Zeitlich begrenztes Angebot
Ein professionelles Paket von unverzichtbaren Hotel-Verwaltungs-Tools (PMS), die den täglichen Betrieb jedes Hotels vereinfachen.
Digitalisierungsoffensive
Zeitlich begrenztes Angebot
bis 25.05
€49
pro Monat
€237Sparen Sie 79%

Bearbeiten Sie Buchungsanfragen und
erstellen Sie Buchungsangebote
innerhalb von wenigen Minuten

Buchungsanfrage und Buchungsangebot

Das Modul Buchungsanfragen und Buchungsangebote hilft Ihnen dabei, mit Menschen zu kommunizieren, die Ihre Zimmer auf eine bequemere und schnellere Weise buchen möchten. Erstellen Sie Angebote direkt im System, senden Sie diese per E-Mail und erhalten Sie mehr Buchungen mit unserer coolen Funktionalität.

iMac
iMac
Mobile
Was bekommt man damit

Es versteht sich von selbst, dass Menschen schnellen Service schätzen. Mit unserem Software-Tool können Sie telefonische Buchungsanfragen bearbeiten und Ihren potenziellen und bestehenden Kunden relevante Informationen schnell wie nie zuvor per E-Mail zur Verfügung stellen. Mit unserem Guest Management-Modul können Sie eine umfassende Datenbank Ihrer Gäste erstellen. Und die Funktionen der Buchungsanfragen und Buchungsangebote helfen diese Daten zu benutzen: Bereiten Sie Ihre Werbeaktionen einfach vor und senden Sie diese das ganze Jahr über an potenzielle Kunden, um die Hotelauslastung zu maximieren.

Tablet

Wie funktioniert das

Stellen Sie sich vor, potenzielle Kunden sehen Ihr Hotel unter den Top-Empfehlungen in der Region, bevorzugen jedoch den menschlichen Kontakt, anstatt die Verfügbarkeit Ihrer Website zu überprüfen. Sie rufen Sie mit Daten und Präferenzen an und anstatt sie mit schwer zu merkenden Informationen zu überladen, senden Sie innerhalb weniger Minuten nach dem Auflegen ein detailliertes Buchungsangebot an ihre E-Mail. Wenn Sie die genauen Anforderungen Ihrer Gäste im Moment nicht erfüllen können, aber einige Alternativen beschreiben möchten, können Sie mehrere Angebote in einer Nachricht zur Auswahl senden.

Das System ändert den Status der ausgewählten Zimmer automatisch für drei Tage zum "Buchungsangebot", um Mehrfachreservierungen zu vermeiden. Durch Klicken auf den Link in der E-Mail entscheidet der Kunde, ob er Ihr Angebot ablehnt oder bestätigt. Wenn dies positiv ist, wird die Buchung zu Ihrem System hinzugefügt, und der Zimmerstatus ändert sich in der Rezeption zu "Bestätigte Reservierung".

Buchungsangebot

Buchungsangebot

Unser Modul Buchungsanfrage und Buchungsangebot ist auch ein leistungsstarkes Tool für Ihr Marketing- und Verkaufsteam, wenn Sie mit einer vorhandenen Kundendatenbank arbeiten. Sie können beispielsweise in der Nebensaison günstigere Preise anbieten, Ihre Gäste mit einem Treuerabatt belohnen, Unternehmenspakete einführen usw. Zunächst ist es wichtig, dass die richtige Zimmer-Art der richtigen Person oder Firma angeboten wird. Und zweitens muss es für den Kunden kinderleicht sein, seine Bestellung abzuschließen - nur mit ein paar Klicks. Mit unserer Software ist alles möglich und fast mühelos.

Vorteile

Verbesserte Verkäufe

Verbesserte Verkäufe

Verbesserte Interaktion mit
Ihren potenziellen Gästen,
was mit höherer Wahrscheinlichkeit
zu Verkäufen führt.

Zeitersparnis

Zeitersparnis

Bedeutende Zeitersparnis für
Ihr Personal an der Rezeption.

Client-Datenbank

Client-Datenbank

Die Möglichkeit, das Beste
au Ihrer Client-Datenbank
zu bekommen.

Angenehme Kundenreise

Angenehme Kundenreise

Erste Schritte der Kundenreise
werden angenehm und problemlos.

Gruppenangebote

Gruppenangebote

Die Möglichkeit,
Gruppenangebote zu erstellen,
was bei Unternehmenskunden
bequem ist.

Sofortige Synchronisation

Sofortige Synchronisation

Sofortige Synchronisation
von Gast- und Buchungsdaten
im gesamten System.

Gewinnen Sie mehr Bestandskunden mit HotelFriend. Fordern Sie bei uns schon jetzt eine Demo-Version an!
IN DEN MEDIEN
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend

Process Reservation Requests and
Create Offers Whitin Minutes

Reservation Request and
Booking Offer

Reservation Request and Booking Offer Module will help you interact with people who want to book your rooms in a more convenient and faster way. Create offers directly in the system, send them by email and get more bookings with our cool functionality.

Pick a Plan
iMac
iMac
Mobile
What will you get What will you get

It goes without saying that people value fast service. With our hotel software tool, you will be able to handle phone booking inquiries and provide your potential and existing clients with relevant information via email swiftly like never before. While our Guest Management Module allows creating a comprehensive database of your guests, Booking Request and Offer functionality helps take advantage of these data: prepare your promotions easily and send them to potential matches all year round to maximize occupancy.

Tablet

How does it work

Imagine that prospective clients see your hotel among top recommendations in the area but prefer human contact instead of checking your website for availability. They call you with dates and preferences, and instead of overloading them with hard-to-remember information, you send a detailed booking offer to their email within minutes after they hang up. If you cannot meet your guests' exact requirements at the moment but want to describe a few alternatives, you can send several offers in one letter to choose from.

The system automatically changes the status of the selected room(s) to "Booking Offer" for three days to avoid multiple reservations. By clicking the link in the email, the client makes a decision to either decline or confirm your offer. If it is positive, the booking is added to your system and the room status changes to “Confirmed Reservation” in the Front Desk.

Booking Offer

Our Booking Request and Offer Module will also be a powerful tool for your marketing and sales team when working with an existing client database. For instance, you can propose more affordable prices during low season, reward your guests with a loyalty discount, introduce corporate packages, etc. First of all, it's important that the right type of rooms are offered to the right person or company. And secondly, finalizing an order must be a piece of cake for the client - just a few clicks. It is all possible and almost effortless with our software.

Win more clients with HotelFriend. Request 30-day free trial now.
Get free trial

Benefits

Improved sales

Improved sales

Improved interaction with
your potential guests, which is
more likely to result in sales

Time Economy

Time Economy

Considerable time economy for
your Front Desk personnel

Group Offers

Group Offers

Possibility to create group offers,
which is convenient
with corporates

Offer What Guest Like

Offer What Guest Like

Make the most of your
client database - offer what
guest like for sure

Pleasant Customer Journey

Pleasant Customer Journey

First steps of the customer
journey pleasant and hassle-free

Instant Synchronization

Instant Synchronization

Instant guest and booking data
synchronization throughout
the system

HotelFriend