HotelFriend background 4

Hotelverwaltung und IT-Consulting für das Gastgewerbe

Kostengünstige Technologietransformation für Ihr Hotels

Dank der professionellen Beratung von HotelFriend lassen sich Sichtbarkeit und Umsatz ihres Unternehmens in wenigen Schritten steigern. Wir bieten IT-Beratung für jede Art von Herberge - vom kleinen Gasthaus bis zur Gruppe - in jeder Phase der Geschäftsentwicklung. Starten Sie noch heute durch mit sofort einsetzbaren Technologien, modernisieren Sie die veraltete IT-Infrastruktur und beseitigen Sie alle softwarebezogenen Probleme, die Ihr Wachstum bremsen.

importance of Front Desk

Aufbau einer 360 ° -Softwarestrategie

Software ist nicht die Kernkompetenz eines Hotels. Die Einstellung von IT-Spezialisten für die Automatisierung von Prozessen und die Schaffung einer Umgebung für effektives Management, Marketing oder Vertrieb ist jedoch teuer und in aller Regel nicht wirklich nachhaltig. Es gibt viele Lösungen auf dem Markt, und erste Aufgabe ist die Wahl der Komponenten, die für Ihre Immobilie am besten geeignet sind – am besten von Beginn an. Hier begleiten wir Sie: Vom Aufbau einer 360 ° -Softwarestrategie bis zur Implementierung und weiteren Unterstützung - mit unserem Wissen und unserer Leidenschaft für Perfektion sind beachtliche Fortschritte vorprogrammiert. Die Hauptkompetenzen von HotelFriend:

Leistungsbewertung. Funktioniert Ihr aktuelles Software-Setup zur Erreichung Ihrer Ziele? Welche technologischen Lücken stören Ihren Workflow und zu welchem Preis? Unsere Berater ermitteln, welche Verbesserungen Ihre IT-Struktur erfordert, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Optimierung aller Systeme. PMS, CRM, RMS - auf dem Weg zu hohen Umsätzen, entspannten Mitarbeitern und zufriedenen Gästen sollten keine technologischen Hindernisse auftreten. Passen Sie Ihre alten Systeme an, oder ersetzen Sie sie durch etwas Neues und Fortschrittliches - die Entscheidung basiert immer auf Ihren Geschäftszielen.

Software-Integration. Es gibt Hunderte externer Hospitality-Apps und -Systeme, von denen einige einen zusätzlichen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen können. Die Experten von HotelFriend helfen bei der reibungslosen und nahtlosen Integration.

IT-Sicherheit. Ihre Daten sind wertvoll und wir helfen Ihnen, Schwachstellen zu erkennen, Sie vor Viren und Bedrohungen zu schützen, Kartenbetrug zu verhindern und halten unsere Kunden über relevante Sicherheitsaspekte stets auf dem Laufenden.

importance of Front Desk

Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Erfolg

Analyse. Was sind Ihre Druckpunkte? Wir bieten eine frische Perspektive basierend auf jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Hoteliers weltweit. Ein kleine Optimierung oder eine große Veränderung - wir wissen, was Sie benötigen, um noch erfolgreicher zu sein.

Planung. Bei einer guten Geschäftsstrategie geht es darum, die Rentabilität zu steigern und dabei die Gäste zufriedener zu machen, sie als Stammkunden zu gewinnen. Wir planen jeden Schritt Ihrer digitalen Transformation akribisch, damit diese beiden Eckpfeiler nie in Konflikt geraten.

Implementierung. Das Team von HotelFriend unterstützt Sie bei jedem Schritt Ihrer digitalen Transformation. Wir sind daran interessiert, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, und streben an, über viele Jahre hinweg eine Brücke zwischen Hoteliers und der Welt der Spitzentechnologien wie Cloud-Services, Internet der Dinge, Blockchain usw. zu schlagen.

Jedes Problem hat eine Lösung. Nutzen Sie die passende Technologie, bleiben Sie dabei immer auf dem neuesten Stand und erzielen Sie mit HotelFriend messbare Ergebnisse. Unsere Berater sind bereit, Sie zum Erfolg zu führen.

15 PRODUKTE FÜR HOTELS

15 PRODUKTE FÜR HOTELS

Unsere Tochter, die HotelFriend Service GmbH mit den Standorten Leipzig und Berlin, ist spezialisiert auf den Vertrieb von Software für das Gastgewerbe.

Sie bietet mehr als ein Dutzend einsatzbereite Produkte für Hoteliers auf einer Plattform, die von der HotelFriend AG entwickelt wurde. Unser System ist ohne APIs konzipiert und umfasst alle Produkte, die ein Hotelier in jeder Phase der Hotelentwicklung benötigt. Es ist einzigartig, keine APIs zwischen den Produkten zu haben, und damit keinerlei versteckte Kosten für Updates und Support-Probleme. Ein nahtloser Prozess - einfach und leistungsstark.

MARKTPLATZ (WEB ENGINE)

Die Gäste können über unsere Website HotelFriend.com oder unsere kostenfreie HotelFriend App ihre Unterkunft, Sonderangebote und sogar Hotelservices buchen. Unsere Partnerhotels werden dazu auf individuellen SEO-optimierten Seiten auf dem HotelFriend Marktplatz vorgestellt.

Marketplace
GÄSTE APP

GÄSTE APP

Unsere HotelFriend App verwandelt sich während des Hotelaufenthaltes in einen persönlichen mobilen Concierge für Ihre Gäste.

Jeder Gast hat die Möglichkeit, spontan auf jeden Hotelservice zuzugreifen und ihn direkt zu bestellen (und zu bezahlen). Mit nur einem Klick wird die Bestellung über unser System direkt an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Die Wünsche und Bestellungen der Gäste können so schnell wie möglich bearbeitet werden.

Unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Erfolgsgeschichte

Unsere Partner

HotelFriend background 4

Hotel Management and Hospitality IT Consulting

Cost-effective technological transformation of your property

Get the best financial and reputation results quickly with HotelFriend professional hospitality consulting. IT advisory for any type of property - from a small inn to a hotel group - on any stage of business development. Kick-start your business operations with state-of-the-art technology, revamp outdated IT infrastructure, and eliminate any software-related problems that slow down your growth.

importance of Front Desk

Building a 360° software strategy

Software is not the core competence of a hotel. However, hiring IT specialists to perform the automation of processes and create an environment for effective management, marketing or sales is too expensive and often unnecessary. There are many solutions on the market, and we will find the ones that work best for your property. From building a 360° software strategy to its implementation and further support - considerable progress is guaranteed with our knowledge and passion for perfection. HotelFriend main areas of expertise:

Performance assessment. Does your current software toolkit work towards achieving your goals? What are the technology gaps that disrupt your workflow? Our advisors will find out what improvements your IT structure requires to ensure a competitive advantage.

All-systems optimization. PMS, CRM, RMS - there should be no roadblocks on the way to high revenue, stress-free employees and happy guests. Modifying your old systems or replacing them with something new and progressive - the decision is always based on your business goals.

Software Integration. There are hundreds of external hospitality apps and systems, and some of them can create additional value for your business. HotelFriend experts will help with smooth and seamless integration.

IT security. Your data are valuable, and we will help to detect vulnerabilities, protect from viruses and threats, prevent card fraud, etc.

importance of Front Desk

Guide you all the way up to success

Analysis. What are your pain points? We offer a fresh perspective based on years of experience of working with international hoteliers. A little tweak or a major change - we know what you need to thrive.

Planning. A good business strategy is about increasing profitability and making clients more satisfied to come back. We will plan every step of your hotels digital transformation meticulously so that these two cornerstones are never in conflict.

Implementation. HotelFriend team will support you on every step of your digital transformation. We are interested in establishing long-term relations with our clients and strive to be a bridge between the world of cutting-edge technologies, such as cloud services, the Internet of things, blockchain,etc., and hoteliers for many years to come.

Every problem has a solution. Leverage the latest technology, be always on-trend and get measurable results with HotelFriend. Our consultants are ready to guide you all the way up to success.

15 Produkte für das Hotel

15 Products for Hotels

Our subsidiary, the HotelFriend Service GmbH with locations in Leipzig and Berlin, specializes in the distribution of software for the hospitality industry. It offers more than a dozen operational products for hoteliers on a platform developed by 1 company.

HotelFriend AG provides more than 10 ready-to-use products for Hoteliers on one platform developed by the same company. Our system is designed with no APIs and comprises all products a Hotelier needs in each stage of Hotel Development. It is unique to have no APIs between the products, no hidden costs for updates and support issues. A seamless process - simple and powerful.

Marketplace (Web engine)

The guests can book their accommodation, special deals and even hotel services through our website HotelFriend.com or our free HotelFriend App. Our partner hotels are presented here on their individual SEO optimized pages.

Marketplace
Guest Service App

Guest Service App

Our HotelFriend App transforms during your hotel stay into your personal Mobile Concierge.

Every guest has an opportunity to spontaneously access any hotel service and to order any temporary deal. Just with one click your order will be transferred through our system directly to the relevant department. The guests’ wishes and orders can be processed as soon as possible.

Our Success Story

Our Success Story

Level of Confidence

HotelFriend