Reinigungsvorgänge optimieren

Hotel Housekeeping System

Mit unserer HotelFriend-Software sind Ihre Housekeeping-Vorgänge in Echtzeit sichtbar und können von Ihnen jederzeit und ganz leicht gesteuert werden. Auf diese Weise wird die Leistung des Reinigungspersonals gesteigert, wodurch sich gleichzeitig auch die Servicequalität verbessert.

Demo anfordern
Macbook
Macbook
Mobile
Warum ist Housekeeping notwendig

Unser Housekeeping-Tool ist ein wichtiger Bestandteil des Hotelverwaltungssystems, mit dem die Hoteliers die Änderung des Housekeeping-Status jedes Zimmers verfolgen können. Der Arbeitsablauf vom Reinigungspersonal kann ordnungsgemäß organisiert und im Reinigungsplan angezeigt werden, so dass kein Risiko besteht, das eine Aufgabe während des Schichtwechsels verloren geht.

Tablet

Wie funktioniert es in unserem System

Sobald der Gast abgereist und das Zimmer frei geworden ist, ändert sich der Housekeeping-Status auf dem Reservierungsplan, und wird auch sofort im Housekeeping-Modul angezeigt. Gemäß dem Reservierungsplan und eingehenden Check-ins werden die Reinigungsprioritäten und dringenden Aufgaben vom Abteilungsleiter manuell angeordnet. Zimmer mit höherer Reinigungspriorität werden automatisch an oberster Stelle der Liste angezeigt. Durch das Anwenden solcher Filter wie Zimmernummer, Zimmertyp, Housekeeping-Status, Priorität und Etage ist es einfach, die Listenansicht so zu variieren, dass man alle Änderungen verfolgen kann und gegebenen Falls notwendige Anpassungen machen kann.

Der Abteilungsleiter kann mehrere Zimmer auswählen, ihre Reinigungspriorität stapelweise ändern und diese ausgewählten Zimmer einem Housekeeper zuweisen. Alle eingesetzten Housekeeper - Zimmermädchen sowie Qualitätsprüfer - können auf die Liste der Zimmer, für die sie zuständig sind, zugreifen und deren Status im System via ihren Desktop- oder Mobilgeräten in Echtzeit ändern. Da das Housekeeping-Modul sofort mit dem Reservierungsplan synchronisiert wird, wo der Status des Zimmers auch geändert werden kann, ist der Rezeptionist imstande, sofort zu erkennen, welche Zimmer für den Check-in bereit sind.

Ein Zimmer kann pünktlich oder sogar im Voraus für die Ankunft der Gäste bereit sein, falls Letzteres gewünscht und vereinbart ist. Was das Personal betrifft, erhalten alle Mitarbeiter zu Beginn der Schicht einen Reinigungsplan (als druckbare PDF-Datei), auf dessen Basis werden die täglichen Berichte erstellt, die es dem Hotelier ermöglichen, alle Arbeitsprozesse bezüglich der Änderung des Zimmerstatus zu steuern.

Alle Änderungen werden als Protokolldatensätze gespeichert. So können Sie leicht nachverfolgen, wann die Reinigung einzelner Zimmer durchgeführt wurde und wie viel Zeit sie in Anspruch genommen hat. Die Software ist intuitiv - einfach zu navigieren und zu verwalten. Das bedeutet keine Verzögerungen für Gäste, keinen Stress für Mitarbeiter und zeitgerechte und reibungslose Housekeeping-Vorgänge für Hoteliers.

WOLLEN SIE IHREN GAST EIN AUßERGEWÖHNLICHES HOTELERLEBNIS BIETEN? Fragen Sie eine Demo an für einen umfassenden Überblick über HotelFriend.
Jetzt Kostenlos Testen

VORTEILE

Einfache Organisation und Verwaltung von Housekeeping-Prozessen.

Zuordnen von mehreren Housekeeper-Rollen zu Mitarbeitern im System.

Echtzeit-Anzeige des Zimmerstatus im Housekeeping-Modul und auf dem Reservierungsplan.

Schnelle und bequeme Suche mit einer Reihe von Filtern.

Priorisierung von Gästezimmern nach Status und Reinigungsdringlichkeit.

Die Möglichkeit den Reinigungsstatus von Zimmern gruppenweise zu ändern.

Die Möglichkeit, den Zimmerstatus auf dem Reservierungsplan zu ändern.

Preise

Hotel Housekeeping System
Wählen Sie das Paket aus, das am besten für Ihr Hotel geeignet ist, bezahlen Sie und bekommen Sie sofort den Zugriff auf die kluge Software

Concierge Features

Hotel Software

CRS Features

Booking Engine

Multi-property

Marketing Kit

Fragen Sie eine kostenlose Testverion an und erleben Sie ein völlig neues Niveau des Smart-Hotelmanagements mit HotelFriend.

60 / pro Monat

Jährlicher Zahlungsrabatt10

Kostenlos Testen
Mehr erfahren
IN DEN MEDIEN
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend

Time-limited special offer
A professional Bundle of must-have Hotel Property Management Tools that will simplify daily operations of any hotel.
Hotel Digitalization Offensive
Time-limited special offer
until 10.06
€49
per month
€237Save 79%

Optimize Cleaning Operations

Hotel Housekeeping System

With our HotelFriend software you can view and control your housekeeping operations in real-time, streamline the performance of the cleaning personnel and consequently improve service quality.

Get 14 day free trial
Macbook
Macbook
Mobile
Why is it necessary

Our housekeeping tool is an integral part of the hotel management system that allows the hoteliers to track the change of housekeeping statuses of each room. The workflow of every housekeeper can be orderly organized and viewed on the cleaning schedule so that there is no risk to lose a task during the shift change.

Tablet

How does it work

Check-in, housekeeping, chat and more

Check-in, housekeeping, chat and more

guest can extend

hotel can manage

How does it work in our system?

As soon as the guest has departed and the room becomes vacant, its housekeeping status changes in Front Desk, and in the Housekeeping module immediately. According to the reservation plan and incoming check-ins, the cleaning priorities and urgent tasks are manually arranged by the department manager. Rooms with higher cleaning priority are automatically placed at the top of the list. By applying such filters as room number, type, housekeeping status, priority, and floor, it is easy to modify the list view to track all changes and make necessary adjustments.

The department manager can also choose several rooms, group change their cleaning priority and assign a housekeeper for these selected rooms. All assigned housekeepers - maids as well as quality controllers - can access the list of rooms within their responsibility and change their status in the system on their desktop or mobile devices in real time. As the Housekeeping module is instantly synchronized with Front Desk, where it is also possible to change room status, the front desk employee can immediately see which rooms are ready for the check-in.

A room can be ready for arriving guests on time or even in advance if the latter is requested and agreed on. As for the personnel, each housekeeper receives a cleaning schedule (as a printable PDF file) at the beginning of the shift, and on its basis, daily reports are prepared, which allows the hotelier to control all the work processes concerning the change of the room statuses.

All the changes are saved as log records, so it is easy to track when the cleaning of each room was done, and how much time it took. The software is intuitive - easy to navigate and manage. That results in no delays for guests, no stress for employees as well as timely and smooth housekeeping procedures for the hotelier.

Want to provide your guest with exceptional in-hotel experience? Request demo for a complete tour of HotelFriend

Benefits

Easy organization
and management of
housekeeping processes

Assigning multiple
housekeeper roles to
employees in the system

Real-time room status
display in Housekeeping
and FrontDesk.

Fast and convenient
search with a set
of filters.

Prioritization of
guest rooms by the status
and cleaning urgency.

Possibility to
group-change the
cleaning status of rooms.

Possibility to change
room status in Front Desk

WE ARE MENTIONED
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend