calendar jederzeit
adults Erwachsene 2, Kinder 0
Preis

Hotels in der Nähe (4 Ergebnisse)

Hotels in der Nähe (4 Ergebnisse)

Panometer Lepzig

Eine groß angelegte, atemberaubende Ausstellung Panometer Leipzig ist das faszinierende, vom Künstler Yadegar Asisi eingerichtete Rund-Panorama-Museum. Dieses einzigartige Projekt fand seinen Platz im ehemaligen Gasometer, das 2003 saniert und dann wieder eröffnet wurde. Von diesem Moment an nimmt die Zahl der Besucher, die die außergewöhnliche Panoramaausstellung besuchen möchten, stetig zu.

Die Ausstellungen von Asisi schaffen ein Gefühl von “dort zu sein”.
Panometer Leipzig Panorama
Panometer Überblick Panometer Eingang

Planen Sie Ihre Reise nach Leipzig, sollten Sie unbedingt das Panometer besuchen. Es wird bestimmt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder von Interesse sein und die positiven Emotionen sind daher garantiert. Das Thema der Ausstellung wird regelmäßig geändert, aber Yadegar Asisi weiß immer, was das Publikum begeistern kann. Neben einem visuellen Panorama werden die Ausstellungen von Musik, Licht und Soundeffekten untermalt, um den Zuschauern Realitätsnähe zu vermitteln.

Die Entwicklung vom Panorama

Die Erstellungstechnologie von Panoramaausstellungen ist beeindruckend. Die Bilder haben eine Länge von 105 Meter und eine Höhe von etwa 30 Meter. Die große Anzahl unterschiedlicher Fotos, Bilder und Zeichnungen wird mithilfe von digitaler Technologien in einem einzelnen riesigen Bild kombiniert. Das Bild wird auf die separaten textilen Bahnen gedruckt, die danach zu einem Gesamtrundbild zusammengefügt werden. Um das ganze Panorama betrachten zu können, wird es den Zuschauern vorgeschlagen, eine spezielle erhöhte Plattform in der Mitte des Bildschirm hinaufzusteigen

Leipzig Panometer Blick von innen
Leipzig Panometer im Inneren Leipzig Panometer Panorama

Heute im Panometer Leipzig - Ausstellungsprogramm 2017

Auf der Ausstellung wird heute das sechste Panoramabild präsentiert, das dem Luxusliner Titanic gewidmet ist. Das betreffende Panorama wurde im Asisi Panometer Leipzig Ende Januar 2017 eröffnet und wird dort bis Herbst 2018 zugänglich sein. Die aktuelle Ausstellung konzentriert sich mehr auf den versunkenen Liner als auf das tragische Ereignis am Anfang des 20. Jahrhunderts. Damit wurde das Ziel gesetzt, den Gästen zu zeigen, wie sehr die Natur und das Wasserelement der menschlichen Arroganz überlegen sind.

Öffnungszeiten

Sie können Asisi Panometer von Dienstag bis Freitag besuchen. An diesen Tagen ist es von 10 bis 17 Uhr geöffnet, aber samstags, sonntags und an Feiertagen & ndash; - von 10.00 bis 18.00 Uhr. Am Montag ist die Ausstellung geschlossen.

Leipzig Panometer ist täglich außer montags geöffnet.

Ticketpreise für Panometer Leipzig

Eintrittspreise:

Eintrittsticket

Preis

Erwachsenenticket 11.50 €
Ermäßigt(Studenten, Schüler 17-20 Jahre, Inhaber des Leipziger Passes, Schwerbehinderte) 10 €
Kinderticket 6 €
Kinder unter 6 Jahre frei
Gruppe ab 10 Personen 9 € (pro Person)
Schülergruppe ab 10 Personen 5 € (per person)
Familienticket(2 Erwachsene und 2 Kinder zwischen 6-16 Jahren) 29 € (pro Person)
Jahreskarte 35 €

* Die Preise sind ab 10. 2017 gültig.

Panometer Asisi ist eine echt ungewöhnliche Kunstinstallation, die durch ihre Maßstäbe und Ungewöhnlichkeit entzückt. Wenn Sie nicht nur interessante und vergnügliche Zeit mit Ihrer Familie verbringen, sondern auch aufschlussreiche Informationen bekommen und unvergessliche Emotionen erleben möchten, sollten Sie unbedingt nach Leipzig reisen. Das einzigartige 360 °-Panorama lässt Sie in die Welt der Magie und atemberaubender Emotionen eintauchen.

Hotelarrangements mit dem Besuch vom Panometer Leipzig

Das Panometer ist einer der beliebtesten Anziehungspunkte für die Touristen in Leipzig, weshalb es empfehlenswert ist, die Tickets im Voraus zu kaufen. Übrigens entwickeln viele Hotels in Leipzig spezielle Panometer-Angebote für ihre Gäste, die auch die Eintrittskarten für die Ausstellung einschließen. HotelFriend bietet Ihnen die Möglichkeit, das Zimmer, die Hotelservices und Arrangements im Voraus zu reservieren, wobei Sie das Datum, die Uhrzeit und Ihre Erwartungen an den von Ihnen gebuchten Service oder Arrangement angeben können. Mit der HotelFriend-Plattform können Sie die am besten geeignete Unterkunft wählen und überdies davon profitieren, dass Sie zwar beides, d. h. das Zimmer und die Dienstleistungen, buchen können, aber dabei nur für die Übernachtung zahlen müssen.

Buchen Sie das Zimmer zusammen mit Ihrem Besuch vom Panometer vorab bei HotelFriend

calendar Anytime
adults Adults 2, Children 0
Price

Hotels near (4 results)

Hotels near (4 results)

Leipzig Panometer

Truly, a large-scale breathtaking exhibition, Panometer Leipzig is the fascinating circular panorama museum established by the artist Yadegar Asisi. This unique project found its place within the former gasometer, which was restored and then opened in 2003, and from that very moment, the number of people wishing to visit the extraordinary panorama exhibition is constantly increasing.

The exhibitions made by Asisi create a feeling of “being there”.
Panometer Leipzig panorama
Panometer overview Panometer entrance

Planning your trip to Leipzig, you should definitely visit the Panometer. It will be interesting for both adults and children, and the positive vivid emotions are guaranteed. The subject matter of the exhibitions are changing periodically, but Yadegar Asisi always knows how to amaze the audience. Besides a visual panorama, the exhibitions are accompanied by music, light and sound effects, to create the spatial impressions at the spectators.

Development of the Panorama

The technology of the panoramic exhibitions’ creation is striking. The pictures have 105 meters in circle and approximately 30 meters in height. The great number of different photos, pictures, drawings are combined into a single huge image with the help of the digital technologies. The picture is printed onto the separate textile strips, which then are combined into the general circular image. To view the panorama, the spectators are invited to the special raised stage in the center of the display.

Leipzig Panometer view from inside
Leipzig Panometer inside Leipzig Panometer panorama

Today at the Panometer Leipzig - exhibition program 2017

The exhibition presents today the sixth exposition, which is dedicated to the Titanic ship. The Asisi Panometer of Leipzig was opened from the end of January 2017 and will be available until Autumn 2018. The panorama is focusing more on the sunken liner rather than on the tragic event what happened at the beginning of the 20th century. The purpose of the exhibition is to show how much nature and the water element dominate human’s conceit.

Opening hours

You can visit the Asisi Panometer from Tuesday to Friday. It is open from 10 am to 5 pm, but at Saturday, Sunday and public holidays – from 10 am to 6 pm. On Monday, the exhibition is closed.

Leipzig Panometer is open every day except Monday.

Panometer Leipzig ticket prices

Admission prices:

Entry ticket

Price

Adult ticket 11.50 €
Reduced (students, school pupils 17-20 years old, Leipzig pass holders, severely disabled persons) 10 €
Child ticket 6 €
Child under 6 years old free
Group of 10 or more persons 9 € (per person)
School group of 10 or more persons 5 € (per person)
Family ticket(2 adults and 2 children between 6-16 years old) 29 € (per person)
Annual ticket 35 €

* The relevance of information as of 10.2017.

Panometer Asisi is a genuine unusual art installation, which strikes with its scales and uncommonness. If you would like to spend not just interesting and enjoyable time with your family in Leipzig, but also get an educational information as well as experience unforgettable emotionsBeing in Leipzig - you should definitely visit it. The unique 360° panorama that makes you plunge into the world of magic and breathtaking emotions.

Hotel Arrangements to the Leipzig Panometer

The Panometer is one of the most popular places among the tourists in Leipzig that is why it is recommended to book the tickets there beforehand. By the way, many Leipzig hotels develop the special Panometer deals for its guests, which include the tickets to the exhibition as well. HotelFriend gives you a possibility to reserve the room, the hotel services and arrangements in advance, where you can indicate the date, time, and your expectations for the service or arrangement you have booked. With the HotelFriend platform you can choose not only the most suitable lodging, but you also get the advantage, as reserving the room and service at the same time you pay for the accommodation only.

Book the room along with your visit to the Panometer beforehand with HotelFriend.