Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
970
2 Sterne
95
3 Sterne
255
4 Sterne
173
5 Sterne
24
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
745
Restaurant
677
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
643
Flughafenshuttle
125
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
89
Weniger als 3 km
123
Weniger als 5 km
160
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
3
Weniger als 3 km
12
Weniger als 5 km
43

Hotels auf Ibiza (1689 Ergebnisse)

  • Villa Curreu III
  • Can Chic
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Alicante
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa Ses Marjades
  • Cozy Holiday Home in Balearic Islands with Swimming Pool
  • Es Palauet 1 Suite
  • Villa Coqueta
  • Aventura de Dos Días En Ibiza En Velero
  • Villa Can Sala
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Apartamentos es Puet Blanc

Ibiza Travel Guide

Als eine spanische Insel im Mittelmeer gilt Ibiza als eines der populärsten Reiseziele in Europa. Tatsächlich macht die Kombination aus dem azurblauen Meer, Services der höchsten Qualität und der Vielzahl der Nachtclubs diese Insel zum Magnet für junge Leute, die einen aktiven Urlaub verbringen möchten. Zugleich ist Ibiza unter den prominenten DJs beliebt wie z. B. David Guetta, Sven Väth und Armin van Buuren. Angesichts der Tatsache, dass Ibiza mit der Verfügbarkeit von Kunst-, Sport-, Gastronomie-, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten verbunden ist, ist es kein Wunder, dass es jedes Jahr von 7 Millionen Menschen besucht wird.

Ibiza

Beste Reisezeit für Ibiza

Es wird empfohlen, diese Insel von Mai bis Oktober zu besuchen, weil für diese Periode sehr milde Temperaturen zwischen 22 und 30 °C typisch sind. Tatsächlich ist Ibiza eine saisonale Sommerinsel, deswegen sichert sie die besten Möglichkeiten für den Urlaub in dieser Periode. Wenn Sie beispielsweise auf die Insel im Sommer gelangen, können Sie sich auf eine Reihe von geöffneten Clubs, Hotels, Geschäften und Restaurants freuen. Außerdem ist der Sommer die perfekte Zeit für die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten. Unter der Berücksichtigung, dass Ibiza ein mediterranes Klima hat, ist das lokale Wetter im Sommer heiß und trocken, wohingegen der Winter mild ist.

Interaktive Karte von Ibiza

Beste Resorts auf Ibiza

Ibiza ist eines der angesagtesten Resorts Europas. Die Sonne, das Meer, die Freiheit, unvergesslicher Spaß und ein entspannter Familienurlaub sind die Hauptvorteile von Ibiza, das ein Teil des Balearischen Archipels ist.

Ibiza

Puerto de San Miguel

Als ein ehemaliger Fischereihafen des Dorfes San Miguel wurde dieses Resort zum populären Reiseziel unter Leuten mit Familien sowie Ruhe suchenden Paaren. Es liegt abseits der Hektik der Partyclubs, weshalb Menschen mit Kindern dieses Resort dem Rest der beliebten Reiseziele vorziehen. Außer der ruhigen Gegend haben lokale Besucher die Möglichkeit, einen der geschützten Strände auf der Insel, die Vielzahl der Läden und viele Optionen für Wassersportarten zu genießen.

Talamanca

Das nur 2 km vom Zentrum der kosmopolitischen Stadt Ibizas entfernte Talamanca kann als ein traditionelles Resort für Erwachsene, welche die Vorteile des Nachtlebens genießen möchten, angesehen werden. Zum Beispiel ist der weltbekannte Super-Club "PACHA" nur zehn Gehminuten entfernt. In diesem Club können Sie der Musik der weltberühmten DJs zuhören. Darüber hinaus garantiert das Vorhandensein von Restaurants, Bars und Geschäften den Gästen Services von höchster Qualität.

San Antonio

San Antonio

Das Resort San Antonio Bay, welches in einem der größten und schönsten Naturhafen Europas liegt, ist für seine belebte Atmosphäre, hektisches Nachtleben und zahlreiche Optionen für Sportaktivitäten bekannt. Tagsüber kann man sich am langen Sandstrand entspannen sowie bei einem Bootsausflug auf dem Meer feiern. In der Nacht haben Touristen die Möglichkeit, die Strandpromenade mit zahlreichen Clubs, Bars und Restaurants zu besuchen.

Beste Strände

Best Beaches

Es ist kein Geheimnis, dass Ibiza zahlreiche schöne Strände hat, die die Erwartungen der erfahrensten Reisenden erfüllen können. Heutzutage ist diese Insel weithin bekannt für eine Vielzahl von Stränden, angefangen von wilden und freien Buchten bis hin zu perfekten kleinen weißen Sandbuchten.

Cala D’Hort

Wenn Sie die beste Aussicht auf die unbewohnte, 400 Meter hohe Felseninsel El Vedra genießen möchten, sollten Sie unbedingt einen Ausflug zu diesem Strand veranstalten. Trotz der Tatsache, dass Cala D'Hort nicht riesig ist, hat es einige der perfektesten Gewässer und weißen Sand. Am Strand können Sie sich entspannen, einen Cocktail trinken oder schnorcheln.

Las Salinas

Dieser Strand vereint Ibizas Glamour, ein bisschen Nudismus und Familienfreundlichkeit. Dieser Strand ist von einem Naturschutzgebiet mit Sanddünen, Kiefernwäldern und spektakulären Salzwiesen umgeben und gilt als einer der besten auf der gesamten Insel. Wenn Sie dort angekommen sind, sollten Sie lernen, zu tauchen, auf einem Tretboot zu planschen und eine Wanderung entlang der Küste zu unternehmen. Die lokalen Preise sind wiederum etwas teuer, weshalb es empfohlen wird, ein Picknick einzupacken, wenn Ihr Budget begrenzt ist.

Cala Comte

"Cala

Dieser Strand im Südwesten von Ibiza wird oft mit flachem, klarem, blauem und türkisfarbenem Wasser assoziiert. Wie die meisten Strände hat es goldenen Sand, einen herrlichen Blick auf die kleinen Inseln und super chillige Restaurants. Dieser 800 Meter lange Strand ist nicht von lauten Nachtclubs besetzt, so dass Touristen mit Kindern zweifellos hierher kommen können.

Cala Jondal

Wenn Sie ein Modefan oder eine Party-Person sind, die den Zweck hat, viel Spaß auf Ibiza zu haben, sollten Sie diesen Strand in Betracht ziehen.

Die trendigen Strandrestaurants, die weißen Lederbetten und der 5-Sterne-Service sind ein wesentlicher Bestandteil von Cala Jondal. Im Gegenzug gibt es auch den berühmten Blue Marlin Beach Club, der den Ibiza-VIP-Stil definiert.

Cala Salada

Dieser von Pinien umgebene Strand wird normalerweise von Menschen ausgewählt, die den überfüllten Reisezielen entkommen möchten. Cala Salada ist einer der aufregendsten Orte auf Ibiza und wegen seines weißen Sandstrandes mit türkisfarbenem Wasser beliebt. Darüber hinaus ist es mit dem malerischen Steinturm verbunden, weshalb es empfehlenswert ist, bei Sonnenuntergang einen Spaziergang über den Strand zu machen.

Attraktionen und Freizeitaktivitäten

Neben einem Strandurlaub bietet Ibiza zahlreiche Aktivitäten. Beispielsweise spielen architektonische Sehenswürdigkeiten und Wasseraktivitäten eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung des lokalen Tourismussektors.

Ibiza Museum für zeitgenössische Kunst

Touristen können das Ibiza Museum für zeitgenössische Kunst besuchen, das sich im Dalt Vila, dem historischen Viertel der Insel, befindet. Es enthält Werke sowohl prominenter Maler wie Antoni Marí Ribas als auch weniger bekannter Künstler, darunter Eingeborene oder Bewohner der Balearen. Wenn Sie an temporären Ausstellungen interessiert sind, sollten Sie auch dieses Museum besuchen.

Ibiza Kathedrale

Ursprünglich nach den Prinzipien des gotischen Stils errichtet, nimmt dieses Gebäude den Raum ein, den die Moschee der Stadt bis 1235 eingenommen hatte. Gleichzeitig haben spätere Modifikationen diese Kirche in ein Gebäude im Barockstil verwandelt. Heutzutage gilt es als eines der wichtigsten religiösen Objekte der Insel.

Diving

Tauchen

Tauchen ist eine der beliebtesten Aktivitäten auf Ibiza, direkt nach Clubpartys und Strandurlauben. Heute zieht die beträchtliche Unterwasserwelt erfahrene Taucher und Einsteiger an. In den Gewässern des Mittelmeers leben bunte Fische, Tintenfische und Krabben. Die beste Zeit zum Tauchen ist von Mai bis Oktober, da es warmes Wasser und eine Vielzahl von Tauchclubs gibt, in denen Sie die Grundlagen dieser Art von Wasseraktivität erlernen können. Die Clubs befinden sich an den meisten Stränden der Region, einschließlich der exquisiten Resorts Porto Nach und San Miguel.

Die Preise für diese Services sind auf dem gesamten Gebiet der Insel ähnlich. Ein Tauchtag kostet fast 30-50 EUR. Wenn Sie das Nachtleben der Meeresbewohner sehen möchten, müssen Sie etwas mehr bezahlen (von 40 bis 70 EUR).

Windsurfing

Windsurfing

Diese Art von Wasseraktivität ist nicht weniger beliebt als das Tauchen. Die Anfänger können diesen Wassersport im Sommer lernen, da die Wellen in dieser Zeit klein sind. Gleichzeitig ziehen es erfahrene Surfer vor, die Küstengewässer im Frühling und Herbst zu besetzen. Diese Jahreszeiten zeichnen sich durch starken Wind und hohe Wellen aus, die perfekte Bedingungen für das Windsurfen bieten. Im Gegenzug ist zu beachten, dass einige Strände Ibizas nicht für diesen Wassersport geeignet sind, da sie durch Riffe und Korallen kompliziert werden.

Windsurfschulen finden Sie in den Ferienorten Porto Nach, Talamanca, Platja d'en Bossa sowie an vielen anderen Stränden auf Ibiza.

Normalerweise sind sie von April bis Oktober geöffnet. Die Anfänger haben die Möglichkeit, fünftägige Kurse für ca. 250 EUR zu kaufen, während eine einstündige Sitzung 50 EUR kostet. Erfahrene Sportler müssen 25 EUR pro Stunde für den Ausrüstungsverleih bezahlen.

Einkaufen

In der Regel wird Ibiza nicht als Ort zum Einkaufen angesehen. Trotzdem gibt es immer noch Geschäfte und Boutiquen, in denen Sie modische und Luxusmarken finden. Einkaufsliebhaber finden beispielsweise Giganten der Modebranche (Versace, Gucci, Prada) und weniger bekannte Marken (Kurru Kurru, Virgen Market und Adlib), die traditionelle Kleidung der Einwohner verkaufen.

Nachtleben

Ibiza ist eine der beliebtesten Partyhauptstädte der Welt, die zu Recht als "Festival ohne Ende" bezeichnet wird. Auf der Insel findet man die größten und bekanntesten Nachtclubs, von denen einige das ganze Jahr über geöffnet sind. Die „heiße“ Saison beginnt im Juli und August, obwohl es Clubs gibt, die jährlich von April bis November arbeiten. Ein erhebliches Augenmerk wird in der Regel auf die sogenannten "Abschlusspartys" gelegt, die dem Ende der Saison gewidmet sind. Diese Partys finden in der ersten Oktoberwoche in allen bekanntesten Clubs der Insel statt.

Wenn Sie in den berühmtesten Clubs der Insel feiern möchten, wird empfohlen, "PACHA", "Amnesia" und "Ushuaïa" in Betracht zu ziehen. Das 1973 gegründete „PACHA“ hat bei den Gästen einen äußerst positiven Ruf erlangt. Tatsächlich ist es heutzutage ein Teil der Liste der 100 besten Nachtclubs der Welt. Dies erklärt sich durch eine Vielzahl von Vorteilen, beispielsweise durch ein weithin bekanntes Symbol für Kirschen, VIP-Tische und hochwertige Services. Im Gegenzug ist „Amnesia“ berühmt als Open-Air-Club mit Musik der 80er Jahre, der auf den epischsten Open- und Closed-Partys gespielt wird. „Ushuaïa“ ist weltweit bekannt für einen Outdoor-Tagesclub, einen Pool, fantastische Shows und die berühmtesten DJ-Auftritte der Welt.

Anreise nach Ibiza

Heute gilt das Fliegen als die schnellste und bequemste Methode, um auf die Insel Ibiza zu gelangen. Die Insel verfügt über einen internationalen Flughafen, der nur 7,5 Kilometer vom Stadtzentrum von Ibiza entfernt liegt (ca. 7 Autominuten). In Anbetracht der großen Auswahl an Fluggesellschaften, die Flüge zu dieser Insel anbieten, haben Leute aus verschiedenen Teilen der Welt die Möglichkeit, nach Ibiza zu gelangen.

Außerdem kann dieses Touristenziel mit dem Boot erreicht werden, da es Hochgeschwindigkeitsverbindungen zwischen dem spanischen Festland und Ibiza gibt. In diesem Fall gelten San Antonio und Ibiza-Stadt als die Haupthäfen der Inseln.

Angesichts der Tatsache, dass Ibiza eine Insel ist, ist es wiederum nicht mit der Bahn oder dem Auto erreichbar.

Verkehrsmittel

Zunächst ist zu beachten, dass das Nahverkehrsnetz sehr erschwinglich und gut verbunden ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf Busse und Taxis beschränkt. Einerseits ist die Nutzung eines Busses die günstigste Art, über Ibiza zu reisen. Andererseits können Sie immer ein Taxi rufen, das Passagiere mit einem Messsystem belastet. Außerdem sollten Sie beim Transport vom Flughafen ins Zentrum der Insel auf Flughafentransfers auf Ibiza, einen privaten Transfer mit einem Fahrer und regelmäßige Busverbindungen achten. Zum Beispiel ist die Linie 10 die einzige Flughafenbuslinie, die das ganze Jahr über verkehrt. Im Sommer können Sie jedoch auch drei weitere Buslinien (L9, L24, L36) nutzen. Die Preise für Tickets variieren zwischen 3,50 € und 4 €.

Unterkunft und Hotels

Trotz seiner geringen Fläche wird das gastfreundliche Ibiza jährlich von zahlreichen Touristen besucht. Es wird angenommen, dass Urlaub auf dieser Insel kein billiges Vergnügen ist; wenn Sie jedoch eine günstige Unterkunftsoption suchen, ist dies weiterhin möglich.

Ibiza

● Das Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa ist ein 5-Sterne-Hotel im Herzen von Playa d'en Bossa. Wenn Sie Services von höchster Qualität erhalten möchten, beachten Sie diesen Ort.
● Die Hauptvorteile des Nobu Hotel Ibiza Bay bestehen aus zwei Salzwasserpools, privaten Yachten, einem Miniclub und einem Spa.
● Das Palladium Hotel Palmyra liegt in der Nähe der lebhaften Stadt San Antonio und beeindruckt seine Gäste mit einem herrlichen Blick auf das Meer und einem großen überdachten Poolbereich.

● Wenn Sie im Zentrum von Ibiza übernachten möchten, ziehen Sie das Sir Joan Hotel in Betracht. Dieses 5-Sterne-Hotel kombiniert die traditionelle Atmosphäre der Insel mit qualitativ hochwertigem Service.

Mit Hilfe von HotelFriend können Sie jederzeit ein bevorzugtes Hotel auf Ibiza buchen.

Please, enter a destination
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
Stars
1 Star
+930
2 Stars
+94
3 Stars
+251
4 Stars
+173
5 Stars
+24
Top facility
Free WiFi
+717
Restaurant
+652
Front desk open 24/7
Free parking
+621
Airport shuttle
+120
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+89
Less than 3 km
+123
Less than 5 km
+160
Distance from airport
Less than 1 km
+3
Less than 3 km
+12
Less than 5 km
+43

Hotels in Ibiza (1644 results)

  • Modern Villa in St Josep de Sa Talaia with Private Swimming Pool
  • Oku Ibiza
2 Adults
Choose a room
  • Grand Luxe Hotel Aguas de Ibiza
  • Oku Ibiza Hotel
  • Agroturismo Can Talaias San Carlos
  • Insotel Tarida Beach Sensatori Resort
2 Adults
Choose a room
  • Agroturismo Atzaró
  • Ibiza Glamping
2 Adults
Choose a room
  • A Finca in a Quiet Location with Much Privacy And Delightful Views of
  • Ushuaia Ibiza Beach Hotel (Adults only)
2 Adults
Choose a room

Ibiza Travel Guide

As a Spanish island in the Mediterranean Sea, Ibiza is considered one of the most popular tourist destinations in Europe. In fact, the combination of the azure sea, high-quality services, and a variety of nightclubs make this island a magnet for young adults who aim to enjoy an active vacation. At the same time, it is widely popular among the world's DJs, such as David Guetta, Sven Väth, and Armin van Buuren. Subsequently, taking into consideration that Ibiza is associated with the availability of arts, sports, gastronomy, shopping, and leisure opportunities, there is no wondering why it is visited by 7 million individuals every year.

Ibiza

Best Time To Visit Ibiza

It is recommended to visit this island from May to October, as this period can be characterized by a very mild climate with temperatures ranging between 22-30 °C. In fact, Ibiza is a seasonal summer island, which is why it provides the best opportunities for a vacation in this period. For example, if you arrive at the island in the summer, you can expect a variety of clubs, hotels, shops, and even restaurants to be open. Moreover, summer is a perfect time for sightseeing. Therefore, considering that Ibiza has the Mediterranean type of climate, the local weather is hot and dry in the summer, whereas the winters are mild.

Interactive Map of Ibiza

Best Resorts In Ibiza

Ibiza

Ibiza is one of the most fashionable resorts in Europe. The sun, the sea, freedom, unforgettable fun, and a relaxing family vacation are the primary advantages of Ibiza, which is part of the Balearic archipelago.

Puerto de San Miguel

As a former fishing port of San Miguel village, this resort has become a popular tourist destination among people with families and peace-seeking couples alike. It is situated away from the bustle of party clubs, which is why people with children prefer this resort over the rest of popular destinations. In addition to the calm area, local visitors have the opportunity to enjoy one of the most sheltered beaches on the island, a variety of shops, and lots of options for water-sports.

Talamanca

Located just 2 km from the center of cosmopolitan Ibiza Town, Talamanca can be considered a traditional resort for adults who admire the benefits of nightlife. For example, the world-famous super-club "PACHA" is just a ten-minute walk away. In the club, you can listen to the music of DJs who are widely known across the globe. Furthermore, the presence of restaurants, bars, and shops guarantees the highest quality services to the guests.

San Antonio

San Antonio

Set in one of the largest and most beautiful natural harbors in Europe, San Antonio Bay, this resort is famous for its lively atmosphere, electric nightlife, and numerous options for sports activities. In the daytime, people can relax on a long strip of sandy beach, as well as take into account boat excursions and party on the sea with a boat. In the nighttime, tourists are offered the opportunity to head to seafront promenade with numerous clubs, bars, and restaurants.

Best Beaches

Best Beaches

There is no secret that Ibiza has numerous beautiful beaches that can satisfy the expectations of the most experienced travelers. Nowadays, this island is widely known for a variety of beaches, starting from wild-and-free bays to perfect little white-sand coves.

Cala D’Hort

If you aim to enjoy the best views of the uninhabited, 400-meter-tall El Vedra rock-island, you should definitely arrange a trip to this beach. In spite of the fact that Cala D’Hort is not huge, it has some of the most picture-perfect waters and white sand. On the beach, you can relax, drink a cocktail, or go snorkeling.

Las Salinas

This beach combines Ibiza's glamour, a smattering of nudism, and family-friendliness. Surrounded by a nature reserve including sand dunes, pine forests, and spectacular salt flats, this beach is considered one of the best on the entire island. Once you arrive there, make sure to learn to dive, splash along on a pedalo, and take a hike along the coast. In turn, the local prices are a little expensive, which is why it is recommended to pack a picnic if your budget is limited.

Cala Comte

"Cala

Located in the southwest of Ibiza, this beach is often associated with shallow clear blue and turquoise water. Like the majority of beaches, it has golden sand, magnificent views of the little islets, and super chill restaurants. This 800 meters long beach is not occupied by noisy night clubs, so tourists with children can undoubtedly go there.

Cala Jondal

If you are a fashionista or a party person who has the purpose to have a lot of fun in Ibiza, take this beach into consideration. The ultra-trendy beach restaurants, white leather beds, and 5-star services are integral parts of Cala Jondal. In turn, it also has the famous Blue Marlin beach club, which defines Ibiza-VIP-style.

Cala Saladeta

Surrounded by pine trees, this beach is usually selected by people who want to escape the overcrowded destinations. As one of the most exhilarating spots in Ibiza, Cala Saladeta is popular due to its white-sand beach with turquoise waters. Additionally, it is connected to the picturesque stone tower, which is why it is recommended to take a walk across the beach at the sunset.

Attractions And Activities

In addition to a beach vacation, Ibiza offers numerous things to do. For instance, architectural attractions and water activities play a considerable role in the development of the local sector of tourism.

Ibiza Museum of Contemporary Art

Tourists can visit the Ibiza Museum of Contemporary Art that is situated in the Dalt Vila, the historic quarter of the island. It contains works by established authors, such as Antoni Marí Ribas, as well as works by lesser-known artists, including natives or residents of the Balearic Islands. If you are interested in temporary exhibits, you should also visit this museum.

Ibiza Cathedral

Originally built according to the principles of the Gothic style, this building takes up the space that had been occupied by the town’s mosque until 1235. Simultaneously, subsequent modifications have turned this church into the building of Baroque style. Nowadays, it is considered one of the main religious objects of the island.

Diving

Diving

Diving is one of the most popular activities in Ibiza, right after club parties and beach vacation. Today, the considerable underwater world attracts experienced divers and beginners. In fact, the waters of the Mediterranean Sea are inhabited by brightly colored fish, octopuses, and crabs. The best time to dive lasts from May to October, as there are warm water and a variety of diving clubs where you can learn the basics of this kind of water activity. The clubs can be found on the majority of local beaches, including the exquisite resorts of Portinach and San Miguel.

Prices for these services are similar on the territory on the whole island; one day of diving costs nearly 30-50 EUR. If you want to see the nightlife of marine inhabitants, you have to pay a little more (from 40 to 70 EUR).

Windsurfing

Windsurfing

This kind of water activity is no less popular than diving. The beginners can learn this water sport in the summer, as the waves are small during this period. At the same time, experienced surfers prefer to occupy the coastal waters in spring and autumn. These seasons are characterized by strong wind and high waves that provide perfect conditions for windsurfing. In turn, it is essential to remember that some beaches of Ibiza are not suitable for this water sport, as they are complicated by reefs and corals.
Windsurfing schools can be found at the resorts of Portinach, Talamanca, Platja d'en Bossa, as well as many other beaches in Ibiza. Usually, they work from April to October.

The beginners have the opportunity to buy five-day courses for about 250 EUR, whereas the one-hour session costs 50 EUR. Experienced individuals have to pay 25 EUR per hour for equipment rental.

Shopping

Most frequently, Ibiza is not perceived as the place to go for shopping. However, there are still stores and boutiques where you can find fashionable and luxury brands. For example, admirers of shopping can find giants of the fashion industry (Versace, Gucci, Prada) and not so well-known brands (Kurru Kurru, Virgen Market, and Adlib that sells traditional clothes of local residents).

Nightlife

Ibiza is one of the most popular party capitals in the world, which is rightfully called a "festival without end." On the island, people can find the largest and most famous nightclubs, some of which are open throughout the entire year. The “hot” season starts in July and August, although there are clubs that serve their functions from April to November annually. A significant amount of attention is usually paid to the so-called "closing parties" that are dedicated to the end of the season. These parties are arranged in all the most famous clubs on the island during the first week of October.

If you want to party at the most famous clubs of the island, it is recommended to consider “PACHA,” “Amnesia,” and “Ushuaïa.” Created in 1973, “PACHA” has gained an extremely positive reputation among guests. In fact, nowadays, it is a part of the list of the world’s 100 best nightclubs. It can be explained by a vast number of benefits, such as a widely known symbol of the cherries, VIP tables, and high-quality services. In turn, “Amnesia” is famous for being an open-air club with 80s music that is played at the most epic open and closed parties. “Ushuaïa” is globally known for an outdoor day club, a swimming pool, amazing shows, and the most famous DJ performances in the world.

Best Ways To Get To Ibiza

Today, flying is considered the quickest and most convenient method to get to the island of Ibiza. The island has an international airport that is located just 7.5 kilometers away from Ibiza Town center (around 7 minutes by car). Taking into consideration that there's a wide choice of airlines offering flights to this island, citizens of different parts of the world have the opportunity to get to Ibiza.

Besides, this tourist destination can be reached by boat, as there are high-speed ferry links between the Spanish mainland and Ibiza. In this case, San Antonio and Ibiza Town are regarded as the main ports of the islands.

In turn, considering that Ibiza is the island, it is not accessible by rail or car.

Transport

First of all, it is essential to note that the local transport network is very affordable and well-connected. Public transportation is limited to buses and taxis. On the one hand, using a bus is the cheapest way to travel across Ibiza; on the other hand, you can always hail a taxi that charges people based on a metered system. Besides, when it comes to transportation from the airport to the center of the island, you should pay attention to Ibiza Airport transfers, a private transfer with a driver, and regular bus services. For instance, Line 10 is the only airport bus route that operates all year round, although you can also use a further three bus lines (L9, L24, L36) in the summer. The prices for tickets vary between 3.50€ and 4€.

Accommodations And Hotels

Despite its small area, the hospitable Ibiza is visited by numerous tourists every year. It is believed that vacation on this island is not a cheap pleasure; however, if you want to find a budget accommodation option, it is still possible.

Ibiza

● Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa is a 5-star hotel, which is located in the heart of Playa d'en Bossa. If you want to get the highest quality services, take this place into account.
● The main benefits of the Nobu Hotel Ibiza Bay are often associated with two saltwater pools, private yachts, kids club, and spa.
● Situated near the lively town of San Antonio, Palladium Hotel Palmyra impresses its guests with magnificent views of the sea and large decked pool area.
● If you want to stay in the center of Ibiza, pay attention to Sir Joan Hotel. This 5-star hotel combines the traditional atmosphere of the island and high-quality services.

You can always book any preferable hotel in Ibiza with the help of HotelFriend.