Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Kurzurlaub in Prag

Kurzurlaub in PragWochenendurlaub Angebote in Prag(18)

Ein Kurzreisen in Prag

Die meisten Leute versuchen, einen malerischen und begeisternden Ort für einen Kurzurlaub auszuwählen, und jeder will nach Hause viele tolle Eindrücke mitbringen. Prag erfüllt alle Ihren Erwartungen! Freundliche Leute, fantastische Sehenswürdigkeiten, einzigartige Atmosphäre und schmackhaftes Essen - alles, was man für eine unvergessliche Städtereise braucht. Welche Muss-Sehenswürdigkeiten gibt es in der tschechischen Hauptstadt? Natürlich soll man unbedingt den Altstädter Ring besuchen, der seit über zehn Jahrhunderten unversehrt erhalten ist. Hier befinden sich auch die Prager Schätze wie z. B. das Palais Goltz-Kinsky, das Jan-Hus-Denkmal, die St.-Nikolaus-Kirche, etc. Saugen Sie die Farben und Laute dieses eindrucksvollen und lebendigen Ortes auf und bewundern Sie die mittelalterliche Rathausuhr - Orloj, welche die aktuelle Position von Planeten zeigt. Die Karlsbrücke, das Wahrzeichen der Stadt, das im 14. Jahrhundert gebaut wurde und auf Millionen Fotos dargestellt ist, ist eine erstaunliche Promenade, die jeden Tag von tausenden Füßen poliert wird. Die Prager Burg ist noch eine Sehenswürdigkeit, die Sie bestimmt besichtigen sollten. Diese UNESCO-Welterbestätte gilt als die größte Burganlage in der Welt. Sie können ihre Kathedralen, Paläste, Ausstellungshallen, Bildergalerie, Kaiserlicher Pferdestall besuchen oder genießen Sie einen Spaziergang durch die gepflegten Gärten. Das historische Judenviertel, oder Josefov, mit sechs Synagogen, dem Jüdischen Museum und dem Franz-Kafka-Denkmal ist auch sehenswert.

Prague

Bewundern Sie vom Wasser die ausgezeichnete Architektur von Prag: nehmen Sie an einer 1-2-stündigen Schiffsreise am Fluss Moldau teil (13-20 €) und genießen Sie beim Abendessen die Stadtbilder. Eine andere Möglichkeit ist die Menschenmassen zu vermeiden: leihen Sie ein kleines Boot aus Mahagoni mit einem Kapitän und folgen Sie Ihrer Route. Am linken Ufer der Moldau bietet der grüne Hügel Petřín (auch Laurenziberg) mit malerischen Gärten beeindruckende Blicke auf die Stadt. Gehen Sie zu Fuß nach oben oder fahren Sie mit der Seilbahn.

Prague City Card (ab 62 €) ist eine wunderbare Möglichkeit, in Ihrem Kurzurlaub Geld zu sparen, wenn Sie ein umfangreiches Kulturprogramm planen. Die Karte ist 2-4 Tage gültig und enthält eine kostenlose 2-stündige Stadtrundfahrt mit dem Bus, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und Flussschifffahrten, freien Zugang zu zahlreichen Museen, etc.

Ihr unvergessliches Wochenende in Prag

Während einer Reise nach Prag sind Leckereien ein Muss. Tschechisches Bier zählt man zu den besten in der Welt, und das Biermuseum Prag ist ein guter Start. In BeerGeek Bar, BeerGeek Pivotéka und Nubeerbar kann man wunderbares Craft Beer probieren. Das Getränk wird auch als Marinade für eine andere Spezialität benutzt - Koleno (Schweineknie). Das tschechische guláš (Gulasch), das mit knedlíky (Knödel) serviert wird, ist ein nahrhaftes Schmorgericht, wonach Sie für den ganzen Tag Energie für lange und anregende Spaziergänge durch Prag bekommen. Lokale Delikatessen können Sie in Czech Slovak Restaurant Lounge Bar, Restaurant U Modre Kachnicky, Hostinec u Tunelu or Hostinec U Supa kosten. Smažený sýr (frittierter Käse) dient als perfektes Essen für diejenige, die ständig unterwegs sind. Diese Spezialität kann man in Imbissständen in der Stadt kaufen.

Prag ist für sein Nachtleben bekannt. Livemusik hört man hier auf jedem Schritt. Wenn Sie nach der höchsten Konzentration von Jazzbands suchen, besuchen Sie JazzDock - ein Club am Ufer der Moldau. Lucerna Music Club, Chapeau Rouge und Roxy zählt man zu den erstklassigen Mittelpunkten, wo Sie lustige Partys genießen können.

Kostengünstige Optionen mit HotelFriend

Die tschechische Hauptstadt, von deren Schönheit der Atem Ihnen einfach ausbleibt, passt wunderbar für einen romantischen Kurzreisen oder eine Familienreise. Und mit HotelFriend wird Ihr Trip nach Prag viel billiger. Sie müssen nicht Ihren Komfort opfern: wir arbeiten nur mit den besten Hotels in Europa. Kaufen Sie Ihren Reisegutschein und bekommen Sie einen guten Rabatt für den Hotelaufenthalt mit einem Frühstücksbuffet.

Hotels in Prag

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Short vacation in Prague

Short vacation in PragueShort break deals in Prague(18)

A short tours in Prague

On a short vacation, most people want to go somewhere picturesque and inspiring and bring home a lot of great memories. Prague will live up to all your expectations! Friendly people, amazing sights, unique atmosphere, and tasty food - everything one needs to have a great city break. What are the must-visit landmarks in the Czech capital? First of all, it is the Old Town square, which has remained intact for more than ten centuries, with such gems as Rococo Kinský Palace, the Jan Hus monument, the Baroque Church of St Nicholas, etc. Soak up the colors and sounds of this spectacular and lively place and watch the medieval Town Hall clock - Orloj, which shows the current position of planets. Featured in millions of photos, the symbol of the city - the 14th-century Charles Bridge - is a stunning promenade, polished by thousands of feet every day. Prague Castle is another landmark you cannot miss. This UNESCO site is the biggest castle complex in the world. You can visit its cathedrals, palaces, exhibition halls, art gallery, Imperial Stables, or take a stroll in the well-kept gardens. The historic Jewish quarter, or Josefov, with six synagogues, the Jewish Museum and Franz Kafka monument, is also worth exploring.

Prague

Admire Prague's exquisite architecture from water: take a 1-2 hours cruise on Vltava River (13-20 €), and enjoy the cityscapes, complemented with drinks or dinner. Another option is to avoid the crowd, hire a small mahogany boat with a captain and follow own route. On the left bank of the Vltava, the green Petrin Hill with landscaped gardens offers impressive views of the city. Go up on foot or use the funicular railway.

Prague City Card (from 62 €) is an excellent way to save on your short vacation if you plan an intensive cultural program - it is valid 2-4 days and includes free 2-hour bus tour, sightseeing and riverboat excursions, free access to multiple museums, etc.

Your unforgettable weekend in Prague

Delicious food is an integral part of the Prague experience. Czech beer is among the worlds best, and the Prague Beer Museum is a good spot to start. BeerGeek Bar, BeerGeek Pivotéka, and Nubeerbar are superb locations to taste craft beers. The beverage is also used as a marinade for another specialty dish - Koleno (pork knee). The Czech guláš (meat stew) served with the knedlíky (dumplings) is nutritious food to give you energy for long and exhilarating walks around Prague. Try local delicacies at Czech Slovak Restaurant Lounge Bar, Restaurant U Modre Kachnicky, Hostinec u Tunelu or Hostinec U Supa. Smažený sýr (deep fried cheese) is perfect food on the go - take a snack at food stalls around the city.

Prague boasts a bustling nightlife. Live music is at every corner here. For the highest concentration of jazz bands, visit JazzDock - a club on the bank of Vltava River. Lucerna Music Club, Chapeau Rouge, and Roxy are among Prague's top party hubs.

Low-cost options with HotelFriend

The Czech capital is a perfect romantic or family getaway that will take your breath away with its beauty. And HotelFriend will make your short trip to Prague much cheaper. At the same time, you will not have to compromise your comfort as we cooperate with the best hospitality providers in Europe. Purchase our travel coupon and get a considerable discount on your hotel stay with a breakfast buffet included.

Hotels in Prague

HotelFriend