Stärken Sie Ihre Marke mit digitalem Marketing

Hotelmarketing für eine effektive Unternehmensförderung

Holen Sie sich eine gebrauchsfertige Website und Marketing-Tools, um Ihre Online-Präsenz aufzubauen und die Konversionsrate zu erhöhen. Verkaufen Sie Ihr Hotel auf den weltweit führenden Marktplätzen, verbessern Sie Ihre Strategie mit detaillierten Analysen und erstellen Sie markengerechte E-Mail-Kampagnen.

Jetzt 30-Tage kostenlos testen Buchen Sie eine Demo
Hotelmarketing
Verschaffen Sie sich eine solide Grundlage für Ihren Online-Auftritt
Verschaffen Sie sich eine solide Grundlage für Ihren Online-Auftritt icon

Verschaffen Sie sich eine solide Grundlage für Ihren Online-Auftritt

Viele Hoteliers wissen nicht, was sie als erstes tun sollen, wenn sie ein Hotel eröffnen und welche grundlegenden Tools sie für eine erfolgreiche Online-Promotion kaufen müssen.

Mit HotelFriend ist das kein Problem mehr! Unser Grow-Paket enthält alle notwendigen Instrumente, um Ihr Unternehmen voranzubringen und Ihnen zum Erfolg zu verhelfen.

Holen Sie sich alles, was Sie brauchen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihre Zimmer und Dienstleistungen von ihrer besten Seite zu präsentieren. Unser Team von Fachleuten hilft Ihnen bei der SEO-Optimierung, der Werbung, den Direktbuchungen und anderen Herausforderungen im Hotelmarketing.

So funktioniert's icon

So funktioniert's

Von der Analyse bis zur E-Mail-Automatisierung enthalten unsere Grow- und Enterprise-Pakete ein komplettes Set an Tools für eine erfolgreiche Online-Promotion.

Wenn Sie keine eigene Website haben und eine benötigen, können wir uns darum kümmern. Unser Expertenteam kann eine vollwertige, SEO-freundliche Website erstellen, damit Ihr Online-Geschäft wachsen kann.

Erreichen Sie Ihr Zielpublikum mit einer offiziellen Website icon

Erreichen Sie Ihr Zielpublikum mit einer offiziellen Website

Gewinnen Sie einfachen Zugang zu neuen Kunden und verkaufen Sie Zimmer ohne Provision über Ihre eigene Website mit integrierter Booking Engine. Unser Team hilft Ihnen, eine solche von Grund auf zu erstellen, damit Sie Ihre Dienstleistungen, Angebote, Pakete und Arrangements bewerben, ein breiteres Publikum erreichen und Ihren Umsatz steigern können.

Erreichen Sie Ihr Zielpublikum mit einer offiziellen Website
Erweitern Sie Ihren Markt mit OTA
Erweitern Sie Ihren Markt mit OTA icon

Erweitern Sie Ihren Markt mit OTA

Erhöhen Sie die Online-Sichtbarkeit Ihrer Immobilie, indem Sie auf großen Buchungsplattformen wie Booking, HRS und Expedia gelistet werden. Verbinden Sie sich mit den Leit- und Nischenkanälen aus einer Auswahl von über 178 Plattformen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. Führen Sie Ihr Geschäft ohne Sorgen über Überbuchungen und Zeitlücken zwischen den eingehenden Reservierungen.

Erweitern Sie Ihre Online-Präsenz mit dem HotelFriend-Marktplatz icon

Erweitern Sie Ihre Online-Präsenz mit dem HotelFriend-Marktplatz

Machen Sie Ihre Zimmer leichter verfügbar mit einem provisionsfreien Eintrag auf unserem Marktplatz. Verbessern Sie Ihre Internetpräsenz mit einem weiteren Vertriebskanal - teilen Sie Ihre Richtlinien, Preise, Verfügbarkeit und das, was Ihr Haus besonders macht. Gewinnen Sie die Kontrolle über den Vertrieb zurück, indem Sie Ihre Zimmer auf einer transparenten Plattform ohne Werbebanner anbieten.

Erweitern Sie Ihre Online-Präsenz mit dem HotelFriend-Marktplatz
Upselling von Zimmern mit einem Buchungsangebot
Upselling von Zimmern mit einem Buchungsangebot icon

Upselling von Zimmern mit einem Buchungsangebot

Profitieren Sie von einem leistungsstarken Marketinginstrument, das Ihnen hilft, den richtigen Zimmertyp an den richtigen Gast zu verkaufen. Bieten Sie in einer E-Mail mit einem Link zur Buchungsseite Zimmeroptionen an, die den spezifischen Präferenzen Ihrer Kunden entsprechen, damit diese sofort buchen können. Bereiten Sie Ihre Werbeaktionen vor und senden Sie sie das ganze Jahr über an potenzielle Gäste, um die Auslastung zu maximieren.

Binden Sie Gäste mit E-Mail-Marketing an sich und halten Sie sie icon

Binden Sie Gäste mit E-Mail-Marketing an sich und halten Sie sie

Bringen Sie mit automatisierten E-Mail-Kampagnen jeden potenziellen Kunden dazu, Ihr tatsächlicher Kunde zu werden. Halten Sie sie in jeder Phase des Buchungsprozesses mit Benachrichtigungs- und Bestätigungs-E-Mails auf dem Laufenden. Fügen Sie Informationen über bevorstehende Veranstaltungen oder Sonderangebote hinzu, und erreichen Sie mehr Kunden ohne mühsame manuelle Eingaben.

Binden Sie Gäste mit E-Mail-Marketing an sich und halten Sie sie
Teilen Sie nützliche Informationen mit der Guestbook App
Teilen Sie nützliche Informationen mit der Guestbook App icon

Teilen Sie nützliche Informationen mit der Guestbook App

Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie attraktive und interessante Inhalte über den Ort, an dem sich Ihr Hotel befindet, teilen: Überblick über die Region, Stadtführer, Veranstaltungen usw. Präsentieren Sie alle Angebote, die in Ihrem Haus verfügbar sind, so dass die Besucher ein Angebot auswählen können, das ihrem Budget und ihren Vorlieben entspricht.

Optimieren Sie künftige Kampagnen mit Analysefunktionen icon

Optimieren Sie künftige Kampagnen mit Analysefunktionen

Nutzen Sie die Analysetools auf dem Dashboard, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen am besten funktioniert. Erhalten Sie Einblicke, wie Sie Ihre Kunden besser ansprechen können, indem Sie konsistent angezeigte Kundenanalysen nutzen. Erfahren Sie mehr über die häufigsten Bestellpräferenzen, den Geldbetrag, den jeder Gast ausgibt, und sehen Sie, welche Buchungsquellen für ein stetiges Einkommen sorgen.

Optimieren Sie künftige Kampagnen mit Analysefunktionen
Verarbeiten Sie Online-Transaktionen mit Stripe
Verarbeiten Sie Online-Transaktionen mit Stripe icon

Verarbeiten Sie Online-Transaktionen mit Stripe

Lassen Sie Ihre Gäste online über ein nahtlos integriertes Stripe-Zahlungsgateway buchen und bezahlen. Akzeptieren Sie alle gängigen Kreditkarten oder digitalen Geldbörsen, um schnelle und sichere Transaktionen von Ihren Kunden zu erhalten.

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Online-Präsenz zu verbessern?

Nutzen Sie Marketing-Tools, um erfolgreich mit Ihren zukünftigen Kunden in Kontakt zu treten.

Kostenlos testen

Was Sie erhalten

Gebrauchsfertige Website icon

Gebrauchsfertige Website

+ Domain-Hosting-Dienste

Beauftragen Sie uns mit der anspruchsvollen Aufgabe, eine vollwertige Website für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir übernehmen das Design, die Entwicklung und die Wartung der Website, damit Sie den Direktverkauf von Räumen und Dienstleistungen verbessern können.

Online-Sichtbarkeit und SEO-Check icon

Online-Sichtbarkeit und SEO-Check

+ Kostenloser Eintrag bei hotelfriend.com

Bewerben Sie Ihre Marke, indem Sie auf den wichtigsten OTAs und der HotelFriend-Plattform gelistet werden. Hier erstellen wir einzigartige, SEO-freundliche Inhalte, damit Ihre Immobilie bei Google besser platziert wird.

Zuverlässige Analyti icon

Zuverlässige Analytik

+ Optimierte Leistung und Marketing

Sammeln Sie alle wichtigen Daten über das Kundenverhalten an einem Ort. Stellen Sie die Effizienz Ihrer Marketingkampagnen sicher, indem Sie stets über relevante und zuverlässige Informationen verfügen.

E-Mail-Automatisierung icon

E-Mail-Automatisierung

+ Mehr Werbemöglichkeiten

Senden Sie Ihren Gästen automatisierte E-Mails mit den besten Buchungsoptionen sowie aktuellen Rabatten und Sonderangeboten.

Sofortige Zahlungen icon

Sofortige Zahlungen

+ Unterstützung mehrerer Währungen

Erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden, indem Sie ihnen die Möglichkeit geben, bargeldlos in jeder Weltwährung zu bezahlen.

Werbedienstleistungen icon

Werbedienstleistungen

+ Steigerung von Leads und Kunden

Auf Wunsch helfen wir Ihnen, Ihre Immobilie auf Facebook und YouTube mit Google Ads zu bewerben. Sie brauchen keine Marketingfirmen zu beauftragen - unsere Spezialisten kümmern sich um alles und rücken Ihre Immobilie ins beste Licht.

Holen Sie sich eine kostenlose Testversion
At Six - five star hotel in Stockholm, Sweden
icon
Kunde über das Produkt

Wir haben uns für das Grow-Paket entschieden, da es alles enthält, was wir brauchen, um unser B&B erfolgreich zu führen. Es ist ein sehr schönes Tool mit einer übersichtlichen Oberfläche und einem Dashboard, das uns hilft zu sehen, wo wir stehen. Es ist auch super hilfreich bei der Automatisierung von E-Mail-Kampagnen und der Konvertierung von mehr Kunden über die Website.

At Six - Fünf-Sterne-Hotel in Stockholm, Schweden

Erfolgsgeschichten

Faire Preise

HotelFriend F.A.Q.

HotelFriend F.A.Q.

Welche Art von Unterstützung für das Hotelmarketing bieten Sie an?
HotelFriend kann Ihnen dabei helfen, alles, was mit Marketing und Werbung zu tun hat, mit den in unserem Grow- oder Enterprise-Paket enthaltenen Tools zu rationalisieren. Sie werden in der Lage sein, Ihre Hotelzimmer auf OTAs über den Channel Manager zu verkaufen, Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne mit automatisierten E-Mails zu verbessern, die Analysen von Dashboard zu nutzen, um zu wissen, was am besten für Ihr Geschäft funktioniert, und sofortige Zahlungen online zu erhalten.
Wenn Sie eine eigene Website benötigen, können wir gegen eine zusätzliche Gebühr eine für Sie erstellen. Wir füllen sie mit relevanten Inhalten, die für Suchmaschinen optimiert sind, um eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen.
Wie kann ich von meinem alten System zu HotelFriend wechseln?
Sie können Daten aus Ihrem alten System exportieren und in das HotelFriend-System importieren, indem Sie die notwendigen Einstellungen mit Hilfe der HotelFriend-Mitarbeiter vornehmen.
Wie gehe ich vor, um Zimmer auf Booking.com, Expedia, HRS und anderen OTAs zu verkaufen?
Die Einrichtung des Hotels auf diesen Plattformen ist einfach und erfolgt auf die übliche Art und Weise. Hier ist der Channel Manager eine große Hilfe: Viele Hotels nutzen ihn, um die Preise und die Verfügbarkeit auf den OTAs zu pflegen. Hier finden Sie grundlegende Schritte, wie Sie Ihre Zimmer auf allen OTAs mit dem HotelFriend Channel Manager verkaufen können.
Wie kann ich ein Buchungsangebot erstellen?
Sie können ein Buchungsangebot auf die gleiche Weise wie eine Standardbuchung erstellen. Es kann entweder im Reservierungsmodul oder am Front Desk erstellt werden. Klicken Sie auf Buchung hinzufügen, füllen Sie alle Felder mit den erforderlichen Informationen aus, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option Buchungsangebot. Daraufhin erhält der Gast eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen.
Was kann als Buchungsangebot verschickt werden?
Sie können sowohl reguläre als auch ermäßigte Buchungen, Gruppenbuchungen für Firmenkunden sowie Angebote mit Buchungen als Buchungsangebot versenden.
Was passiert 72 Stunden nach dem Versenden eines Buchungsangebots?
Nachdem der Kunde das Buchungsangebot erhalten hat, muss er es innerhalb von 3 Tagen entweder bestätigen oder ablehnen. Wenn der Kunde die E-Mail ignoriert hat, wird das Buchungsangebot 72 Stunden später automatisch vom System gelöscht. Danach kann der Hotelier das Buchungsangebot erneut versenden.
Welche Art von Daten werden auf dem Dashboard angezeigt?
Unser Dashboard hilft Hoteliers, sich auf einen Blick einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Daten des Hotels zu verschaffen. Hier können Sie alle wichtigen Metriken zu Reservierungen, Ankünften, Abreisen, Zimmern, Housekeeping-Status, Aufgaben und Kommentaren einsehen. Außerdem können Sie sehen, welche Buchungsquellen für Ihr Haus am besten funktionieren, so dass Sie Ihre Marketingkampagne entsprechend dieser Erkenntnisse anpassen können.
Ist es möglich, in den automatischen E-Mails den Vor- und Nachnamen der für unser Haus zuständigen Person anzuzeigen?
Ja, das ist möglich! Zunächst müssen Sie den Mitarbeiter in den Mitarbeitereinstellungen als Repräsentant angeben. Verwenden Sie dann in den Einstellungen der E-Mail-Vorlagen im Abschnitt Grüße den folgenden Ausdruck in geschweiften Klammern: {Name} {Nachname}.
Welches Zahlungssystem wird für die schnelle Zahlung verwendet?
Wir integrieren Stripe - ein bequemes Zahlungssystem, das sicher Zahlungen online empfangen und verarbeiten kann. Die Anbindung von Stripe an HotelFriend ist ein Kinderspiel, du musst nur diese Anweisungen befolgen.

HotelFriend Features

Hotel Management

Front Desk - Reservierungsmanagement

Abteilungsverwaltung

Mitarbeiterverwaltung

Zimmerverwaltung

Hotel Dashboard

Housekeeping

Hotelwartungsmanagement

Mobiler Hotel Gäste-Chat

Operations Outsourcing

Task Management

Finanzen & Zahlungen

Buchhaltung PMS-Modul

Zahlungsmanagement

Berichterstellung

Kundenkonto

Digitales Kassenbuch

Umsatzmanagement

Zimmertarife

Serviceverwaltung

Gästebetreuung

Gästemanagement

Buchungsanfrage, Angebot

Self Check-In

Hotelgastkommunikation

Gästekommunikation

Digitales Marketing

Hotelwebsiten-Entwicklung

Destination Management

Deal, Paket-Composer

Sind Sie bereit?

Kostenlos testen Buchen Sie eine Demo

Boost your brand with digital marketing

Hotel Marketing for effective business promotion

Get a ready-to-use website and marketing tools to build online presence and increase conversions. Sell your hotel on the world’s leading marketplaces, improve your strategy with in-depth analytics and create on-brand email campaigns.

Get 30-day free trial Book a demo
Hotel Marketing
Get a solid foundation for your online business
Get a solid foundation for your online business icon

Get a solid foundation for your online presence

Many hoteliers have no idea what to do first when launching a hotel and what basic tools to buy for successful online promotion.

With HotelFriend, that’s no longer a problem! Our Grow package includes all the necessary instruments to elevate your business and help you succeed.

Get everything you need to power your online presence, and showcase your rooms and services at their absolute best. Our team of professionals will help you with SEO optimization, promotion, direct bookings, and other hotel marketing challenges.

That’s how it works icon

That’s how it works

From analytics to email automation, our Grow and Enterprise packages include a full set of tools for successful online promotion.

If you don’t have your own website and need one, let us take care of it. Our expert team can create a full-fledge SEO-friendly website to help your online business grow.

Reach target audience with official website icon

Reach target audience with official website

Win easy access to new clients and sell rooms with no commission via your own website with an integrated Booking Engine. Our team will help you to create one from scratch so that you could promote your services, deals, packages, arrangements, reach a broader audience, and increase sales.

Reach target audience with official website
Expand your market with OTA
Expand your market with OTA icon

Expand your market with OTA

Increase online visibility of your property by getting listed on major booking platforms, such as Booking, HRS, and Expedia. Connect to the lead and niche channels from a selection of over 178 platforms available to you at any time. Conduct your business without any worries .

Grow online presence with HotelFriend marketplace icon

Grow online presence with HotelFriend marketplace

Make your rooms more easily available with commission-free listing at our marketplace. Improve your web presence with one more distribution channel – share your policies, rates, availability, and what makes your property special. Regain control over distribution by placing your rooms on a transparent platform, free of banner ads.

Grow online presence with HotelFriend marketplace
Upsell rooms with a Booking Offer
Upsell rooms with a Booking Offer icon

Upsell rooms with a Booking Offer

Benefit from a powerful marketing tool that helps you to sell the right type of room to the right guest. Provide room options that match specific preferences of your client in an email with a link to the booking page, enabling them to book instantly. Prepare your promotions and send them to prospects all year round to maximize occupancy.

Engage and retain guests with email marketing icon

Engage and retain guests with email marketing

Move every prospect closer to becoming your client with automated email campaigns. Keep them up-to-date on every stage of the booking process via notification and confirmation emails. Include information about upcoming events or special offers, and reach more customers without tedious manual input.

Engage and retain guests with email marketing
Share useful info with Guestbook App
Share useful info with Guestbook App icon

Share useful info with Guestbook App

Enhance your sales by sharing attractive and interesting content about the place where your hotel is located: region overview, city guides, events, etc. Present all the deals available at your property, so that visitors can choose an offer matching their budget and preferences.

Optimize future campaigns with analytics icon

Optimize future campaigns with analytics

Use analytical tools on the Dashboard to know what works best for your business. Get insights on how to better engage with your clients with consistently displayed customer analytics. Learn about the common order preferences, the amount of money spent by each guest, and see which sources of bookings provide steady income.

Optimize future campaigns with analytics
Process online transactions with Stripe
Process online transactions with Stripe icon

Process online transactions with Stripe

Let your guests book and pay for the booking online via a seamlessly integrated Stripe payment gateway. Accept all major credit cards or digital wallets to receive quick and secure transactions from your customers.

Looking for ways to elevate your online presence?

Use marketing tools to successfully engage with your future customers

Try free

What you get

Ready-to-use website icon

Ready-to-use website

+ Domain hosting services

Entrust us with the challenging task of creating a full-fledged website for your business. We will take over its design, development, and maintenance to help you improve direct sales of rooms and services.

Online visibility and SEO check icon

Online visibility and SEO check

+ Free listing at hotelfriend.com

Promote your brand by getting listed on the major OTAs and a HotelFriend platform. Here, we will create unique SEO-friendly content to help your property rank higher on Google.

Robust analytics icon

Robust analytics

+ Optimized performance and marketing

Gather all the essential data about customer behavior in one place. Ensure the efficiency of your marketing campaigns by always having relevant and reliable information at your fingertips.

Email automation icon

Email automation

+ More promotional opportunities

Send your guests automated emails containing the best booking options along with current discounts and promotions.

Instant payments icon

Instant payments

+ Multiple currencies support

Meet the expectations of your clients by giving them an opportunity to pay cashless in any world currency.

Advertising services icon

Advertising services

+ Increase in leads and customers

On request, we can help you promote your property on Facebook and YouTube using Google Ads. No need to hire marketing companies – our specialists will take care of everything, putting your property out in the best possible light.

Get a free trial
At Six - five star hotel in Stockholm, Sweden
icon
Customer about the product

We’ve decided to go with the Grow package as it has everything that we need to successfully run our B&B. This is a very nice tool with clean interface and dashboard that helps us to see where we stand. It’s also super helpful with automating email campaigns and converting more clients through your website.

At Six - five star hotel in Stockholm, Sweden

Success Stories

Fair Pricing

HotelFriend F.A.Q.

HotelFriend F.A.Q.

What kind of hotel marketing assistance do you provide?
HotelFriend can help you streamline everything related to marketing and promotion with tools included in our Grow or Enterprise package. You will be able to sell your hotel rooms on OTAs via Channel Manager, improve your email marketing campaign with automated emails, use analytics from Dashboard to know what works best for your business, and instantly receive payments online.
If you need your own website, we can make one for you for an additional fee. We will fill it with relevant content optimized for search engines to achieve a higher ranking on Google.
How do I switch from my old system to HotelFriend?
You can export data from your old system and import it into the HotelFriend system by adjusting the necessary settings with the help of HotelFriend employees.
How do I proceed to sell rooms on Booking.com, Expedia, HRS, and other OTAs?
Getting the hotel set up on these platforms is easy and happens in a standard way. Here, the Channel Manager helps a lot: many properties use it to maintain rates and availability on the OTAs. Here you will find basic steps on how to sell your rooms on any OTA with the HotelFriend Channel Manager.
How do I create a Booking Offer?
You can create a Booking Offer in the same way as a standard booking. It can be created either in the Reservations module or on the Front Desk. Click Add Booking, fill in all the fields with the required information, and tick the checkbox next to the Booking Offer option. After that, the guest will receive an email with all the necessary information.
What can be sent as a Booking Offer?
You can send both regular and discounted bookings, group bookings for corporate clients, as well as deals with bookings as a Booking Offer.
What happens 72h after sending a Booking Offer?
After receiving the Booking Offer, the client must either confirm or reject it within 3 days. If the client ignored the email, the system will automatically delete the Booking Offer 72 hours later. After that, the hotelier can send the Booking Offer again.
What kind of data will be displayed on the Dashboard?
Our Dashboard helps hoteliers to get a comprehensive overview of the hotel’s key data in a glimpse. Here, you can view all the key metrics about reservations, arrivals, departures, rooms, housekeeping statuses, tasks, and comments. Moreover, you’ll be able to see which sources of bookings work best for your property so that you can adjust your marketing campaign according to these insights.
Is it possible to show the first and last name of the person in charge of our property in the automated emails?
Yes, it is! First, you need to specify the employee as a Representative in the employee settings. Further, in the Greetings section of the Email Templates settings, please, use the following expression in curly braces: {name} {last_name}.
Which payment system will be used for fast payment?
We integrate with Stripe – a convenient payment system, which can securely receive and process payments online. Connecting Stripe to HotelFriend is a cinch, you just have to follow these instructions.

HotelFriend Features

Hotel Management

Front-Desk

Department Management

Employee Management

Room Management

Hotel Dashboard

Housekeeping

Maintenance Management

Mobile Hotel Live Chat

Operations Outsourcing

Task Management

Finance & Payment

Accounting and Document

Payment Management

Reporting System

Booking Balance

Digital Cash Book

Revenue Management

Room Rates

Service Management

Guest Relations

Guest Management

Booking Request, Offer

Self Check-In

Guest Communications

Communication Automation

Digital Marketing

Hotel Website Development

Destination Management

Deal, Package Composer

Ready to get started?

Start free Book a demo