arrow
ZURÜCK ZUR TOURLISTE

Stadtrundfahrt durch Tiflis

Georgia Auf Karte zeigen

Besichtigung
Städtereisen
Städte
  • fzsyu  t e kxzw mxsa niefs s  th lg mkt tbilisi city tour

Dauer:

1

Ausflugsziele:

9

Preis:

€ 49,02 / pro Person

Tiflis Stadtrundfahrt

Tiflis - die Hauptstadt, in der Sie reisen, leben, lieben und die besten Erfahrungen in Ihrem Leben sammeln können. Altstadt Stadtrundfahrt durch Tiflis - Panoramablick von Metekhi - Die Metekhi-Kirche der Jungfrau ist ebenfalls ein Denkmal aus dem 5. Jahrhundert, aber die Überreste der ersten Gebäude sind verschwunden. Die Kuppelkirche wurde 1289 von König Demetre erbaut. Während der russischen Besatzung befand sich das Gefängnis im Hof der Kirche. Heutzutage ist es eine aktive Kirche und in der Nähe steht das riesige Denkmal von König Vakhtang Gorgasali und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Festung Narikala und das alte Tiflis.

Fahren Sie mit der Seilbahn zur Festung Narikala und blicken Sie auf den Fluss Mtkvari und die Altstadt. Die Festung Narikala überblickt die Altstadt. Es wurde im 4. Jahrhundert gegründet und mehrmals umgebaut. Die heutige Ansicht stammt hauptsächlich aus dem 16. bis 17. Jahrhundert. Die zentrale Kirche St. Nikoloz wurde nach den 1990er Jahren als Symbol des unabhängigen Georgien erbaut. In der Nähe der Burg steht das Denkmal von Kartlis deda - Mutter von Georgia.

Gehen Sie in Richtung Abanotubani - Sulphur Badehäuser, die Sie am nächsten Tag am Abend für Spa-Behandlungen mit warmem Schwefelwasser besuchen werden. Dies ist der historische Ort Tiflis, der im V. Jahrhundert zum Grund für die Gründung der Hauptstadt wurde und dessen Name ursprünglich warm bedeutet. Besuchen Sie den Leghvtakhevi Wasserfall. Gehen Sie durch die Straßen Shardeni und Erekle II, die voller kleiner Cafés und Restaurants sind.

Route

r llfa ql wmduk zlz wbpbdklmfnh r t ewxz tbilisi city tour

Tag 1: Tiflis Stadtrundfahrt

Treffen Sie den lokalen Führer und Fahrer, der Sie den ganzen Tag begleiten wird.

Tiflis - die Hauptstadt, in der Sie reisen, leben, lieben und die besten Erfahrungen in Ihrem Leben sammeln können. Genießen Sie das natürliche warme Schwefelbad, besuchen Sie den Botanischen Garten, Museen mit einzigartigen Exponaten, fahren Sie mit dem Boot auf dem Fluss, genießen Sie köstliches Essen und Wein in gemütlichen Restaurants im Boutique-Stil. Fühle die Seele des Ortes, an dem Europa mit Asien „heiratet“.

Heute besuchen Sie die Highlights der Stadt:

Altstadt Stadtrundfahrt durch Tiflis - Panoramablick von Metekhi - Die Metekhi-Kirche der Jungfrau ist ebenfalls ein Denkmal aus dem 5. Jahrhundert, aber die Überreste der ersten Gebäude sind verschwunden. Die Kreuzkuppelkirche wurde 1289 von König Demetre erbaut. Während der russischen Besetzung befand sich das Gefängnis im Hof der Kirche. Heutzutage ist es eine aktive Kirche und in der Nähe steht das riesige Denkmal von König Vakhtang Gorgasali und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Festung Narikala und das alte Tiflis.

Fahren Sie mit der Seilbahn zur Festung Narikala und blicken Sie auf den Fluss Mtkvari und die Altstadt. Die Festung Narikala überblickt die Altstadt. Es wurde im 4. Jahrhundert gegründet und mehrmals umgebaut. Die heutige Ansicht stammt hauptsächlich aus dem 16. bis 17. Jahrhundert. Die zentrale Kirche St. Nikoloz wurde nach den 1990er Jahren als Symbol des unabhängigen Georgien erbaut. In der Nähe der Burg steht das Denkmal von Kartlis deda - Mutter von Georgia.

Gehen Sie in Richtung der Schwefelbadehäuser, die Sie am nächsten Tag abends für Wellnessanwendungen mit warmem Schwefelwasser besuchen werden. Dies ist der historische Ort Tiflis, der im V. Jahrhundert zum Grund für die Gründung der Hauptstadt wurde und dessen Name ursprünglich warm bedeutet.

Besuchen Sie den Leghvtakhevi Wasserfall.

Entdecken Sie den lokalen unterirdischen Markt, wo Sie zahlreiche und abwechslungsreiche handgefertigte Mitarbeiter, Gemälde, Silberschmuck, Wein und alle georgischen nationalen Souvenirs finden

Gehen Sie durch die Straßen Shardeni und Erekle II, die voller kleiner Cafés und Restaurants sind.

Das Puppentheater Gabriadze wurde 1981 gegründet und wurde bald weltberühmt. Dies ist einer der einzigartigen Orte in Tiflis mit seinem Glockenturm und Café. Der Glockenturm wurde 2010 von Rezo Gabriadze erbaut und hat eine sehr interessante Form und Details. Jede Stunde läutet der goldhaarige Engel die Glocke und um 12:00 und 19:00 Uhr gibt es die kleine Show der Puppen auf dem Balkon des Turms.

Was ist nicht enthalten

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Essen und Getränke

Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Abendessen in einem lokalen Restaurant mit georgischer Volksshow.

hmnd b kdp zrotbdl w  pkc dok w njfqvia accommodation

Unterkunft

Übernachtung von Gästen organisiert.

Inklusive Dienstleistungen

lkap  vopzaogoqylvn x erlhsc qgrbqhewc m transportation

Transport

Klimatisiertes Fahrzeug der Standardklasse

p    snma apjuptz irnvg  ratvsmlvup mdpx tickets

Tickets

Seilbahn zur Festung Narikala und Straßenbahn zur Standseilbahn

e ieanhn    j qg   dbd z  wh ixmmf w jka tour guide

Reiseführer

Englisch / Russisch sprechender Reiseleiterservice.

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Essen und Getränke

Lokales authentisches Mittagessen.

Geschäftsbedingungen

Bürger von Mitgliedstaaten der Europäischen Union können mit einem Reisedokument sowie einem von einem Mitgliedstaat der Europäischen Union ausgestellten Personalausweis nach Georgien einreisen. Der Personalausweis muss den Vor- und Nachnamen, das Geburtsdatum und ein Foto der Person enthalten.

Stornierungsrichtlinien

Die Tour kann sieben Tage vor der geplanten Ankunft ohne Vertragsstrafe abgesagt oder verschoben werden. Andernfalls können Stornierungs- / Umplanungsgebühren anfallen.

Reiseversicherung

Sie können eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Versicherung zur Deckung der Kosten für die Unterstützung abschließen, einschließlich der Rückführung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Reiseversicherung ist nicht inbegriffen.

Informationen zur Pauschalreise

Reisebüro] trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Die Ausstellung eines Reisegarantie-Zertifikats (und damit einer Versicherung gegen die Insolvenz des Reiseveranstalters) ist für [Reisebüro] als Unternehmen mit Sitz in [Reisebüro-Land] derzeit nicht möglich. Da der Reiseveranstalter keine Reiseversicherung abschließen kann, hat der Veranstalter keinen Anspruch auf Vorauszahlung und muss (falls gewünscht) die Zahlung der Reisekosten vor Ort akzeptieren.

Information zu Pauschalreisen

Die Zahlung für diese Reise erfolgt in zwei Schritten: Zunächst zahlen Sie die Servicegebühr von HotelFriend zum Zeitpunkt der Buchung. Die Servicegebühr ist im Endpreis enthalten, wird jedoch separat ausgewiesen und berechnet. Wenn die Tour vom Reiseveranstalter abgesagt wird, erhalten Sie die Servicegebühr von HotelFriend.

Den restlichen Reisepreis zahlen Sie direkt an den Veranstalter. Dies führt je nach Veranstalter zu unterschiedlichen Zahlungsbedingungen, da die Veranstalter in der EU nicht in jedem Reiseziel gemeinsame Zahlungsmethoden anbieten dürfen.

Der verbleibende Reisepreis kann direkt von der Buchung bezahlt werden. Er ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig und HotelFriend wird Sie per E-Mail daran erinnern.

Hinweise zur Zahlung

Diese Reise ist nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

r  knkg bnat en z jw gau aesu pmes  cn n tegeta travel

Tegeta Travel

a full service corporate travel agency & DMC, based in Tbilisi, Georgia.

Standort

HotelFriend

arrow
BACK TO TOUR LIST

Tbilisi city sightseeing tour

Georgia Show on map

Sightseeing
City tours
Cities
  • fzsyu  t e kxzw mxsa niefs s  th lg mkt tbilisi city tour

Duration:

1

Trip places:

9

Price:

$ 58,00 / per person

Tbilisi City Tour

Tbilisi – the capital city where you can travel, live, love and collect the best experiences in your life. Old Town Tbilisi city tour – Panoramic view from Metekhi – The Metekhi Church of the Virgin is also a monument of the 5th century but remnants of the first buildings are disappeared. The cross- domed church was built in 1289 by King Demetre. During the Russian occupation, there was the prison in the yard of the church. Nowadays it is an active church and nearby to it stands King Vakhtang Gorgasali’s huge monument and has amazing view at Narikala fortress and old Tbilisi.

Drive up by cable car to Narikala fortress and overlook to River Mtkvari and old town. Narikala fortress overlooks the Old City. Established in the 4th century it was rebuilt several times and the present view is mainly from the XVI-XVII centuries. The central church of St. Nikoloz was built after 1990s as a symbol of independent Georgia. Near the castle stands the monument of Kartlis deda – mother of Georgia.

Walk down towards Abanotubani - Sulphur bath houses, which you will visit next day in the evening for spa procedures by warm Sulphur water. This is the historical place of Tbilisi that became the reason of foundation of the capital in the V century and its name than initially means warm. Visit Leghvtakhevi waterfall. Walk thought Shardeni and Erekle II streets which is full of small café-s and restaurants.

Itinerary

r llfa ql wmduk zlz wbpbdklmfnh r t ewxz tbilisi city tour

Day 1: Tbilisi City Tour

Meet the local guide and driver who will accompany you throughout the day.

Tbilisi – the capital city where you can travel, live, love and collect the best experiences in your life. Enjoy the natural warm Sulfur bath, visit botanical garden, museums with unique exhibits, boating on the river, enjoy delicious food and wine at cozy boutique-style restaurants. Feel the soul of the place where Europe “gets married with” Asia.

Today you will visit the highlights of the city:

Old Town Tbilisi city tour – Panoramic view from Metekhi – The Metekhi Church of the Virgin is also a monument of the 5th century but remnants of the first buildings are disappeared. The cross-domed church was built in 1289 by King Demetre. During the Russian occupation there was the prison in the yard of the church. Nowadays it is an active church and nearby to it stands King Vakhtang Gorgasali’s huge monument and has amazing view at Narikala fortress and old Tbilisi.

Drive up by cable car to Narikala fortress and overlook the River Mtkvari and old town. Narikala fortress overlooks the Old City. Established in the 4th century it was rebuilt several times and the present view is mainly from the XVI-XVII centuries. The central church of St. Nikoloz was built after 1990s as a symbol of independent Georgia. Near the castle stands the monument of Kartlis deda – mother of Georgia.

Walk down towards Sulfur bath houses, which you will visit next day in the evening for spa procedures by warm Sulfur water. This is the historical place of Tbilisi that became the reason of foundation of the capital in the V century and its name than initially means warm.

Visit Leghvtakhevi waterfall.

Explore local underground market, where you will find numerous and diversified handmade staff, paintings, silver jewelry, wine and all the Georgian national souvenirs

Walk thought Shardeni and Erekle II streets which is full of small café-s and restaurants.

Gabriadze puppet theater was founded in 1981 and became worldwide famous quite soon. This is one of the unique places in Tbilisi with its clock tower and café. Clock tower was built in 2010 by Rezo Gabriadze and has very interesting shape and details. Every hour the golden-haired angel rings the bell and at 12:00 and 19:00 there is the little show performed by the puppets on the balcony of the tower.

What's not included

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Food and beverages

Lunch at a local restaurant. Dinner at a local restaurant with Georgian folk-show.

hmnd b kdp zrotbdl w  pkc dok w njfqvia accommodation

Accommodation

Overnight organized by guests.

Included services

lkap  vopzaogoqylvn x erlhsc qgrbqhewc m transportation

Transportation

Standard class air-conditioned vehicle

p    snma apjuptz irnvg  ratvsmlvup mdpx tickets

Tickets

Cable car to Narikala Fortress and Tram to Funicular

e ieanhn    j qg   dbd z  wh ixmmf w jka tour guide

Tour guide

English/Russian speaking guide service.

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Food and beverages

Local authentic lunch.

Passport and visa requirements

Citizens of Member States of the European Union may enter Georgia with a travel document, as well as with an identity card issued by a Member State of the European Union. The identity card shall contain the name, surname, date of birth and a photo of the person.

Cancellation policy

Tour can be canceled or rescheduled seven days prior to the scheduled arrival without any penalty, otherwise cancellation/rescheduling fees may apply.

Travel insurance

It is possible for you to settle a travel cancellation insurance or an insurance to cover the costs of assistance, including repatriation in the event of accident, illness or death. Travel insurance is not included.

Package tour information

Travel Agency] bears full responsibility for the proper execution of the entire package holiday. The issue of a Travel Guarantee Certificate (and thus insurance against the insolvency of the tour operator) is currently not possible for [Travel Agency] as a company based in [Travel Agency Country]. Since no travel insurance can be issued by the tour operator, the organizer has no claim to advance payment and must (if desired) accept the payment of travel expenses on the spot.

Payment information

The payment for this trip is made in two steps: First, you pay the service fee of HotelFriend at the time of booking. The service fee is included in the final price, but will be shown separately and charged. If the tour is canceled by the tour operator, you will receive the service fee from HotelFriend.

The remaining travel price you pay directly to the organizer. Depending on the organizer, this results in different payment terms, because the organizers in the EU are not allowed to offer common payment methods in every travel destination.

The remaining travel price can be paid directly from the booking, it is due 30 days prior to departure and HotelFriend will remind you by e-mail.

Persons with reduced mobility

This trip is not suitable for people with reduced mobility.

r  knkg bnat en z jw gau aesu pmes  cn n tegeta travel

Tegeta Travel

a full service corporate travel agency & DMC, based in Tbilisi, Georgia.

Location

HotelFriend