The all-in-one solution for hotels

Digitale Bestell- und Zahlungssoftware

Bestellverwaltungssystem

Eine bahnbrechende Bestellverwaltungssoftware für schnelle Bestellungen, Zahlungen und pünktliche Lieferung von Dienstleistungen. Die perfekte Kombination aus Cloud-basiertem PMS und eigener Hospitality App.

* Das System kann auf Anfrage in Dritte integriert werden.

Online-Bestellsystem Online-Bestellsystem mit digitalem Menü

Bestellungen und Servicebereitstellung sind auf dem Höhepunkt, während Social Distancing beibehalten werden muss. Die Lösung für jedes Hotel- und Dienstleistungsunternehmen: Hotels, Restaurants, Cafés, On-Demand-Beauty-Services, Spas, Gesundheitswesen, Fitness.

Stellen Sie Ihren Kunden alle Ihre Dienstleistungen und Angebote sofort zur Verfügung. Erstellen Sie Sonderangebote, analysieren Sie Verkaufsdaten, erstellen Sie Berichte, verarbeiten Sie Zahlungen, kommunizieren Sie direkt mit Gästen - alles mit wenigen Klicks. Und sehen Sie, wie Ihr Umsatz jeden Tag wächst.

Verkaufen, verwalten, kontrollieren. Sie müssen kein Team von Softwareentwicklern einstellen, Mitarbeiter schulen oder in die Änderung Ihres aktuellen Systems investieren - die Umsatzsteigerung erfolgt fast augenblicklich.

Tablet

WIE ES FUNKTIONIERT

Schritt 1. Dienste importieren. Richten Sie das Service Management-Modul ein. Importieren Sie Services aus unserer Bibliothek mit Tausenden von Optionen. Erstellen Sie Angebote und Bundles für noch höhere Umsätze. Passen Sie Ihre Dienste bei Bedarf mit schönen Bildern und eingängigen Beschreibungstexten an.

Schritt 2. Digitales Menü erstellen. Wählen Sie die bevorzugten Services aus dem Katalog aus, um die entsprechenden QR-Codes für die Promo-Broschüre mit Bildern und Preisen zu generieren - ein digitales Menü. Platzieren Sie sie als Ausdrucke (in Zimmern, auf Tischen im Hotelrestaurant usw., die jeweils eine individuelle Zimmer- oder Tischnummer enthalten) oder in den sozialen Medien.

Schritt 3. Bestellung vom Smartphone. Sobald der Code gescannt wurde, wird dem Gast ein digitales Menü mit der Möglichkeit angezeigt, Dienste mit allen verfügbaren Optionen (Dauer der Aktivität, Lebensmitteldetails wie glutenfrei oder vegetarisch usw.) auszuwählen, Menge, Datum, Uhrzeit und einzustellen Ort der Lieferung (die Nummer des Tisches, des Liegestuhls, des Zimmers usw.), den Abholpunkt zu ändern und gegebenenfalls einen Kommentar zu schreiben.

Schritt 4. Bezahlen und erhalten. Der Gast kann sofort eine Bestellung aufgeben oder einfach einen Artikel mit allen angegebenen Einstellungen in den Warenkorb legen und zu anderen Angeboten auf der Speisekarte zurückkehren. Eine Rechnung wird erstellt und die Zahlung für die Dienstleistung(en) kann sofort und sicher mit einem Smartphone erfolgen.

Vergleich der Nebeneinkünfte aus Zusätzlichen Dienstleistungen 2014 und 2017

SERVICES SPIELEN EINE WICHTIGE ROLLE

Die Statistiken zeigen deutlich, dass Gäste heutzutage mehr als nur ein Hotelzimmer haben möchten. Die Nebeneinnahmen im Gastgewerbe sind aufgrund der hohen Verbrauchernachfrage beträchtlich gestiegen.

Aber wie kann man dieses Wachstumspotenzial optimal nutzen? Wie kann man die aktuelle Upselling-Performance messen? Wie verwandeln Sie Services in Umsatzverstärker? 71% der Befragten haben weder eine Antwort auf diese Fragen, noch passende Werkzeuge, um mit diesem Wandel umzugehen.

Wir haben beides. Machen Sie alle Ihre Services über die Gästeservice-App sofort für Kunden verfügbar. Erstellen Sie Deals, analysieren Sie Verkaufsdaten, erstellen Sie Berichte, verarbeiten Sie Zahlungen und kommunizieren Sie direkt mit Gästen - alles mit wenigen Klicks. Und schauen Sie zu, wie Ihre Einnahmen jeden Tag steigen

Auftragsverwaltungssystem

WAS SIE ERHALTEN

Unser Auftragsverwaltungssystem ist mit jedem tragbaren oder Desktop-Gerät kompatibel und erfordert keine Installation. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des HotelFriend-Systems. Herkömmliche POS-Terminals gehören der Vergangenheit an. Sie benötigen keine Ausrüstung, um Zahlungen zu verarbeiten. Dies spart Geld und Zeit.

GÄSTEERFAHRUNG

Negative Erfahrungen wirken sich direkt auf die Kundenbindung aus. Die meisten Menschen haben keine Toleranz für Zeitverschwendung - sie warten darauf, dass ein Kellner an den Tisch kommt, warten darauf, dass das Gericht gekocht wird, warten darauf, dass die Rechnung eintrifft… Wartezeiten können aus Minuten leicht Stunden machen, was schwerwiegende Folgen für das Geschäft hat. Vermeiden Sie diese und andere Verzögerungen bei der Bereitstellung eines Service dank der innovativen Funktionalität unserer Hotelverwaltungs-Apps, die ein unschlagbares Tool sind, um Services frustrationsfrei zu gestalten.

EFFIZIENZ UND EINSPARUNGEN

Kunden erwarten Echtzeit-Interaktionen ohne Verzögerungen. Unsere Software eliminiert die Möglichkeit verpasster Bestellungen und ermöglicht die vollständige Kontrolle über den Bestell- und Lieferprozess, da die Bestellung immer an eine bestimmte Abteilung geht. Sie können auch POS-Terminals vergessen: Unser System benötigt keine speziellen Geräte. Mit der Stripe-Technologie werden Zahlungen von Gästen über ein Smartphone getätigt und gehen direkt auf Ihr Hotelkonto.

SICHTBARKEIT UND EINNAHMEN

Sie haben ein Café auf der Dachterrasse mit perfekter Instagram-Aussicht, ein gemütliches Spa-Center mit coolen Behandlungen, einen Swimmingpool, der sich in einen Party-Spot verwandeln kann, einen Konferenzsaal mit modernster Ausstattung, aber viel zu wenige Menschen wissen davon? Dies zu ändern war noch nie einfacher: Generieren Sie QR-Codes für alle Ihre Services im System und platzieren Sie das Bestellformular bei Ihnen vor Ort oder in Partnerbetrieben.

STEIGERUNG DER DIREKTVERKÄUFE

Ihre exzellenten Einrichtungen werden nicht unbeachtet bleiben. Verkaufen Sie an eine große Zielgruppe: Fügen Sie QR-Codes auf Ihre Social-Media-Seiten und Werbekampagnen ein, um sofort auf ein digitales Servicemenü in unserer App zuzugreifen. Keine Registrierung, kein Ärger, Dienstleistungen vorbestellt und genau dann geliefert, wenn Ihre Kunden es wünschen - sie werden es lieben.

VORTEILE

Einfachheit und Effektivität

Einrichtungszeit - 2 Stunden

Keine Supportgebühren

Keine Schulung erforderlich

Mehrere Währungen

Mehrere Sprachen

Unbegrenzter Abteilungszugang

Verbesserte Workflows

Keine verpassten Bestellungen

Bessere Planung

Gut organisierte Personalpläne und Ressourcen

Praktische Berichte zur Anzeige der Verkaufszahlen

Möglichkeit, Rechnungen zu erstellen

Sofortige Zahlungen und beim Auschecken

Einfache Werbung

Vermarkten Sie Ihre Hoteldienstleistungen vor Ort und in sozialen Medien viel einfacher

Bieten Sie dank des digitalen Menüs exklusive Angebote und Incentives für Mobilgeräte, zusätzliche Services oder Produkte

Verkürzen Sie die Customer Journey auf ein Minimum

HotelFriend Features

Hotel Management

Front Desk - Reservierungsmanagement

Abteilungsverwaltung

Mitarbeiterverwaltung

Zimmerverwaltung

Hotel Dashboard

Housekeeping

Hotelwartungsmanagement

Mobiler Hotel Gäste-Chat

Operations Outsourcing

Finanzen & Zahlungen

Buchhaltung PMS-Modul

Zahlungsmanagement

Berichterstellung

Kundenkonto

Digitales Kassenbuch

Umsatzmanagement

Zimmertarife

Serviceverwaltung

Gästebetreuung

Gästemanagement

Buchungsanfrage, Angebot

Self Check-In

Hotelgastkommunikation

Gästekommunikation

Digitales Marketing

Hotelwebsiten-Entwicklung

Destination Management

Deal, Paket-Composer

HotelFriend

The all-in-one solution for hotels

Digital order & payment software

Order Management System

A groundbreaking Order Management Software for quick order, payment, and on-time delivery of services. The perfect combination of cloud-based PMS and native Hospitality App.

* The System can be integrated with any 3rd parties on request.

Online Order System with Digital Menu Online Order System with Digital Menu

Orders and service delivery is at its height whilst maintaining social distancing. Solution for every hospitality and service delivery business: Hotels, Restaurants, Cafes, On-demand beauty services, Spas, Health care, Fitness.

Make all your services and offers instantly available to clients. Create special offers, analyze sales data, generate reports, process payments, communicate with guests directly - all with a few clicks. And see your revenue grow every day.

Sell, manage, control. You don't need to hire a team of software developers, educate personnel, or invest in modifying your current system - the revenue boost is almost instant.

Tablet

How it works

Step 1. Import services. Set up the Service Management module. Import services from our library with thousands of options. Create deals and bundles for even higher sales. Customize your services with nice pictures and catchy description texts if necessary.

Step 2. Create Digital Menu. Choose the preferred services from the catalog to generate respective QR codes for the promo leaflet with pictures and prices - a Digital Menu. Place them as printouts (in rooms, on tables in the hotel’s restaurant, etc., each containing an individual room or table number) or on social media.

Step 3. Order from smartphone. Once the code is scanned, the guest will see a digital menu with the possibility to select services with all available options (duration of the activity, food details like gluten-free or vegetarian, etc.), set the quantity, date, time and place (the number of the table, deckchair, room, etc.) of delivery, change a pick-up point, and write a comment if necessary.

Step 4. Pay and Get. The guest can make an order immediately or just add an item with all the indicated preferences to the cart and return to other offers on the menu. An invoice is generated, and the payment for the service(s) can be made instantly and securely with a smartphone.

Change in Ancillary Revenue Streams Change in Ancillary Revenue Streams Measured
by Revenue Management Systems from 2014 to 2017

Services Matter

The statistics clearly show that now guests want more than just a hotel room. Ancillary revenue in the hospitality industry has increased due to high consumer demand.

But how to tap into this growth potential? How to measure current upselling performance? How to turn services into revenue booster? 71% of respondents do not have answers or any effective tools to handle it.

But we do. Make all your services instantly available to clients through Guest Service App. Create deals, analyse sales data, generate reports, process payments, communicate with guests directly - all with a few clicks. And see your revenue grow every day.

Orders
Advantages of reservation management

What you get

Our Order Management System is compatible with any portable or desktop device and does not require installation. It is an integral part of the HotelFriend System. Traditional POS terminals are becoming a thing of the past. You don’t need any equipment to process payments, which helps save money and time.

Guest experience

Negative experiences have a direct impact on guest loyalty. Most people have no tolerance for the waste of time - waiting for a waiter to come up to the table, waiting for the dish to be cooked, waiting for the bill to arrive… Waiting times can easily turn minutes into hours having serious consequences for the business. Avoid this and other delays while delivering a service thanks to the innovative functionality of our hotel management apps, which is an unbeatable tool for making services frustration-free.

Efficiency and savings

Customers expect real-time interactions with no delays. Our software eliminates the possibility of missed orders and allows full control of the ordering and delivering process because the order always goes to a particular department. You can also forget about POS terminals: our system doesn’t need special gadgets. With Stripe technology, payments are made by guests through a smartphone and go directly to your hotel account.

Visibility and revenue

You have a roof terrace cafe with a perfect Instagram view, a cozy spa center with cool treatments, a swimming pool that can turn into a party spot, a conference hall with state-of-the-art equipment, but far too few people know about it? Changing this has never been easier: generate QR codes for all your services in the system and place the order sheet on your premises or in partner establishments.

Direct sales boost

Your excellent facilities will not stand idle. Sell to a vast target audience: put QR codes on your social media pages and ad campaigns for immediate access to a digital service menu in our app. No registration, no hassle, services pre-ordered and delivered precisely when your clients want - they will love it.

Advantages

Simplicity and effectiveness

Setup time - 2 hours

No support fees

No training needed

Multiple currencies

Multiple languages

Unlimited department access

Improved workflows

No missed orders

Better planning

Well-organized staff schedules and resources

Convenient reports to view the sales figures

Possibility to form invoices

Immediate payments and while checking out

Easy promotion

Market your hotel services on-site and on social media much easier

Offer exclusive mobile deals and incentives, additional services or products thanks to the digital menu

Shorten the customer journey to a minimum

HotelFriend Features

Hotel Management

Front-Desk

Department Management

Employee Management

Room Management

Hotel Dashboard

Housekeeping

Maintenance Management

Mobile Hotel Live Chat

Operations Outsourcing

Finance & Payment

Accounting and Document

Payment Management

Reporting System

Booking Balance

Digital Cash Book

Revenue Management

Room Rates

Service Management

Guest Relations

Guest Management

Booking Request, Offer

Self Check-In

Guest Communications

Communication Automation

Digital Marketing

Hotel Website Development

Destination Management

Deal, Package Composer

HotelFriend