Hotels, Services und Reiseangebote

Unsere Geschichte

Die HotelFriend AG hat sich 2017 gegründet und ging am 01.01.2018 auf den deutschen Markt. Unsere Mission: die Hotellerie digitalisieren. Aufgrund der nationalen, wie auch internationalen Gesetzgebungen, vor allem aber auch Dank der zunehmenden Digitalisierung in den Köpfen und auf den Endgeräten der Gäste, Kunden und Partner wird die Hotelbranche zur digitalen Revolution gezwungen und wir führen sie an!

Hotelgäste wollen so schnell wie möglich alle Hotel-Infos haben, wollen das Zimmer reservieren und während des Urlaubs schnellen Zugriff auf alle Serviceleistungen haben für ein unkompliziertes Buchen.
Hotels wollen ein effektives, übersichtliches Arbeiten. Der Fokus liegt auf der Zeitersparnis und auf der Profitoptimierung. Unser All inclusive Produkt erfasst alle Anliegen und Wünsche, komprimiert Prozesse und unterstützt in allen relevanten Bereichen. Dank einer übersichtlichen Hotelsoftware, die alle hotelinternen Prozesse komprimiert und vereinfacht. Die Gäste können Ihren Urlaub über unsere moderne Buchungsseite oder per App koordinieren und buchen.
Obendrauf setzen wir noch einen in die App integrierten Concierge. Das macht den Aufenthalt für den Gast noch komfortabler und die Kommunikation zwischen ihm und dem Hotel so einfach wie noch nie. Die Komprimierung aller Belange des Hotels und seiner Gäste in einer modernen, nachhaltigen und nutzerfreundlichen Applikation gibt es nur von HotelFriend.

HotelFriend AG

Holdingstrategie

Aufsichtsrat
Beirat
HotelFriend Service GmbH

EU + Nordamerika

  • Messen und Events
  • Personalentwicklung
  • Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Forschung und Entwicklung
  • Büromanagement
  • Weiterbildung
  • Rechtsberatung
  • Verkauf und Vertrieb
  • Kundendienst
HotelFriend Ukraine TOV

Osteuropa + Asien

  • Buchungsmaschine
  • Mobiler Concierge
  • Hotelsoftware
  • SEO
  • Design
  • Qualitätsmanagement
  • Übersetzung
  • Personalabteilung
  • Data Science
  • DevOps
1 - HotelFriend-Gen

Wir geben niemals auf. Wir tragen alle das HotelFriend-Gen in uns.

51 - Interdisziplinäre Entwickler

Unser Team besteht aus erfahrenen Front-End und Back - End Entwicklern.

9 - Nationalitäten

Ob Deutsche, Ukrainer, Georgier, Koreaner, Inder, Moldawier, Weißrussen, Polen, Türken: Wir sind ein Team und trotzdem hat jeder auch eigene Sorgen, Träume, Wünsche und Werte. Aber das Wichtigste ist das alle gemeinsam einen festen Glauben an die harte Arbeit und die Kompetenzen und Fähigkeiten aller Teammitglieder haben, das Vertrauen in die gemeinsame Verantwortung und den gegenseitigen Respekt.

18 - Abteilungen
Auf dem Weg zur Zertifizierung nach ISO 9001 haben wir uns in den folgenden Abteilungen organisiert: Einkauf, Vertrieb, Marketing, PR, Controlling, Research & Development, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Web Entwicklung, Mobile Entwicklung, Software Entwicklung, DevOps, Cloud Security, Data Science, Design, UI / UX, HR, Quality Management & Testen.
3 - Standorte: Berlin, Kiew, Leipzig

Deutschland und Ukraine: wir sind ein Team und arbeiten zusammen und gemeinsam zielgerichtet für den Erfolg unseres Unternehmens.

117 - Hotels haben mitentwickelt
Die letzten zweieinhalb Jahre haben wir eng mit Hotels zusammengearbeitet und all ihre Wünsche erfüllt, um dieses System für die Hotelführung zu optimieren.

Ein maßgeschneidertes Produkt

CEO

Denis Severyuk

Unsere Mission

Unsere Passion und Mission ist hervorragende innovative High-Tech-Lösungen anzubieten, die den Hotelier und den Reisenden verbinden, weltweit unübertroffene Erfahrung für die Leute schaffen.Wir geben professionelle Beratung und Analyse Ihrer ganzen Hotel-IT-Business-Infrastruktur, reorganisieren das Chaos und geben dem Hotelier die Chance, unter den führenden High-Tech-Hotels der Welt zu sein!Wir realisieren benutzerfreundliche intuitive Softwarelösungen: FrontDesk, Reservierungsmanagement, Concierge-App, Digitale Gästekarte, Paketmanagement (Arrangement & Deals) und ein Web+App Buchungsmodul. Alle Lösungen sind Cloud-basiert.Beginnen Sie unsere Partnerschaft und erfahren, wie IT-Lösungen von HotelFriend mehr Nutzen Ihrem Business bringen können!

Für Hotels

Benutzen Sie Ihr Dashboard für ein schlaues Management

Vermerken Sie alle Informationen, die Ihnen wichtig sind: Gästeinformationen, Buchungsdaten, Gehälter und vieles mehr.

Für Gäste

Mobiler Concierge

Unsere HotelFriend App verwandelt sich während des Aufenthalts zu einem persönlichen und mobilen Concierge.

Jeder Gast hat die Möglichkeit ganz spontan auf das Hotelangebot zuzugreifen und kurzfristig Angebote zu bestellen. Mit nur einem Klick wird die Bestellung über ein direct order System direkt an die entsprechende Abteilung geschickt. Wünsche können so schnellstmöglich bearbeitet werden.

Für Gäste

Buchungsmaschine

Gäste buchen ihren Urlaub über unsere Website HotelFriend.com oder über unsere kostenlose HotelFriend App. Hier präsentieren sich unsere Partnerhotels auf individuellen SEO-optimierten Seiten.

tech-0
tech-1
tech-2
tech-3
tech-4
tech-5
tech-6
tech-7
tech-8
tech-9
tech-10
tech-11
Bereichsleitung Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Leipzig, Deutschland

Für das HotelFriend Büro in Leipzig suchen wir: einen Referent bzw. eine Referentin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) mit dem abgeschlossenen Studium im Kommunikationsbereich, fundierten Erfahrungen im redaktionellen Arbeiten und hoher Kommunikationsfähigkeit. Dafür bieten wir ein attraktives Gehalt, selbstständiges Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben.

Mehr lesen
Bereichsleitung Marketing
Leipzig, Deutschland

Für das HotelFriend Büro in Leipzig suchen wir: einen Marketing Manager/ eine Marketing Managerin mit der Fachausbildung und Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation, Textsicherheit in Deutsch und Englisch und hervorragenden Organisationsfähigkeiten. Dafür bieten wir ein attraktives Gehalt, sympathische Arbeitsatmosphäre & vielseitige Aufgaben.

Mehr lesen
Sales Manager Österreich/Schweiz
Leipzig, Deutschland

Für das HotelFriend Büro in Leipzig suchen wir: einen Sales Manager mit der Erfahrung im Bereich Vertrieb/Softwarefirmen, einem gewissen IT Verständnis und guten Kommunikationsfähigkeiten. Dafür bieten wir eine angemessene Bezahlung, Betreuung von interessanten Projekten und Aufstiegsmöglichkeiten.

Mehr lesen

Jetzt dabei sein

Wir entwickeln uns stetig weiter, fangen Sie jetzt an mit uns zusammenzuarbeiten, so dass wir auch Ihre Wünsche in unserer Software umsetzen können.

Hotels, services and travel deals

Our story

HotelFriend LLC was founded in 2017 and entered German market on 1 January 2018. Our mission is to digitalize hotel industry. Due to the changes adopted in the national and international legislation, and above all owing to the increasing digitalization that is happening both in the heads and also on the guests, customers and partners devices, hotel industry is forced to the digital revolution, and we intend to lead it!

Hotel guests want to have all the hotel information as quickly as possible, they want to reserve the room and have fast access to all services during their vacation for a straightforward booking. Hotels want an effective, clear working. The focus is on saving time and on profit optimization.
Our all inclusive product captures all concerns and wishes, compresses processes and supports in all relevant areas. Thanks to a clear hotel software that compresses and simplifies all in-house processes. Guests can coordinate and book their holiday through our modern booking page or via app.
On top of that we add a concierge integrated into the App. That makes the stay for the guest even more comfortable and the communication between him and the hotel easier than ever. The compression of all concerns of the hotel and its guests in a modern, sustainable and user-friendly application is only available from HotelFriend.

HotelFriend AG

Holding Strategy

Supervisory Board
Advisory Board
HotelFriend Service LLC

EU + North America

  • Trade Fairs and Events
  • Personnel Development
  • Marketing and PR
  • Research and Development
  • Office Management
  • Further Education
  • Legal Counsel
  • Sales and Distribution
  • Customer Service
HotelFriend Ukraine LLC

Eastern Europe + Asia

  • Web Booking Engine
  • Mobile Concierge
  • Hotel Software
  • SEO
  • Design
  • QM
  • Translation
  • HR
  • Data Science
  • DevOps
1 - HotelFriend Gene

We never give up. We all have HotelFriend Gene in us.

51 - Interdisciplinary Developers

Our team consists of experienced Front-End and Back-End Developers.

9 - Nationalities

Whether Germans, Ukrainians, Georgians, Koreans, Indians, Moldovans, Belarusian, Polish or Turks, we are one team, yet each of us has his or her own dreams, troubles, aspirations and values. But the most important is that all of us deeply believe in hard work and the competencies and skills of all the team members, and believe in mutual responsibility and respect.

18 - Departments
We are organized in accordance with ISO 9001 and have the following departments: Sales and Distribution, Marketing, PR, Control, Research & Development, Project Management, Process Optimization, Web Developments, Mobile Development, Software Development, DevOps, Cloud Security, Data Science, Design, UI/UX, HR, Quality Assurance and Testing.
3 - Location: Berlin, Kiev, Leipzig

Germany and Ukraine: we are a team and we work together and in cooperation towards success of our enterprise.

117 - Hotels involved
During the last two and half years we've been working closely with the hoteliers, carrying out their wishes, trying to meet their demands with the aim of developing the optimal system for the hotel management.

A unique and thorough product

CEO

Denis Severyuk

Our mission

Our passion and mission is to provide outstanding high tech innovative solutions which connect hotelier and traveller, create unsurpassed experience for people around the globe. We give professional consultancy and analysis of your all hotel IT-business infrastructure, reorg the chaos and give the hotelier a chance to be among the leading high tech hotels in the world! We implement easy-to-use intuitive software solutions: FrontDesk, Reservation Management, Concierge-App, Digital Guestmap, Package management (Arrangement & Deals) and a Web+App Booking Module. All solutions are cloud based. Partner with us to learn how HotelFriend IT solutions can add more value to your business!

For Hotels

Use your dashboard for the smart and efficient management

Mention all the information, which is important for you, including information about the guests, booking data, wages and many more.

For travellers

Mobile Concierge

Our HotelFriend App transforms during your hotel stay into your personal Mobile Concierge.

Every guest has an opportunity to spontaneously access any hotel service and to order any temporary deal. Just with one click your order will be transferred through our system directly to the relevant department. The guests’ wishes and orders can be processed as soon as possible.

For Travellers

Web engine

The guests can book their accommodation through our website HotelFriend.com or our free HotelFriend App. Our partner hotels are presented here on their individual SEO optimized pages.

tech-0
tech-1
tech-2
tech-3
tech-4
tech-5
tech-6
tech-7
tech-8
tech-9
tech-10
tech-11
Sales manager
Kiev, Ukraine

HotelFriend Kiev is looking for Sales Manager with working experience at a similar position in IT, strong knowledge of project management methodologies and good analytical skills. We offer a competitive salary, team of professionals, challenging projects and cozy office.

Read more
Content/online marketer
Kiev, Ukraine

Hotel Friend opens a position of Content/online marketer. We offer attractive salary, a great scope for new ideas and opportunities and versatile tasks in a successfully growing company.

Read more
Lead Generation Manager
Kiev, Ukraine

HotelFriend Kyiv is looking for Lead Generation Manager with strong knowledge of product development process, market research and analytics skills. We offer a competitive salary, team of professionals, challenging projects and cozy office.

Read more

Join us today

We constantly improve, so start working together with us, so that we can include your needs in our software.