Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Kurzurlaub in Niederlande

Ein Kurzurlaub in Holland

Holland ist wie ein Mosaik, das aus hunderten von farbigen Teilen gemacht ist. Hier ist die Wahl von Aktivitäten für einen Kurzurlaub so groß, dass es schwierig ist, sich für etwas zu entscheiden. Wenn Sie von Blumen überschwemmt werden wollen, ist die Gartenanlage Keukenhof, die eine 30 Minuten Fahrt von Amsterdam entfernt ist, eine perfekte Reiseidee für den Frühling. Dort können Sie Millionen von Tulpen sehen, die auf den endlosen Weiten des Parks blühen, und die wohlriechende Frühlingsluft einatmen. Von Ende März bis Ende Mai bietet der Garten den Kindern viele Aktivitäten, wie z.B. Schnitzeljagden und einen Streichelzoo. Dementsprechend, passt der Keukenhof ideal zu einem Familienurlaub. Wenn Sie wunderbare Fotos machen und eine ländliche Idylle genießen wollen, besuchen Sie die Zaanse Schans, ein Dorf, das 20 km von Amsterdam entfernt ist. Dieser Ort ist ein Freilichtmuseum mit authentischen Häusern, Windmühlen und einer Werft. Hier hat man das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Nach einer Bootfahrt oder Radtour probieren Sie am besten schmackhaften lokalen Käse, Pfannkuchen oder Meeresfrüchte, damit Ihr Tag noch besser wird. Volendam, das sich ganz in der Nähe von der Zaanse Schans befindet, ist das populärste Fischerdorf in Holland. Hier bzw. im Volendam Museum können Sie traditionelle niederländische Trachten, Haushaltsartikel und die Folklore kennenlernen, durch die malerischen Straßen bummeln und in deren glückliche Atmosphäre tauchen. Käseliebhaber besuchen gern das Dorf Edam, um dort die gleichnamige Köstlichkeit zu probieren und die Geschichte dieses holländischen Exportartikels zu entdecken. Wenn Sie ein Fan vom Wandern sind, besuchen Sie die in der Nähe liegende kleine Insel Marken, wo Sie seine Häuser aus Holz auf Stützen und den alten Leuchtturm “Paard van Marken” bewundern können.

Holland

Ein idealer Wochenendtrip nach Holland

 Amsterdam ist ein perfektes Ziel für eine unvergessliche Städtereise. Wenn Sie an der Kultur Interesse haben, kaufen Sie eine Amsterdam City Card (ab 60 € pro 24 Stunden). Neben der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb der Stadt und ihrer Vororte bekommt man freien Eintritt in über 60 Museen sowie Ermäßigungen in Restaurants, eine kostenlose Grachtenfahrt, etc. Das Rijksmuseum gehört zu den besten in der Welt, und Sie brauchen wahrscheinlich mehrere Stunden, um die alle wunderbaren Kunstsammlungen zu sehen, die auch die Werke von Rembrandt enthalten. Die Gemälde von van Gogh sowie die Memorabilien seines Lebens sind die wahren Schätze des gleichnamigen Museums. Der atmosphärische Stadtteil Jordaan und der Vondelpark passen sehr gut zu langen Spaziergängen, Radfahren und Picknicks im Grünen. Das Nachtleben von Amsterdam wird Sie auch nicht enttäuschen, denn hier gibt es Top-Clubs, wie De School, WesterUnie, AIR Amsterdam und Jimmy Woo.

Rotterdam ist noch ein Reiseziel, wo Sie Ihr ganzes Wochenende verbringen könnten. Die Markthalle gilt als architektonisches Kleinod der Stadt, wo Sie einkaufen gehen und etwas Schmackhaftes essen können. Besuchen Sie das Schifffahrtmuseum, um mehr über die ruhmvolle nautische Geschichte zu erfahren. Bewundern Sie mit einer Tasse Kaffee am Turm Euromast den Panoramablick, verbringen Sie mit Ihrer Familie im Rotterdamer Zoo einige Zeit und genießen Sie eine Bootsfahrt mit Europoort, um die Stadt aus dem Wasser zu sehen.

Billige Reisen mit HotelFriend

Nach Ihrem Besuch in Holland werden Sie wahrscheinlich immer wieder in dieses wunderschöne Land zurückkehren wollen. Gut, dass Sie mit unseren Reisegutscheinen Geld sparen und Holland dadurch öfter besuchen können! Auf unserer Plattform finden Sie Hotelaufenthalte mit Ermäßigungen und Paketangebote fürs Wochenendurlaub von erstklassigen Hotels in den Niederlanden. Buchen Sie günstige Unterkünfte und sparen Sie Geld für mehr Abenteuer und Erlebnisse. Finden Sie einen wunderbaren Hoteldeal und genießen Sie Ihren Kurzurlaub! Entdecken Sie mit Ihrer Familie die malerischen historischen Dörfer und bezaubernden Städte, erholen Sie sich mit Ihrem Partner bei einem romantischen Abendessen an der Meeresküste und tanzen Sie mit Ihren Freunden in den besten Clubs des Landes!

Hotels in Niederlande

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Short vacation in Netherlands

A short vacation in Holland

Holland is like a mosaic made of hundreds of colorful pieces. There are so many things to do here on a short weekend trip that it is hard to choose. If you want to drown in flowers, Keukenhof Gardens, a 30 minutes' drive from Amsterdam, is the top spring choice. Watch millions of tulips blooming on the vast expanses of the park and breathe the fragrant spring air. From the end of March to the end of May, the garden offers many activities for children, such as a treasure hunts and petting farms, which makes it perfectly suitable for a family vacation. If you want to take incredible pictures and enjoy a rustic idyll, visit Zaanse Schans (20 km from Amsterdam). This place is an open-air museum with authentic houses, windmills, and a shipyard, where time seems to stand still. After boating or cycling, try delicious local cheese, pancakes, or seafood to make your day even better. Located very close to Zaanse Schans, Volendam is the most famous fishing village in Holland. Get acquainted with traditional Dutch costumes, household items, folklore, etc., in the Volendam Museum, walk along its scenic streets and soak up the happy vibes. Cheese lovers will enjoy visiting the village of Edam for tasting and exploring the history of this famous Dutch export. For hiking, visit the small picturesque island of Marken nearby, admire its wooden houses on stilts and the old “Paard van Marken” lighthouse.

Holland

A perfect weekend trip to Holland

For a mind-blowing city break, Amsterdam ticks all the boxes. If you love culture, purchasing an I Amsterdam City Card (starts from €60 per 24 hours) is a great option. Apart from the use of public transport within the city and its suburbs, it gives you free access to more than 60 museums, as well as discounts at restaurants, a free canal tour, etc. The Rijksmuseum is among the world's top ones, and you will probably need multiple hours to see all of its stunning art collections, including paintings of Rembrandt. Works of Van Gogh, as well as his life memorabilia, are the treasure of the eponymous museum. The atmospheric Jordaan district and Vondel park are perfect for long walks, cycling, and dining in the fresh air. Amsterdam’s nightlife will not let you down, either, with such top clubs as De School, WesterUnie, AIR Amsterdam, and Jimmy Woo.

Rotterdam is another location worth your whole weekend. The Markthaal is the city's architectural gem, where you can do shopping and have a tasty meal. Visit the Maritime museum nearby to learn more about its glorious nautical history. Get inspired with the panoramic views over a cup of coffee at the Euromast Tower, spend some quality family time in Rotterdam’s Zoo, and take a boat tour with Europort to watch the city from the water.

Cheap travels with HotelFriend

Most likely, beautiful Holland will keep you coming back. And you can visit more often with travel coupons! On our platform, you can find discounted hotel stays and package weekend offers from top hotels in the Netherlands. Book affordable accommodation and save money for more adventures and experiences. Find a great hotel deal and enjoy your short vacation to thefullest. Explore the picturesque historic villages and captivating cities with your family, have romantic seaside dinners with your beloved ones, and dance with your friends in the country's best clubs!

Hotels in Netherlands

HotelFriend