So einfach wie möglich

Zahlungsmanagement & Payment Gateway

Leichte und mühelose Verwaltung und Abwickelung von Zahlungen. Benutzen Sie Stripe, eines der populärsten Gateways, um Zahlungen von Ihren Gästen zu erhalten.

Demo anfordern
iMac
iMac
Mobile
Why is it necessar Warum ist es notwendig

Das Payment Gateway ist als eine integrierte Option verfügbar. Das Hotel System speichert die Kartennummer in verschlüsselter Form, sodass das Hotel direkt von der Karte des Gastes die notwendige Summe abbuchen kann. Damit haben Ihre Kunden die Möglichkeit, online über den Booking Button oder unsere mobile App zu zahlen.

Zudem hilft Ihnen diese Option, immens an Zeit zu sparen. Sie können alle Zahlungen des Gastes in das passende Format umwandeln, sie in die Rechnung hinzufügen und Rückzahlungen tätigen, wenn es nötig ist. Alle Handlungen werden im HotelFriend System gespeichert und in übersichtlicher Form angezeigt. Selbstverständlich ist Ihr Zugriff auf diese Informationen uneingeschränkt.

Mit HotelFriend können Sie Ihre Energie auf wichtigere Dinge im Hotel, als die Ausfüllung von Buchungsunterlagen, richten.

Tablet

Wie es funktioniert

Jetzt bekommen Ihre Gäste die Gelegenheit, völlig digitale Hotelaufenthalte zu genießen. Sie können den ganzen Betrag oder nur eine Vorauszahlung aus dem Konto des Gastes abbuchen. Um diese Option zu benutzen, müssen Hoteliers zuerst ihr Stripe Konto hinzufügen.

Nachdem es vom Hotel Administrator, Rezeption oder einer anderen zuständigen Abteilung eingestellt wurde, können Gäste über die Webseite ihre Reservierungen, Bestellungen, Deals und sogar Rechnungen bezahlen. Kartendetails, auf die niemand Zugriff hat, werden in verschlüsselter Form gespeichert.
Trotzdem können Sie sogar noch nach Abreise der Gäste den erforderlichen Betrag von ihren Konten abbuchen.

Einfache Suche
UND HANDLICHES FORMAT

Das System ermöglicht ein bequemes Zahlungsmanagement. Sie können leicht mit Hilfe von Filtern eine Transaktion finden: nach Benutzername, Datum, Uhrzeit, Zahlungsmethode und Betreiber. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, diese als PDF-Datei herunterzuladen oder in CSV-Format umzuwandeln. Auf diese Weise sparen Sie Zeit bei der Erstellung von Buchungsunterlagen.

AUFFÜLLUNG DES KONTOS

In der Buchungsübersicht sehen Sie die Zahlungsinformation, u.a. den ganzen Betrag der Unterkunft und aller Services, die bezahlte und geschuldete Summe. Mit der Option, eine Zahlung hinzuzufügen, kann man einen Teil des Ganzen Betrages auf das Konto im HotelFriend System einzahlen. Diese Handlung kann so viele Male, wie es nötig ist, durchgeführt werden. Danach ändert sich die noch nicht bezahlte Geldsumme automatisch. Nebenbei braucht man nur wenige Minuten, um Geld einzuzahlen: Sie müssen lediglich drei Felder ausfüllen.

Immer zur Hand

Die Option steht Ihnen in Reservierungen in der Liste von Buchungen, auf der Seite der Buchung und im Reservierungsplan zur Verfügung und ist damit leicht zu finden.

Smartes System

Falls Sie schon eine Rechnung erstellt haben, aber der Gast noch eine Bestellung macht, machen Sie sich keine Sorgen: Das System generiert automatisch diese Rechnung und fügt die Zahlung darin hinzu.

Blitzschnelle Rückzahlung

Wie jeder Hotelangestellter nur zu gut weiß, gibt es manchmal Situationen, in denen der Gast eine größere Summe bezahlt hat, als es nötig war. In diesem Fall können Sie mit nur wenigen Klicks eine Rückzahlung tätigen. Diese Handlung wird im System sowie in der Rechnung gezeigt.

Wichtigste Features

Unser intuitives System ermöglicht ein einfaches und klares Zahlungsmanagement. Dabei ist es nicht wichtig, welche Computerkenntnisse Sie haben.

Umwandlung zu CSV oder PDF

Das System exportiert alle Zahlungen entweder in PDF oder in CSV, sodass Sie diese Daten dann für die Buchhaltung benutzen können. Jetzt müssen Sie nicht mehr manuell Tabellen und Dokumente ausfüllen - wir machen das für Sie.

Integrierte Zahlungsabwicklung

Um eine Summe von dem Konto des Gastes abzubuchen, braucht man lediglich ein paar Minuten. Sie können via Stripe sowohl Vorauszahlungen, als auch volle Beträge erhalten. Kartennummern der Kunden werden gespeichert und für zukünftige Hotelaufenthalte und Bestellungen benutzt. Persönliche Informationen Ihrer Gäste sind in guten Händen - verschlüsselt und geschützt.

Erweiterte Möglichkeiten in der Rechnungserstellung

Sie können sowohl für Einzel-, als auch für Firmengäste Rechnungen erstellen. Nebenbei steht es Ihnen zur Wahl, ob Sie den Firmengästen Rabatte anzeigen oder nicht, wenn es im System einen möglichen Rabatt gibt. Alle Zahlungen und Rückerstattungen werden in die Rechnung hinzugefügt.

Optionen für Benutzer

Gäste können eine Vorauszahlung machen oder das Konto der Buchung auffüllen. Dabei wählen sie selbst die Größe der Summe aus. Außerdem wenn Firmengäste Services, Speisen oder Getränke auf eigene Kosten bestellen wollen, kann der Hotelier eine separate Rechnung für sie erstellen.

Werden Sie mit HotelFriend ein Teil der neuen Generation in der digitalen Hotellerie. Verwalten Sie das ganze Hotel mit einem einzigen Gadget!
Kostenlos Testen

Vorteile

Instant paying

Direktzahlungen

Erhalten Sie Zahlungen von Gästen

Easy management

Einfaches Management

Arbeiten Sie mit einem intuitiven System

No bureaucracy

Keine unnötigen Formsachen

Erstellen Sie Rückzahlungen schnell

Preise

Zahlungsmanagement & Payment Gateway
Wählen Sie das Paket aus, das am besten für Ihr Hotel geeignet ist, bezahlen Sie und bekommen Sie sofort den Zugriff auf die kluge Software

Concierge App

Hotel Software

CRS Features

Booking Engine

Multi-property

Marketing Kit

Sie können Zahlungen direkt aus dem Konto bekommen, sie abwickeln und mit mehreren Klicks Rückerstattungen machen.

60 / pro Monat

Jährlicher Zahlungsrabatt10

Kostenlos Testen
Mehr erfahren
IN DEN MEDIEN
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend

As easy as possible

Payment Management & Payment Gateway

Process and manage payments without much effort. Use Stripe, one of the most popular gateways, to get payments from your guests.

Get a demo
iMac
iMac
Mobile
Why is it necessar Why is it necessary

The payment gateway is available as an integrated option. The hotel system saves card numbers in an encrypted format, so that the hotel will be able to charge a fee directly from guests’ cards. Now your clients can pay online via the Booking Button and our mobile app.

These options will also help you to save your time. You can convert all payments of the guest to a convenient format, add them to the invoice, and make a refund, if necessary. All actions will be saved and displayed in a handy way in HotelFriend system, and you can access them anytime and from everywhere.

Our tools allow you to focus your energy on more significant things at the hotel with HotelFriend than filling in accounting documents.

Tablet

How does it work

Now your guests can enjoy completely digital hotel stays. You can charge the full amount of money or a prepayment from clients’ cards. To use this option, hoteliers must add their Stripe account first. Hotel Admin, Reception User, Department User can set it up for further correct functioning in HotelFriend system.

After that, guests can pay for reservations, orders, deals, and even invoices instantly via the web, Booking Button, and app. Card details of guests will be saved in an encrypted format, and nobody will have access to them.
However, you will be able to charge the required amount of money from the guests’ card even after their departure.

Easy search and
convenient format

The system enables efficient payment management. You can easily find any transaction by user name, date when it was made, payment method, and operator. Besides, you have the possibility to download it as a PDF file or export to CSV format. In this way, you can save your time on creating documents for accounting.

Balance refilling

Opening a booking, you will see payment details, including the total amount for accommodation and all ordered services, a paid sum, and a balance displaying how much the guest has to pay. The option of adding a payment allows paying a part of the whole sum, which can be done an unlimited number of times. After that, the balance will be changed automatically. By the way, this action takes several minutes literally: you must fill in only three fields.

Always at hand

The option is available in Reservations in the list of bookings, on the page of a booking, and in the Front Desk, so you can easily find it.

Smart system

If you have already created an invoice, but the guest makes one more order, do not worry: the system will generate the invoice again and add this payment to it.

Refund in a minute

Another situation, familiar to any hotel worker, is when the client pays more money than it was required. In this case, you can make a refund just in several clicks. This action will also be displayed in the system and in the invoice.

Key features

Our intuitive system enables easy and clear payment management, no matter what computer skills you have.

Export to СSV or PDF

The system converts all payments either to CSV or PDF format so that you will be able to print it and use for accounting. Now you don’t have to fill in tables and documents manually - we do it for you.

Integrated payment processing

Charging fees won’t take a minute. You can receive prepayments or full amounts for your services via Stripe. Card numbers of guests will be saved in the system and used for further hotel stays and orders. Your clients’ personal information will be in safe hands - encrypted and protected.

Advanced invoices & billing

You can create invoices for individual and corporate guests. By the way, company guest discounts can be applied if needed. Also, all payments and refunds will be added to the invoice.

Custom Payment Options

Guests have the possibility to make a prepayment or refill the balance of the booking and choose what sum of money to give. In addition, if corporate guests want to order services, food, or drinks at their own expense, the hotelier can create a separate invoice for them.

Join a new generation of digital hospitality with HotelFriend. Manage the entire hotel via a single gadget.
Get 14-day free trial

Benefits

Instant paying

Instant paying

Receive payments from the card.

Easy management

Easy management

Work with an intuitive system.

No bureaucracy

No bureaucracy

Make refunds fast.

Price

Payment Management & Gateway
Select the package that fits your hotel best, pay and get access to the smart software immediately

Concierge App

Hotel Software

CRS Features

Booking Engine

Multi-property

Marketing Kit

Hotel Accounting can be easy with HotelFriend Payment Management System (Payment Gateway). Receive payments instantly, process them, and make refunds in several clicks.

60 / monthly fee

yearly payment discount 10

Free Trial
More detail
WE ARE MENTIONED
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend