Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen

HotelFriend Top Reiseziele für den Sommerurlaub

Lust wieder zu reisen?

"Der Mensch kann keine neuen Ozeane entdecken, wenn er nicht den Mut hat, das Ufer aus den Augen zu verlieren." –  André Gide

Der Sommer kommt und damit auch die warmen Tage voller Spaß, Freizeit und Reisen. Wenn sich Ihr letzter Strandurlaub wie vor einer Ewigkeit anfühlt und Sie bereits eine Pause planen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Schauen Sie sich unsere Zusammenstellung der besten Strandresorts und Sommerferien für Ihre unvergessliche Reise in diesem Jahr an.

Finden Sie das Paradies auf Erden

“Am Strand ist das Leben anders. Die Zeit bewegt sich nicht von Stunde zu Stunde, sondern Stimmung zu Moment. Wir leben nach den Strömungen, planen nach den Gezeiten und folgen der Sonne."  – Sandy Gringas

Träumen Sie von weißem Sand, azurblauem Wasser und malerischen Sonnenuntergängen? Zum Glück gibt es so viele tropische Inseln, auf denen Sie Ihre Batterien wieder aufladen können! Kommen Sie und finden Sie das Paradies, das Sie nirgendwo anders finden können. Genießen Sie die lokale Kultur, die köstliche Küche und wählen Sie das Tempo, das Ihrem Lebensstil und Ihren Wünschen am besten entspricht.

Entdecke die besten Familien-Strandresorts

“Werde nicht zu schnell erwachsen, damit du nicht vergisst, wie sehr du den Strand liebst.” – Michelle Held

Wenn Sie einen Strandurlaub mit Ihrer Familie planen, sollten Sie eines der Ressorts aus unserer Liste unten in Betracht ziehen. Jedes der Reiseziele in dieser Auswahl bietet alle Annehmlichkeiten für Familien mit Kindern – vom einfachen Zugang zu Toiletten bis hin zu verschiedenen unterhaltsamen Attraktionen. Ganz zu schweigen von atemberaubenden Aktivitäten wie Schnorcheln, Surfen und Bodyboarden. Bereiten Sie sich auf ein wahrhaft aufregendes Erlebnis vor!

Genießen Sie romantische Strandausflüge

“Ein Kuss am Strand bei Vollmond ist dem Himmel am nächsten.
H. Jackson Brown Jr.

Denken Sie darüber danach, Ihren Lebensgefährten auf eine romantische Reise mitzunehmen? Egal ob Sie Flitterwochen planen oder einfach nur der Hektik des Alltags entfliehen möchten, bei uns sind Sie richtig. Nichts kann Sie einander näher bringen, als goldene Sonnenuntergänge oder Sterne am Ufer einer dieser Strände zu beobachten!

Authentische Strandhäuser und Hotels

“Lebe im Sonnenschein, schwimme im Meer, trinke die wilde Luft.” ― Ralph Waldo Emerson

HotelFriend bietet eine große Auswahl an Optionen für Ihren Urlaub am Meer, von luxuriösen Strandhäusern bis hin zu authentischen Cottages am Meer. Wählen Sie diejenige aus, die Ihnen am meisten zusagt und lassen Sie die Reise beginnen.

Einige der gemütlichsten Unterkünfte

Wilde Strände für einen einsamen Urlaub

“Mit der untergehenden Sonne an einem leeren Strand entlang zu gehen, bedeutet, die Einsamkeit wirklich zu genießen.” ― Jeanne Moreau

Entfliehen Sie den Massen an einem der abgelegensten und unbewohnten Orte der Welt. Genießen Sie die ruhige Schönheit der unberührten Natur und genießen Sie Ihre Zeit auf diesem einsamen Sandstrand mit einem sanft plätschernden Meer. Jeder dieser Orte lädt Sie ein, Ihren rasenden Geist zu verlangsamen und den Moment zu nutzen.

Top-Wochenendausflüge im Sommer

"Lass das Meer dich befreien." ― Anonym

Möchten Sie nur für ein paar Tage an den Strand fliehen? Portugal, Spanien und Frankreich haben keinen Mangel an atemberaubenden Stadtstränden. Entdecken Sie die Orte, an denen Sie sich wirklich entspannen können und profitieren Sie vom erstklassigen Service sowie dem einfachen Zugang zu Geschäften und Restaurants in Hülle und Fülle. 

Budgetfreundliche Reiseziele

“Für mich ein T-Shirt, eine Shorts, barfuß am Strand und ich bin glücklich.” ― Yanni

Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Sie ein kleines Vermögen ausgeben müssen, um einen großartigen Strandurlaub zu verbringen. Sicher, viele Strandziele sind zu Unrecht überteuert, aber nicht alle! Schauen Sie sich eines der wahren Juwelen an, wo Sie günstige Unterkünfte, günstiges Essen und erschwingliche Eintrittspreise erhalten und gleichzeitig ein erstklassige Erlebnis bekommen.

Buchten mit herrlicher Aussicht

“Wolken kommen in mein Leben, nicht mehr, um Regen oder Sturm zu tragen, sondern um meinem Sonnenuntergangshimmel Farbe zu verleihen” – Rabindranath Tagore

Das sind Orte, die Fernweh wecken. Jede dieser geschützten Buchten bietet eine malerische Landschaft, eine große Auswahl an Aktivitäten und bequemes Sonnenbaden. Kalksteinfelsen und türkisfarbenes Wasser bilden einen tollen Hintergrund für Ihre neuen Reisebilder!

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search

HotelFriend Top Summer Holiday Destinations

Longing to travel again?

"Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." –  Andre Gide

Summer is coming, and so are the warm days of fun, leisure, and travel. If your last beach vacation feels like a lifetime ago and you are already plotting a break, we are here to help. Check out our compilation of the best beach resorts and summer getaways for your unforgettable trip this year.

Find true paradise on Earth

At the beach, life is different. Time doesn’t move hour to hour but mood to moment. We live by the currents, plan by the tides, and follow the sun"  – Sandy Gringas

Daydreaming about white sands, azure water, and picturesque sunsets? Luckily, there are so many tropical islands where you can recharge your batteries! Come and find the paradise you can’t find anywhere else. Enjoy local culture, mouthwatering cuisine, and choose the pace that suits your lifestyle and desires best.

Discover the best family beach resorts

Don’t grow up too quickly, lest you forget how much you love the beach.” – Michelle Held

If you are planning for a beach holiday with your family, consider one of the resorts from our list below. Each of the destinations in this selection provides all the necessary amenities for families with kids – from easy access to restrooms to various fun attractions. Not to mention such breathtaking activities as snorkeling, surfing, and bodyboarding. Prepare for a truly exhilarating experience!

Enjoy romantic beach getaways

A kiss on the beach when there is a full moon is the closest thing to heaven.
H. Jackson Brown Jr.

Thinking of taking your significant other on a romantic trip? Whether you are celebrating a honeymoon or just want to escape the hustle and bustle of everyday life, we’ve got you covered. Nothing can bring you closer to each other than watching golden sunsets or stargazing on the shore of one of these beaches!

Authentic beach houses and hotels

Live in the sunshine, swim the sea, drink the wild air.” ― Ralph Waldo Emerson

HotelFriend offers a great variety of options for your seaside holiday from luxury beach houses to authentic oceanfront cottages. Choose the one that appeals to you most and let the journey begin.

Some of the coziest places to stay

Wild beaches for a secluded vacation

To go out with the setting sun on an empty beach is to truly embrace your solitude.” ― Jeanne Moreau

Get away from the crowds in one of the most remote and uninhabited places in the world. Embrace the calm beauty of unspoiled nature and enjoy your time on that secluded stretch of sand with a gently lapping ocean. Each of these places invites you to slow your racing mind and seize the moment.

Top summer weekend getaways

"Let the sea set you free." ― Anonymous

Looking to escape to the beach for only a few days? Portugal, Spain, and France have no shortage of stunning urban beaches. Discover the places where you can truly unwind and benefit from the first-class service alongside easy access to the shops and restaurants galore. 

Budget-friendly destinations

“For me, a T-shirt, a pair of shorts, barefoot on a beach and I'm happy.” ― Yanni

There is a common misconception that you must spend a small fortune to have a great beach vacation. Sure, many beach destinations are unfairly overpriced, but not all of them! Check out one of the true gems where you can get budget accommodation, cheap food, and affordable admission fees while maintaining the top-notch experience. 

The bays with splendid views

Clouds come floating into my life, no longer to carry rain or usher storm, but to add color to my sunset sky.” – Rabindranath Tagore

The places to inspire your wanderlust, each of these sheltered bays offer a picturesque landscape, a great variety of activities, and convenient sunbathing. Limestone cliffs and turquoise water will make a great background for your new travel pictures!