Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
324
2 Sterne
14
3 Sterne
65
4 Sterne
13
5 Sterne
1
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
161
Restaurant
146
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
178
Flughafenshuttle
5
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
8
Weniger als 3 km
13
Weniger als 5 km
15
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
Weniger als 3 km
Weniger als 5 km

Hotels auf Formentera (433 Ergebnisse)

  • Sa Pedrera Suites & SPA
  • Apartamentos Formentera Copacabana 28
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Can Noves - Villas de 4 Suites (52)
  • Apartamentos Eugenio la Sabina
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Ses Clotades - Formentera Libre
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Can Noves - Villa de 5 Suites (31)
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Apt. S Estany Alta Turistica
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Bungalows es Pins
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Can Gallet 2
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Astbury Bungalows Del Lago
2 Erwachsene
Zimmer auswählen

Formentera Travel Guide

Als eines der beliebtesten Reiseziele des Mittelmeers wird Formentera zu einem Touristenmagnet für Tausende von Besuchern jedes Jahr. Es liegt nur 6 km vom weithin berühmten Ibiza und beeindruckt Touristen mit der malerischen Natur, dem äußerst sauberen Meer, der vielfältigen Unterwasserwelt (wegen der Taucher und Schnorchelliebhaber hier gerne herkommen) und den Meeresfrüchten, die als die besten in Spanien gelten. Es hat nur eine ziemlich große Stadt namens Francesc Xavier (auch als San Francisco Javier bekannt). Der Rest der Insel wiederum ist von der Zivilisation fast unberührt, ein flaches, felsiges Plateau, das kaum von den Pflanzen bedeckt ist.

Formentera

Beste Reisezeit für Formentera

Es wird empfohlen, die Insel von Mai bis Oktober zu besuchen, weil diese Periode mit den hohen Temperaturen und begrenzten Niederschlag überzeugt. Im Juli steigt die Durchschnittstemperatur auf 27 °C, obwohl der Januar durch 14 °C gekennzeichnet sein kann. In der Tat befindet sich die Insel in der Zone des mediterranen Klimas mit heißen trockenen Sommern und milden Wintern. Deswegen um die überfüllten Strände und hohen Preise zu entkommen, können Sie die Insel im Mai, September und Oktober besuchen.

Interaktive Karte von Formentera

Attraktionen

Ohne Zweifel besuchen Reisende gern Formentera wegen der weißen Sandstrände und des transparenten Wassers, die überraschende Kombinationen von Blautönen präsentiert. Zugleich umfasst die Insel eine Vielzahl der interessanten lokalen Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind.

Far de la Mola

Far de la Mola

Far de la Mola ist ein Leuchtturm am Ende der Welt, wie es von Jules Verne in einem seiner Werke beschrieben wurde. Es sieht wie eine ganz normale Touristenattraktion aus, obwohl seine Lage sie einzigartig und sehr beliebt macht. Am Fuße der Attraktion können Sie das Denkmal für Jules Verne und zwei Strände finden, an denen Sie sich entspannen können. Touristen bemerken, dass dieser Teil der Insel zahlreiche Eidechsen hat, die Tomaten mögen. Dementsprechend, wenn Sie sie füttern möchten, nehmen Sie ein paar Tomaten mit.

Foto: yashima, www.flickr.com/photos/yashima

Leuchtturm Des Cap de Barbaria

Der zweite Leuchtturm der Insel ist berühmt für seine wunderschönen Aussichten. Im Gegensatz zu La Mola können sie ins Gebäude hereinkommen und zur Aussichtsplattform aufsteigen. Die obere Terrasse bietet den faszinierenden Blick auf die Gegend. Es ist empfehlenswert, den Sonnenaufgang hier anzuschauen sowie ein paar Fotos von der Insel Formentera zu machen. In der Nähe können Sie einen kleinen und gemütlichen Leuchtturm finden, den man von der Seite der Küste betreten kann.

San Francisco Javier

Dieses Dorf, benannt nach dem katholischen Heiligen spanischer Abstammung, liegt im zentralen Teil der Insel. Momentan ist es die größte Siedlung der Insel und das Hauptverwaltungszentrum von Formentera.
Die Hauptsehenswürdigkeit des Dorfes ist das Alte Rathaus und das Ethnologische Museum. Es ist wesentlich, die lokale Kirche zu beachten, die sich in höherem Maß von den traditionellen Kirchen Spaniens unterscheidet. Sie hat die schneeweißen Steinwände, obwohl es keine Denkmäler und Glasmalerei auf den Fenstern gibt.

Freizeitangebote in Formentera

Formentera

Die Insel bietet alle benötigten Bedingungen für die Liebhaber der Wassersportarten. Wenn Sie beispielsweise in Tauchen, Windsurfing, Gleitschirmfliegen und Segeln vernarrt sind, sollten Sie auf jeden Fall hier kommen.

Tauchen

Dank des kristallklaren Wassers mit einer Sichtweite bis 50 m verlockt Formentera viele Taucher. Die Insel verfügt über entwickelte Infrastruktur, inklusive Training Centers und Ausrüstungsverleih. Übrigens wurde die Insel als die beste Insel mit der paradiesischen Unterwasserwelt von den Lesern des Travel-Magazins Condé Nast Traveler anerkannt.

Radfahren

Formentera verfügt über ein entwickeltes System von Radwegen, deswegen können Touristen ein Fahrrad mieten und frei die Insel entdecken. Dank der Wege höchster Qualität mit dem fassbaren System der Verkehrszeichen sollten Sie die besten Eindrücke von ihrer Tour sammeln. Es ist erlaubt, den Strand mit dem Fahrrad zu betreten, weil es hier ausgerüstete Parkplätze gibt.

Führungen auf Formentera

Auf der Insel können Sie an einer Besichtigungstour mit dem Bus, Fahrrad bzw. Boot entlang die malerische Küste bis zum geheimnisvollen Es Vedra Kap beteiligen. Darüber hinaus können Sie an der Führung zu den Weingütern teilnehmen, bei der man lokale Weine probieren kann.

Beste Strände

Die Strände von Formentera sind in der Liste der besten Reiseziele Europas, weil sie als die saubersten und längsten Strände in ganz Spanien bezeichnet werden. Die Strände Formenteras sind ebenfalls wegen der Tatsache bekannt, dass Nudismus da erlaubt ist.

Ses Illetes

Ses Illetes

Der auf der Trucadors Halbinsel gelegene Strand wird als einer der besten auf der ganzen Insel angesehen. Tatsächlich ist es ein Strand, wo die Rosenkorallen mit dem glitzernden weißen Sand und dem klaren Wasser kombiniert werden. Um dahin zu gelangen, wird empfohlen, den Weg von dem Hafen La Savina zu nutzen. Zugleich wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, lenken Sie die Aufmerksamkeit auf den lokalen Bus (L7).

Foto: Roberto Faccenda, www.flickr.com/photos/stefanedberg62

Llevant Beach

Llevant Strand

Unter Berücksichtigung, dass dieser Strand an der Seite der Halbinsel mit dem starken Wind liegt, ist er weniger belebt als andere. Infolgedessen wird er häufig von den Surfern besucht, die ihre professionellen Fähigkeiten ausbauen möchten. Außerdem ist dieser Strand weithin bekannt als einer der populärsten Kleider-freien Strände auf der Insel. Trotz der Tatsache, dass es ein wenig windig auf dem Strand Llevant ist, ist er immer noch beliebt während der ruhigen Tage.

Foto: Michela Simoncini, www.flickr.com/photos/comunicati

Formentera

Playa De S’alga

Manche Leute möchten den überfüllten Stränden entkommen, was sich mit dem Wunsch erklärt, die Zeit mit der Natur, Sonne und den Geräuschen der Wellen zu verbringen. Wenn Sie zu dieser Gruppe der Reisenden gehören, ziehen Sie diesen Strand in Betracht. Er ist nur mit dem Boot erreichbar, was bedeutet, dass Sie Ihre Erwartungen hier erfüllen können. Darüber hinaus verfügt dieses Reiseziel über keine Gebäude bzw. Einrichtungen, darum können Sie sich auf den Strandurlaub in vollen Zügen konzentrieren.

Foto: Samu, www.flickr.com/photos/samualpedrete

Playa de Migjorn

Als der längste lokale Strand besitzt Playa de Migjorn den größten Teil der Insel Formentera. Einerseits ist dieser Strand wegen der riesigen Sanddünen unter den Touristen extrem beliebt. Andererseits können die Liebhaber des entspannten Urlaubs eine Reihe der Restaurants und Bars daneben finden, wohingegen die anderen eine Möglichkeit haben, Wassersportarten auf der Gegend von diesem Strandkomplex zu üben.

Es Cavall d’en Borras

Dieser Strand befindet sich in der Nähe vom Hafen La Sabina aber wird als einer der ruhigsten auf der Insel angesehen. Die Kombination aus dem klaren türkisfarbenen Wasser mit dem üppigen Wacholderwald macht diesen Ort zu einem perfekten Ziel für die Entspannung in der Sonne und Bewunderung der Sonnenuntergänge. Heutzutage ist dieser Strand mit dem Bus, Auto oder Fahrrad erreichbar. Zugleich können Sie zu Fuß zu diesem Reiseziel kommen.

Anreise nach Formentera

Zunächst ist es wesentlich zu beachten, dass Formentera keinen Flughafen hat, deswegen ist es mit dem Flugzeug nicht zu erreichen. Daher um auf die Insel zu gelangen, sollten Sie auf dem Flugweg auf die Insel Ibiza kommen. Wenn Sie nach Ibiza gelangen, gibt es nur einen Weg, Formentera zu erreichen, und zwar mit der Fähre. Heute gibt es mehrere Fährgesellschaften, die sich mit dem Transportieren von den Passagieren und Fahrzeugen beschäftigen. Aquabus wird beispielsweise als die günstigste und schnellste Methode betrachtet, von Ibiza nach Formentera zu gelangen. Wenn Sie sich auf dem Festland Spaniens befinden, können Sie ebenfalls Formentera mit der Fähre erreichen. Zugleich ist es besser, nach den Fahrplänen im Voraus zu erkundigen, weil sie alle 2-3 Monate verändert werden.

Verkehrsmittel

Formentera ist eine kleine Insel, was bedeutet, dass die meisten lokalen Sehenswürdigkeiten mit einem Mietwagen bzw. Scooter zu erreichen sind. Die Vermietunternehmen befinden sich im Hafen von La Savina, wo Sie ein Auto zum Preis zwischen 60 und 80 Euro pro Tag mieten können.
In Bezug auf Busverbindungen können sie dieses Verkehrsmittel von Mai bis Oktober alle zwei Stunden nutzen. Gleichzeitig fährt dieser Bus den Rest der Zeit einmal täglich durch den Hafen und drei Dörfer. Darüber hinaus, wenn Sie ein Outdoor-Enthusiast sind, lenken Sie die Aufmerksamkeit auf 19 Radwege, die für die Erkundung der Insel ausgebaut wurden und deren Gesamtlänge 35 km beträgt.

Unterkunft und Hotels

Unter Berücksichtigung, dass Formentera eine Insel ist, die zahlreiche Touristen aus der ganzen Welt empfängt, bietet sie viele Unterkunftsmöglichkeiten. Zum Beispiel verfügt die Insel über Luxushotels, Boutique-Hotels und günstige Hotels.

● Das in der Nähe vom Migjorn Strand gelegene Gecko Hotel & Beach Club wird als ein prachtvolles 4-Sterne-Hotel angesehen, das Services höchster Qualität seinen Gästen anbietet.

Formentera

● Das Cala Saona Hotel & Spa ist auf Luxus im großen Stil spezialisiert, da dieses Hotel die Möglichkeit bietet, das Fitnesscenter, den Außenpool, das Spa, die Sauna und das Restaurant zu nutzen, in dem traditionelle mediterrane Küche serviert wird.
● Als 5-Sterne-Hotel ist das Five Flowers Hotel & Spa Formentera auf der Insel aufgrund seiner lebhaften Farben und seiner Party-Atmosphäre weithin bekannt. Außerdem befindet es sich im Hauptresort in Formentera, wo zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte zu finden sind.

● Das Blanco Hotel Formentera ist ein 4-Sterne-Hotel, das sich durch die Nähe zum Strand von Es Pujols, weiße Farben, freundliches Personal sowie stilvolle Zimmer und Suiten auszeichnet.
● Das Hotel Casbah wird normalerweise eher als ein Gästehaus als ein Hotel wahrgenommen. Auf dem Territorium dieses Komplexes findet man botanische Gärten, einen verlockenden Pool mit Sonnenliegen, eine voll ausgestattete Bar und ein ausgezeichnetes Restaurant.

Auf jeden Fall können Sie mit Hilfe von HotelFriend ein Hotel nach Ihren persönlichen Wünschen buchen.

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
+310
2 Stars
+13
3 Stars
+64
4 Stars
+13
5 Stars
+1
Top facility
Free WiFi
+152
Restaurant
+140
Front desk open 24/7
Free parking
+166
Airport shuttle
+4
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+8
Less than 3 km
+13
Less than 5 km
+15
Distance from airport
Less than 1 km
Less than 3 km
Less than 5 km

Hotels in Formentera (417 results)

  • Can Paya Formentera Mar
2 Adults
Choose a room
  • apartamentos castavi
9.4
2 Adults
Choose a room
  • Casa Formentera
  • Paraiso de Los Pinos - Apartamentos
2 Adults
Choose a room
  • Gecko Hotel & Beach Club
  • Five Flowers Hotel & SPA Formentera
  • Blanco Hotel Formentera
2 Adults
Choose a room
  • Formentera White Estudios
2 Adults
Choose a room
  • Apartamentos Pascual
2 Adults
Choose a room
  • Insotel Hotel Formentera Playa
2 Adults
Choose a room

Formentera Travel Guide

As one of the most popular destinations of the Mediterranean Sea, Formentera becomes the magnet for thousands of visitors every year. Located just 6 km away from the well-known Ibiza, this island impresses people with its picturesque nature, tremendously clear sea, diverse underwater life (which is why divers and snorkeling enthusiasts tend to come here), and seafood that is considered the best in entire Spain. It includes the only one relatively large city called Sant Francesc Xavier (also known as San Francisco Javier). In turn, the rest of the island is almost untouched by civilization; it is a flat, rocky plateau barely covered with plants.

Formentera

Best Time To Visit Formentera

It is recommended to visit the island from May to October, as this period is associated with warm temperatures and limited rainfall. In July, the average temperature rises to 27°C, although January can be characterized by 14 °C. In fact, the island is located in a zone of a Mediterranean climate with hot dry summers and mild winters. At the same time, comfortable weather conditions of July and August encourage an increased number of tourists to arrive on the island. Therefore, in order to escape overcrowded beaches and high prices, you can visit the island in May, September, and October.

Interactive Map of Formentera

Attractions

There is no doubt that people tend to visit Formentera because of white sandy beaches and transparent water that presents surprising combinations of blues. Simultaneously, the island includes a variety of interesting local attractions that should be visited by tourists as well.

Far de la Mola

Far de la Mola

Far de la Mola is the lighthouse at the end of the world, which was described by Jules Verne in one of his works. It looks like a completely ordinary tourist attraction, although its location makes the attraction unique and very popular. At the foot of the attraction, you can also find the monument dedicated to Jules Verne and two beaches where you can relax. Tourists note that this part of the island has numerous lizards that like tomatoes. Subsequently, if you want to feed them, grab a couple of tomatoes.

Photo by yashima, www.flickr.com/photos/yashima

Es Cap de Barbaria Lighthouse

The second lighthouse of the island is famous for the beautiful views that it provides. Unlike La Mola, you can get inside of this building and climb to the observation deck. The upper terrace offers incredible views of the surroundings. Tourists are advised to meet the sunset here, as well as take a couple of photos of Formentera Island.
Nearby, you can find the small and very cozy lighthouse that can be entered from the side of the seashore.

San Francisco Javier

This village, named after the Catholic Saint of Spanish descent, is located in the central part of the island. At the moment, this is the largest settlement of the island and the main administrative center of Formentera.
The main attractions of the village are the Old Town Hall and Ethnological Museum. It is essential to take into consideration the local church that significantly differs from the traditional Catholic churches in Spain. It has snow-white stone walls, although there are no sculptures and stained glass windows.

The Things To Do In Formentera

Formentera

The island provides all appropriate conditions for admirers of water sports. For instance, if you are addicted to diving, windsurfing, surfing, parasailing, and sailing, you should definitely come here. In turn, the equipment can be rented in Es Pujols.

Diving

Thanks to crystal clear water with visibility up to 50 meters, Formentera attracts a huge number of divers. The island has the necessary infrastructure, including training centers and equipment rental. By the way, the island was recognized as the best island with a paradise underwater world by readers of the travel magazine Condé Nast Traveler.

Bicycle Rides

Formentera has a developed system of cycling routes; therefore, tourists can rent a bike and feel free to go discover the island. High-quality roads with an understandable system of road signs are expected to accompany a pleasant walk. It is allowed to enter the beach with a bicycle, as there are equipped parking lots.

Excursions On Formentera

On the island, you can join a sightseeing tour by bus, bicycle, or boat along the picturesque coast to the mysterious Es Vedra cape. Furthermore, you can go on excursion related to the wineries where local wines can be tasted.

Best Beaches

Formentera's beaches are included in the list of the best tourist destinations in Europe, as they are the cleanest and longest beaches in entire Spain. The beaches of Formentera are also known for the fact that nudism is allowed here.

Ses Illetes

Ses Illetes

Located on the Trucadors Peninsula, this beach is considered one of the best ones on the territory of the whole island. In fact, it is a beach where pink corals combine with the glistening white sand and clear water. In order to get there, it is recommended to use the road from La Savina port. At the same time, if you prefer public transportation, pay attention to the local bus (L7).

Photo by Roberto Faccenda, www.flickr.com/photos/stefanedberg62

Llevant Beach

Llevant Beach

Taking into consideration that this beach is located on the side of the peninsula with the strong wind, it is less busy than other beaches. As a result, it is often visited by surfers who aim to improve their professional skills. Additionally, this beach is widely known as one of the island’s most popular clothes-free beaches. In spite of the fact that it is a little windy on Llevant Beach, it is still popular among tourists during calm days.

Photo by Michela Simoncini, www.flickr.com/photos/comunicati

Formentera

Playa De S’alga

Some people tend to escape overcrowded beaches, which can be explained by the desire to spend time accompanied by nature, sun, and sound of waves. If you belong to this group of individuals, take this beach into account. It is only accessible by boats, which means that you will be able to satisfy your expectation here. Moreover, this tourist destination does not include any buildings or facilities; therefore, you can concentrate on the beach vacation to the fullest extent.

Photo by Samu, www.flickr.com/photos/samualpedrete

Playa de Migjorn

As the longest local beach, Playa de Migjorn occupies the most considerable part of the Southern coast of Formentera. On the one hand, this beach is tremendously admired by tourists due to giant sand dunes. On the other hand, fans of relaxing vacation can find a variety of restaurants and bars nearby, whereas the rest of the individuals have the opportunity to get engaged in the sports activity on the territory of this beach complex.

Es Cavall d’en Borras

This beach is located near the La Sabina port, although it is still considered one of the island’s quietest. The combination of clear turquoise waters with a lush forest of junipers makes this place an incredible spot for relaxing on the sun and enjoying sunsets. Nowadays, this beach can be reached by bus, car, or bike. At the same time, you can enter this tourist destination on foot.

Best Ways To Get To Formentera

First of all, it is essential to note that Formentera does not have an airport, which is why it can’t be directly reached by plane. Therefore, in order to reach this island, you should find a way to get there by plane through the island of Ibiza. When you arrive in Ibiza, there is only one way to get to Formentera — with the help of the ferry. Today, there are several ferry companies that are based on the transportation of passengers or vehicles. For example, Aquabus is usually perceived as the most economical and speedy method to get to Formentera from Ibiza. If you are situated in mainland Spain, you can also reach Formentera by ferry. Simultaneously, it is better to check ferry schedules in advance, as they change every 2-3 months.

Transport

Formentera is a small island, which means that you have the opportunity to visit the main local attractions by renting a car or a scooter. Rental companies are located in the port of La Savina, where you can get a car for prices that range between 60-80 euros per day.
When it comes to bus services, you can use this kind of public transportation once every two hours from May to October. Simultaneously, the rest of the time, this bus passes through the port and three villages once a day. Moreover, if you are an outdoor enthusiast, pay attention to 19 cycling routes that have been developed for exploring the island, the total length of which is 35 km.

Accommodations And Hotels

Taking into consideration that Formentera is the island that welcomes numerous tourists from the whole world, it provides various accommodation options. For instance, this island includes luxury hotels, boutique hotels, and budget hotels.

Formentera

● Located near Migjorn Beach, Gecko Hotel & Beach Club is considered an amazing 4-star hotel that provides high-quality services to its guests.
● Cala Saona Hotel & Spa specializes in luxury on a grand scale, as this hotel offers the opportunity to use the fitness center, outdoor swimming pool, spa, sauna, and restaurant that serves up traditional Mediterranean food.
● As a 5-star hotel, Five Flowers Hotel & Spa Formentera is widely known on the island due to zingy colors and a party vibe. Besides, it is located in the main resort in Formentera, where people can find numerous bars, restaurants, and shops.

● Blanco Hotel Formentera is a 4-star hotel that can be characterized by close location to Es Pujols beach, white colors, friendly staff, as well as stylish rooms and suites.
● Hotel Casbah is usually perceived as a guesthouse rather than a hotel. On the territory of this complex, people can find botanical gardens, enticing pool lined by sunbeds, a fully stocked bar, and an excellent restaurant.

Nevertheless, you can book a hotel according to your personal preferences with the help of HotelFriend.