Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
icon
Daten
Daten

Wellness in Sachsen

Ihr Wellnessurlaub in Sachsen

Sachsen ist aus allen Hinsichten ein fabelhaftes Reiseziel - besonders bekannt ist es für seine jahrtausendealte Kultur, hinreißend schöne Natur und Thermalbäder, wo die Reisenden, die dieses Land als Kurort auswählen, sich entspannen und ihre Gesundheit verbessern können. Bad Harzburg gilt als Spa-Schatz von Sachsen. Mitten in seinem Herz befindet sich die Bad Harzburger Sole-Therme mit allen notwendigen Einrichtungen für ein genussreiches Wellnesswochenende. Neben den traditionellen Annehmlichkeiten gibt es hier auch die Sole-Grotte, ein Nacktschwimmenbecken und eine Sonnenterrasse - die markantesten Merkmale der Therme. Die Stadt Lüneburg ist das Königreich des Salzes. Obwohl die lokalen Salzbergwerken schon lange nicht so bedeutungsvoll wie früher sind, zählt man zu den Muss-Aktivitäten die Salztherapie, die bei Haut- und Atemproblemen hilft. Baden im warmen und salzigen Wasser der Salztherme Lüneburg ist einem Urlaub am Meer ähnlich. Entdecken Sie in der Floating-Muschel das Gefühl der Schwerelosigkeit, genießen Sie die therapeutische Wirkung der Unterwassermusik und bewundern Sie beim Schwimmen im Außenpool den Himmel.

Saxony

Bad Schandau, am rechten Ufer der Elbe in der Sächsischen Schweiz, ist einer der ältesten Kurorte Deutschlands. Die Toskana Therme in Bad Schandau bietet eine große Wahl von Massagen, Gesichtsbehandlungen und anderen Wellnessanwendungen an. Hier gibt es auch mehrere Kurkliniken. Die Stadt Bad Elster, die sich im Vogtlandkreis befindet, ist schon seit dem 19. Jahrhundert als schickes Heilbad bekannt. Das Therapie- und Wohlfühlzentrum Albert Bad hat eine einzigartige historische Atmosphäre. Bewundern Sie die ausgezeichnete Architektur des restaurierten Gebäude, nehmen Sie in derselben Umgebung, wie sie vor einem Jahrhundert war, ein sprudelndes Schlammbad und lassen Sie den Experten Ihre Gesundheit mit der Physiotherapie verbessern.

Ein Spa-Wochenende mit einem Bonus

Falls reine Wonne und Dolcefarniente für ein paar Tage Ihnen nicht passt, kombinieren Sie Ihr Wellnesswochenende mit Einkaufen und der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in den wunderbaren Städten von Sachsen wie z. B. Dresden und Leipzig. In Dresden bietet der Kurort Königreich im Barockviertel eine Vielzahl von Therapien gegen Migränen, Ermüdung und viele andere Gesundheitsprobleme an. Sie können auch unterschiedliche Massagen, u. a. die Massagetherapie für Kleinkinder, und Schönheitsbehandlungen finden. Ganz in der Nähe befindet sich das Palais SPA im Bülow Palais Hotel - eine gemütliche Oase des Vergnügens mitten in der geschäftigen Stadt mit der erstklassigen Bedienung. Seine Behandlungen für Paare wird eine wunderbare Aktivität für Sie und Ihren Partner nach einem langen Tag sein.

Bad Düben befindet sich eine Stunde Fahrt von Leipzig entfernt und ist am wertvollen Schlamm reich. Das HEIDE SPA Hotel & Resort ist für seinen Moorschlamm, die Kräuter- und Honigbehandlungen berühmt. Bad Lausick, noch ein Kurort in der Nähe von Leipzig, bietet das eisenreiche Wasser zum Baden und Trinken an. Besuchen Sie das Kur- und Freizeitbad Riff mit bequemen Einrichtungen, Thermalbädern, einer Aroma-Wärmekabine und schönen Spa-Gärten, wo Sie sich gut entspannen können. Schmannewitz, Belgern und Wermsdorf sind Wellnessresorts in der Nähe von Leipzig, die auch sehenswert sind.

Paketangebote für Ihr Wohlbefinden

Wenn Sie nach Deals für ein Wellnesswochenende oder einen Urlaub suchen, überprüfen Sie unsere Webseite. Wir haben die besten Deals von den erstklassigen Hotels in Sachsen mit einer breiten Palette an angenehmen Boni wie kostenlose Rücken- und Fußmassage, Nutzung des Sauna- und Schwimmbadbereichs und vieles mehr. HotelFriend fügt ständig neue Paketangebote hinzu - abonnieren Sie jetzt und bekommen Sie Nachrichten über die letzten Deals! Unser Reisegutschein ist ein ideales Geschenk sowohl für Ihre Familie und Freunde als auch für sich selbst!

HotelFriend

Please, enter a destination
icon
Dates
Dates

Wellness in Saxony

Your wellness vacation in Saxony

Saxony is a marvelous tourist destination from all angles - it is famous for its millennium-old culture, ravishingly beautiful nature, and thermal baths, giving relaxation and health benefits to travelers who choose this German state as their spa destination. Bad Harzburg is the wellness jewel of Lower Saxony. At its heart, Bad Harzburger Sole-Therme has all the necessary facilities to make your spa weekend enjoyable. Its distinctive features are the salt cave, as well as a nudist swimming pool and sun terrace, alongside traditional amenities. The town of Lüneburg is the kingdom of salt. Although the local salt mining industry has long declined, brine therapy, helpful with skin and respiratory problems, is a must-try here. Bathing in the warm and salty water of Salztherme Lüneburg is comparable to a seaside vacation. Experience weightlessness in the float tank, enjoy underwater music therapy, and watch the sky while drifting in the outdoor pool.

Saxony

Bad Schandau, on the right Bank of River Elbe in Saxon Switzerland, is one of the oldest health and spa resorts in Germany. The Toskana Therme in Bad Schandau offers a pleasant variety of massages, facials, and treatments. There are also a few health clinics here. The town of Bad Elster, situated in Vogtlandkreis district, has been a fashionable spa destination since the 19th century. The Albert Bad spa center has a unique historical vibe. Admire the exquisite architecture of the restored building, take a sparkling carbon or moor mud bath - in the same setting as a century ago, and benefit from physiotherapy provided by experienced professionals.

A spa weekend with a bonus

If you can't spend a few days in the pure bliss of sweet idling, combine your spa weekend with sightseeing or shopping in Saxony's amazing cities, for instance, Dresden and Leipzig. In Dresden, the physio- and spa-resort Königreich in the Barockviertel offers a wide selection of therapies to address such health issues as migraines, fatigue, etc. You can also find various massages, including massotherapy for babies, as well as beauty rituals here. In the same neighborhood, the Palais SPA at Bülow Palais Hotel is the cozy oasis of pleasure in the midst of a busy city with a five-star service. Its couple treatments might be your pleasant pastime together after a long day of walking.

Bad Düben, an hour's drive from Leipzig, is rich in precious mud. HEIDE SPA Hotel & Resort boasts its moor mud, herbal and honey treatments. Another spa town in Leipzig area - Bad Lausick offers iron-rich thermal water for bathing and drinking. Visit the RIFF spa with comfortable facilities, thermal pools, aroma grotto and beautiful spa gardens for your relaxation and vitality. Schmannewitz, Belgern, and Wermsdorf are the wellness resorts not far from Leipzig that also worth explorin.

Package offers for your well-being

If you are looking for a spa weekend or vacation packages at a discounted price, check our website. We have top deals from the best hotels in Saxony with a vast array of pleasant extras, such as free back and foot massages, sauna and swimming pool access, etc. HotelFriend constantly adds new deals - subscribe now and get updates on the latest offers! Pamper yourself or purchase our travel coupon as a wonderful gift for your friends or family!

HotelFriend