Zeitlich begrenztes Angebot
Ein professionelles Paket von unverzichtbaren Hotel-Verwaltungs-Tools (PMS), die den täglichen Betrieb jedes Hotels vereinfachen.
Digitalisierungsoffensive
Zeitlich begrenztes Angebot
bis 10.06
€49
pro Monat
€237Sparen Sie 79%

Hotelreservierungsmanagement
leicht gemacht

Reservierungsplan

Front Desk ist ein benutzerfreundliches, leistungsstarkes Werkzeug, das Ihnen ein reales Bild über die Hotelauslastung verschafft. Ein übersichtlicher Kalender gibt dem Hotelmanager einen Überblick über die Verfügbarkeit jedes Zimmers und jedes Zimmertyps sowie über die Tarife für einen bestimmten Zeitraum. Das Verwalten und Anpassen von Reservierungen war nie einfacher dank der komfortablen Suche, intelligenten Filtern und der leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche.

Macbook
Macbook
Mobile
Warum ist ein Reservierungsplan notwendig

Schwierige organisatorische Aufgaben lasten auf den Schultern jedes Hoteliers. Um ein erfolgreiches Geschäft zu führen, sollten Sie die meisten Prozesse automatisieren und vereinfachen. Die Unterbringung Ihrer Gäste ist hierbei eine der wichtigsten Aufgaben. Wäre es nicht prima, wenn Sie bei der Suche nach einer Reservierung oder bei der Erstellung einer Buchung jede Menge Zeit und Aufwand sparen könnten? Mit der Front Desk-Software erhalten Sie einen Überblick über Reservierungen aus allen angeschlossenen Quellen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Gästen im Handumdrehen eine Alternative zu bieten, wenn ihnen etwas nicht passt, und den Zimmerstatus mit Leichtigkeit zu ändern.

Tablet

Wie funktioniert es in unserem System

ALTE PROZESSE AUF NEUE WEISE

der Gast kann verlängern

das Hotel kann verwalten

CHECK IN, HOUSEKEEPING, CHAT UND MEHR

CHECK IN, HOUSEKEEPING, CHAT UND MEHR

der Gast kann einchecken

das Hotel kann verwalten

Vorteile der Reservierungsverwaltung

Vorteile der Reservierungsverwaltung

Einfache Planung

Unser intuitiver Front Desk-Kalender verschafft Ihnen einen Überblick über jedes Zimmer in Ihrem Hotel. Sie können die Arbeitsauslastung des Hotels für Monate oder sogar Jahre im Voraus planen, wenn Sie so wollen. Ob ein Zimmer belegt, fürs Check-in bereit, sauber, schmutzig oder außer Betrieb ist, wird Front Desk den Abteilungen Ihres Hotels rechtzeitig mitteilen.

Einfache Planung
Flexible Änderungen

Ein Zimmer ist plötzlich nicht mehr verfügbar oder muss repariert werden, so etwas kann passieren. Manchmal ist auch ein Gast mit der angebotenen Unterkunft bei der Ankunft unzufrieden. Um eine Reservierung in ein anderes Zimmer zu verschieben, die Zimmerkategorie zu wechseln oder Ihrem Gast einen Ersatz zu geben, ziehen Sie die Buchung und legen sie ab, wo sie jetzt auf dem Reservierungsplan hingehört. Sie können auch eine Reservierung nach links oder nach rechts ziehen, um sie vorher zu beenden bzw. zu erweitern. So einfach ist das.

Flexible Änderungen
Intelligente Suche

Auf Ihren Befehl findet die Suchmaschine vom Front Desk jegliche Reservierung, Gast oder Zimmer im Nu. Darüber hinaus können Sie Buchungen nach ihrem Status filtern, und zwar neue/bestätigte, bevorstehende/nächstfolgende, ein-/ausgecheckte sowie Buchungsangeboten. Sie müssen nur einen der Filter anklicken. Jeder Status hat auch seine individuelle Farbe, für einen perfekten Überblick.

Intelligente Suche
Reservierungsverwaltung

Wenn Sie nach umfassenden Informationen zu jeder einzelnen Buchung an einer Stelle suchen, probieren Sie den Tab "Reservierungen". Hier finden Sie eine gut geordnete Reservierungsliste mit Angaben dazu, wann die Buchung erstellt wurde, aus welcher Quelle sie stammt, wer Ihre Gäste sind, welche Services sie bestellt haben und vieles mehr. Zudem bietet Ihnen das Tool die komplette Buchungshistorie und das Zahlungsverhalten jedes Gastes sowie die Möglichkeit, Nachrichten mit Kunden auszutauschen.

Reservierungsverwaltung
Reibungsloser Arbeitsablauf

Wenn Sie eine Buchung mithilfe der Schaltfläche auf dem Front Desk oder im Tab "Reservierungen" hinzufügen, füllen Sie ein kurzgefasstes Formular mit allen erforderlichen Informationen zur Reservierung aus. Dazu gehören Reisedaten, Zimmertyp und -tarif, Verpflegung, Gästetyp und -anzahl sowie sogar Stornorichtlinie. Außerdem, wenn Sie neue Gäste eingeben, werden diese automatisch zum System hinzugefügt.

Reibungsloser Arbeitsablauf
Kanalübergreifendes Management

Wenn Sie eine Buchung mithilfe der Schaltfläche im Front Desk oder im Tab "Reservierungen" hinzufügen, füllen Sie ein kurzgefasstes Formular mit allen erforderlichen Informationen zur Reservierung aus. Dazu gehören Reisedaten, Zimmer/-typ und -tarif, Verpflegung, Gäste/-typ und -anzahl sowie Stornorichtlinien. Außerdem, wenn Sie neue Gäste eingeben, werden diese automatisch zum System hinzugefügt.

Kanalübergreifendes Management

Nutzen des Software-Moduls

Intuitive Schnittstelle

Intuitive Schnittstelle

klar strukturierter Kalender;
transparente und reichhaltige Funktionalität;

farbenfrohe Darstellung.

Schnellsuche

Schnellsuche

Sortierung nach Buchungsstatus;
geeignete Filter;

deutlich sichtbare Zimmer & Gäste.

Flexibilität

Flexibilität

Vorausplanung;
Reservierungsänderungen leicht gemacht;

Verfügbarkeit über alle Vertriebskanäle.

Worauf warten Sie also noch? Schließen Sie Ihr Hotel an, stellen Sie Zimmer ein, verwalten Sie Reservierungen und fügen Sie Deals auf neuartige Weise hinzu. Fragen Sie eine Produktdemo an und erleben Sie ein völlig neues Niveau des Smart-Hotelmanagements mit HotelFriend.
IN DEN MEDIEN
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend

Time-limited special offer
A professional Bundle of must-have Hotel Property Management Tools that will simplify daily operations of any hotel.
Hotel Digitalization Offensive
Time-limited special offer
until 10.06
€49
per month
€237Save 79%

Hotel Reservation Management
Made Easy

Front Desk

Front Desk is an easy-to-use and powerful tool that visualizes the real picture of your hotel’s occupancy. A clearly laid out calendar provides the hotel manager an overview of every room’s or room type’s availability as well as their rates for a particular period of time. Managing and customizing reservations has never been easier thanks to the comfortable search, smart filters, and user-friendly interface.

Get 14 day free trial
iMac
iMac
Mobile
importance of Front Desk The importance of Front Desk

As a hotelier, you bear a heavy load of organizational issues on your shoulders. In order to run a successful business, you need to automate and simplify most processes. Guest accommodation is just about the most important one among them. Wouldn’t it be great, if you could save plenty of time and effort while searching for a reservation or creating a booking? Using Front Desk software allows you to keep track of reservations from every connected source, offer your guests an alternative in a blink of an eye when something doesn’t go their way, and change room status with ease.

Tablet

How it works with HotelFriend

Old processes in a new way

guest can extend

hotel can manage

Check-in, housekeeping, chat and more

Check-in, housekeeping, chat and more

guest can extend

hotel can manage

Advantages of reservation management

Advantages of reservation management

Easy planning

With our intuitive Front Desk calendar, each room in your property is in full view. You can plan the hotel’s workload months or even years ahead if you feel so inclined. Whether a room is occupied, ready for check-in, clean, dirty or out of service - Front Desk will let your property’s departments know everything in time.

Easy planning
Flexible changes

Things happen; a room is suddenly no longer available or requires repair, or a guest isn’t pleased with the offered accommodation upon arrival. No problem, in order to move a reservation to another room, to change room category or to give your guest a replacement - drag and drop the booking to where it now belongs in Front Desk. You can also drag a reservation to the left or right to end it earlier or to extend it respectively. It’s that simple.

Flexible changes
Smart search

By your command, the Front Desk’s search engine will find any reservation, guest or room in an instant. What is more, you can filter bookings by their statuses, such as New or Confirmed ones, Due In/Out, Checked In/Out, as well as Booking Offers. All you have to do is to click on one of the filters. Each of them has their individual color too, to make the picture even clearer.

Smart search
Reservation management

If comprehensive information about every single booking in one place is what you’re looking for, try the Reservations tab. Here you will find a well-organized list of reservations with details about when they were created, where they come from, who your guests are, what services they ordered and much more. Moreover, the tool provides you with each guest’s booking and payment history, as well as the ability to exchange messages with clients.

Reservation management
Smooth workflow

When you add a booking with the corresponding button in Front Desk or through the Reservations tab, you fill out a concise form with all the necessary information about the reservation like dates of stay, room type, rate, meals, type and number of guests and even cancellation policy. Furthermore, when you enter new guests, they are automatically added to the system.

Smooth workflow
Cross-channel management

Save yourself the trouble of updating room inventory on every single source. Any change you make in Front Desk or in the Reservations tool requires only a couple of clicks and takes effect in the PMS, on your website and across all online distribution channels in one sweep.

Cross-channel management

Benefits of the software module

Neat Interface

Neat Interface

clearly structured calendar;
transparent and rich functionality;

colorful representation.

Quick Search

Quick Search

sorting by booking status
convenient filters;

plainly visible rooms & guests.

Flexibility

Flexibility

planning ahead;
reservation changes made easy;

availability across channels.

What are you waiting for? Connect your hotel, set up rooms, manage reservations and add deals in a novel way. Schedule a demo and experience a brand new level of smart hotel management with HotelFriend.
WE ARE MENTIONED
hotelier.de vir newswire gip
logo logo logo logo
logo logo logo
hotelier.de vir newswire
gip logo logo
logo logo logo
logo logo
HotelFriend