Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten

Wellness in Allgäu

Wellness in AllgäuSpa und Wellness-Angebote in Allgäu(7)

Ein Wellnessurlaub im Allgäu

Das Allgäu ist ein himmlisches Gebiet zwischen Bayern und Baden-Württemberg, wo die unberührte Natur, das einzigartige Mikroklima der Allgäuer Alpen, heilsame Luft sowie moderne Einrichtungen in zahlreichen Wellnesshotels und -zentren ausgezeichnete Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung bieten. Das Konzept der Allgäu-Alpenwellness liegt darin, dass Sie während Sie Ihren Körper verwöhnen lassen, gleichzeitig auch die wunderschöne Landschaft genießen können. Das Dorf Oberstdorf zählt man zu den erstklassigsten Luftkurorten mit mehr als 80 Wellnesseinrichtungen für jeden Geschmack wie z. B. Vital Therme, Moorbad Reichenbach, etc. Die Stadt Lindau am Bodensee bietet auch viele Erholungsmöglichkeiten an z.B. das Spaß- und Vitalbad Limare mit unterschiedlichen Saunen und Spa-Day-Zentren in den Hotels Bad Schachen, Bayerischer Hof und Helvetia mit einer großen Auswahl von Bädern und Schönheitsbehandlungen. Die Königliche Kristall-Therme in Schwangau ist für den Blick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau bekannt. Hier fühlt man sich königlich. Alpspitz-Bade-Center Nesselwang ist noch ein Muss-Reiseziel: Das ist ein Wasserpark mit einem Wellnesszentrum, wo die ganze Familie gut ihre Zeit verbringen kann. Und diese sind nur einige Schätze des Allgäus.

Allgäu

Wellnessroute mit Thermalbädern

Erholung im heißen Wasser, das von Natur aus reich an Mineralstoffen ist, gilt schon seit Jahrhunderten als ein gutes Mittel zur Entspannung, Verjüngung und Heilung, und das Allgäu ist eines der berühmtesten Zentren, wo Sie die erstklassigen Wasseranwendungen genießen können. Die Schwäbische Bäderstraße ist eine Route, die in Überlingen am Bodensee beginnt und in Bad Wörishofen endet. Entlang des 180-Kilometer-Weges finden Sie sieben Erholungsorte mit Thermalbädern und Wellnessangeboten für jeden Geschmack, sogar für Kleinkinder. In diesen Wellnesszentren können Sie zahllose Wellnessanwendungen probieren, die sowohl bestimmte Gesundsheitsprobleme heilen als auch ganzheitlich auf Ihren Körper wirken. Schlamm, das schwarze Gold von Oberschwaben, wird in Bad Buchau, Bad Waldsee und Bad Wurzach für die Therapie benutzt. Die Wirkung der Kneippkur können Sie in den Wellnesshotels und der Therme von Bad Wörishofen testen. Die Therme hat zwei Zonen - das Familienbad blueFUN und Vitalbad & Saunen, wo Sie für den ganzen Tag Ihre Sorgen vergessen können (32-37 €). Das schwefelreiche Wasser der Sonnenhof-Therme in Bad Saulgau und der Adelindis Therme in Bad Buchau sowie auch die ausgezeichnete Bedienung und der familienfreundliche Ansatz werden Ihnen unvergessliche Wellnesstage bereiten.

Die besten Wellnessangebote im Allgäu mit HotelFriend

Wenn Sie ein entspannendes Wellnesswochenende oder einen Urlaub in einem der schönsten Orte Deutschlands verbringen möchten, hilft Ihnen HotelFriend, bei Ihrem Hotelaufenthalt zu sparen und kostenlose zusätzliche Services zu erhalten. Die Gutscheine von den besten Wellnesszentren im Allgäu enthalten oft Zugang zu Thermalbädern und anderen Wellnesseinrichtungen sowie auch kleine Extras wie Bade- und Saunatücher, etc. Alle Deals finden Sie auf unserer Webseite. Buchen Sie jetzt Ihren kostengünstigen Wellnessurlaub!

HotelFriend

Please, enter a destination
Dates

Wellness in Allgäu

Wellness in AllgäuSpa and Wellness deals in Allgäu(7)

A wellness weekend in the Allgäu

The Allgäu is a beautiful piece of land between the states of Bavaria and Baden-Wurttemberg, where pristine nature, the unique microclimate of the Allgovian Alps, salubrious air, as well as modern spa facilities in numerous hotels and centers, create excellent possibilities for strengthening ones health. The Allgäu Alpenwellness concept is about the joy you can experience admiring beautiful landscapes and pampering your body. The village of Oberstdorf is one of the premium health resorts here with more than 80 wellness facilities such as Vital Therme, Moorbad Reichenbach, etc. The town of Lindau on Lake Constance has many relaxation options, too: the Vitalbad Limare sports complex with various saunas, and day spa centers in the hotels Bad Schachen, Bayerischer Hof and Helvetia with a wide range of baths and beauty treatments. The Königliche Kristall-Therme in Schwangau boast views of the Neuschwanstein and Hohenschwangau castles, so you can easily feel like royalty here. Alpspitz-Bade-Center Nesselwang is another must-visit place - it is a waterpark with a spa center, where the whole family can have a fun time. And these are just a few of numerous wellness gems in the area.

Allgäu

Follow a spa route with thermal baths

Soaking in hot water, naturally rich in minerals, has been used for relaxation, rejuvenation, and healing for centuries, and the Allgäu is among the world-class hydrotherapy centers. The Schwäbischen Bäderstraße is a route that starts in Überlingen am Bodensee and finishes in Bad Wörishofen. Along the 180 km of the road, you will find seven resort towns with thermal baths and wellness amenities for everyone, even toddlers. In these spa centers, you can try a huge variety of treatments that will address particular health issues and will benefit your body and mind holistically. Mud, the black gold of Upper Schwabia, is used for therapy in Bad Buchau, Bad Waldsee and Bad Wurzach. You can try Kneipp treatments in the resort hotels of Bad Wörishofen, as well as in its new spa hub -Therme Bad Wörishofen. It has two zones - blueFUN family and Sauna/Vitality baths, where you can spend all day in sweet oblivion (€32-37). The sulfur-rich waters of Sonnenhof-Therme in Bad Saulgau and Adelindis Therme in Bad Buchau, as well as excellent service and family-friendly approach there, will make your wellness days unforgettable.

Best wellness deals in the Allgäu with HotelFriend

If you would like to have a relaxing spa weekend or vacation in one of the most beautiful places in Germany, HotelFriend will help you to save on your hotel stay and to get free extra services. The coupons from the best wellness providers in the Allgäu often include access to thermal baths and other spa facilities, as well as such little pleasures as sauna and swimming pool towels, etc. Check all the deals on our website and book your budget-friendly wellness vacation now!

Hotels

HotelFriend