arrow
Zurück zur Tourliste

Tiflis - Kachetien - Mzcheta

Georgia Auf Karte zeigen

Städtereisen
Städte
  • iqe  iyv v s tjijr  ojbfq isk u s  vs r tbilisi kakheti mtskheta

Dauer:

4

Ausflugsziele:

3

Preis:

€ 594,73 / pro Person

Tiflis - Kachetien - Mzcheta

Die Stadttour in Tiflis beinhaltet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten - Abanotubani, die Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit, die Kirche von Metekhi, die Festung Narikala, das Dzveli (alte) Shuamta-Kloster, Alaverdi, Ikalto, das Haus-Museum von Alexander Chavchavadze, das Jvari-Kloster, die Kirche Svetitskhoveli und Uplistsikhe (Gottesfestung).

Im Tour-Preis sind enthalten

dnjaun fz sootkqg    oh vthuuj   ph chgc transfer

Transfer

Transport zum und vom Flughafen

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Essen und Getränke

Drei Mahlzeiten pro Tag während der gesamten Tour. Mineralwasser 1 L

e ieanhn    j qg   dbd z  wh ixmmf w jka tour guide

Reiseführer

Englisch oder Deutsch sprechender Guide

hmnd b kdp zrotbdl w  pkc dok w njfqvia accommodation

Unterkunft

Hotel 3*

Sind nicht im Preis inbegriffen

p    snma apjuptz irnvg  ratvsmlvup mdpx tickets

Tickets

Kosten für Flugtickets

Route

kakpc mniu x hu c e p    c  c  wdumq  d arrival in tbilisi

Tag 1: Ankunft in Tiflis

Ankunft in Tiflis und Transfer zum Hotel. Abendstadt

pwfbqbx xwukl p  kcf p z gnpvexkbcv os l tbilisi city tour

Tag 2: Tiflis Stadtrundfahrt

Abanotubani - Schwefelbäder (Interessenten können Schwefelbäder besuchen) - Viertel im Zentrum von Tiflis, bekannt für den Komplex von Bädern, die auf natürlichen schwefelhaltigen Quellen stehen. Zu verschiedenen Zeiten erbaut - in den XVII. - XIX. Jahrhunderten - bilden die heutigen Bäder ein Viertel der Stadt, das bei Einwohnern und zahlreichen Touristen beliebt ist.

Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit - die Hauptkathedrale der georgisch-orthodoxen Kirche in Tiflis auf dem Hügel von St. Ilya (der linken Küste des Flusses Kura). Es gibt 13 Throne in der Kathedrale; Der untere Tempel ist zu Ehren der Verkündigung der Jungfrau Maria erbaut.

Kirche von Metechi - auf dem steinigen Flussufer Kura, auf der kleinen Höhe, gibt es Zeugnis der jahrhundertealten Geschichte von Tiflis - Kirche von Metechi. Am Anfang stand hier der Palast der Könige, der vermutlich von Vakhtang Gorgasali, dem Gründer der Stadt Tiflis, erbaut wurde. Die heute erhaltene Kirche selbst wurde im 12. Jahrhundert erbaut.

Festung Narikala - (Aufstieg auf der Seilbahn) - en Festungskomplex aus verschiedenen Epochen im alten Tiflis. Die genaue Zeit der Errichtung der Festung in Tiflis ist unbekannt, aber im IV. Jahrhundert existierte es bereits und wurde das "Invidious Fort" genannt. Beim David dem Baumeister wurde die arabische Festung gestärkt und erweitert. Der heutige Name wurde, wie man denkt, von Mongolen vergeben. Die Form, die der heutigen Form ähnlich ist, bekam die Zitadelle von Tiflis im 12. und 13. Jahrhundert, doch das Erdbeben von 1827 verursachte einen unersetzlichen Verlust. In den 1990er Jahren wurden Versuche unternommen, die Narikala zu restaurieren, wobei insbesondere die St.-Nikolaus-Kirche, die auf dem Gebiet der Festung im XII. Jahrhundert bestand, aufgebaut wurde.

Mittagessen im Restaurant in Tiflis.

Rückkehr ins Hotel.

p a cbeflbtfxjg xzbkfjpq   vq xf  hljv   kakheti

Tag 3: Kakheti

Dzveli (altes) Shuamta-Kloster - ein altes Denkmal in der Nähe von Telavi im Dorf Shuamta. Es repräsentiert ein Ensemble aus mehreren alten Kirchen. Die im Vordergrund stehende kleine Kirche stammt aus dem 5. Jahrhundert, die anderen beiden - große und kleine Kuppelkirchen - aus dem 7. Jahrhundert. Die große Kirche ist der Jvari-Kirche in Mzcheta sehr ähnlich. In Kirchen sind Gemälde aus dem 12. Jahrhundert erhalten geblieben.

Alaverdi - die Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert (St.-Georg-Kathedrale) und ein Klosterkomplex in der Gemeinde Akhmeta in Kakheti.

Die Höhe der Kathedrale beträgt ca. 50 m; Die Höhe des Innenraums beträgt über 42 m. Vor dem Bau der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit in Tiflis war die Kathedrale Alaverdi der höchste Kirchenbau Georgiens. In der Kathedrale sind Gemälde aus dem 15. Jahrhundert erhalten geblieben. Die Kathedrale Alaverdi ist in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Ikalto - Alte Akademie Ikalto ist dafür berühmt, dass hier der Legende nach der herausragende georgische Dichter des 12. Jahrhunderts - Shota Rustaveli - studierte. Die Akademie ist ein Teil des Komplexes des Klosters des Heiligen Zenon, das 8 km von Telavi entfernt liegt. Neben Ikalto umfasst das von Reverend Zenon gegründete Klosterensemble auch kleine Kirchen von Sameba (Dreifaltigkeit, 6. Jahrhundert), die Verklärung des Erlösers (VIII.-IX. Jahrhundert) und die Jungfrau Maria (9. Jahrhundert). Alle von ihnen wurden im 19. Jahrhundert restauriert. In einer der Kirchen sind Zenon aus Ikaltos Reliquien beheimatet. Das Akademiegebäude - das späteste (12. Jahrhundert). Heutzutage sind nur noch Fragmente davon übrig. Das Gebäude der Akademie wurde nach der Zerstörung durch Horden des Schah Abbas I im Jahre 1616 nicht wiederhergestellt. Zu jener Zeit war die von David dem Baumeister gegründete Akademie eines der wichtigsten Kultur- und Bildungszentren Georgiens.

Mittagessen im Restaurant in Kachetien.

Das Hausmuseum von Alexander Chavchavadze - ist ein Hausmuseum des berühmten georgischen Dichters und der Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Alexander Chavchavadze in Tsinandali, das sich in seinem Besitz befindet. Es gibt hier ungefähr 20.000 Exponate, Materialien, die sein Leben und seine Kreativität widerspiegeln, verschiedene Ausgaben des 19. Jahrhunderts (Französisch, Deutsch, Englisch, Polnisch, Armenisch), Manuskripte des 18. Jahrhunderts, Malerei- und einer Lithographie-Muster sowie georgische, russische, französische Möbel des 18. bis 19. Jahrhunderts, andere Haushaltsgegenstände, Waren (chinesisch, japanisch, französisch, deutsch, italienisch, georgisch, russisch), Musikinstrumente. Separat zu erwähnen ist ein Garten in Tsinandali - für seine Errichtung brachte Alexander Chavchavadze in sein Landbesitz europäische Dekorateure. In einem Garten werden hier Wild- und Zierpflanzen harmonisch kombiniert.

Weinprobe in Tsinandali.

Rückkehr nach Tiflis.

ukn uz  kb  ubi aqtcjzj pbj   z pm jmhq  mtskheta

Tag 4: Mzcheta

Jvari Kloster - das Kloster und der Tempel des VII. Jahrhunderts. Es befindet sich auf einem Berggipfel am Zusammenfluss von Kura und Aragvi in der Nähe von Mzcheta, wo der Heilige Nino nach historischen Quellen ein Kreuz errichtete. Jhvari ist eines der Meisterwerke der Architektur in Bezug auf die Perfektion architektonischer Formen und das erste Denkmal Georgiens für das Welterbe.

Kirche Svetitskhoveli ist ein patriarchalischer Kathedralentempel der georgisch-orthodoxen Kirche in Mzcheta, die im Laufe des Jahrtausends die Hauptkathedrale von ganz Georgien war. Es ist unter Denkmälern des Welterbes registriert. Swetizchoweli ist eines der wichtigsten geistigen Zentren des orthodoxen Georgiens.

Mittagessen und Weinprobe in Mzcheta.

Uplistsikhe (Gottes Festung) - die alte Höhlenstadt, eine der ersten Städte auf georgischem Territorium. Uplistsikhe wurde Ende des II. - zu Beginn des I. Jahrtausends v. Chr. - in den Fels gehauen. Ist ein vielschichtiges archäologisches Objekt, eines der wichtigsten Denkmäler der georgischen Kultur. Die Einzigartigkeit des Denkmals besteht darin, dass es dank seiner Konstruktion Überreste von Architektur- und Kultkonstruktionen darstellt, die über mehrere Jahrtausende entstanden sind. Zu Uplistsiches Wohlstandstagen gehörten mehr als 700 Höhlen und Höhlenbauten, von denen bisher nur 150 erhalten blieben.

Rückkehr nach Tiflis.

Kosten

Anzahl der Touristen

1

2

3

4

5

6

7

Preis / USD

690

517,50

460

391

345

345

345

* Die in den Tourkosten angegebenen Preise sind Durchschnittspreise. Die Preise können in Abhängigkeit von konkreten Anforderungen angepasst werden. Wenn einige Änderungen in der geplanten Reihenfolge der Tour oder im Programm auftreten, hat dies keine Auswirkungen auf den Tourpreis.

Geschäftsbedingungen

Staatsangehörige von Mitgliedstaaten der Europäischen Union können mit einem Reisedokument sowie einem von einem Mitgliedstaat der Europäischen Union ausgestellten Personalausweis nach Georgien einreisen. Der Personalausweis muss den Namen, den Nachnamen, das Geburtsdatum und ein Foto der Person enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.geoconsul.gov.ge/HtmlPage/Html/View?id=25&lang=Eng

Stornierungsrichtlinien

Vor Reisebeginn ist es Ihnen jederzeit möglich vom Vertrag zurückzutreten. Mit der Buchung wird für die Vermittlung Ihres Auftrages eine Servicegebühr fällig, die Ihnen im Falle einer Stornierung nicht zurückerstattet wird. Die Servicegebühr ist in den Stornierungskosten enthalten. Daraus ergeben sich für die Stornierung folgende Sätze (inkl. Servicepauschale):

  • bis zum 31. Tag vor Reiseantritt: 20% des Reisepreises
  • ab dem 30. Tag vor Reiseantritt: 40% des Reisepreises
  • ab dem 14. Tag vor Reiseantritt bis zum Tag des Reiseantritts: 80% des Reisepreises
  • bei Nichtantritt der Reise: 80% des Reisepreises

Reiseversicherung

Es besteht die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung oder eine Versicherung zur Deckung Ihrer Kosten einschließlich der Rückführung bei Unfall, Krankheit oder Tod abzuschließen. Eine Reiserücktrittsversicherung ist nicht in diesem Angebot enthalten.

Informationen zur Pauschalreise

[Travel Agency] trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Die Ausgabe eines Reisesicherungsscheins (und damit eine Versicherung gegen die Insolvenz des Reiseveranstalters) ist für [Travel Agency] als Unternehmen mit Sitz in [Travel Agency Country] derzeit aber noch nicht möglich. Da kein Reisesicherungsschein vom Reiseveranstalter ausgestellt werden kann, hat der Veranstalter keinen Anspruch auf Vorauszahlung und muss (sofern von Ihnen gewünscht) die Zahlung der Reisekosten vor Ort akzeptieren.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Richtlinie (EU) 2015/2302 in der Umsetzung in nationales Recht: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/HTML/?uri=CELEX:%2032015L2302

Information zu Pauschalreisen

Die Bezahlung dieser Reise erfolgt in zwei Schritten: Zunächst bezahlen Sie bei der Buchung die Servicepauschale von HotelFriend. Die Servicepauschale ist im Endpreis enthalten, wird aber separat ausgewiesen und abgerechnet. Bei einer Stornierung der Reise durch den Reiseveranstalter erhalten Sie die Servicepauschale von HotelFriend zurück.

Den verbleibenden Reisepreis zahlen Sie direkt an den Veranstalter. Je nach Veranstalter ergeben sich daraus abweichende Zahlungsbedingungen, denn nicht in jedem Reiseland dürfen die Veranstalter in der EU gängige Zahlungsweisen anbieten.

Den verbleibenden Reisepreis können Sie direkt ab der Buchung zahlen, fällig wird er 30 Tage vor Antritt der Reise und HotelFriend wird Sie zum Termin per E-Mail daran erinnern.

Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGBs für die Vermittlung von Reiseleistungen (Abschnitt B).

Hinweise zur Zahlung

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

No image

OTG - Open Tours Georgia

Standort

arrow
BACK TO TOUR LIST

Tbilisi - Kakheti - Mtskheta

Georgia Show on map

City tours
Cities
  • iqe  iyv v s tjijr  ojbfq isk u s  vs r tbilisi kakheti mtskheta

Duration:

4

Trip places:

3

Price:

$ 690,00 / per person

Tbilisi - Kakheti - Mtskheta

Tbilisi city tour includes the main attractions - Abanotubani, Holy Trinity Cathedral, Church of Metekhi, Narikala fortress, Dzveli (old) Shuamta Monastery, Alaverdi, Ikalto, Alexander Chavchavadze's house museum, Jvari Monastery, Church Svetitskhoveli and Uplistsikhe (God's Fortress).

What's included

dnjaun fz sootkqg    oh vthuuj   ph chgc transfer

Transfer

Transportation to and from the airport

ob xa ybe opqy k novlqr mikfbtr   yf xri food and beverages

Food and beverages

Three meals a day during all tour. Mineral water 1 L

e ieanhn    j qg   dbd z  wh ixmmf w jka tour guide

Tour guide

English or German speaking guide

hmnd b kdp zrotbdl w  pkc dok w njfqvia accommodation

Accommodation

Hotel 3*

What's not included

p    snma apjuptz irnvg  ratvsmlvup mdpx tickets

Tickets

Cost of air tickets

Itinerary

kakpc mniu x hu c e p    c  c  wdumq  d arrival in tbilisi

Day 1: Arrival in Tbilisi

Arrival in Tbilisi and transfer to the hotel. Evening city.

pwfbqbx xwukl p  kcf p z gnpvexkbcv os l tbilisi city tour

Day 2: Tbilisi city tour

Abanotubani - sulfur baths (persons interested can visit sulfuric baths) - quarter in the center of Tbilisi, known for the complex of baths standing on natural sulphurous sources. Constructed at different times - in XVII — XIX centuries, present baths form by themselves the certain quarter of the city which is the popular place for residents and for numerous tourists.

Holy Trinity Cathedral - the main cathedral of the Georgian orthodox church which is in Tbilisi, on St. Ilya's hill (the left coast of the river Kura). There are 13 thrones in cathedral; the lower temple is in honor of Annunciation of the Blessed Virgin Mary.

Church of Metekhi - on the stony river bank Kura, on the small height, there is witness of the centuries-old history of Tbilisi – Metekhi Church. At first there was the palace of local kings, which presumably was built by Vakhtang Gorgasali - the founder of the city Tbilisi. Church itself, which remained today, was constructed in the 12th century.

Narikala fortress – (rise on the cableway) - a serf complex of various eras in old Tbilisi. The exact time of the basis of fortress in Tbilisi is unknown, but in IV a century it already existed and was called the "Invidious Fort". At David the builder the Arab fortress was strengthened and expanded. The modern name was given, as it is considered, by Mongols. Close to modern the Tbilisi citadel took a form in the 12-13th centuries, however the earthquake of 1827 caused it an irreplaceable loss. In the 1990th Attempts of restoration of a Narikala were made, in particular, the St. Nicholas church existing in the territory of fortress in XII a century was built up.

Lunch at restaurant in Tbilisi.

Return to hotel.

p a cbeflbtfxjg xzbkfjpq   vq xf  hljv   kakheti

Day 3: Kakheti

Dzveli (old) Shuamta Monastery - an ancient monument near Telavi in the village of Shuamta. It represents ensemble from several ancient churches. The small church standing on the foreground is dated the 5th century, other two – big and small dome churches - by the 7th century. The big church is very similar to Jvari Church in Mtskheta. In churches paintings of the 12th century remained.

Alaverdi - the cathedral of the 11th century (Saint George's cathedral) and a monastic complex in Akhmeta municipality of Kakheti.

Height of cathedral is about 50 m; height of internal space is over 42 m. Before the construction of The Holy Trinity Cathedral in Tbilisi the cathedral Alaverdi was the highest church construction of Georgia. In cathedral paintings of the 15th century remained. The cathedral Alaverdi is presented to the list the World heritage of UNESCO.

Ikalto - Ancient academy Ikalto is famous that here, according to the legend, the outstanding Georgian poet of the 12th century – Shota Rustaveli studied. The academy is included into a complex of the monastery of the Saint Zenon, located in 8 km from Telavi. Besides Ikalto the monastic ensemble based by the Reverend Zenon includes small churches of Sameba (Trinity, 6th century), Saviour’s Transfiguration (the VIII-IX centuries), Virgin Mary (9th century). All of them were restored in the 19th century. In one of churches Zenon from Ikalto relics are based. The Academy building – the latest (12th century). Nowadays, there are only fragments left from it. The building of Academy was not restored after destruction by hordes of the Shah Abbas I in 1616. In due time the Academy founded by David the Builder was one of the important cultural and educational centers of Georgia.

Lunch at restaurant in Kakheti.

Alexander Chavchavadze's house museum - is House museum of the famous Georgian poet and public figure Alexander Chavchavadze in Tsinandali, in his entail property. There are about 20 thousand exhibits, the materials reflecting his life and creativity, various editions of the 19th century (French, German, English, Polish, Armenian), manuscripts of the 18th century, models of painting and a lithograph and also the Georgian, Russian, French furniture of the 18-19th centuries, other household objects, ware (Chinese, Japanese, French, German, Italian, Georgian, Russian), musical instruments are collected. Separately it should be noted a garden in Tsinandali- for its construction Alexander Chavchavadze brought the European decorators to the manor. In a garden wild and ornamental plants are harmoniously combined.

Wine tasting in Tsinandali.

Return to Tbilisi.

ukn uz  kb  ubi aqtcjzj pbj   z pm jmhq  mtskheta

Day 4: Mtskheta

Jvari Monastery - the monastery and the temple of VII century. It is located at mountain top at confluence of the Kura and Aragvi near Mtskheta — where, according to historical sources, Saint Nino erected a cross. Jhvari — one of architecture masterpieces on perfection of architectural forms and the Georgia's first monument of the world heritage.

Church Svetitskhoveli - the cathedral patriarchal temple of the Georgian orthodox church in Mtskheta, which throughout the millennium was the main cathedral of all Georgia. It is registered among monuments of the world heritage. Svetitskhoveli is one of the main spiritual centers of orthodox Georgia.

Lunch And Wine tasting in Mtskheta.

Uplistsikhe (God's Fortress) — the ancient cave city, one of the first cities in the territory of Georgia. Uplistsikhe is cut in the rock at the end of II — at the beginning of the I millennium BC. Is a multilayered archaeological object, one of the most important monuments of the Georgian culture. The uniqueness of a monument is that it, thanks to the construction, remains of the architectural and cult constructions created throughout several millennia. During Uplistsikhe's days of prosperity included more than 700 caves and cave constructions from which only 150 remained so far.

Return to Tbilisi.

Cost

Number of Tourists

1

2

3

4

5

6

7

Price/USD

690

517,50

460

391

345

345

345

* The Prices specified in tour cost are average. The prices can be adjusted in dependence on concrete requirements. If some changes occur in the planned sequence of tour or the program, it won't affect tour price.

Passport and visa requirements

Citizens of Member States of the European Union may enter Georgia with a travel document, as well as with an identity card issued by a Member State of the European Union. The identity card shall contain the name, surname, date of birth and a photo of the person. Visit https://www.geoconsul.gov.ge/HtmlPage/Html/View?id=25&lang=Eng for more information.

Cancellation policy

Before the start of the journey, it is always possible for you to withdraw from the contract. With the booking, a service fee is due for the placement of your order, which will not be refunded in case of cancellation. The service charge is included in the cancellation fee. This results in the following rates for cancellation (including service fee):

  • until the 31st day before departure: 20% of the tour price
  • from the 30th day before departure: 40% of the travel price
  • from the 14th day before departure to the day of arrival: 80% of the tour price
  • if the trip does not start: 80% of the travel price

Travel insurance

It is possible for you to settle a travel cancellation insurance or an insurance to cover the costs of assistance, including repatriation in the event of accident, illness or death. Travel insurance is not included.

Package tour information

[Travel Agency] bears full responsibility for the proper execution of the entire package holiday. The issue of a Travel Guarantee Certificate (and thus insurance against the insolvency of the tour operator) is currently not possible for [Travel Agency] as a company based in [Travel Agency Country]. Since no travel insurance can be issued by the tour operator, the organizer has no claim to advance payment and must (if desired) accept the payment of travel expenses on the spot.

Here you will find more information on the Directive (EU) 2015/2302 in the transposition into national law. https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/HTML/?uri=CELEX:%2032015L2302

Payment information

The payment for this trip is made in two steps: First, you pay the service fee of HotelFriend at the time of booking. The service fee is included in the final price, but will be shown separately and charged. If the tour is canceled by the tour operator, you will receive the service fee from HotelFriend.

The remaining travel price you pay directly to the organizer. Depending on the organizer, this results in different payment terms, because the organizers in the EU are not allowed to offer common payment methods in every travel destination.

The remaining travel price can be paid directly from the booking, it is due 30 days prior to departure and HotelFriend will remind you by e-mail.

Further information can be found in our Terms and Conditions for the brokerage of travel services (section B).

Persons with reduced mobility

This trip is not suitable for people with reduced mobility.

No image

OTG - Open Tours Georgia

Location

HotelFriend