Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
icon
Daten

Kurzurlaub in Wien

Kurzreisen Angebote in Wien(19)

Ein Kurzurlaub in Wien

Wien ist erlesen, lebendig, beeindruckend und lecker. Wenn Sie es für Ihren Kurzurlaub auswählen, bezaubert es Sie mit seiner kaiserlichen Charme. Beginnen Sie auf der Ringstraße Ihre Reise, wo sich viele Sehenswürdigkeiten befinden - das Rathaus, die Staatsoper, das Naturhistorische Museum, die Hofburg, etc. Sie alle sind architektonische Schätze. Sie können zu Fuß durch die 5.3 km lange Allee bummeln oder mit der Vienna Ring Tram fahren. Prächtige Schlösser sind ein unvermeidlicher Teil des Wiener Kulturerbes und sind alle sehenswert. Zum Beispiel ist das Schloss Belvedere für seine ausgezeichneten Gärten und einzigartigen Kunstsammlungen berühmt, unter deren Perlen die Werke von Gustav Klimt und Vincent van Gogh sind. Das Riesenrad Ferris bietet einen märchenhaften Panoramablick auf Wien aus der Vogelperspektive. Eine andere Freizeitmöglichkeit ist 57 Lounge & Restaurant, wo Sie atemberaubende Blicke mit Abendessen und Cocktails kombinieren können.

Vienna

Es gibt viele unterschiedliche Varianten, wie Familien mit Kindern ihre Zeit verbringen können: besuchen Sie den ältesten Tierpark in der Welt - Schönbrunn Zoo mit exotischen Tieren und abenteuerlichen Aktivitäten für Kinder; in der Hofburg nehmen Sie an einer Führung für Kinder teil, wo sie am Ende historische Trachten anprobieren können, oder bewundern Sie im Schmetterlinghaus hunderte von Schmetterlingen. Eine andere beeindruckende Muss-Sehenswürdigkeit im Familienurlaub ist das Haus des Meeres - das größte Aquarium des Landes, wo Sie die Fütterung von Haien und Piranhas beobachten können. Danach genießen Sie die Blicke von der Dachterrasse auf Wien. Die Vorstellungen und die Dressur von schönen Lipizzanern (Pferderasse) in der Spanischen Hofreitschule (Michaelerplatz, 1) sind das, was Sie auch nicht verpassen sollten.

Wie in vielen europäischen Hauptstädten ist die Vienna City Card eine wunderbare Möglichkeit, zu sparen (ab 17 € per 24 St.). Diese gibt mehr als zweihundert Boni und Rabatte, z. B. ein Kind bis 15 Jahre alt reist kostenlos mit dem Karteninhaber. .

Ihr perfektes Wochenende in der Hauptstadt Österreichs

Eines des Highlights Ihrer Wochenendreise nach Wien wird seine köstliche Küche. Probieren Sie einen leckeren Wiener Wurstel - Würstchen mit Senf von Straßenverkäufern. Gönnen Sie sich in einem Restaurant wie Schank Zum Reichsapfel oder Wiener Wiaz Haus ein Schnitzel oder das österreichische Gulasch. Wien hat 700 Hektar Weingärten innerhalb der Stadtgrenzen, deshalb ist lokaler Wein ein Muss: kosten Sie den Gemischten Satz, den weißen Grünen Veltliner und den Riesling oder den roten Zweigelt. Es gibt hier viele atmosphärische Cafés, die perfekt zu einer Kaffeepause passen: bestellen Sie einen Apfelstrudel - ein lukullisches Gebäck mit Äpfeln, oder ein Stück Sachertorte - ein Schokoladenkuchen, der als einer der Wiener Symbole gilt, und ergänzen Sie Ihre Nachspeise durch das traditionelle Getränk - Wiener Melange. Café Central, das häufig von Sigmund Freud besucht wurde, ist ein guter Ort, um die lokale Kaffeekultur kennenzulernen. Einkaufen auf der Mariahilfer Straße soll auch ein angenehmer Zeitvertreib sein. Im Sommer, nach Stunden in der Sonne, schwimmen und entspannen Sie sich im schicken Schwimmbad Krapfenwald. Im Winter erholen Sie sich nach der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in Thermalbäder, z. B. in der Oberlaa Therme Wien, die auch spannende Wasserrutschen für Kinder hat.

Sparen Sie und entdecken Wien mit HotelFriend

Auf unserer Webseite finden Sie Gutscheine für Ihren kostengünstigen Kurzurlaub in Wien. Mit dem 45 % Rabatt für Ihren Hotelaufenthalt können Sie sich in der österreichischen Hauptstadt mehr gönnen. Hier gibt es immer etwas Neues und Fesselndes, was man noch besichtigen oder probieren kann. Ihr Reisegutschein ist für 36 Monate gültig, deshalb können Sie ihn dann einlösen, wann Sie Zeit für einen Trip in die Stadt der Schlösser und Musik haben.

Hotels in Wien

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Short vacation in Vienna

Short vacation in ViennaShort trip offers in Vienna(19)

A short tours in Vienna

Vienna is refined, vibrant, inspiring and tasty. If you choose it for your short vacation, it will mesmerize you with its imperial charm. Start your travel on the Ringstrasse - the circular road, on both sides of which many of Vienna's iconic landmarks are located - City Hall, the State Opera, the Natural History Museum, the Imperial Palace, etc. Each of them is an architectural gem. You can explore the 5.3 km long boulevard on foot or take Vienna Ring Tram. Vienna magnificent palaces are an inevitable part of its cultural heritage and are all worth visiting. For instance, the Belvedere boasts its exquisite gardens and unique art collections, including works of Gustav Klimt and Vincent van Gogh. The Risenrad Ferris Wheel offers marvelous birds eye panorama of Vienna. Alternatively, 57 Lounge & Restaurant is the place where you can combine breath-taking views with dinner or cocktails.

Vienna

There are are many fun options for families with children: visit the oldest animal park in the world - Schönbrunn Zoo with exotic animals and adventure activities for kids, take a guided tour for children at the Imperial Palace of Hofburg, at the end of which they can dress up in historical clothes, or admire hundreds of butterflies in the Butterfly House. Another exciting spot to drop by on a family trip is the House of the Sea - the country's largest aquarium, where you can watch the feeding of sharks and piranhas, and afterward, enjoy the views of Vienna from the roof terrace. Watching the performance and training of beautiful Lipizzaner horses at the Spanish Riding School (Michaelerplatz, 1) is something you can't miss, either.

As in many European capitals, Vienna city card is a great way to save (from 17 € per 24 H). It gives more than two hundred benefits and discounts, e.g., one child under 15 travels free with the cardholder.

Your perfect weekend in the Austrian capital

One of the highlights of your weekend trip to Vienna will be its delectable food. Get some mouthwatering Wiener Wurstel - sausages with mustard from street vendors or treat yourself to Wiener Schnitzel or Austrian Goulash at a restaurant like Schank Zum Reichsapfel or Wiener Wiaz Haus. Vienna has 700 ha of vineyards within the city limits, so wine tasting is a must: try the signature blend Gemischter Satz, white Grüner Veltliner, and Riesling, or red Zweigelt. There are many atmospheric cafes here perfect for a coffee break: order Apfelstrudel - sumptuous apple pastry, or Sachertorte - the chocolate cake which is one of the Vienna symbols, and complement with the specialty beverage - Viennese Melange. Café Central, frequented by Sigmund Freud, is a good place to start exploring the local coffee culture. Shopping on Mariahilferstraße might be an enjoyable pastime as well. In summer, after hours in the sun, swim and chill at the trendy Krapfenwald Pool. In winter, relax after a long day of sightseeing at thermal baths, e.g., Oberlaa Therme Wien, which also has fun waterslides for children.

Discover Vienna and save with HotelFriend

On our website, you can find discount coupons for your short budget-friendly trip to Vienna. With as much as 45 % off your hotel stay, you can afford more in the Austrian capital. Here, you seem to never run out of fascinating things to try and experience. Your travel voucher is valid for 36 months, so you can redeem it whenever you have time for a trip to the city of palaces and music.

Hotels in Vienna

HotelFriend