Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
icon
Daten
Daten
Filtern
close
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
112
Weniger als 3 km
166
Weniger als 5 km
189
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
516
Restaurant
400
Kostenfreie Parkplätze
428
Flughafenshuttle
103
Nichtraucherzimmer
Haustiere erlaubt
116
Behindertenfreundlich
Kinderspielplatz
157
Spa & Wellnesscenter
318
Fitnesscenter
Schwimmbad
347
Sterne
1 Stern
1254
2 Sterne
83
3 Sterne
794
4 Sterne
116
5 Sterne
33

Hotels auf Teneriffa (2503 Ergebnisse)

  • Sheraton la Caleta Resort & Spa, Costa Adeje, Tenerife
2 Erwachsene
  • Bahia Del Duque Villas
  • Royal River Luxury Hotel (Adults only)
  • Vincci Selección la Plantación Del Sur
2 Erwachsene
  • Gf Gran Costa Adeje
2 Erwachsene
  • Villa Acoran
  • H10 Atlantic Sunset
2 Erwachsene
  • Iberostar Selection Anthelia
2 Erwachsene
  • Royal River (Adults Only +16)
  • Bahia Del Duque
2 Erwachsene

Teneriffa Reiseführer

Die in der Mitte des Atlantischen Ozeans gelegene Insel zieht Millionen von Touristen aus der ganzen Welt an. Als ein Teil der Kanarischen Inseln gilt Teneriffa als das größte und populärste Reiseziel des Archipels. Mit einer Fläche von 2036 km² hat die Insel ca. 1 Million Einwohner. Sie wird wiederum von etwa 6 Millionen ausländischen und inländischen Touristen besucht. Solche wesentliche Popularität der Insel erklärt sich mit dem angenehmen Klima, Naturlandschaften und touristischer Infrastruktur, die zum Spaß der Besucher unabhängig von Alter und Geschlecht ausgebaut wurde. Wenn Sie einen Strandurlaub mit Wassersportarten kombinieren möchten, sollten Sie definitiv hierher kommen. Tatsächlich ist Teneriffa wegen der Gelegenheit berühmt, sich mit Surfen, Tauchen, Segeln und Schwimmen auseinanderzusetzen. Außerdem können Sie hier Ihre Zeit dem Radfahren, Golfen, Wandern oder Drachenfliegen widmen. Sobald Sie in dieser Region ankommen, ist es empfehlenswert, ein überwiegend reiches gastronomisches Angebot in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel bietet die lokale Küche neben den traditionellen spanischen Gerichten wie Tapas oder Tortilla auch faltige Kartoffeln, Mojo, Salmorejo und Wein.

Tenerife

Die beste Reisezeit für Teneriffa

Wegen der Vielzahl der Sonnentage und mäßiger Temperaturen kann die Insel von den Touristen das ganze Jahr über besucht werden. Das subtropische ozeanische Klima macht das Wetter mild und sonnig - die meiste Zeit des Jahres. Berücksichtigend die Tatsache, dass Teneriffa eine große Insel ist, kann das Wetter unterschiedlich in verschiedenen Regionen sein.

Betreffend der Lufttemperatur gelten Juli und August als die heißesten Monate des Jahres. Die Temperatur in dieser Periode kann bis zu 30–35 °C erreichen. Januar und Februar sind wiederum die kältesten Monate, obwohl die Mindesttemperatur dieses Zeitraums nachts nicht unter 15 °C fällt. Deswegen sollten die Liebhaber des Strandurlaubs Ihre Reise auf Teneriffa von Mai bis Oktober planen. Wenn Sie jedoch danach streben, verschiedene Ecken der Insel zu erkunden und historische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, besuchen Sie diese Region im Winter. Allerdings gibt es in der Sommersaison Touristenmassen, darum ist es empfehlenswert, hierher während anderen Saisons zu kommen, um einen entspannten Urlaub zu genießen.

Interaktive Karte von Teneriffa

Städte und Resorts

Teneriffa ist ein vulkanisches Paradies, das wegen der vielfältigen Services und einer Menge interessanter Attraktionen bekannt ist. Dies ist ein Grund dafür, warum diese Insel die populärste Region der Kanarischen Inseln ist.

Los Cristianos

Los Cristianos

Ein neben dem Flughafen Teneriffa Süd gelegener Ferienort gilt als eines der Epizentren des Nachtlebens auf der Insel. Wenn Sie die Zeit in lokalen Bars und Nachtclubs verbringen möchten, sollten Sie auf jeden Fall das Hard Rock Café und den Papagayo Beach Club besuchen. Zugleich, wenn Sie ein Wassersportliebhaber sind, können Sie ebenfalls hierher kommen. Zum Beispiel sind die Playa de las Vistas und die Playa de Los Cristianos die wichtigsten Strände mit gut ausgebauter Infrastruktur, wo Sie sowohl die Zeit mit den Kindern verbringen als auch Ihre Fähigkeiten in Surfen verbessern können.

Costa Adeje

Diese Stadt ist dank der touristischen Läden, internationalen Restaurants und riesigen Clubs wie z. B. dem Monkey Beach Club und Bahia Beach bekannt. Wenn Sie unvergessliche Erfahrungen sammeln möchten, reservieren Sie einen Tisch in Le Club, bestellen Sie einen Erdbeermojito und genießen Sie den Sonnenuntergang. Außerdem kommen viele Leute in der Regel hierher, um sich am schönen, sandigen Strand zu erholen.

Alcalá

Als ein ehemaliges Fischerdorf ist dieses Reiseziel wegen seiner luxuriösen Unterkünfte und Services der höchsten Qualität äußerst populär. Zum Beispiel bevorzugen zahlreiche Paare den Urlaub in diesem Teil von Teneriffa zu machen, weil man hier eine Möglichkeit hat, den Lärm von Nachtclubs zu entkommen und eine erholsame Reise zu genießen. Zugleich gibt es in dieser Stadt manche Segelschulen, wo man Privatunterricht bekommen kann.

Puerto de Santiago

Da diese Stadt ein bisschen weiter vom Flughafen Teneriffa Süd liegt, ist sie weniger belebt als andere Regionen. Infolgedessen kann sie als ein entferntes Reiseziel beschrieben werden, wo Touristen Naturlandschaften und lokale Traditionen genießen können. Deswegen, wenn Sie Ihren Urlaub mit den engen Straßen, Cafés mit lokalen, kanarischen Leuten und ruhigen Stränden assoziieren, sollten Sie diesen Ort in Betracht ziehen.

Beste Strände

Ob Sie ruhige Strände oder diejenigen, die über gut ausgebaute Infrastruktur verfügen, bevorzugen, können Sie hier immer einen interessanten Ort für Ihren Urlaub finden.

Abama Beach

Abama Strand

Als ein friedlicher Sandstrand, der im südlichen Teil der Insel liegt, ist der Abama Strand einer der besten Orte für Leute, die eine entspannte Reise vorziehen. Außerdem bietet dieser Strand hervorragende Blicke während des Sonnenuntergangs, weil der Strand von den großen Felsen, die sich in der See erheben, umgeben ist. Somit macht der Mangel an lauten Clubs und ruhiges Wasser diesen Strand zu einem perfekten Urlaubsort für Reisende mit Kindern.

Foto: dronepicr, www.flickr.com/photos/132646954@N02

Fañabé Beach

Fañabé Strand

Dieser Strand ist wiederum einer der wichtigsten Treffpunkte für Leute, die Spaß haben und von der gut ausgebauten Infrastruktur profitieren möchten. Unter Berücksichtigung, dass dieser Strand von Clubs, die Musik spielen, umgeben ist, wird Ihre Reise nicht langweilig. Zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit zu schwimmen, sich mit einem Cocktail in der Hand zu sonnen und die Nacht beim Tanzen zu den neuesten Musikhits zu verbringen. Heutzutage wird der Strand mit einer blauen Flagge ausgezeichnet, was ein Beweis für perfekte Bedingungen fürs Schwimmen ist.

Gigantes Beach

Los Guios – Gigantischer Strand

Wenn Sie nach einem Strand suchen, der die eindrucksvollen Aussichten anbietet, ist dieser Strand Ihre beste Wahl. Es wird empfohlen, hierher mit den Kindern zu kommen, weil das Wasser äußerst rein und ruhig ist. Dieser Strand liegt jedoch nah zum Hafen, darum können mehrere Motorschiffe in der Nähe bemerkt werden. Zugleich machen sein schwarzer Sand, atemberaubende Aussichten und nahe Lage zu zahlreichen Restaurants und Laden diesen Strand zu einem großartigen Urlaubsziel.

La Tejita

Dieser Strand ist mit rotem Vulkangestein bedeckt, was diesen Ort einzigartig macht. Hier können Sie schnorcheln und surfen, weil es hier geeignete Bedingungen für diese Wassersportarten gibt. Darüber hinaus ist er in den Bergen versteckt, was Nudisten begeistert, ebenfalls hierher zu kommen. Dies ist jedoch einer der schönsten Orte auf Teneriffa, wo Sie einzigartige Naturlandschaften bewundern können.

Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten

Mount Teide National Park

Neben dem Strandurlaub bietet Teneriffa eine Reihe von Optionen für Reisende. Dementsprechend kann diese Insel die Erwartungen von allen Touristen erfüllen, abgesehen von ihrem Geschlecht, Alter und persönlichen Vorlieben.

Besuchen Sie den Nationalpark El Teide

Als ein Teil der Welterbeliste ist diese Attraktionen für alle Touristen sehenswert. Tatsächlich ist es ein Vulkan und der höchste Berggipfel Spaniens. Darum, wenn Sie Vulkane, Krater und herrliche Aussichten bewundern möchten, sollten Sie diesen Ort besuchen. Sobald Sie hierher ankommen, können Sie wandern oder eine Seilbahn nehmen.

Erkunden Sie den Siam Park

Siam Park

Diese Attraktion ist als ein Wasserpark im Thailändischen Stil weltbekannt, dessen Fläche ca. 48 Hektar beträgt. Hier können Sie die größte Sammlung der thailändischen Gebäuden in Europa finden. Es wird empfohlen, hierher mit Freunden oder Familie zu kommen, weil Sie eine riesige Menge an unvergesslichen Erlebnissen haben werden, die Sie mit Ihren Liebsten gerne teilen würden.

Besuchen Sie das Museum der Wissenschaft und des Kosmos

Wenn Sie eine Entscheidung getroffen haben, diesen Ort zu besuchen, werden Sie definitiv Ihre Kenntnisse in der Welt der Wissenschaft und Astronomie erweitern.

Heutzutage bietet es die besten modernen Präsentationstechniken und eine Vielzahl der interaktiven Displays an. Deshalb können Sie das Museum mit Kindern besuchen, die auch eine riesige Menge an positiven Eindrücken bekommen.

Nehmen Sie am Karneval in Santa Cruz de Tenerife teil

Heutzutage werden die Kanarischen Insel mit Brasil in Bezug auf verschiedene Festivals und spannende Veranstaltungen verglichen. Darum, um viel Spaß zu haben, sollten Sie definitiv an manchen lokalen Festivals teilnehmen wie z. B. Karneval in Santa Cruz de Tenerife. Diese Veranstaltung wird meistens mit Rhythm, Farbenreichtum, Extravaganz und Luxus assoziiert. Das Festival dauert normalerweise ca. 2 Wochen, in denen man die Gelegenheit hat zu tanzen und faszinierende Shows zu genießen.

Traditionelle Gerichte und Getränke

Tenerife, food

Trotz der Tatsache, dass Teneriffa ein Teil Spaniens ist, hat es eigene einzigartige Gerichte und Getränke. Normalerweise wird die lokale Küche durch gegrilltes Fleisch oder Fisch, Suppen, Eintöpfe und Gemüse repräsentiert. Zum Beispiel, wenn Sie eines der lokalen Restaurants oder Cafés besuchen, können Sie entweder Brunnenkressesuppe, Ziegenfleisch, Kaninchen in Soße oder schwarzes Schweinefleisch bestellen. Bezüglich der Getränke wird es empfohlen, Ihre Aufmerksamkeit auf lokale Weine zu lenken. Tatsächlich hat die Insel mehrere Weingüter, wo Sie Wein kosten können (Bodegas Monje und Bodega Reveron).

Zugleich bietet Teneriffa eine Menge von verschiedenen Cocktails, die Ihnen helfen, sich zu entspannen. Zum Beispiel sind Mojito, Caipirinha, Sex On The Beach, Tequila Sunrise, Cosmopolitan und Mai Tai die populärsten Cocktails auf Teneriffa. Aber beachten Sie, dass etwa 10 % Trinkgeld in Restaurants und Cafés gelassen werden soll.

Anreise nach Teneriffa

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, Teneriffa zu besuchen, können Sie hierher entweder auf dem Luft- oder Seeweg ankommen.

Tenerife

Einerseits ist die Reise mit dem Flugzeug die bequemste und populärste Weise, die Insel zu erreichen. Es gibt zwei Hauptflughäfen: Flughafen Teneriffa Nord (Los Rodeos) und Flughafen Teneriffa Süd (Reina Sofia). Diese Flughäfen schaffen es, den höchsten Touristenstrom anzuhäufen, deswegen wird diese Insel als das populärste Reiseziel von allen Kanarischen Inseln betrachtet. Tatsächlich bedienen über 60 Fluggesellschaften diese Flughäfen und damit jedes Jahr Millionen von Touristen. Andererseits gibt es in Teneriffa zwei Schifffahrtsgesellschaften, die Fahrten von und nach Teneriffa anbieten. Außerdem fliegen viele Leute auf das Festland Spaniens und benutzen dann die Fährverbindungen. Die Kombination aus 2 Transportarten ist zeitaufwändiger, aber dabei kriegt man die Möglichkeit, mehrere Orte auf einem Weg zu besuchen.

Verkehrsmittel

Bus

Die grünen Busse sind neben der S-Bahn in Santa Cruz das einzige und bequemste Verkehrsmittel auf der Insel. Die Resorts und Städte sind durch Routen verbunden, ein TITSA-Bus bringt Sie in die Hauptstadt, zum Flughafen, Teide Vulkan und zu allen lokalen Sehenswürdigkeiten. Der Preis beginnt ab 1.45 Euro, weil es von der Strecke abhängt, die Sie fahren möchten.

S-Bahn

Das Stadtzentrum von Santa Cruz wird von hellen Straßenbahnen durchquert. Fast 40 Minuten der Fahrt werden mit Magnetkarten bezahlt, die Sie an jedem Halt in einem E-Automaten kaufen können. Tenmas-Karten sind auch fürs Bezahlen von Straßenbahnfahrten geeignet.

Taxi

Diejenigen, die zum Restaurant mit einem weißen Mercedes fahren möchten, können ein Taxi nehmen. Normalerweise kostet 1 Kilometer 1 Euro, obwohl es manchmal passiert, dass der Tarif von dem auf der Anzeigetafel angegebenen abweicht. Der Hauptnachteil dieses Verkehrsmittels ist der erhöhte Preis für Nachtfahrten und die Tatsache, dass viele Fahrer kein Englisch können.

Automiete

Heutzutage gilt es als die bequemste Weise auf der Insel herumzukommen. Der Durchschnittspreis für diese Services variiert um 15 Euro pro Tag.

Unterkunft und Hotels

Die Insel bietet eine Vielzahl von Hotels an, die zu Ihrem Zuhause, abgesehen von Ihrem Budget, werden können. Deswegen sollten Sie sich keine Sorgen um die Unterkunft machen, falls Ihr Budget begrenzt ist.

Tenerife

● Das Royal Hideaway Corales Suites liegt direkt am Meer und ist berühmt für seine höhlenartige Lobby im James Bond-Stil und sein innovatives vulkanisch-schickes Design.
● Wenn Sie nach einem Boutique-Spa-Hotel im Herzen von Buenavista suchen, sollten Sie unbedingt die Meliá Hacienda del Conde in Betracht ziehen.
● Das Bahía Del Duque gilt als eines der besten Hotels der Insel, weil es über fünf Außenpools, umfassende Spa-Behandlungen und Services von höchster Qualität verfügt.

● Als 3-Sterne-Hotel beeindruckt das Hard Rock Hotel Tenerife seine Gäste mit 600 Zimmern, drei Pools sowie zahlreichen stilvollen Bars und Restaurants.
● Wenn Sie in einem Hotel wohnen möchten, das ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert widerspiegelt, wird empfohlen, das Hotel San Roque für Ihren Aufenthalt auf Teneriffa zu wählen.

Bei HotelFriend finden Sie immer ein passendes Hotel nach Ihrem Geschmack. Schauen Sie noch heute nach Hotels auf Teneriffa, buchen Sie Services und verbringen Sie einen sorglosen Urlaub.

HotelFriend

Please, enter a destination
icon
Dates
Dates
Filters
close
Top facility
Free WiFi
278
Restaurant
267
Free parking
180
Children's playground
98
Swimming pool
150
Stars
Unrated
2472
1 Star
1229
2 Stars
83
3 Stars
789
4 Stars
115
5 Stars
33

Hotels in Tenerife (2472 results)

Tenerife Travel Guide

Located in the middle of the Atlantic Ocean, this island attracts millions of tourists from the whole world. As a part of the Canary Islands, Tenerife serves the function of the largest and most popular destination of this archipelago. With an area of 2036 sq km, this island is occupied by nearly 1 million inhabitants. In turn, it is also visited by approximately 6 million international and national tourists. Such considerable popularity of this island can be explained by a comfortable climate, natural surroundings, and tourist infrastructure designed for the fun of visitors regardless of their age and gender. If you aim to combine a beach vacation with water sports, you should definitely come here. In fact, Tenerife is widely known due to opportunities to get acquainted with surfing, diving, sailing, and swimming. Moreover, it is here that you can dedicate your time to cycling, golf, hiking, or hang gliding. Once you arrive in this region, it is also recommended to pay attention to an overwhelmingly rich gastronomic offer. For example, in addition to traditional Spanish dishes, such as tapas or tortilla, local cuisine offers wrinkly potatoes, mojo, salmorejo, and wine.

Tenerife

Best Time To Visit Tenerife

Thanks to the abundance of sunny days and moderate temperatures, the island can be visited by tourists all year round. The subtropical oceanic climate makes the weather mild and sunny most of the year. Taking into consideration that Tenerife is a large island, its weather usually differs in various regions.

When it comes to air temperature, July and August are considered the hottest months of the year. The temperature of this period can reach up to 30-35 oC. In turn, January and February are the coldest months of the year, although the minimum temperature of this period does not fall below 15 oC at nights. Therefore, admirers of beach vacation should take into account Tenerife from May till October. In turn, if you aim to explore different parts of the island and enjoy historical attractions, you can head to this region in the winter. Nevertheless, the summer season is associated with crowds of tourists, which is why it is advised to come here during other seasons in order to enjoy a more relaxing vacation.

Interactive Map of Tenerife

Towns And Resorts

Tenerife is a volcanic paradise that is known due to versatile services and a variety of interesting attractions. Thus, it is the reason why this island is the most popular region of the Canary Islands.

Los Cristianos

Los Cristianos

Located near the South Tenerife airport, this resort town is considered one of the main epicenters of nightlife on the island. If you aim to spend time at local bars or nightclubs, be sure to visit the Hard Rock Café and the Papagayo Beach Club. At the same time, if you are an admirer of water sports, you can also come here. For instance, Playa de las Vistas and Playa de Los Cristianos are the main beaches with well-developed infrastructure where you can either spend time with children or improve your skills in surfing.

Costa Adeje

This town is famous for its tourist shops, international restaurants, and huge clubs, such as the Monkey Beach Club and Bahia Beach. If you want to make unforgettable moments, you can book a table at Le Club, buy a strawberry mojito, and enjoy a magnificent sunset. Furthermore, a huge number of people tend to come here in order to relax on attractive, sophisticated sandy beaches.

Alcalá

As a former fishermen town, this tourist destination is tremendously popular thanks to its luxury accommodations and the highest quality services. For example, numerous couples in love prefer going to this part of Tenerife, as it is here that they have the opportunity to escape the noise of nightclubs and enjoy relaxing vacation. Simultaneously, this town has several sailing schools where people can get private lessons.

Puerto de Santiago

Taking into consideration that this town is situated a bit far away from the South Tenerife Airport, it is less busy than other regions. As a result, it can be described as a remote destination where tourists can enjoy natural attractions and local traditions. Subsequently, if you would like to associate your vacation with narrow streets, cafeterias with local Canarian

Best Beaches

Whether you prefer quiet beaches or the ones with well-developed infrastructure, you can always find an interesting place for your vacation here.

Abama Beach

Abama Beach

As a tranquil sandy beach located at the southern part of the island, Abama Beach is one of the best spots for people who are fond of relaxing vacation. In addition, this beach offers great views of the sunset, as the beach is surrounded by big rocks thrown into the sea. Therefore, the lack of noisy clubs and calm water make this beach a perfect place of vacation for tourists with children.

Photo by dronepicr, www.flickr.com/photos/132646954@N02

Fañabé Beach

Fañabé Beach

In turn, this beach is one of the main spots for people who are looking for fun and well-developed infrastructure. Taking into account that the beach is surrounded by clubs playing music, your vacation will not be boring. For example, you have the opportunity to swim in the water, sunbathe with a cocktail in your hand, and spend the night dancing to the recent music hits. Nowadays, this beach is awarded the blue flag, which is proof of its perfect conditions for swimming.

Gigantes Beach

Los Guios – Gigantes Beach

If you are looking for a beach where you can find spectacular views, this beach is your best option. It is recommended to come here with children, as the water is tremendously clear and calm. However, this beach is close to the harbor, which is why there are numerous motor ships that can be noticed nearby. At the same time, its black sand, stunning views, and close location to various restaurants and shops make the beach a great tourist destination for a vacation.

La Tejita

This beach is covered in red volcanic rock, which makes this place unique. It is here that you can enjoy snorkeling and surfing, as there are perfect conditions for these water sports. Moreover, it is hidden in the mountains, which encourages nudists to come here as well. Nevertheless, it is one of the most beautiful spots in Tenerife where you can enjoy unique natural features.

Attractions And Activities

Mount Teide National Park

In addition to the beach vacation, Tenerife offers a variety of options to its guests. Accordingly, this island can satisfy the expectations of all tourists regardless of their gender, age, and personal preferences.

Visit Mount Teide National Park

As a part of a World Heritage List, this attraction is worth the attention of all tourists. In fact, it is a volcano and the highest mountain peak in Spain. Therefore, if you want to enjoy the volcanoes, craters, vents, and magnificent views, you should head to this place. Once you arrive here, you can hike or take a cable car.

Explore Siam Park

Siam Park

This attraction is widely known as a Thai-themed water park that covers an area of approximately 48 acres. It is here that you can find the largest collection of Thai buildings in Europe. It is advised to come here in the company friends or families, as you will get a vast amount of incredible emotions that you would like to share with your loved ones.

Go To The Museum of Science and the Cosmos

If you make the decision to visit this place, you will undoubtedly increase the level of awareness of the world of science and astronomy.

Today, it combines the best contemporary presentation techniques and a plethora of interactive displays. Hence, you can visit this attraction with children who will also get a huge amount of positive impressions.

Attend Santa Cruz de Tenerife Carnevale

Nowadays, the Canary Islands are compared to Brazil in terms of various festivals and interesting events. Therefore, in order to have a lot of fun, you should definitely attend some local festivals, such as Santa Cruz de Tenerife Carnevale. It is the event that is usually associated with rhythm, color, flamboyance, and luxury. The festival usually lasts for nearly 2 weeks when people have the opportunity to dance and enjoy spectacular shows.

Traditional Dishes And Drinks

Tenerife, food

In spite of the fact that Tenerife is a part of Spain, it has its unique dishes and drinks. Usually, local cuisine is represented by grilled meats or fish, soups, stews, and vegetables. For instance, when you attend one of the local restaurants and cafes, you can order either watercress soup, goat, rabbit in sauce, or black pig. When it comes to drinks, it is recommended to pay attention to local wines. In fact, the island has several wineries where you can taste the wine (Bodegas Monje and Bodega Reveron).

At the same time, Tenerife offers a variety of cocktails that can help you to relax. For example, Mojito, Caipirinha, Sex On The Beach, Tequila Sunrise, Cosmopolitan, and Mai Tai are the most popular cocktails on the territory of Tenerife. Also, you should remember about a 10% tip that should be left in the restaurants and cafes.

Best Ways To Get To Tenerife

If you make the decision to head to Tenerife, you can do it either by air or sea. On the one hand, flying can be regarded as the most comfortable and popular way to get to the island.

Tenerife

There are two major airports: Tenerife North Airport (Los Rodeos) and Tenerife South Airport (Reina Sofia). These airports manage to amass the highest flow of tourists, which is why this island is assumed to be the most popular tourist destination out of all Canary Islands. In fact, over 60 airline companies operate at these airports, thereby serving millions of tourists every year. On the other hand, Tenerife has 2 sea line companies that provide trips to and from Tenerife. Therefore, people have the opportunity to choose the most suitable way to get to this island. Besides, some people take appropriate measures in order to fly to mainland Spain and then use ferry services. The combination of 2 types of transportation is more time-consuming, although it offers more places to visit on the way.

Transport

Buses

Apart from the tram in Santa Cruz, green buses are still the only and most convenient option of public transport on the island. The resorts and towns are connected by routes; the TITSA bus will take you to the capital, the airport, the Teide volcano, and all the local attractions. The fare starts from 1.45 euros, as it depends on the distance that you want to cross.

Trams

The city center of Santa Cruz is crossed by bright trams. Nearly 40 minutes of the trip are paid by magnetic cards, which you can buy in an electronic machine at any stop. Tenmas cards are also suitable for paying for tram rides.

Taxi

Those wishing to drive to a restaurant on a white Mercedes can take a taxi. Usually, a kilometer costs 1 euro, although it happens that the tariff differs from the one stated on the scoreboard. The main disadvantages of this kind of transportation are increased prices for night trips and the fact that some drivers do not speak English.

Car Rental

Today, it is considered the most comfortable way of traveling across the island. The average price for these services varies around 15 euros.

Accommodations And Hotels

The island has numerous hotels that can become your home regardless of your budget. Therefore, there is no need to worry about accommodation if your budget is limited.

Tenerife

● Located right in front of the sea, Royal Hideaway Corales Suites is famous for its cavernous James Bond-type lobby and innovative volcanic-chic styling.
● If you are looking for a boutique spa hotel in the heart of the Buenavista area, you should definitely take into account Meliá Hacienda del Conde.
● Bahía Del Duque is considered one of the best hotels on the island, as it boasts five outdoor pools, a comprehensive spa, and the highest quality services.

● As a 3-star hotel, Hard Rock Hotel Tenerife still manages to impress its guests with 600 rooms, three pools, as well as a sweep of stylish bars and restaurants.
● If you would like to live in a hotel that reflects an 18th-century manor house, it is recommended to choose Hotel San Roque for your stay on Tenerife.

No matter what, you can always book any available hotel with HotelFriend.

HotelFriend