Gäste  
Preis
Deals
Intro
Veranstaltungen 2019
Aufenthalt
Hotels
  • hhb hotel firenze santa maria novella   tage kurzurlaub zu zweit im hhb hotel firenze santa maria novella direkt in florenz

Top-Angebot

-58%
Romantik
personen: 2
Nächte:  2
3 Tage Kurzurlaub zu zweit im HHB Hotel Firenze Santa Maria Novella direkt in Florenz
Doppelzimmer + 1 Services inkl.

HHB Hotel Firenze Santa Maria Novella

Via della Scala, 49, 50123 Florenz, Italien

€ 360 € 150
  • soho boutique hotel   tage im soho boutique hotel in budapest erleben und geniessen

Top-Angebot

-56%
Wochenende
personen: 2
Nächte:  2
3 Tage im Soho Boutique Hotel**** in Budapest erleben und genießen
Doppelzimmer + 3 Services inkl.

Soho Boutique Hotel

Budapest, Dohány u. 64, 1074 Ungarn

€ 289 € 127
  • hotel palace berlin   tage im hotel palace berlin inkl leaders club vorteile    gespart

Top-Angebot

-56%
Luxus
personen: 2
Nächte:  2
3 Tage im Hotel Palace Berlin inkl LEADERS CLUB Vorteile - 56% gespart
Business Doppelzimmer + 7 Services inkl.

Hotel Palace Berlin

Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland

€ 574 € 252
  • bm bavaria motel munchen   tage im bm bavaria motel in munchen der weltstadt mit herz

Top-Angebot

-53%
Städtereisen
personen: 2
Nächte:  2
3 Tage im BM Bavaria Motel in München - der Weltstadt mit Herz
Doppelzimmer + 5 Services inkl.

BM Bavaria Motel München

Clarita-Bernhard-Straße 8, 81249 München, Deutschland

€ 316 € 148
Alle ansehen

Silvester in Leipzig

Leipzig ist eine der größten Städten in Sachsen. Sowohl Familien mit Kindern, als auch Nightlife-Liebhaber besuchen diesen Ort. Leipzig ist an unterschiedlichen Restaurants, Pubs und Klubs reich. Zu Silvester empfängt die Stadt eine riesige Zahl von Touristen - hier findet jeder Attraktionen, die ihm passen.

Stadtfeiern

Die Silvesternacht in Leipzig ist ein fantastisches Ereignis, das hauptsächlich auf dem zentralen Marktplatz stattfindet. Die Bürger und die Gäste der Stadt feiern sie besonders gern im Freundeskreis unter freiem Himmel. Vor dem Rathaus versammeln sich die Menschen, um das neue Jahr zusammen zu begrüßen und das alte Jahr fröhlich und laut zu verabschieden.

Neben dem Marktplatz wird zu dieser Zeit auch der Augustusplatz zu einem pulsierenden Dreh- und Angelpunkt Leipzigs, wo die Besucher das Gewandhausorchester, eines der größten Musikensembles der Welt, hören und das prachtvolle Opernhaus Leipzig bestaunen können. Hier befindet sich auch das höchste Gebäude der Stadt - Panorama Tower, das mit seiner Höhe von 142 Metern und 34 Etagen auch als das zweithöchste Hochhaus der neuen Bundesländer gilt.

Feiern Sie Silvester 2019 in Leipzig, müssen Sie unbedingt Panorama Tower besuchen.

Von der Aussichtsplattform auf dem Dach des City-Hochhauses kann man Leipzig von oben betrachten, eine schwindelerregende Aussicht auf die Stadtlandschaft sowie das Feuerwerk in der Silvesternacht zum Greifen nah genießen. Der Einlass auf die Dachterrasse beginnt ab 23.30 und kostet inklusive einer Flasche Piccolo-Sekt 50 Euro pro Person. Jedoch ist es auch möglich, nicht nur die Mitternacht, sondern auch den ganzen Silvesterabend in feierlicher Atmosphäre zu verbringen. Dafür bietet das Restaurant von Panorama Tower seinen Gästen ein umfangreiches Programm ab 19 Uhr an, das zahlreiche Shows und ein hervorragendes Fünf-Gänge-Menü einschließt. Lassen Sie hier die Korken knallen und sich durch kulinarische Vielfalt verwöhnen, indem Sie dieses Arrangement vorab für 185 Euro buchen.

Leipziger Feuerwerk in der Silvesternacht zählt zu den besten in Europa
Silvesterfeuerwerk in Leipzig

Für Musikfans

Leipzig gilt als bedeutende Musikmetropole Deutschlands, sodass während der Neujahrsferien die Musik hier von überall zu hören ist. Am Silvesterabend können Sie zur Thomaskirche gehen, wo gerade der Knabenchor singt. Wissenswert ist die Tatsache, dass die Geschichte dieses Chors noch im 13. Jahrhundert beginnt und er demzufolge heute als einer der ältesten weltweit gilt.

Kommen Sie bei der Thomaskirche an Silvester vorbei, um den berühmten Knabenchor zu hören.

Die Oper Leipzig bereitet zu Silvester immer spezielle Galaaufführungen für die Besucher vor und der Jahreswechsel 2018/2019 wird keine Ausnahme sein: An den letzten Dezembertagen bringt das Musical in sieben Bildern "My Friend Bunbury at Oper Leipzig" und am 31. Dezember werden die Silvester-Gala 2019 und die Silvester-Party im Opernhaus organisiert.

Die Veranstaltungen der Oper Leipzig versprechen eine fantastische Silvesternacht.

Die Silvesternacht in den besten Restaurants und Clubs Leipzigs

Das Nachtleben in Leipzig ist an Silvester voller Spaß und Unterhaltung. Viele Stadtklubs und Restaurants laden ihre Gäste zum luxuriösen Feiern ein, indem sie vielfältige Programme für vergnüglichen Zeitvertreib organisieren. Eine schöne Party gibt das Restaurant Barfusz, das direkt im Herzen Leipzigs liegt. In seinem Untergeschoss kann man einen gemütlichen Klub finden, wo am 31. Dezember den Besuchern ein reichhaltiges 3-Gänge-Menü, eine große Auswahl an kühlen Getränken sowie viel Tanzen mit Live-Musik angeboten werden. Wenn Sie sich Ihre Neujahrsfeier gerade in solcher Atmosphäre vorstellen, sollten Sie am besten im Voraus die Eintrittskarte für diese Veranstaltung besorgen. Sie kostet €21,90 oder €69 (inkl. 3 Speisen) und lässt Sie schon ab 7 Uhr sich in Barfusz köstlich amüsieren. Um 22 Uhr beginnt eine Party mit Live-DJs.

Im Resturant Barfusz kann man in einer warmen und freundlichen Atmosphäre den Jahreswechsel 2018/2019 feiern.

Eine exzellente Veranstaltung erwartet man im Club "Täubchenthal". Hier wird die 80er/90er Party durchgeführt. Gäste werden zu Techno, Popmusik, Hip-Hop und auch Lieblingshits aus den 80er/90er Jahren tanzen. Im Ballsaal spielen die DJs Toney The Lonely & Karl Blau, im Clubzimmer - der DJ Falko-Rock. Beginn: 22 Uhr, Tickets vor Mitternacht - €8, nach Mitternacht - €12.

Liebhaber der feinen Küche können zu einem Festbankett in Auerbachs Keller kommen. Sie erwarten 4 Säle, und von denen jeder ab 20 bis 40 Personen fasst. Es ist besser, im Voraus hier Plätze zu reservieren, besonders wenn Sie am 31. Dezember kommen möchten. Zum Silvesterabendessen hat man ein prächtiges Menü zusammengestellt: geschmorter Hirschfleisch, Kaviar, Selleriesuppe mit Birnen und Trüffeln, unterschiedliche Häppchen, Nachspeisen und, natürlich, viel Wein. Zum Festbankett in Auerbachs Keller können Sie am 31. Dezember 2018 von с 17.30 Uhr bis 22 Uhr kommen. Nachdem wäre es ideal, durch die Stadt spazieren zu gehen oder einen Nachtclub zu besuchen.

Das feine Menü zu Silvester in Auerbachs Keller - dem ältesten Restaurant Leipzigs.

Der Eventpalast-Leipzig ist wohl ein prunkvollster Ort für die Begehung vom Silvester 2018/2019. Das Palais befindet sich nahe dem Völkerschlachtdenkmal. Sein Ambiente ist einfach atemberaubend und eine edle und elegante Einrichtung der Kuppelhalle wird der Neujahrsparty einen besonderen Charme verleihen.

Veranstaltungen an Silvester 2019 in Leipzig

Jeder kann an Silvester in Leipzig etwas nach eigenem Geschmack finden und auf bestmögliche Art und Weise das alte Jahr hier ausklingen lassen. Folgende Tabelle enthält die populärsten Veranstaltungen der Stadt im Überblick und lässt etwas Besonderes für sich wählen.

Datum

Zeit

Ort

Event

Preis

Details

31.12.2018 13:30 Uhr Thomaskirche Silvestermotette €2 Johann Sebastian Bach: „Herrscher des Himmels" (Kantate 3 aus dem Weihnachtsoratorium BWV 248) und „Dona nobis pacem" aus der Messe in H-Moll BWV 232
31.12.2018 14:30 Uhr und 19:00 Uhr Leipzig Opera “My Friend Bunbury at Oper Leipzig” €44 Musical in 7 Bildern
31.12.2018 17:00 Uhr Gewandhaus zu Leipzig Großes Concert €110-190 Ludwig van Beethoven — 9. Sinfonie d-Moll op. 125
31.12.2018 17:30 Uhr ballSAAL Leipzig Silvester All Inclusive,im besonderen Ambiente der Jahrhundertwende €229 Viele Häppchen, köstliche Gerichte, Italienischer Wein und Lounge-Musik
31.12.2018 18:30 Uhr Schauspiel Leipzig Der Widerspenstigen Zähmung €119-139 Nach dem Spiel von William Shakespeare
Regie: Moritz Sostmann
Im Rahmen der großen Silvesterfeier im Schauspielhaus.
31.12.2018 20:00 Uhr Villa Rosental Silvester ... Lets dance in 2019 €35-39 Eine Silvesterparty in der Villa Rosental mit Festessen, einem Showprogramm, einem DJ und Feuerwerken.
31.12.2018 20:00 Uhr Lindenfels Westflügel Der Untergang der MS Westflügel / The Downfall of the MS Westflügel 50-70 (inkl. vegetarische Gerichte) Eine erstaunliche Abenteuergeschichte, begleitet von der Live-Musik und basiert auf dem Roman von Herman Melville. Für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre.
31.12.2018 20:00 Uhr Moritzbastei Silvester like it´s 1999 €19,80 Eine 90er Disco mit den besten Hits. Spielen: DJ PuPPe and VJ Twenty.
31.12.2018 21:00 Uhr Felsenkeller Party like 1920 - the great new year´s eve €24,95 Eine Silvesterfeier im Stil der 1920er Jahren. Bereiten Sie Ihr Kostüm - es wird lustig
31.12.2018 22:00 Uhr Leipzig Opera SILVESTER-PARTY €45 Eine Party, wo die Band Jamtonic, Ines Agnes und Dj-Duo auftreten werden.
31.12.2018 23:59 Uhr Werk 2 The New Year Starts Here - Silvestersause im WERK 2 ab €8,20 Die besten Hits der 80er, 90er und 00er Jahren

Aufenthalt in Leipzig am Silvesterabend

An Weihnachten und Silvester verwandelt sich Leipzig in eine Stadt voller Zauber und Magie, wo viele Touristen den Jahresanfang festlich begehen wollen. Die Hotels bieten deswegen ihren Gästen spezielle Arrangements für die Periode der Feiertage an, um ihren Urlaub wirklich traumhaft zu machen. Mit HotelFriend kann man sich über verschiedene Specials informieren und die Übernachtung an Silvester 2019 in Leipzig organisieren.

Auf unserer Website können Sie viele Paketangebote finden, die Ihnen helfen, märchenhafte Neujahrsferien zu verbringen. Wenn Sie eine Unterkunft im Hotel buchen, bekommen Sie auch zusätzliche Dienstleistungen - diese können Frühstücke, ein Fetsbankett, Eventtickets, Nutzung des Wellnessbereichs etc. enthalten.

Buchen Sie ein Zimmer im gewünschten Hotel zusammen mit den gewählten Dienstleistungen oder Sonderangeboten zu einem erschwinglichen Preis. HotelFriend hilft Ihnen den Aufenthalt im Hotel bis ins kleinste Detail zu planen, da Sie auch die Dienstleistungen im Voraus bestellen können! Wenn Sie im Begriff sind, den Jahreswechsel 2018/2019 in Leipzig zu verbringen, empfehlen wir Ihnen, das Hotelzimmer so bald wie möglich zu reservieren, da die Stadt zu Weihnachtszeit von den Touristen sehr beliebt wird.

Planen Sie Ihren Neujahrsurlaub möglichst frühzeitig und gestalten Sie Ihre Unterkunft gemeinsam mit HotelFriend.

Hotels

  • Acomhotel Nürnberg

Acomhotel Nürnberg

9.2
Leipziger Platz 22, Nürnberg, Deutschland
  • All In Hostel Berlin

All In Hostel Berlin

8.1
Grünberger Str. 54, Berlin, Deutschland
  • Wyndham Stuttgart Airport Messe

Wyndham Stuttgart Airport Messe

9.1
Flughafenstraße 51, Stuttgart, Deutschland
  • DAS LUDWIG 4s Familienhotel

DAS LUDWIG Hotel

9.4
Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach, Deutschland
Alle ansehen

Guests  
Price
Deals
Intro
New Year's events 2019
Hotels
  • hhb hotel firenze santa maria novella   tage kurzurlaub zu zweit im hhb hotel firenze santa maria novella direkt in florenz

Top deal

-58%
Romantic
persons: 2
Nights:  2
Experience 3 days for two at the HHB Hotel Firenze Santa Maria Novella directly in Florence
Double room + 1 Services included

HHB Hotel Firenze Santa Maria Novella

Via della Scala, 49, 50123 Florenz, Italien

$ 410 $ 170
  • soho boutique hotel   tage im soho boutique hotel in budapest erleben und geniessen

Top deal

-56%
Weekend
persons: 2
Nights:  2
Experience and enjoy 3 days in the Soho Boutique Hotel **** in Budapest
Double room + 3 Services included

Soho Boutique Hotel

Budapest, Dohány u. 64, 1074 Ungarn

$ 329 $ 144
  • hotel palace berlin   tage im hotel palace berlin inkl leaders club vorteile    gespart

Top deal

-56%
Luxury
persons: 2
Nights:  2
3 days at Hotel Palace Berlin incl. LEADERS CLUB Benefits - 56% off
Business double + 7 Services included

Hotel Palace Berlin

Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland

$ 653 $ 287
  • bm bavaria motel munchen   tage im bm bavaria motel in munchen der weltstadt mit herz

Top deal

-53%
City tours
persons: 2
Nights:  2
3 days for 2 at the BM Bavaria Motel in Munich - experience the cosmopolitan city with a heart
Double room + 5 Services included

BM Bavaria Motel München

Clarita-Bernhard-Straße 8, 81249 München, Deutschland

$ 360 $ 168
Show all

Leipzig New Year's Eve

Leipzig is one of the biggest cities in Saxony. Families with children as well as nightlife lovers visit this place. Leipzig is rich in manifold restaurants, pubs and clubs. On New Year's Eve the city receives a huge number of tourists - here everyone will find attractions at his or her liking.

City celebrations

The celebration of New Year's Eve in Leipzig is a fantastic event that is usually held on the central market square. The citizens and the guests of the city prefer to celebrate in groups of friends outside their houses. People get together in front of the city Town Hall to greet each other with the coming new year and do a sensational farewell to the passing one.

One more center of celebration is the Augustusplatz, where people can listen to the Gewandhaus orchestra, one of the greatest musical ensembles in the world, and also observe the incredible fireworks in honor of Silvester.

If you are celebrating New Year's Eve 2019 in Leipzig, be sure to visit Panorama Tower.

From the City-Hochhaus roof-top viewing platform you can look at Leipzig from above, enjoy a dizzying view of the city landscape and New Year's Eve fireworks very close. The entry to the roof terrace is open from 11.30 pm and costs €50 per person including a bottle of Piccolo sparkling wine. However, it is also possible to spend not only the midnight, but also the whole New Year's Eve in a festive atmosphere. The Panorama restaurant offers its guests an extensive program starting from 7 pm, which includes numerous shows and an excellent five-course meal. Let the champagne corks pop and pamper yourself with culinary diversity, by booking this arrangement in advance for €185.

Leipzig fireworks on Silvester are among the best in Europe.
New Year's Eve fireworks in leipzig

For music lovers

Leipzig is the capital of music in Germany that is why during the New Year holidays music is heard from everywhere in the city. On New Year's Eve, you can go to St. Thomas Church to listen to the boys’ choir. The choir was established in the 13th century and it’s considered as one of the oldest in the world.

Attend St. Thomas Church on Silvester to listen to the famous boys’ choir.

The Leipzig Opera always prepares some special gala performances for the visitors on New Year's Eve, and an 2018/2019 event will not be an exception: on the last days of December, the Musical Comedy Theater will present “My Friend Bunbury at Oper Leipzig” musical in seven scenes, and on the 31st of December, the Silvester Gala 2019 and the Party will be organized in the main Opera House.

Leipzig Opera arranges a fantastic night for New Year's Eve.

The New Year's Eve at the best restaurants and clubs in Leipzig

The nightlife in Leipzig during the New Year’s Eve is full of fun and entertainment. Lots of city clubs and restaurants invite the guests for Silvester celebration and prepare special programs for incredible pastime. A nice party is organized at the Barfusz restaurant, which is located right in the heart of Leipzig. In its basement you can find a cozy club, where on December, 31st visitors will be offered a varied 3-course menu, a wide selection of soft drinks and a lot of dancing to live music. If you imagine your perfect New Year celebration exactly in such atmosphere, purchase the ticket for this event in advance. Pay only €21,90 or €69 (incl. 3 dishes) and get a chance to spend an unforgettable night in Barfusz, beginning from 7 pm. A live DJ party starts at 10 p.m.

In the Barfusz restaurant you can celebrate the turn of the year 2018/2019 in a warm and friendly atmosphere.

An excellent party in the '80s - '90s style is going to be organized in the club Täubchenthal. There will be techno, pop hits, hip-hop and also favourite songs from the '80s - '90s. The DJs Toney The Lonely & Karl Blau will play for guests in the ballroom, the DJ Falko-Rock - in the club room. Beginning: 10:00 p.m., tickets before midnight - €8, after midnight - €12.

Fine dining lovers can visit a New Year celebratory dinner in Auerbachs Keller. There are 4 rooms each of which holds from 20 to 40 people. It is better to reserve places here in advance, especially if you want to come on the 31st December. For the celebratory dinner a magnificent menu was made: braised venison, caviar, celery soup with pears and truffles, multifarious appetizers, desserts and, of course, plenty of wine. You can visit the celebratory dinner in Auerbachs Keller on the 31st December in 2018 from 5:30 p.m. until 10:00 p.m. After this event an evening city walk or dancing in a night club would be a perfect decision.

New Year dainties in Auerbachs Keller - the oldest restaurant of Leipzig.

The Leipzig Event Palace is one more wonderful place for the celebration. The palace is located close to the Monument to the Battle of the Nations. The atmosphere in the event palace is stunning with its domed hall and super lounge club.

Events on New Year's Eve 2019 in Leipzig

Planning to spend the New Year's Eve, everyone can find something special in Leipzig according to their taste and see the old year off in the best possible way. The following table gives an overview of the city's most popular events, so you can choose something special.

Date

Time

Location

Event

Price

Details

31.12.2018 1:30 p.m. St. Thomas Church New Year's motet €2 Johann Sebastian Bach: „Herrscher des Himmels" (cantata 3 from the Christmas Oratorio BWV 248) and „Dona nobis pacem" from the Mass in B minor BWV 232
31.12.2018 2:30 p.m. and 7:00 p.m. Oper Leipzig “My Friend Bunbury at Oper Leipzig” €44 Musical in 7 scenes
31.12.2018 5:00 p.m. ballSAAL Leipzig Silvester All Inclusive, in particular the ambience of the turn of the century €229 Many appetizers, delicious dishes, Italian wine and lounge music
31.12.2018 6:30 p.m. Schauspiel Leipzig The Taming of the Shrew €119-139 Based on the play of William Shakespeare
Director: Moritz Sostmann
As a part of the big New Year's celebration in Schauspielhaus.
31.12.2018 8:00 p.m. Villa Rosental Silvester ... Lets dance in 2019 €35-39 A New Year party at the Villa Rosental with festive dishes, a show program, a DJ and fireworks.
31.12.2018 8:00 p.m. Lindenfels Westflügel Der Untergang der MS Westflügel / The Downfall of the MS Westflügel €50-70 (incl. vegetarian food) An exciting adventure story accompanying with live music and based on the novel of Herman Melville. For adults and children over 10 years of age.
31.12.2018 8:00 p.m. Moritzbastei Silvester like it´s 1999 €19,80 A '90s disco party with the best hits. DJ PuPPe and VJ Twenty performing.
31.12.2018 9:00 p.m. Felsenkeller Party like 1920 - the great new year´s eve €24,95 A New Year's Eve celebration in the 1920's style. Get ready with your costume - it will be fun.
31.12.2018 10:00 p.m. Oper Leipzig SILVESTER-PARTY €45 A party where the band ­Jamtonic, Ines Agnes and Dj-Duo are going to perform.
31.12.2018 11:59 p.m. Werk 2 The New Year Starts Here - Silvestersause im WERK 2 from €8,20 The best hits of the '80s, '90s and '00s.

Stay in Leipzig on New Year's Eve

Leipzig turns into a dreamy city on the Christmas and New Year’s holidays where a lot of tourists come for a celebration of the new year coming. The hotels also prepare special arrangements for their guests during the feast days to make your vacation really magic. HotelFriend is your helpmate in the accommodation planning in Leipzig on the New Year’s Eve 2019.

On our website you can find a lot of package offers which will help you to spend amazing New Year holidays. Booking hotel accommodation you also get additional services - they can include breakfasts, a celebratory dinner, event tickets, visiting of the spa area etc. Book a room in the preferred hotel together with the desired services or special deal with discount. With HotelFriend you can plan your stay at the hotel as you can reserve the services in advance!

If you plan to spend New Year’s Eve in Leipzig, we recommend you to make the hotel reservation as soon as possible, as the city is one of the favorite places among the tourists for Christmas holidays’ celebration.

Plan your New Year’s vacation in advance and design your accommodation together with HotelFriend.

Hotels

  • Acomhotel Nürnberg

Acomhotel Nürnberg

9.2
Leipziger Platz 22, Nürnberg, Deutschland
  • All In Hostel Berlin

All In Hostel Berlin

8.1
Grünberger Str. 54, Berlin, Deutschland
  • Wyndham Stuttgart Airport Messe

Wyndham Stuttgart Airport Messe

9.1
Flughafenstraße 51, Stuttgart, Deutschland
  • DAS LUDWIG 4s Familienhotel

DAS LUDWIG Hotel

9.4
Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach, Deutschland
Show all