigen Ausblicke und geselligen Gemeinschaftsräume weithin bekannt ist.

Menorca

● Das Gran Menorca ist ein 5-Sterne-Hotel, das häufig von Personen ausgewählt wird, die Luxusservices und beste Aussichten schätzen.
● Das Biniarroca Rural Hotel liegt in der Nähe des Dorfes Sant Lluís im Südosten Menorcas und ist die perfekte Wahl für Bewunderer weißer Wände, historischen Charmes und großartigen Stils.
● Das Torralbenc kann als Luxushotel angesehen werden, das es geschafft hat, das historische Erbe des Mittelmeerraums zu bewahren.
● Das Meliá Cala Galdana liegt im Süden von Menorca in der Gemeinde Ferreries und bietet die Möglichkeit, während des Aufenthalts die unglaubliche Aussicht auf Cala Galdana zu genießen.

Auf jeden Fall haben Sie die Möglichkeit, in einem Hotel zu leben, das ihrem persönlichen Geschmack entspricht. Daher fühlen Sie sich frei, ihr Hotel mit Hilfe von HotelFriend zu reservieren.

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
+1470
2 Stars
+60
3 Stars
+226
4 Stars
+102
5 Stars
+10
Top facility
Free WiFi
+790
Restaurant
+633
Front desk open 24/7
Free parking
+694
Airport shuttle
+130
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+40
Less than 3 km
+60
Less than 5 km
+86
Distance from airport
Less than 1 km
+1
Less than 3 km
+12
Less than 5 km
+19

Hotels in Menorca (1953 results)

  • Bonito Apartamento Con Gran Terraza Privada- C12
  • Villa Eclipse
  • Villa Poppy
  • Son Camaro
2 Adults
Choose a room
  • Villa Maria Vistas Al Mar Y Piscina Privada
2 Adults
Choose a room
  • Villa Sol I
  • Mon Restaurant & Fonda
2 Adults
Choose a room
  • Casa Macarella
  • Casa Campo Menorca Sa Canova
  • Son Magic
2 Adults
Choose a room

Menorca Travel Guide

Widely known as Spain’s ambassador to the morning, Menorca can be considered one of the best tourist destinations not only in the country but throughout the whole world. Due to its beautiful beaches, jewel-colored water, and high-quality services, this island is visited by over 1 million tourists every year. On the one hand, such a huge number of people tend to come here in order to relax on beaches. On the other hand, Menorca is often chosen by people who want to be engaged in activities such as kayaking, cycling, or hiking. Taking into consideration that the island includes stone monuments dating back thousands of years, admirers of history, culture, and picturesque natural landscapes visit this island as well.

Menorca

Best Time To Visit Menorca

The island’s climate is mainly the Mediterranean, with mild, relatively rainy winters and hot, sunny summers. In turn, the average temperature varies between 11°C in the winter and 29°C in the summer. As a result, if you aim to relax on the beach and swim in the warm sea, it is recommended to visit this island from May till October. At the same time, it is essential to remember that summer vacation on Menorca can be associated with heat waves, especially in July or August, with highs about 35/38°C. Therefore, in order to avoid the periods of excessively hot weather, head to the island in May or September/October. Moreover, these months are less busy than the summer period, which is why you will have the opportunity to relax on less crowded beaches.

Interactive Map of Menorca

Towns And Resorts

In spite of the fact that Menorca is a small island with an area of 702 km2, it still has a variety of interesting towns and resorts to explore. Once you arrive here, take appropriate measures to explore the territory of this island to the fullest extent.

Mahon

As the capital of Menorca, this city plays a considerable role in the entire island. It stretches along the shore of one of the best and largest natural ports in the Mediterranean Sea. If you make the decision to visit this place, you should definitely pay attention to Plaza de España, Gothic church of Santa María, City Hall, the church of Carmen, and the Museum of Menorca. Additionally, it has one of the largest natural harbors in the world.

Ciutadella

Ciutadella

Once you enter this part of the island, you will definitely be impressed by incredible scenery, culture, nature, hidden coves, and wild, beautiful beaches. Located the western end of Menorca, this town is famous for numerous local attractions, such as Calle Ses Voltes, which is the most famous city street; ruins of the Naveta de Tudons; Castillo de San Nicolás that is usually perceived as one of the most beautiful fortresses on the island. Cathedral of Ciutadella and caves of Cala Morell are expected to bring a variety of positive emotions as well.

Es Grau

Despite its small size, this traditional village is visited by a huge number of tourists every year. It is recommended to take a walk across its narrow streets that are occupied by whitewashed buildings.

Binibeca

At the same time, you can have the opportunity to visit the S’Albufera des Grau nature reserve, which is hometown to numerous animals and plants. If you are an admirer of water activities, you can kayak or paddleboard across the calm bay or go snorkeling in the shallows.

Binibeca

In spite of the fact that Menorca is widely known as an island of unstoppable fun, it has resorts that are oriented on the tourists with families who are looking for a relaxing vacation. Binibeca belongs to the list of this type of resorts, as it is mainly occupied by private whitewashed villas and apartments. At the same time, this resort town has a well-developed infrastructure that is characterized by various restaurants, bars, supermarkets, and souvenir shops.

Best Beaches

Menorca's beaches are often compared to the Caribbean, which can be explained by their crystal-clear turquoise waters. In turn, it is less developed than its neighbor, Mallorca, although this island still provides a variety of options to its guests.

Menorca

Cala Macarelleta

Surrounded by pine trees, cliffs, azure waters, this beach is perfect for families with children. Nearby, you can find a bigger beach that has car-park access, toilets, and a restaurant. However, if you are an admirer of unspoilt beaches, pay attention to this tourist destination. There is no doubt you will be impressed by one of the best coves on the island.

Menorca

Cala Mitjana

Located on the south coast of Menorca, this beach is widely known due to its long sand zone and wide bathroom area. Moreover, the stunning turquoise color of the water makes this place look like a paradise. Simultaneously, it can be overcrowded in the summer season; therefore, it is better to come here in the spring or autumn.

Cala Turqueta

If you want to relax on the natural beach accompanied by forest and rocks, you should take this beach into consideration. In spite of the fact that it is only 100 meters long, it is one of the most popular beaches on Menorca. Considering that it is protected against waves, it is often visited by tourists with children.

Menorca

Cala Pregonda

Situated in the northern part of the island, Cala Pregonda should become one of the first options to consider. This beach is well protected by the two small islands Illot and Esculls de Pregonda. Today, it does not have well-developed infrastructure, although it offers some of the best views of the sea.

Attractions And Activities

Menorca

In addition to the marvelous beauty of the island, you can admire numerous interesting attractions in its towns. Also, you always have the opportunity to complement your vacation with different activities.

Bodegas Binifadet

As one of the best wineries on the island, Bodegas Binifadet is a magnet for tourists who would like to explore the working of this establishment. Opened in 1979, this winery has become one of the most popular attractions among visitors from the whole globe. In fact, it is open for guided tours that offer the opportunity to increase the level of awareness regarding its history and taste 2 delightful wines.

Cova d'en Xoroi

As a natural cave placed in Cala en Porter, this attraction is considered one of the most interesting attractions of the island. On the one hand, tourists can enter the cave and admire its numerous spaces connected by corridors. On the other hand, this place is tremendously visited due to the view that it offers from the terrace.

Kayaking

Taking into account that Menorca has over 200 km of sparkling coastline, this island is a perfect place for this kind of activity. All you need to do is to join a guided tour that will stop at various locations along the way. These tours usually offer the opportunity to go snorkeling in a stunning cove.

Museum of Menorca

If you are stuck in the hotel room on a rainy day, you can go to the Museum of Menorca. This public institution is located in the city of Mahón. It is predicted that people, who want to improve their knowledge regarding the prehistory and history of Menorca, can reach this goal while visiting this attraction.

How To Get To Menorca

Menorca has an airport, which means that flying is the fastest and most comfortable way to get to this island from different parts of the world. In turn, the airport is situated 4.5 km southwest of Mahón.
You can also get to the island by ferry. There are numerous companies that offer daily trips for passengers as well as vehicles (such as Balearia Eurolineas Maritimas). For instance, you have the opportunity to enjoy an interesting journey through France, into Spain to Barcelona and then onto Menorca. In this way, you will be able to diversify your trip with new emotions.

Transport

The transportation needs of Menorca’s residents and tourists can significantly vary, as they depend on the installation where people are staying and what they want to do.
Firstly, people have the opportunity to use bus services that are represented by single-decker and cheap buses running between Mahon and Ciutadella. This type of public transportation can be useful for getting to the majority of towns and resorts. Simultaneously, there are no train services or motorways on the island.

Menorca

Secondly, considering that the public transport network is limited, it would be better to rent a car or take a taxi in order to get around Menorca. For example, Taxis Mahon and Parada de Taxis are considered the main taxi companies that operate in different regions of the island. When it comes to the price, it is influenced by distance. However, it is significant to check the price before starting off, as crossing a boundary into another operating area may have an extra charge.
Thirdly, if you aim to get more freedom of movement, take into account car rental. The price for these services depends on the car type, the month, and the selected company. Nowadays, Interrent is perceived as the cheapest car rental brand in Menorca, offering cars from just £2 per day.

Accommodations And Hotels

You will not have any problems while booking a hotel on this island, as Menorca provides a variety of different options for individuals with different budgets and purposes for the vacation.

Menorca

● As a boutique resort designed in the spirit of an artist's vacation cottage, Menorca Experimental is widely known due to its private corners, unique views, and convivial shared spaces.
● Cugó Gran Menorca is a 5-star hotel that is often selected by individuals who are fond of luxury services and best views.
● Located near Sant Lluís village in southeast Menorca, Biniarroca Rural Hotel is a perfect choice for admirers of white walls, historical charm, and magnificent styling.
● Torralbenc can be considered a luxury hotel that has managed to preserve the historical heritage of the Mediterranean region.
● Situated in the south of Menorca in the municipality of Ferreries, Meliá Cala Galdana offers the opportunity to live with incredible views of Cala Galdana.

No matter what, you always have the opportunity to live in a hotel that corresponds to your personal preferences. Therefore, feel free to book your hotel with the help of HotelFriend.