Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Hotels in Frankfurt (188 Ergebnisse)

Preis
-
Sterne
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Hotel-Ausstattung
Restaurant
Kostenfreie Parkplätze
Kostenloses WLAN
Kinderspielplatz
Schwimmbad
Google - Bewertungen
bis zu 7*
7* - 8*
8* - 9*
9* +

Hotels in Frankfurt (188 Ergebnisse)

Frankfurt Guide

Frankfurt, die größte Stadt des deutschen Landes Hessen, ist in der Tat beeindruckend. Diese Metropole wird häufig in die Liste der 10 besten Städte fürs Leben aufgenommen. Sie ist eine der teuersten Städte des Landes sowie der Sitz der europäischen Unternehmenszentrale und der Europäischen Zentralbank.

Frankfurt ist nicht nur der Titel des Finanzzentrums Europas, sondern auch die Heimatstadt von Johann Wolfgang von Goethe. Es ist eine grüne Metropole mit dem größten innerstädtischen Wald Deutschlands und beherbergt jedes Jahr mehr als 30 Industriemessen. Aber es gibt noch so viele weitere interessante Sachen in Frankfurt, und wir präsentieren diese gerne in unserem Guide.

Frankfurt

Die beste Reisezeit für Frankfurt

Frankfurt hat ein kontinentales Klima mit vier verschiedenen Jahreszeiten. Daher sollten Sie Ihre Reise für die Monate April bis September planen, weil Touristen in dieser Zeit ein perfektes Wetter für Besichtigungen genießen können. An sonnigen und warmen Tagen dieses Zeitraums variieren die Tageshöchstwerte normalerweise zwischen + 17 ° C und +26 ° C.

Diese besondere Jahreszeit (vom späten Frühling bis zum frühen Herbst) ist reich an Festen und Feiern. Im April erwarten Sie zum Beispiel Ostern und Frühlings-Dippemess - das größte Volksfest in der Region Rhein-Main. Im Sommer können Sie sich beim Opernplatzfest vergnügen oder beim Main-Festival und Apfelwein-Festival lokalen Wein und Essen probieren. Der Herbst bringt ein weiteres besonderes Ereignis - die Frankfurter Buchmesse, das größte Buchfestival Deutschlands.

Interaktive Karte von Frankfurt

Top Touristenattraktionen in Frankfurt

Frankfurt ist als Finanzhauptstadt Deutschlands bekannt und erhielt dank der Fülle an Wolkenkratzern im Bankenviertel und am Main sogar den Spitznamen „Main-Hattan“. Es ist auch ein globaler Verkehrsknotenpunkt mit dem größten und verkehrsreichsten Flughafen des Landes und dem größten Autobahnkreuz.

Diese Metropole ist jedoch viel mehr als nur eine Stadt der Angestellten und der Unternehmenskultur. Obwohl der Zweite Weltkrieg die meisten der schönsten architektonischen Juwelen von der Frankfurter Skyline verschwinden ließ und das „Alte Opernhaus“ beispielsweise erst 1981 wieder aufgebaut und wieder eröffnet wurde, hat es seinen eigenen Charakter. Das moderne Frankfurt ist eine Stadt der Kunst, der kulturellen Vielfalt und der leckeren Küche.

Frankfurt

Nachfolgend finden Sie die Top 10 Frankfurter Sehenswürdigkeiten, die wir Ihnen empfehlen:

• Römerberg
• St. Bartholomäus Kathedrale
• Frankfurter Zoologischer Garten
• Alte Oper
• Hauptturm
• Kleinmarkthalle
• Historisches Museum
• Goethe-Haus und -Museum
• Palmengarten
• Eiserner Steg

Was in Frankfurt noch interessant und bequem ist, dass es hier einen ganzen Bezirk von Museen gibt! Die Ansammlung von 16 Museen befindet sich auf beiden Seiten des Mains, als Museumsufer bekannt. Dieses brillante Projekt wurde in den 1980er Jahren entwickelt. Auf diesem Boulevard finden Sie Highlights wie das Städel Museum, in dem Meisterwerke von Rembrandt Degas ausgestellt sind, oder das neugotische Liebieghaus. Letzteres enthält eine beeindruckende Sammlung von Skulpturen aus der Zeit des alten Ägypten bis zur Renaissance und dem Barock.

Weitere Museen, die Ihre Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdienen, sind das Ethnologische Museum der Weltkulturen, das Deutsche Filmmuseum, das Jüdische Museum oder das Karikaturmuseum der Comic-Kunst. Im August zieht der Damm während des Museumsuferfestes - einer der größten kulturellen Veranstaltungen in Europa - viele Touristen an.

Tipp: Am besten sparen Sie beim Sightseeing mit der Frankfurt Card, die das Benutzen des Frankfurter Nahverkehrsnetzes (Straßenbahn, Bus, U-Bahn) zum Nulltarif und bis zu 50% Ermäßigung auf den Eintritt in Museen und Top-Sehenswürdigkeiten aus der obigen Liste anbietet. Der Preis für eine Tageskarte für eine Person beträgt 11 €, eine Zweitageskarte kostet 16 €.

Anreise nach Frankfurt

Im geografischen Herzen Europas gelegen, verfügt Frankfurt über ausgezeichnete Verkehrsverbindungen, und Sie können diese Stadt mühelos mit dem Flugzeug, der Bahn und dem Auto erreichen.

Anreise mit dem Flugzeug

Frankfurt am Main Airport

Der Flughafen Frankfurt am Main ist der viertgrößte Flughafen in Europa und einer der verkehrsreichsten der Welt. Er liegt 12 km vom Zentrum Frankfurts entfernt und ist ein wichtiges Drehkreuz für Interkontinentalflüge, die mehr als 300 Ziele weltweit anfliegen. Es gibt viele Direktflüge aus den USA und Kanada.

Vom Frankfurter Flughafen kommen Sie ins Stadtzentrum mit den Bussen Nr. 61, 77, 72, 58, 62 oder mit den Nachtbussen Nr. 81 und Nr. 7. Der durchschnittliche Fahrpreis beträgt 4,35 €. Sie können auch einen elektrischen Zug (Linie S8 oder S9) nehmen, der Sie in 10 Minuten zum Hauptbahnhof bringt, oder ein Taxi, wenn Sie sperriges und schweres Gepäck haben.

Anreise mit dem Zug

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist der Hauptbahnhof in Frankfurt, der über InterCity-Züge mit einer Vielzahl von Städten in Deutschland und mit vielen Nachbarländern verbunden ist. Die meisten Züge fahren von den Bahnsteigen 101-104 ab, und wenn Sie nicht wissen, wie Sie diese erreichen können, scheuen Sie sich nicht, jemanden nach dem Weg zu fragen.

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto ist die Anreise nach Frankfurt kein Problem. Die Stadt ist an die Autobahn A3 angeschlossen, die auf ihrem Weg durch die Niederlande, Köln und Bonn führt, sowie an die A5, die aus dem Nordosten kommt und bis in die Schweiz führt. Die Autobahn A60 verbindet sich von Westen her mit der A66 und führt nach Frankfurt.

Tipp: Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, versuchen Sie, Ihre Reise so zu planen, dass Sie die Stoßzeiten vermeiden, was Ihnen viel Zeit erspart.

Essen in Frankfurt

Die hessische Küche ist einfach, Kartoffeln und Brot bilden die Grundlage vieler lokaler Gerichte. Der vorherrschende Geschmack ist sauer, wegen solcher verbreiteten Spezialitäten wie Apfelwein, Sauerkraut und Handkäse mit rohen Zwiebeln und Essig. Obwohl bayerische Küche definitiv einen Einfluss auf die hessische Küche hatte, gibt es in Frankfurt trotzdem viele authentische Gerichte zu probieren! So haben wir nachfolgend eine Liste der Top 5 Gerichten zusammengestellt, die Sie dort probieren müssen:

Grüne Soße

Diese schmackhafte kalte Sauce aus sieben speziellen Kräutern und Mayonnaise, Sauerrahm oder Joghurt ist ein echtes Highlight der lokalen Küche. Traditionell wird die mit halbierten gekochten Eiern, Kartoffeln und Fleisch serviert.

Apfelwein

Als inoffizielles Symbol der Stadt ist dies ein saurer Apfelwein, der in jedem Frankfurter Pub und Restaurant zu finden ist. Sie können auch Variationen dieses Getränks finden, wie Apfelwein gemischt mit Mineralwasser oder aromatisiertem Soda.

Frankfurter Kranz

Frankfurter Rippchen

Eine weitere erwähnenswerte Spezialität sind Frankfurter Rippchen - Schweinekoteletts mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Das Gericht ist einfach, aber nahrhaft und sehr lecker!

Frankfurter Kranz

Dieser Kuchen wird Ihnen auf den ersten Blick das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Geschichte seines Rezepts reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück, als Frankfurt als Kronstadt Deutschlands galt. Es ist ein einfacher Biskuitkuchen mit Buttercreme und Kirschmarmelade, bestreut mit karamellisierten Nüssen.

Bratwurst

Es gibt keine deutsche Küche ohne Würstchen, und wenn Sie in Frankfurt sind, zögern Sie nicht, Bratwurst aus Schweinefleisch oder Rindfleisch zu probieren. Es kann eine großartige Variante für einen schnellen Imbiss unterwegs sein.

Unterkunft und Hotels

In der Finanzhauptstadt Europas eine Unterkunft zu einem vernünftigen Preis zu finden, kann eine ziemliche Herausforderung sein. Zum Glück bietet Hotelfriend eine große Auswahl an Hotels in jeder Preisklasse! Wenn es Ihre erste Reise in die Stadt ist, möchten Sie vielleicht wissen, welche Gegend Ihnen perfekt passen würde. Bevor Sie ein Zimmer auswählen, schauen Sie sich unsere kurze Übersicht der besten Viertel in Frankfurt an:

Frankfurt

Zentrum-Altstadt – die beste Variante für diejenigen, die zum ersten Mal in der Stadt sind und viel Sightseeing planen. Es ist sehr kompakt, und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

Sachsenhausen – passt für diejenigen, die das Nachtleben bevorzugen und sich gerne in einer Bar entspannen. Hier befinden sich auch das berühmte Museumsviertel und ein Radweg entlang des Mains.

Bahnhofsviertel – eine der lebhaftesten Gegenden der Stadt mit zahlreichen Nachtclubs, Tavernen und Bistros. Ein seltener Fall eines Viertels in Frankfurt, wo Sie tatsächlich günstige Unterkunftsmöglichkeiten finden.

Gutleutviertel – eine der neuesten Gegenden Frankfurts. Während des Mittelalters war es ein armes Hafenviertel, aber jetzt ist es komplett neu gestaltet. Hier können Sie ungewöhnliche Gerichte der asiatischen oder arabischen Küche probieren.

Bornheim – das Haupteinkaufsviertel der Stadt mit Antiquitätengeschäften und Boutiquen, in denen Kleidung, Geschenke und alles, was Sie sich vorstellen können, verkauft werden. Highlights wie der Frankfurter Zoo und der Botanische Garten befinden sich in der Nähe. Ruhige Gegend, ideal für einen Familienaufenthalt.

Verbringen Sie eine tolle Zeit in Frankfurt und vergessen Sie nicht, dass HotelFriend immer die besten Angebote und Deals für Sie hat!

HotelFriend

Please, enter a destination
icon
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Green zone
Yellow zone
Red zone
+263
Stars
1 Star
+30
2 Stars
+13
3 Stars
+73
4 Stars
+72
5 Stars
+7
Top facility
Free WiFi
+213
Restaurant
+177
Front desk open 24/7
Free parking
+189
Airport shuttle
+22
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+35
Less than 3 km
+71
Less than 5 km
+81
Distance from airport
Less than 1 km
Less than 3 km
Less than 5 km
+3

Hotels in Frankfurt (261 results)

  • villa kennedy
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • star apart hotel messe
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Innside Frankfurt Eurotheum
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Sofitel Frankfurt Opera
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • capri by fraser frankfurt
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Star Apart Hotel Hauptbahnhof
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Steigenberger Frankfurter Hof
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • Grandhotel Hessischer Hof
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • steigenberger hotel metropolitan
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room
  • the westin grand frankfurt
166
Covid Safety
2 Adults
Choose a room

Frankfurt Travel Guide

The largest city of the German state of Hesse, Frankfurt is indeed impressive. This metropolis is often included in the list of top 10 best cities to live in. Despite being one of the most expensive cities in the country, it is a site of European corporate headquarters and a home to the European Central Bank.

Apart from having the title of the financial center of Europe, Frankfurt is famous for being the hometown of Johann Wolfgang von Goethe. It is a green metropolis with the biggest inner-city forest in Germany, and every year it hosts more than 30 industrial expos. But there are so many more interesting things in Frankfurt, and we are going to reveal them in our guide.

Frankfurt

The best time to visit Frankfurt

Frankfurt has a continental climate with four distinct seasons. Thus, you should plan your trip for the months of April through September, as during this time tourists can enjoy the perfect weather for sightseeing. On the sunny and warm days of this period, the daily highs usually vary from + 17 °C to +26 °C.

This particular season (from late spring to early autumn) is rich in festivals and celebrations. For instance, April brings Easter and Spring Dippemess – the largest folk festival in the Rhine-Main region. In Summer you can have fun at Opernplatzfest or taste local wine and food at the Main Festival and Apple Wine Festival. Autumn brings another special event – the Frankfurter Buchmesse, which is the biggest book festival in Germany.

Interactive Map of Frankfurt

Top tourist attractions in Frankfurt

Frankfurt is known as the financial capital of Germany, and it even earned the nickname “Main-hattan” thanks to the abundance of skyscrapers in the banking district and its river Main. It is also a global hub of transportation, which boasts the biggest and the busiest airport in the country, and the largest Autobahn interchange.

However, this metropolis is much more than just a city of clerks and corporate culture. Even though World War II made most of the finest architectural gems disappear from Frankfurt’s skyline, and the “Old Opera House”, for example, was rebuilt and reopened only in 1981, it has its own particular character. Modern Frankfurt is a city of art, cultural diversity, and tasty cuisine.

Frankfurt

Here are the top 10 Frankfurt attractions we recommend you to visit:

• Römerberg
• St. Bartholomew Cathedral
• Frankfurt Zoological Gardens
• Alte Oper
• Main Tower
• Kleinmarkthalle
• Historisches Museum
• Goethe House and Museum
• Palmengarten
• Eiserner Steg

Another interesting and convenient thing about Frankfurt is that it has a whole district of museums! The cluster of 16 museums is situated on both sides of the River Main, known as Museumsufer. This brilliant project was developed in the 1980s, and on this boulevard, you will find such highlights as Städel Museum, which houses masterpieces by Rembrandt Degas, or neo-gothic Liebieghaus. The latter holds a stunning collection of sculpture from the times of ancient Egypt through Renaissance and Baroque periods.

Other museums that definitely worth your attention are ethnological Museum der Weltkulturen, Deutsches Filmmuseum, Jüdisches Museum, or Caricatura Museum of the comic art. In August, the embankment attracts throngs of tourists during Museumsiferfest – one of the biggest cultural events in Europe.

Tip: The best way to save money on sightseeing is by purchasing a Frankfurt Card, which offers zero-fare travel on Frankfurt’s public transport network (tram, bus, underground) and up to 50% discounts on admission to museums and top sights from the list above. The price of a one-day ticket for one person is 11 €, and a two-day ticket will cost you 16 €.

How to get to Frankfurt

Located at the geographical heart of Europe, Frankfurt has excellent transport links, and you can effortlessly reach this city by air, rail, and road.

Getting there by plane

Frankfurt am Main Airport

Frankfurt am Main Airport is the 4th biggest airport in Europe and one of the busiest in the world. It is situated 12 km from the center of Frankfurt and is a prime hub of intercontinental flights, serving more than 300 destinations worldwide. There are many direct flights from the USA and Canada available.

You can get to the city center from Frankfurt Airport by buses №61, 77, 72, 58, 62, or by night buses N81 and N7. The average fare is 4,35 €. You can also take an electric train (line S8 or S9), which will get you to Central railway station in 10 minutes, or take a taxi if you have bulky and heavy luggage.

Getting there by train

Frankfurt Hauptbahnhof is the main railway station in Frankfurt, which has connections with a great number of cities in Germany and with many neighboring countries via InterCity trains. The majority of trains leave from platforms 101-104, and if you do not understand how to reach them, do not be afraid to ask someone for directions.

Getting there by car

Getting to Frankfurt by car is no trouble at all. The city is connected to Autobahn A3, which is coming through the Netherlands, Cologne, and Bonn on its way, and A5, which comes from the northeast and continues to Switzerland. The Autobahn A60 connects with A66 from the west and leads to Frankfurt.

Tip: When traveling by car, try to plan your road trip in a way that you can avoid rush-hours, and this will save you a huge amount of time.

The best hotels in Frankfurt

What to eat in Frankfurt

Hessian cuisine is plain, with potatoes and bread being the basis of many local dishes. The dominant tastes are sour, due to such common specialties as Apfelwein, sauerkraut, and handkäse with raw onions and vinegar. Even though bavarian cookery definitely had an influence on Hessian cuisine, there are still so many authentic dishes to try in Frankfurt!

So we compiled a list with top 5 dishes that you must taste there

Grüne Soße

This delicious cold sauce, made from seven specific herbs and mayonnaise, sour cream, or yogurt is a real highlight of local cuisine. Traditionally, it is served with halved boiled eggs, potatoes, and meat.

Apfelwein

An unofficial symbol of the city, this is a tart apple cider, which can be found in any pub and restaurant of Frankfurt. You can also find variations of this drink, such as Apfelwein mixed with sparkling water or flavored soda.

Frankfurter Kranz

Frankfurter Rippchen

Another specialty worth noting is Frankfurter Rippchen – pork chops served with sauerkraut and mashed potatoes. The dish may be simple, but it is nutritious and really tasty!

Frankfurter Kranz

This cake will make your mouth water at first glance. The history of its recipe dates back to the 18th century when Frankfurt was considered the crown city of Germany. It is a simple sponge cake with buttercream and cherry jam, sprinkled with caramelized nuts.

Bratwurst

There is no German cuisine without sausages, and when in Frankfurt, do not hesitate to taste Bratwurst, made of pork or beef. It can be a great option for a quick bite on the go.

Accommodation and hotels

Finding accommodation for a reasonable price in the financial capital of Europe may be quite a challenging task. Luckily, Hotelfriend offers a wide selection of hotels in every price category!

If it is your first trip to the city, you may want to know which area will be a perfect match for you. So, before choosing a room, check out our short overlook of the best neighborhoods to stay in Frankfurt:

Frankfurt

Zentrum-Altstadt – the best option for those who came to the city for the first time and plan a lot of sightseeing. It is very compact and all-important landmarks are located within the walking distance.

Sachsenhausen – suits for those who prefer nightlife and like to wind down in the bar. A famous museum district and a cycling path along the Main River are also located here.

Bahnhofsviertel – one of the liveliest areas of the city with numerous nightclubs, taverns, and bistros. A rare case of the neighborhood in Frankfurt, where you can actually find cheap accommodation options.

Gutleutviertel – one of the newest areas of Frankfurt. During medieval times it was a poor port district, but now it is totally revamped. Here you can taste unusual dishes of Asian or Arabic cuisine.

Bornheim – the main shopping neighborhood in the city with antique shops and boutiques, which sell clothes, gifts, and anything you can imagine. Such highlights as the Frankfurt Zoo and Botanical Gardens are located nearby. Quiet area, great for a family stay.

Have a whale of a time in Frankfurt and do not forget that HotelFriend always has the best offers and deals for you!

HotelFriend